Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa flauscht sich bis zum Steiß...

#1696 Beitrag von Râa »

Ach stimmt, da war was mit deinem Ofen :rofl:
Also wenn die Riegel 2.0 besser aussehen dann bekommst du welche ab.

Gelle, ekelig. Und nicht nur Nuggets, auch so Filetzeug...aber ich finde das einfach alles :wuerg:
Und auch beim Faschierten bin ich zur Zeit nicht zufrieden. Ich glaube, das verwässert immer mehr. Oder unser Herd ist einfach zu alt und heizt nicht mehr gescheit, auf jeden Fall hab ich immer irre viel Wasser im Topf, wenn ich das anbraten will.

Wenn man das gut macht, dann klappt das schon, mit der Veganen Ernährung. Es gibt auch genügend vegane (Kraft)Sportler. Aber man muss halt noch mal mehr aufpassen. Was ich richtig doof finde ist vegan/Vegetarier zu sein, und dann mit allem möglichen supplementieren müssen :roll: Aber Wurst, ich will auf hin und wieder ein Stück Fleisch oder auch Meeresfrüchte einfach nicht verzichten.

Da gibt's so ein schönes Lied von Helge ...
BlackElve

#1697 Beitrag von BlackElve »

Die Müsliriegel schauen echt lecker aus. :essen: Bis auf die Rosinen, aber die kann man sicher z.B. durch Cranberrys ersetzen.

Als Vegetarier muss man nicht unbedingt supplementieren, wenn man sich ausgewogen genug ernährt. Als Veganer schon viel eher. Eines, was mich davon abhält, Veganer zu werden ist, dass man viel genauer schaut, dass man ausgewogen isst und von jedem genug zu sich nimmt. Bin da irgendwie zu faul für. :oops:
Allerdings gehöre ich auch zu denen, die ur viel für Essen ausgeben, ich kauf nämlich meist im Bioladen ein.

Mein Freund kauft sich leider auch die Billigchickennuggets beim Hofer. Aber sonst kauft er für zu Hause zum Glück kaum Tierisches ein.
Fände es generell besser wenn wer schon Fleisch/Geflügel isst, dass er drauf achtet, wo es herkommt und auf die Bedingungen, unter denen es produziert wurde. Das wäre mir, wenn ich nicht Vegetarier wäre, auch das Geld wert.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Râa

#1698 Beitrag von Râa »

Aber da sind doch gar keine Rosinen drin [-X Nur getrocknete Aprikosen.
Wären Rosinen drin könntest du aber sicher sein, dass ich sie mit Cranberrys ersetzt hätte. Die schmecken nämlich viel besser. Zum Glück findet SchwiMu das auch, deswegen macht sie auch immer Cranberrys in den Apfelstrudel :mrgreen:

Das denke ich halt auch, wenn schon Fleisch essen, dann bitte bewusst und gute Qualität. Und überhaupt, beim Essen zählt nun mal Qualität statt Quantität.
Ich hoffe aber ganz ehrlich, dass sich das einfach einschleicht bei uns. Durch meine "neue" Ernährung muss ich eh öfter einkaufen und kochen. Also habe es auch ich wieder mehr in der Hand. Lustig finde ich außerdem, dass er zwar immer schimpft, wenn ich ihn löchere "Schatz, was sollen wir heute essen" "worauf hast die Woche sonst noch Lust" "nehmen wir noch dies und das als Vorrat mit". Das geht ihm tierisch auf den Keks. Aber essen tut er dann alles mit Begeisterung :rofl:
Ich unterstelle somit, dass es bei ihm ein Stück weit "Faulheit" ist... :mrgreen:
trollkjerring

#1699 Beitrag von trollkjerring »

Erzähl ich doch gerne... Also angefangen habe ich im Dezember im Fitnesscenter und ich fange auch ganz von Null an, konnte letztes Jahr fast nichts machen wegen Krankheit und habe dadurch ganz schön Muskeln ab- und Fett aufgebaut. Und Kondition wäre auch nicht schlecht. Also mach ich grad von allem etwas, Gerätetraining möglichst alle zwei Tage, danach noch eine Stunde auf dem Crosstrainer. Dreimal die Woche Wassergymnastik weil das schonend für meine knirschenden Gelenke ist und gut fürs Bindegewebe. Mein Ziel ist also, mich zu halbieren vom Gewicht her und schlanke Muskeln aufzubauen und rundum fit und beweglich zu werden. Ist doch nicht zu viel verlangt, oder? :mrgreen:

Zu 100 Prozent lebe ich auch nicht vegan, grad wenn ich Essen gehe gibt es dann Ausnahmen. Und ich gucke da sehr drauf das ich alle Nährstoffe habe und supplementieren tu ich ; B12 (wobei mein B12-Wert als Fleischesser extrem niedrig war), Eisen, Omega3... Aber ich esse auch alle paar Wochen mal etwas Fleisch oder SUSHI - dafür bin ich bei den Milchprodukten ganz streng, der Entzug vom Milchkaffee war schlimm genug, da muss ich streng mit mir bleiben sonst bin ich gleich wieder in dem alten Kreislauf drin.

Cranberrys mag ich auch total gerne, nur sind die aus dem Supermarkt leider oft mit Zucker gesüßt, da bleibt mir immer nur im Netz bestellen :|
Râa

#1700 Beitrag von Râa »

Ui, dann bist du ja auch ordentlich unterwegs momentan. :gut: Ne, ist gar nicht zu viel verlangt, solang du ein bisschen Zeit mitbringst :lol: Wenn ich mir tatsächlich einen Körper a la Lyen Wong antrainieren will brauch ich in etwa 2 Jahre :roll: Aber macht ja nix, ich hab ja Zeit, ne.

Mit dem Kaffee hab ich glück, ich trink zwar schon auch gern Latte, aber am liebsten hab ich mittlerweile eh guten Espresso. Das heißt ab und an ist für mich ein Kaffee drin. Hauptsächlich trinke ich momentan aber Schwarztee.

Oh, das mit den Cranberrys wusst ich gar nicht. Da muss ich nochmal genau schauen, wenn wir wieder welche kaufen. Oder ich hab immer automatisch nach den ungesüßten gegriffen, aber aufgefallen wäre mir das jetzt nicht...

Back to Hair :helmut:
Meine Kleeblatflexi war heute in der Post :huepf: Ein Bildchen gibts natürlich noch, aber ich bin schon wieder im Stress :roll: Hab ja die Fische noch nicht gemacht [-X Sprich, sowie ich diese Zeilen hier beendet hab muss ich Wasser wechseln.

Und nun, zum Spocht:
Heute waren Brust, Bizeps und Trizeps dran. Ich freue mich jetzt schon auf den Muskelkater morgen. Grad der im Trizeps dürfte Phänomenal werden.
Ein paar Gedanken noch. Mir ist aufgefallen, dass mein Muskelkater bei weitem nicht mehr so schlimm ist wie früher. Es kann aber nicht daran liegen, dass ich besser trainiert wäre als früher, da ich ja bestimmt 3 Jahre Pause hatte. Woran liegt es also? Wirklich lascher trainieren tu ich auch nicht, da ich bis zum Muskelversagen trainiere. Woran liegts also. Ich habe dazu ja ne Theorie.
1. Ich trinke momentan keinen Alkohol. Alkohol zögert die Regeneration der Muskeln (genauso Schweinefleisch) um bis zu 72h raus!
2. Ich esse mehr und bewusst mehr Kohlehydrate. Dadurch ist der Glykogenspeicher (hoffentlich) bestmöglichst aufgefüllt, was den Muskel leistungsfähiger macht.
Ich denke in der Tat, dass beide Gründe dazu führen, dass mein Muskelkater sowohl weniger schlimm, als auch schneller weg ist. Find ich gut.

Zu guter Letzt noch auf mehrfachen Wunsch, das Rezept für die Riegel. Entnommen ist dieses aus dem Buch "Die richtige Ernährung für Sportler" von Prof. Dr. Michael Hamm, erschienen im Riva Verlag. Zutaten:
50g Mandeln, gehackt
20g Pinienkerne, gehackt
50g Sonnenblumenkerne
100g Feigen, fein gewürfelt
100g Datteln, fein gewürfelt
1 großer Apfel
150g Vollkornhaferflocken
150g Weizenvollkornmehl
3 EL Rapsöl
1 EL Honig
1 TL Zimt

Mandeln, Pinienkerne, Sonnenblumenkerne und Trockenobst in eine Schüssel geben. Den Apfel waschen, schälen, fein reiben und zufügen. Alles gut vermengen. In eine weitere Schüssel die Haferflocken und das Mehl geben, 250ml Wasser und Öl darunterrühren, mit Honig und Zimt abschmecken. Den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech gleichmäßig verteilen und glatt streichen. Bei 180°C 30 - 40 Min backen. Die Riegel in noch warmen Zustand schneiden und auf einem Gitter auskühlen lassen. Für 20 Riegel

Nährwerte pro Riegel: 132 kcal, 3g Eiweiß, 5g Fett, 17g Kohlehydrate Und es sind sämtliche B-Vitamine, Kalium, Magnesium und Zink enthalten

Und nun eile ich zu den Fischen, nicht dass die noch sauer werden :bae:
:winke:
Zuletzt geändert von Râa am 21.02.2014, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1701 Beitrag von Silberfischchen »

Au ja, eile mal zum Fischchen! :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#1702 Beitrag von Râa »

:kicher: Und, hast mich gesehen?
Fischle sind fertig und ich, ich bin müüüüüde. Geh jetzt dann schlafen. Meine Arme sind ganz schlaff...

:saumuede:
Silberfischchen

#1703 Beitrag von Silberfischchen »

Stimmt, Fischle ist fertig...... völlig. :abnippel:

Schlaf gut!
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1704 Beitrag von Râa »

Schlaf du, und natürlich auch alle anderen, auch gut...
:betzeit:
Râa

#1705 Beitrag von Râa »

:lupe: keiner da?
ShadiFey

#1706 Beitrag von ShadiFey »

*reinschnei*
Doch hier, ich! Aber nur ganz kurz. Danke für das Rezept und nen schönen Tag dir!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
BlackElve

#1707 Beitrag von BlackElve »

Ich hab mal auf meinen Cranberries aus dem Bioladen geguckt bez. gesüßt. Bei meinen ist Apfeldicksaft drinnen. Sie sind von Rapunzel.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen

#1708 Beitrag von Silberfischchen »

Doch! hier! ich! auch!

Heut viel zu tun......... damit ich rechtzeitig fertig werd zum Haare wehen lassen..............
scheene Dag!
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1709 Beitrag von Râa »

Ihr drei lieben, treuen Leser :bussi:
Und dann schreib ich untreue Tomate nix mehr :tomaten: Aber ich hatte heute recht viel Stress und jetzt bin ich einfach nur müde. Aber ein paar Zeilen gibt es dennoch.
Ich habe nämlich in der Tauschbörse zugeschlagen und morgen werden meine neuen Schätze dann verschickt :huepf:
Ich hoffe, sie kommen bald an, allerdings hab ich sie zu meinem Papa nach D schicken lassen, ich muss also dann noch nach D fahren. Ich freue mich :soo_gross: soo sehr über meine neuen Schätze, tiger nämlich schon ne Weile in der TB rum und halte Ausschau nach schönen Dingen. Aber da in letzter Zeit so viele Ficcare drin sind, naja.

Ansonsten ist heute Trainingsfrei, Muskelkater hält sich in Grenzen, nur der Brustmuskel kneift etwas, komischerweise spüre ich im Trizeps noch gar nichts.

Alles Liebe :winkewinke:
Silberfischchen

#1710 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, Du musst nach D? nach sowas aber auch... :mrgreen:

Mein Schatz aus der Tauschbörse ist vorübergehend verschollen... :evil:
War aber versichert verschickt. Von daher muss die Post bzw DPD ggf. bluten.

Triceps-Muskelkater erinnere ich mich auch nicht dran...., ist irgendwie so'n unspektakuläres Dings, wird bei mir beim aufm Fahrrad hängen trainiert :mrgreen:

Müsliriegel 2.0 find ich gut.... wenn Du eh in D bist....?? *liebguckt*

Dann ruh Dich aus, knuddel die Mimosen (egal welche :kicher: ) und schlaf gut!
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt