Sooo, ich hab auch mal wieder ein Update für euch. Behandel das hier ja schon wieder nur recht stiefmütterlich

. Das soll sich aber ändern!
Momentan bin ich seeeehr zufrieden mit meinen Haaren. Während ich im Krankenhaus war und die Zeit danach war ich eher unglücklich. Trocken, frizzig überhaupt nicht satt und glücklich, ich kann aber auch noch nichtmal genau sagen, was ich falsch gemacht hab. Vielleicht war es auch einfach die Luftveränderung. Heize hier nicht so stark.
Naja, aber das ist ja nun anders und ich möchte sie auch stolz herzeigen
without further ado I proudly present to you my awesome hair

Der Blitz hat bei meiner Haut ein wenig übertrieben. SO blass bin ich eigentlich nicht und wenn doch muss ich dringend was tun.
Ansonsten finde ich es echt erstaunlich wie sehr sich Haare verändern können. Es sind ja nun wirklich richtige 2er Wellen, wohingegen das auf dem erstern Bild ja eher ein undefinierbares etwas war. Auch das Deckhaar fängt zaghaft an sich zu wellen. Ich denke, ich bin auf nem guten Weg.
Ein wenig frizzig sind sie noch und ich denke lockentechnisch geht da auch noch mehr, aber ich bin doch echt zufrieden. Mal sehen ob das so stabil bleibt oder ob ich in ein paar Tagen wieder ein einziger Frizzball mit Dreieckseffekt bin.
Hier noch ein (misslungenes) Haarwedelbild:

Längentechnisch kann ich es gar nicht wirklich beurteilen. Ich schätze einfach mal gute 2cm Zuwachs im Gegensatz zum 6.2. Das Maßband sagt was anderes, aber ich finde sie sehen schon um einiges länger aus als auf dem letzten Längenbild und sie fühlen sich auch länger an. Ich habe das Gefühl, dass ich ihnen richtig beim Wachsen zugucken kann.

Ich denke ich kann offiziell verkünden, dass ich optisch bei BSL bin

So langsam fühle ich mich auch ein wenig langhaarig, aber da geht natürlich auch noch viiiiiel mehr
Mit der Kante bin ich auch zufrieden. Ich mag das U. Nothing to do here
Kommen wir nunmal zu den Produkten, die obiges Ergebnis ermöglichen:

Das Shampoo ist echt ein wenig mein heiliger Gral geworden. Es funktioniert eigentlich immer und beschert mir bisher das beste Ergebnis. Das einzige was mir daran nicht gefällt ist das SLS was drin ist. Ich glaube das trocknet meine Kopfhaut zu sehr aus. Momentan habe ich zwar schon lange kein Problem mehr mit Schuppen, aber ich denke früher lag es daran. Aber solang ich es jetzt vertrage ist ja alles gut, nicht? ^^ Die Spülung ist zwar wirklich eine reine Silikonbombe, aber ich komme damit erstaunlich gut klar. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ansonsten sind auf dem Bild noch Macadamia Nussöl und Sheabutter für das LOC. Pretty basic.

Mein Neuzugang an Haarschmuck ist auch zu sehen. Haarstab aus Schlangenholz von Steffi und was soll ich sagen, ich finde ihn perfekt für meine Haare. Hält super und ist nicht so auffällig. Er könnte ein wenig länger sein, wachse da vermutlich schnell raus, aber momentan hält er sehr zuverlässig jeden LWB den ich mache.
Hier nochmal im Detail und ein verwurschtelter LWB:
Weiter gehts mit den Neuzugängen. Hibbel ja schon seit einer Weile der Ankunft der Haarseifen entgegen und hier sind sie nun, wunderschön und wohlduftend:

Oben ist Honig Babassu und unten Avocado.
Ich bin schon echt gespannt. Himbeeressig habe ich hier auch schon rumstehen. Ein wenig muss ich mich aber noch gedulden, die Seifen müssen erst noch nachreifen. Ich glaube bis zum 18. Dann wird fröhlich getestet
Ansonsten hab ich mich heute noch im selberrühren versucht. Sheasahne sollte es werden. Ich weiß aber nicht ob Sheasahne so aussieht oder ob sie nicht doch luftiger ist. Ich finde die Konsistenz ansich aber ganz in Ordnung. Besser als reine Sheabutter allemal. Getestet hab ich noch nicht. Mal sehn nach der nächsten Haarwäsche
Hier ist sie jedenfalls in ihrem Tiegel:

Incredients: 35g Sheabutter, 7,5g Argan Öl und 7,5g Macadamia Nuss Öl.
Meine Mitbewohnerin hat sich heute übrigens auch ziemlich als Haarmuggel herausgetan. Habe ihr erzählt wie zufrieden ich mit meinen Haaren und auch den Locken bin und sie hat nur die Nase gerümpft und konnte dazu gar nicht wirklich was sagen. Entweder ist da jemand neidisch oder der natürlich gesträhnte Look wederstrebt ihr, als regelmäßige Friseurgängerin total. Nunja. Nicht mein Bier, ich bin verliebt in meine Haare! *streichel* Mein Schaaaaaaatz
Um es mal ein wenig abzukürzen, es aber trotzdem zu erwähnen hier noch was mit meinen Haaren sonst noch so geschehen ist, bzw. was ich noch mit ihnen vorhabe:
- S&D - War nötig. Hab einige gesplisste Enden gefunden.
Spitzen um 2mm gekürzt - Fühlte sich nötig an. Habe aber auch wirklich nur die untersten Spitzen gekürzt und nicht die "Stufen" noch mit, die ich sonst noch so drin hab. Die sollen ja raus, bzw. angeglichen werden irgendwann mal.
Ansatz gefärbt mit Poly Palette Schwarz - war natürlich auch wieder nötig. Ohne Kokosölmethode. Die habe ich konsequent vergessen
Hab die Farbe aber auch nur hergenommen, weil sie noch da war. Langfristig möchte ich wohl weiter mit Inoa färben. erscheint mir schonender. Zumindest glaube ich das
Ansonsten möchte ich demnächst nochmal mit Cassia kuren - Habe es noch da und möchte es aufbrauchen bzw. das Ergebnis nochmal sehen. Habe auch noch ganz viel anderes Henna da, das soll natürlich auch nicht vergammeln. Also aufbrauchen.
Locken noch schöner rausdefinieren - Denke da geht noch mehr. Muss noch ein wenig die ansässigen Lockenthreads durchwühlen und das richtige für mich rausfischen.
Soooo... das soll es erstmal gewesen sein. Zum Abschluss noch Huhu MilaCh

schön, dass du da bist!