Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Nächste Etappe: Hüfte)

#211 Beitrag von Morla »

Meine Hornforke hat eine Nutzlänge von 11cm, so riesig ist sie also nicht ;)
Und Danke für das Angebot :shock:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Morla

#212 Beitrag von Morla »

Seife:Der Fette Christmut

Ja, ich hab vorhin gewaschen, und das außerhalb meines Waschrythmus von einmal Wöchentlich. Asche auf mein Haupt ;) Aber ich will am Samstag schöne Haare haben, also muss ich zwei Tage vorher waschen. Aber ich musste mich überwinden, unter die Dusche zu steigen.
Ich hab schon öfters mit dieser Seife gewaschen, aber nie einen Testbericht geschrieben. Wird hiermt jetzt nachgeholt :mrgreen:

Prewash: Nichts. Möglicherweise war noch etwas LI der letzten Tage vorhanden. Keine Kur

Name der Seife: Fetter Christmut
Inhaltstoffe: Hab ich grad leider nicht auf dem Schirm
Hersteller/Bezugsquelle: Lady Valesca
Kosten: 4 Euro und ein paar Zerquetschte
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): fest, ceme-weiße Farbe
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, als solche verwendet
Geruch der Seife: gaaaaaanz leicht nach Marzipan
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Durchschnittlich, aber ausreichend
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Sehr gut, die Haare waren ganz weich danach
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sauber, Kopfhaut fühlt sich richtig befreit an
Glanz nach dem Waschen: sehr schön!
Anfassgefühl: weich
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: knirschig-hart im trockenen Zustand, aber das ist normal und wird bis morgen wieder weich
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: wird nachgereicht
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Werde ich beobachten, sie sind noch zu nass, um etwas darüber auszusagen
Fotos eurer Haare nach der Benutzung: mache ich morgen

Diese Seife ist bis jetzt ein HG-Anwärter. Leider gab es mit der Siederin ja ziemliche Probleme wie Unerreichbarkeit, Waren, die trotz Bezahlung nicht angekommen sind etc. Ich weiß also nicht, ob ich den Christmut nochmal bestellen werde.
Zuletzt geändert von Morla am 21.02.2014, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#213 Beitrag von Zuma »

Ich schick dir mal ein Bild und wenn du sie mast schick ich sie dir gerne. Deine Adresse hab ich ja schon ;) Sie ist aber nicht ganz so schön wie deine...
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#214 Beitrag von Morla »

Retrotussi, nicht dass hier alle denken, ich würde dir am laufenden Band deine Forken abschwatzen :mrgreen:

Ergebnisse vom Fetten Christmut und die 25374. Struktur-Analyse
Nach der Wellen-Überraschung bin ich besessen davon, rauszukriegen, was genau jetzt meine Haarstruktur ist.
Also, was habe ich gemacht? Gewaschen, kein LI, lufttrocknen lassen und mit offenen Haaren schlafen gegangen. Also Haare hinten übers Kopfkissen und versuchen zu schlafen (Ich habe verdammt schlecht geschlafen, weil ich selbst im Halbschlaf damit zugange war, die Haare wieder übers Kopfkissen zu legen. Als Bauch-und Seitenschläfer war das einfach Mist T__T ). Dadurch hatte ich weder Flechtwellen, noch waren die Haare durch einen Dutt glattgezogen.
Heute morgen (und gestern Abend eigentlich auch schon) ist mir folgendes aufgefallen: Bitte die leicht strähnigen Längen nicht beachten, es geht mir um die Struktur
Meine Haarstruktur ist sozusagen zweigeteilt!
Foto von gestern Abend, die Haare zu 85% trocken: (ungeblitzt, daher etwas dunkel und unscharf)
Bild
Bis etwas über die Schulter leichte Wellen, dadrunter alles platt und glatt

Foto von heute morgen (ebenfalls ungeblitzt) - Achtung, schlimmes Chaos!
Bild
Oben Struktur-Chaos (Man könnte Wellen erahnen, einige Strähnen waren richtig krass gewellt, einige kaum), unten plattgebügelt.

Der glatte Teil ist der, der früher mit Fön, täglich waschen und stylen in Berührung gekommen ist. Der Rest ist unter LHN-Pflege großgeworden. Ich find diesen Unterschied richtig heftig :shock: Auch wenn die Fotos nicht die schönsten sind, sie zeigen das ziemlich deutlich.

Und, von vorhin, gekämmt und den ganzen Tag im Dutt gewesen:
Bild
Auch da erkennt man den Unterschied noch etwas, finde ich.

Die Längen sind auch die einzigen, die mit der Seifenwäsche manchmal noch Probleme haben. Vermutlich sind sie so strapaziert, dass sie nur noch traurig runterhängen? Aber ich habe kaum Spliss, Haarbruch überhaupt keinen *auf Holz klopf*

Und, von gestern Abend: Was passiert, wenn man sich zu spät zu schwungvoll umdreht - oder: Haariger Mordversuch
Bild
Hilfe, sie ... *nach Luft schnapp* ... röchel.. :abnippel:
1c/2a M ii
Morla

#215 Beitrag von Morla »

Tja.... ich hatte heute ja eine Verabredung, aber die musste ich absagen, weil es mir heute so dreckig ging. (Frauenprobleme :roll: ) Also Wärmflasche, Tee und ab aus Sofa und sterben gehen. Aber natürlich die letzten Kräfte mobilisieren und die Haare Sofa-tauglich zu flechten und ein Foto machen ;) Man muss Prioritäten satzen - erst Haare flechten, dann sterben gehen.

Heute bei Nessa gesehen und gleich nachgeflochten:
Bild
Holländerclassic in den Engländer eingeflochten. Sieht bei mir aber aus wie ein schräger Holli, vermutlich ist der Akzentzopf zu fett geworden...

Und eben in einen Dutt verpackt, den ich vermutlich nicht reproduzieren kann (Irgendwie habe ich den Zopf unter den Akzentzopf gewickelt und mit einer Forke und zwei haarnadeln befestigt)
Bild Bild
1A Kopfhautblitzer. Vielleicht hätte ich mit Blitz fotografieren sollen, man erkennt nicht wirklich was.
Aber was man erkennen kann: Mein Neuwuchs feiert eine Party.

Einen schönen Tag euch :winke:
1c/2a M ii
Zuma

#216 Beitrag von Zuma »

Sehr sehr schön!! :) Vor allem den Dutt finde ich klasse :) So schön groß!! :)

BildPax et bonum.
Morla

#217 Beitrag von Morla »

Danke, ich fand ihn auch schön. Ich versuche morgen mal, ihn wieder nachzubauen.

Ich hab mir jetzt bis zu den Osterferien (17.April) eine Messpause verhängt, weil ich mich gerade viel zu verrückt mache. Ich hab das Gefühl, dass sich meine Haare diesen Monat mit dem Wachsen schwer tun, weil ich seit Ewigkeiten 75cm messe und eigentlich schon längst bei 75,5cm sein sollte - merkt ihr was? :mrgreen: Ich bin dermaßen perfektionistisch und genau, ich krieg schon Panik, wenn meine Haare nicht so wollen wie ich. Vermutlich, weil meine Pläne (Steißlänge zum Abiball) auf einem Wachstum von 1,5cm monatlich basieren, was sie bis jetzt auch immer brav gewachsen sind. Von Alba hatte ich in einem Thread gelesen, dass ihre Haare langsamer wuchsen, als sie nicht mehr genügend getrunken hat. Und tatsächlich, in bin in den letzten Wochen selten über 1-1,5 L hinausgekommen (vorher trank ich immer 2L+). Ich werd wieder drauf achten und vielleicht legen meine Haare wieder einen Zahn zu.
Auf jeden Fall werde ich bis zu den Ferien das Maßband verstecken, die Haare einfach mal Haare sein lassen und nicht alle 10 Tage das Wachstum kontrollieren #-o Wird mir schwer fallen, ist aber vermutlich deshalb dringend nötig!
1c/2a M ii
Morla

#218 Beitrag von Morla »

Ballerina-Dutt
Naja, zumindest nenne ich ihn so ;) Retrotussi hatte in ihrem PP eine Anleitung zum Strich-LWB gezeigt, und ich Experte habe wohl etwas falsch gemacht, auf jeden Fall kam das hier dabei raus:
Bild
Mittlerweile habe ich auch den Fehler gefunden - Ich steche nicht durch die zweite Schlaufe, sondern dahinter durch. Aber ich finde ihn toll so, weil er schön flächig und rund wird und viel mehr hermacht als mein verkappter Cinnamon ;)
1c/2a M ii
Morla

#219 Beitrag von Morla »

Frisurenprojekt
Woche 9: Flacher 4er-HalfUp; Chinesischer Dutt, 8er-Dutt
Hmm, das wird schon wieder so eine Woche, in der ich nur eine Frisur davon machen kann. Halfup streiche ich, ich "darf" die Haare nicht offen tragen. An dem 8er bin ich schon früher immer gescheitert, aber ich werde ihn auf jeden Fall noch mal ausprobieren.

Voilà der erste Chinese meines Lebens:
Bild
Jup, ich weiß schon, welche Frisur ich morgen in der Schule tragen werde.

Edits:
Vierer Halfup
"Achter"
Zuletzt geändert von Morla am 25.02.2014, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
1c/2a M ii
Devyn

#220 Beitrag von Devyn »

Der sieht sehr schoen aus :wink: . Ich hab den heute auch das erste Mal gemacht. Ich find es ist eine geeigneter Dutt fuer laengere Haarstaebe.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Morla

#221 Beitrag von Morla »

Devyn, genau das dachte ich auch. Mein Holzstab ist eigentlich etwas zu lang für meine Dutts, aber für den Chinesen passt er genau!

A propos - was habe ich heute nicht in der Schule getragen? - genau, den Chinesen :oops: Kennt ihr das, wenn abends beim Üben alles super hält und toll und alles, und am nächsten Morgen im "Ernstfall" will einfach nichts halten? :werwoelfin: Da krieg ich doch schon wieder so nen Hals..
Egal, es gab den verhuntzten Strich-LWB alias Ballerina-Dutt, de hielt wenigstens zuverlässig.

Und ich hab mir gedacht, fürs Frisurenprojekt kann ich zuhause doch mal mit einem Halfup rumlaufen, also gab es grade den Vierer-Halfup:
Bild (ungeblitzt)
Sofern man was erkennen kann, die Sonne nervt beim Fotos machen etwas...

Somit fehlt noch der 8er Dutt, das wird noch lustig.. *hust* Probiere ich morgen mal aus oder so, vielleicht auch nachher, wenn ich Zeit habe.
1c/2a M ii
Morla

#222 Beitrag von Morla »

Der Versuch eines 8er Dutts :oops: Wer sieht die 8?
Bild

Heute morgen hab ich wieder den Zopf von nessa versucht, also einen holländischen Classic in den Engländer eingeflochten.
Bild
Im Gegensatz zu nessa habe ich aber einen holländischen Lacebraid gemacht, der wird filigraner. Das ganze dann zum Engländer und den dann hochgeklappt - voilà:
Bild
Von der Seite noch ganz schön...
Bild
...von der anderen sahen die Haare doch etwas waschbedürftig aus. Diese Seite ebenfalls zu flechten wäre sicherlich besser gewesen, hat zeitlich heute morgen aber nicht mehr hingehauen.

Lustigerweise habe ich heute zu dieser Frisur die ersten Haar-bezogenen Kommentare seit Wochen bekommen! Das reichte von "Machst du das selber?" über "Du hast immer so tolle und aufwändige Frisuren" und "Dreh dich mal um!" bis zu "Wie machst du das?" :mrgreen:

Da sich mein Waschrythmus ja etwas verschoben hat (habe Donnerstags statt Sonntags gewaschen) sind meine Haare heute an Tag 5 ohne Wäsche, was sie normalerweise ja Freitags wären. Damit waren immer die beiden letzten Tage am Wochenende, wenn ich eh nicht rausgehe. In dieser Woche muss ich wohl heute WO machen, weil ich mich an Tag 6+7 nicht mehr wohlfühlen würde zwischen den ganzen frisch gewaschenen Haaren in meinen Kursen ;)
1c/2a M ii
Morla

#223 Beitrag von Morla »

Oh mann, ich bin in letzter Zeit voll auf dem Haarschmuck - Trip :shock: Sonst hatte ich immer zei, drei schlichte Stücke, die ich immer trage und war auch voll zufrieden. Ficcare reizen mich nicht und Flexis finde ich kitschig :oops:
Aber jetzt denk ich ständig "Kaufen! Meinsmeinsmeins muhahahaha!" . Na ja, ist wohl wie mit den Klamotten: Regelmäßig zum Frühjahr hin kriege ich einen Farbflash und würde am liebsten meine gesamte (eher schwarz dominierte) Garderobe gegen Bonbon-Farben austauschen.
Lange Rede - kurzer Sinn: Ich bin auf Dawanda ständig um den Shop vonAlentejoazul rugeschlichen und habe eben endlich bestellt. Eigentlich wollte ich gerne einen Haarmond, aber es ist jetzt diese Forke, ein Paar Ohrringe und zwei Armbänder geworden. Non, je ne regrette rien...
Meine erste dreizinkige Forke, yay :yippee:
1c/2a M ii
Zuma

#224 Beitrag von Zuma »

Das Gefühl kenn ich nur zu gut ;) Immer schön nen kühen Kopf behalten beim Haarschmuck kaufen :wink: :mrgreen:
Toll, dass es bei dir zu Zeit so viele schöne Bilder gibt! =D> Ich bin ganz begeistert!

BildPax et bonum.
lisachen

#225 Beitrag von lisachen »

Morla hat geschrieben:Non, je ne regrette rien...
Jetzt hab ich nen Ohrwurm :lol:

Schönes Stück, was du da ergattert hast :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Gesperrt