Retrotussi, nicht dass hier alle denken, ich würde dir am laufenden Band deine Forken abschwatzen
Ergebnisse vom Fetten Christmut und die 25374. Struktur-Analyse
Nach der
Wellen-Überraschung bin ich besessen davon, rauszukriegen, was genau jetzt meine Haarstruktur ist.
Also, was habe ich gemacht? Gewaschen, kein LI, lufttrocknen lassen und
mit offenen Haaren schlafen gegangen. Also Haare hinten übers Kopfkissen und versuchen zu schlafen (Ich habe verdammt schlecht geschlafen, weil ich selbst im Halbschlaf damit zugange war, die Haare wieder übers Kopfkissen zu legen. Als Bauch-und Seitenschläfer war das einfach Mist T__T ). Dadurch hatte ich weder Flechtwellen, noch waren die Haare durch einen Dutt glattgezogen.
Heute morgen (und gestern Abend eigentlich auch schon) ist mir folgendes aufgefallen:
Bitte die leicht strähnigen Längen nicht beachten, es geht mir um die Struktur
Meine Haarstruktur ist sozusagen zweigeteilt!
Foto von gestern Abend, die Haare zu 85% trocken: (ungeblitzt, daher etwas dunkel und unscharf)

Bis etwas über die Schulter leichte Wellen, dadrunter alles platt und glatt
Foto von heute morgen (ebenfalls ungeblitzt) - Achtung, schlimmes Chaos!

Oben Struktur-Chaos (Man könnte Wellen erahnen, einige Strähnen waren richtig krass gewellt, einige kaum), unten plattgebügelt.
Der glatte Teil ist der, der früher mit Fön, täglich waschen und stylen in Berührung gekommen ist. Der Rest ist unter LHN-Pflege großgeworden. Ich find diesen Unterschied richtig heftig

Auch wenn die Fotos nicht die schönsten sind, sie zeigen das ziemlich deutlich.
Und, von vorhin, gekämmt und den ganzen Tag im Dutt gewesen:

Auch da erkennt man den Unterschied noch etwas, finde ich.
Die Längen sind auch die einzigen, die mit der Seifenwäsche manchmal noch Probleme haben. Vermutlich sind sie so strapaziert, dass sie nur noch traurig runterhängen? Aber ich habe kaum Spliss, Haarbruch überhaupt keinen *auf Holz klopf*
Und, von gestern Abend: Was passiert, wenn man sich zu spät zu schwungvoll umdreht - oder: Haariger Mordversuch

Hilfe, sie ... *nach Luft schnapp* ... röchel..