Gestern habe ich mir eine leichte Haarkur aus Kakaobutter, Kokosöl und Rosenhydrolat gemacht. 40% Fettphase mit Xyliance als Emulgator:
Die Konsistenz war super (bisschen wie Pudding), schön pflegend und roch soo toll (die Haare danach auch). ABER es bringt mir nichts. Ich hatte danach bisschen Haarausfall (durch die Haare streichen, und dann 1-3 Haare dranhaben, jedes Mal, das summiert sich). Ich hab die Kur mit einer Wäsche rausgekriegt (super) und die Haare sind danach glänzend und weich. Das Ergebnis überwältigt mich jetzt aber nicht, da sie nach jeder Wäsche so aussehen. Ich werde es, denke ich, nochmal mit einer 20%-FP-Creme versuchen, aber letztlich habe ich eigentlich das Gefühl, dass meine Haare diese Extrapflege einfach nicht brauchen. Das Bisschen Öl / Buttern im Shampoo/Seife, milde Tenside und paar Extrakte sind vollkommen ausreichend für tolle Haare. Ich bin einfach nicht gemacht für Spülungen, Rinsen, Haarkuren,.... irgendwie macht mich das traurig, weil Pflege soviel Spaß macht
Dann habe ich auch noch eine Nachtfrisur ausprobiert, und zwar einen Sockendutt:
Ich
musste die Frisur fotografieren, weil sie einfach so
bescheuert aussieht! Niemals würde ich diese Omi-Frisur vor meinem Partner tragen, niemals. Und auch niemals vor die Tür gehen. Niemals! Aber man muss zugeben, die ist schon sehr gut gelungen, oder?

Jedenfalls war sie sehr bequem. Das Grauen erfolgte aber dann am Morgen. Die Haare waren aufgeplustert, frizzig und einfach furchtbar. Werde ich also nicht nochmal machen. Pfui!
Der Dutt brachte aber vor paar Jahren (da habe ich das erste Mal Sockendutt ausprobiert) schöne Locken/Wellen, nur leider war heute davon echt nicht die Rede!
Ansonsten habe ich noch ein Päckchen bekommen mit folgendem Inhalt:
Sheabutter, Kamillenöl, Kamillenextrakt, Lavendelöl, Thymianöl, ein leckeres PÖ, Katzenminze (Mensch, riecht die gut!) und noch paar weiteren Sachen.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Jiny!!!! Mal schauen, wo ich das alles unterkriege und freue mich schon aufs Ausprobieren!
