Dahui - 1aMii - Mit Selfmade Richtung NHF und Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sloti

Re: Dahui - 1aMii - Mission 'Klassik'

#166 Beitrag von Sloti »

Der Zopf soll schlecht sein ?! :wink:
Du stellst dein Licht eindeutig unter den Scheffel.
Gut, auf halber Länge ist er etwas verdreht, aber sonst hübsch!

Du bist Französin :shock:
Elfenhaar

#167 Beitrag von Elfenhaar »

Also wenn es ein Foto von meinem ersten Franzosenversuch gäbe, dann wüsstest Du, was gescheitert bedeutet :mrgreen: Hier kann man ja erkennen, um was es sich handelt, das war bei mir definitiv nicht mehr der Fall (war ein undefinierter Haufen mit Windungen aufm Kopf! :roflx: ). Bei Dir ists halt ein bisschen ungleichmäßig, aber mit ein paar weiteren Versuchen wird das bestimmt! :wink:

Ich stelle noch die gleiche Frage / Feststellung wie Sloti: Du bist Französin?! :?:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Dahui

#168 Beitrag von Dahui »

Oh.. das baut mich auf, ihr zwei :D Ja also ich finde die Frisur echt wunderschön und praktisch und ich habe mir zum Ziel gesetzt, den unbedingt richtig gut zu beherrschen.. Ich habe fast 1 std. gebraucht. Oder sogar noch länger :mrgreen:

Und ja, ich bin Französin :mrgreen:
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Miimé

#169 Beitrag von Miimé »

Ich find den Zopf auch ganz Ok. Und mach die nichts draus, dass es nicht gleich perfekt wird. Ich kann das bis heute nicht mal bei den 1A schulterlangen Haaren von meiner Mutti, deswegen lass ich es bei mir gleich sein. :oops:
psychonautin

#170 Beitrag von psychonautin »

So, der "sehr kleine" Bericht folgt nun:

Ich habe etwa 1/4 der Seife abgeschnitten und meine Haare erst unter der Duschbrause nass gemacht, ziemlich lange damit wirklich alles durchtränkt ist. Gewaschen wurde überkopf. Der Geruch war himmlisch und es hat sehr gut geschäumt. Ich bin mit der Seife immer in Wuchsrichtung der Haare gegangen und habe die Längen ebenfalls versucht einzuschäumen, das ging mäßig gut, aber das liegt eher an meiner Vorgehensweise, muss es noch optimieren.
Sehr gründlich ausgewaschen und die Haare anschließend in die Rinse (5 EL Apfelessig auf 1 Liter) getunkt und meine Haare auch auseinandergezogen, damit die Rinse überall rankommt. Anschließend kam noch eine 1,5 Liter Flasche mit Vitamin C Rinse über den Schopf mit anschließendem Ausspülen.
Die Haare sind alle super sauber geworden, der Ansatz ist auch nicht ausgetrocknet und ich habe kaum Klätsch in den Längen. Muss die Rinse wohl noch besser verteilen, damit ich die Kalkseife vollständig eliminieren kann. Oder ich versuche vorher schon eine Rinse zu machen, mal sehen.
Die Rinsen waren alle mit gefiltertem Wasser angesetzt.

Leider hielt sich der Geruch nicht in den Haaren, aber ich hatte noch bei keiner Seifenwäsche so ein tolles Ergebnis. Habe mich schon wie FB für weitere Seifen angemeldet. :D
Mein Freund meinte auch, dass diesmal die Wäsche was geworden ist, er hat schon versucht mich nach den letzten Malen zu überzeugen, die Seifenwäscherei zu unterlassen. :roll:

Leider ist von dem 1/4 nicht mehr all zu viel übrig geblieben. Die ganze Seife reicht mir wohl für insgesamt 5 Haarwäschen, aber wir haben auch schon festgestellt, dass es vielleicht an der "Weichheit" der Seife liegen kann.

Ich freue mich schon auf kommende Seifen und weitere anstehende Seifenwäschen.
Dankeschön, für diese tolle Seife! :knuddel:

Edit: Also für deinen aller ersten Versuch sieht der Zopf doch ganz gut aus, hat eben eine leichte "Wuschel-Undone-Optik".
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Finnapple
SSS in cm: 63

#171 Beitrag von Finnapple »

Uiii :)
Hier bleib ich auch einmal.
Die Farbe ist der Wahnsinn und die Länge gefällt mir super. Da möcht ich auch irgendwann mal hinkommen *schwärm*
Dahui

#172 Beitrag von Dahui »

@psychonautin: Ohhh wie toll, dass du es geschafft hast, den Bericht hier herein zu stellen. Und er ist echt ausführlich - total toll =D> Und noch mehr freut mich natürlich, dass dir die Seife so gut gefällt.. <3 Ich hab ja schon gemeint: Als nächstes kommt die 'Bonbon'-Seife :mrgreen:

@Finnapple: Herzlich wilkommen! Gesell dich zu uns auf die Couch. Das Kompliment kann ich nur zurück geben :mrgreen:
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
didila

#173 Beitrag von didila »

Hellooooo!!! Ich les hier auch mit!
Habe nämlich leichen Umfang, ähnliche Struktur und sogar fast die gleiche Farbe (oh, ich muss mal mein Avatarbild erneuern, fällt mir grad auf)...leider bin ich dunkler wegen vieler Färberei.

So, ich les mich jetzt erstmal durch dein TB und schaue, welche Farbe du nutzt ;) Bin gespannt, wie es hier weitergeht!

Liebe Grüße
1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
Dahui

#174 Beitrag von Dahui »

Hallo didila und herzlich wilkommen! Kekse? :mrgreen:

Haare heute: ABSOLUTE KATASTROPHE. Ich bin kurz davor alles abzuschneiden. Weg damit.
...Nee, nicht wirklich, aber in Gedanken habe ich sie heute abgeschnitten.
Ich dachte, ich tu meinen Haaren was Gutes und habe gestern eine Sheabutter-Babassu-Kur gemacht.. Abends dann ausgewaschen mit CWC - Ansatz top, Längen - einfach nur widerlich. Ich habs nicht ausgehalten und musste dann einfach NOCHMAL die Längen waschen, diesmal nur mit Shampoo. Gleiches Resultat. Naja. Ich war auf einem Geburtstag, deswegen wollte ich auch schick aussehen und da kommen strähnige Haare nicht ganz so cool.
Hab dann versucht das ganze irgendwie zu kaschieren und habe eine eigentlich echt süße Frisur gemacht. Eine Mischung aus offenen Haaren und Wasserfall-Flechtzopf. Dbaie habe die obere Haarpartie eben so im Wasserfall-Stil geflochten und die untere Partie offen gelassen.
...Was sich als ganz großer Fehler herausgestellt hat.
Die Haare sind heute einfach nur ekelhaft. Strähnig, fettig, stinken nach Rauch, und die Spitzen.. BÄH. Einfach nur rau und strohig, trocken wie Sau. Selbst mein Deckel hat das heute angemerkt und er hat da sonst nicht den Blick dazu.

Ich könnte echt heulen :heul:
Sloti

#175 Beitrag von Sloti »

Ach Dahui :keks:
Wenn man experimentiert, dann kann das schon mal schief gehen. Try and Error eben -___-
Mach dir nichts draus, umso besser kannst du deine Spitzen mit Pflege vollklatschen und umso weniger Pflege brauchen die Längen. Am Ende ziehen die Längen sogar noch tüchtig was weg und sind dann nach der nächsten Wäsche kuschlig weich :-k

Ich bin mir sicher die Frisur war spitze :mrgreen:
Irina

#176 Beitrag von Irina »

Ohje fühl dich mal in Arm genommen. :knuddel:
Nur nicht alles hinschmeißen - ich musste meine gesamte Mähne auch einmal 2x nachwaschen nach einem gescheiterten Seifenversuch.
Und wie Sloti gemeint hat: aus jedem Fehlversuch lernt man fürs nächste Mal ;)
psychonautin

#177 Beitrag von psychonautin »

Wehe du denkst weiter darüber nach deine tollen Haare abzuschneiden!

Von 6-7 Seifenwäschen war bei mir nur 1 toll, also kenne ich mcih aus mit ekligen, klätschigen Haaren. Das packst du schon!
Ich schiebe zwischendurch auch mal wieder Shampoowäschen rein.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
lulu larifari
gesperrt

#178 Beitrag von lulu larifari »

Nur mut und weg mit denen in den dutt und vergessen. Solche Momente gibt es immer mal wieder bei allen hier. Mach dich nich fertich es kommen bessere Zeiten :)
Sternschn86

#179 Beitrag von Sternschn86 »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: wie du willst sie abschneiden?? bloß nich!!!
aber ich denk das gefühl kennt hier jeder ;) :D
nur net entmutigen lassen :knuddel:
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)
Dahui

#180 Beitrag von Dahui »

Vielen Dank ihr Lieben, sloti, Irina, psychonautin, lulu larifari und Sternschn86 hat mir jetzt etwas Mut gemacht <3 Das schlimmste ist jetzt erstmal überstanden... Also die Gedanken, gleich mal kahl zu scheren.. Wirklich toll sind die Haare immernoch nicht gewesen in den letzten Tagen. Habe jetzt fast nur Engländer getragen, damit ich nicht zu viel mit den Haaren rumwurschteln musste und das war erstmal okay.

Aber dafüüüüür.. Schaut, was heute angekommen ist :mrgreen: (2 Stück)
Hikari :wink:

Bild

Uuuuund: Eigentlich wollte ich ja noch nicht, aber ich konnte es nicht lassen. Ich habe gestern wieder gemessen, und die längste Strähne hat die 85cm-Marke erreicht (der Rest ist noch etwas kürzer, deswegen bleibt die 84cm erstmal stehen). 1cm in 2 Wochen *_____*
Antworten