*mich dazu gesell*Denebi hat geschrieben:Das hat mir meine Friseurin auch erzaehlt. Laenger als APL waere nicht drin, inzwischen sind sie fast bei BSL. Meine Haare sind auch fein und dazu noch duenner als Deine. Und siehe da, sie werden trotzdem laenger. Und ich kenne Leute, die duenne und feine Haare bis zu den Waden haben! Das ist also Humbug, dass solche Haare nicht lang werden koennen.Wandelstern hat geschrieben: Ich habe jetzt erstmal dem Friseur abgeschworen. Aber obs hilft? Meine Friseurin hat mir jahrelang erzählt meine Haare können einfach nicht länger werden dazu sind sie zu fein.
Genau das hab ich von meinen Friseuren auch immer erzählt bekommen. APL, länger sei bei meinen Haaren nicht drin. Und auch bei mir sind sie mittlerweile (und sogar viel gesünder und schöner als damals) fast bei BSL.
Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass die Haare absolut nicht wachsen, gerade wenn ich mir dann Bilder vom letzten Jahr oder so ansehe, kommt es mir so vor als wenn sie irgendwie auf einer Länge bleiben. Wenn ich aber genau hinschaue, dann sehe ich den Wachstum. Und das immerhin obwohl ich damals noch regelmäßig beim Friseur war und dort immer mehr als gewünscht abgeschnitten worden ist.
Meine Methode im Moment ist erstmal wachsen lassen, ab und zu den Spliss, den man findet, entfernen, gut pflegen und sie ansonsten in Ruhe lassen.
Hab sie jetzt bald seit fast einem Jahr nicht mehr schneiden lassen und endlich sehe ich auch mal richtigen Zuwachs. Die Spitzen sind trotzdem gesund und voll und deshalb bleib ich erstmal dabei. Erst wenn das nicht mehr funktioniert, geh ich vielleicht mal zu den Mikrotrimms über. Im Moment hänge ich an jedem zusätzlichen Milimeter