hallo zusammen -
öfter als einmal die woche krieg ich in letzter zeit nicht hin

aber es tut sich ja auch nix wirklich spannendes.
ich habe ja so eisern an dem 1 x die woche waschrhythmus fest zu halten versucht (mit einmal vorderpartie waschen zwischendurch), aber ich musste donnerstag/ freitag zu einer unserer seminarveranstaltungen, und die trainer bei ihrem tun supervisen. das ist enorm anstrengend, weil bei dieser reihe in der letzten veranstaltung etwas unheimlich schief gegangen ist... ot aus. jedenfalls hab ich am mittwoch abend schnell eine natronwäsche eingeschoben, weil ich nicht wieder 2 x die woche mit shampoo waschen will. natron bekommt meinen haaren sehr gut + somit ist es ideal für mich, wenn ich zeitweise ein bischen minimalistisch waschen will. also:
- sbc auf die trockenen spitzen
- 1EL natron mit kochendem wasser übergießen
- zischel-zischel
- mit kaltem wasser auf waschtemperatur bringen
dann hab ich mir das ganze auf den kopf geschüttet, alles andere erledigt und dann ausgespült und schön sbc auf die ganze rübe. und dann: die spülung ging unheimlich leicht + schnell raus. fast als hätten die haare sie regelrecht zum großteil eingesaugt. echt unheimlich. danach wie immer saure rinse mit apfelessig. meine haare sind heute immer noch total fluffig, obgleich ihnen zwei tage in gruseliger heizungsluft ziemlich zugesetzt haben. daraufhin hab ich gestern abend eine mörderportion von meinem leave-in mix aufgesprüht. nach menschlichem ermessen müssten sie etwas schleimig sein heute. sind sie aber nicht. sie fühlen sich wieder schön an und sind nicht ein stück fettig
Haarschere
ach, und am mittwoch habe ich dann ein bischen die wirtschaft angekurbelt und hab mir eine haarschneideschere in einem geschäft für friseurbedarf gekauft, das die hamburger unter uns wohl alle kennen (jebe). nun bin ich stolze besitzerin einer tondeo spider 6 und warte auf meinen ersten microschnipseltermin. ich hab ja zum glück keinen spliss, aber ich muss irgendwas machen, um das wachstum ein bischen in schwung zu bringen + meine stufen anzugehen, die ich sonst nie loswerde. und ich glaub zu sagen 'wenn sie erstmal BSL o.ä. haben, dann fang ich an die stufen rauszuschneiden' ist eine illusion. es wird mir dann nicht leichter fallen, mich von größeren stücken zu trennen als jetzt. also vielleicht lieber mit microtrims zumindestens schonmal anfangen.
ich werde konsequent an den löwe-tagen/ mond zunehmend schneiden, danach muss ich mal weiterschauen. auf jeden fall werde ich diese tage, die für das längenwachstum optimal sind bis auf weiteres nutzen, und versuchen, nicht dem schnipselwahn anheim zu fallen.