Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elfenzauber
#46 Beitrag von Elfenzauber »

Nicht traurig sein, :knuddel: vielleicht machen die einfach nur einen Monat eine klitzekleine Pause und immerhin trotzdem noch 1 Zentimeter und davor 2-2,5 - das ist doch super und kommt bestimmt wieder. Deine Haare und Frisuren sind einfach nur wunderschön und die werden sehr schnell lang!
Zauberhafte Grüße
Alles wird gut!
42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild
Saree
#47 Beitrag von Saree »

schluck - danke elfe, so wie du das sagst, klingt das so unheimlich plausibel... werde einfach durchhalten + halt weitermachen... was solls. aber so eine runde mitleid + "kopfpuscheln" hilft enorm. danke dir!
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Elfenzauber
#48 Beitrag von Elfenzauber »

Oh wunderschön - Du hast ein neues Avatar-Bild! Und hier noch mal eine extra liebe Portion Aufmunterung und ein wenig Seelenbalsam! :keks:

Zauberhafte Grüße!
Alles wird gut!
42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.02.09)
Bild
Saree
#49 Beitrag von Saree »

oh jaaa - trostkeksknispel*

ja, neuer ava musste her - irgendwie muss ich mich ja bei laune halten :? ... kieselerdekapseln in tonne. waren eh nicht mehr viele.

mal kucken ob+wie lange ich mich beherrschen kann, nicht zu messen :unschluessig: aber da mich so niederschmetternde ergebnisse momentan porös machen, sollte ich es wirklich lieber lassen. ich hatte ja eigentlich die 60 cm marke für april angepeilt. aber so wird das nix :( aber vielleicht erholt sich ja das wachstum auch wieder - ganz doll hoff*

meine mutter hat beim aufräumen einen meiner abgeschnittenen zöpfe gefunden... wenn ich nächstes mal bei meinen eltern bin, mach ich mal ein vergleichsfoto farbtechnisch, könnte interessant sein.
Autorenhomepage & Blog
Elfenzauber
#50 Beitrag von Elfenzauber »

Es ist wirklich wunderschön!

Oh Du hast noch alte Zöpfe? Wahnsinn. Meine waren nie so lange, dass sich ein Zopf gelohnt hätte. Farbfotos sind auch super spannend, ich lass ja momentan meine Naturhaarfarbe wieder wachsen. :P

Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Haare zum Frühling hin jetzt wieder gute Schübe machen.
Alles wird gut!
Bild
kleineRatte

#51 Beitrag von kleineRatte »

Ui, schöne Haare! :shock:

Ich fand deine "alte" Haarfarbe sehr schön, aber die jetzige ist auch toll! Außerdem sehen deine Haare so weich aus... ich würd am liebsten einmal anfassen. :wink:
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
Saree
#52 Beitrag von Saree »

@ elfe: zwei zöpfe gibt's noch - einen hab ich selbst irgendwo im keller und den anderen halt meine mutter. zweimal hab ich also diese grenzenlose dummheit begangen, und hab mir die haare abschneiden lassen. beide male ca. taille/ hüfte auf boblänge. grusel* aber das kommt nicht wieder vor. :schlaumeier:

@ ratte: danke für das liebe kompliment - ich finde diesen farbverlauf auch interessant + bin gespannt wie es weitergeht. ob meine haare besonders weich sind, weiß ich jetzt nicht. aber sie sind halt zum jetzigen zeitpunkt ganz gesund und ohne chemie, ich hab keinen spliss und dadurch fühlen sie sich schon gut an. klar dürftest du auch anfassen :lol: wer so nett fragt...
Autorenhomepage & Blog
Saree
#53 Beitrag von Saree »

hallo zusammen -

öfter als einmal die woche krieg ich in letzter zeit nicht hin :? aber es tut sich ja auch nix wirklich spannendes.

ich habe ja so eisern an dem 1 x die woche waschrhythmus fest zu halten versucht (mit einmal vorderpartie waschen zwischendurch), aber ich musste donnerstag/ freitag zu einer unserer seminarveranstaltungen, und die trainer bei ihrem tun supervisen. das ist enorm anstrengend, weil bei dieser reihe in der letzten veranstaltung etwas unheimlich schief gegangen ist... ot aus. jedenfalls hab ich am mittwoch abend schnell eine natronwäsche eingeschoben, weil ich nicht wieder 2 x die woche mit shampoo waschen will. natron bekommt meinen haaren sehr gut + somit ist es ideal für mich, wenn ich zeitweise ein bischen minimalistisch waschen will. also:

- sbc auf die trockenen spitzen
- 1EL natron mit kochendem wasser übergießen
- zischel-zischel
- mit kaltem wasser auf waschtemperatur bringen

dann hab ich mir das ganze auf den kopf geschüttet, alles andere erledigt und dann ausgespült und schön sbc auf die ganze rübe. und dann: die spülung ging unheimlich leicht + schnell raus. fast als hätten die haare sie regelrecht zum großteil eingesaugt. echt unheimlich. danach wie immer saure rinse mit apfelessig. meine haare sind heute immer noch total fluffig, obgleich ihnen zwei tage in gruseliger heizungsluft ziemlich zugesetzt haben. daraufhin hab ich gestern abend eine mörderportion von meinem leave-in mix aufgesprüht. nach menschlichem ermessen müssten sie etwas schleimig sein heute. sind sie aber nicht. sie fühlen sich wieder schön an und sind nicht ein stück fettig :)

Haarschere

ach, und am mittwoch habe ich dann ein bischen die wirtschaft angekurbelt und hab mir eine haarschneideschere in einem geschäft für friseurbedarf gekauft, das die hamburger unter uns wohl alle kennen (jebe). nun bin ich stolze besitzerin einer tondeo spider 6 und warte auf meinen ersten microschnipseltermin. ich hab ja zum glück keinen spliss, aber ich muss irgendwas machen, um das wachstum ein bischen in schwung zu bringen + meine stufen anzugehen, die ich sonst nie loswerde. und ich glaub zu sagen 'wenn sie erstmal BSL o.ä. haben, dann fang ich an die stufen rauszuschneiden' ist eine illusion. es wird mir dann nicht leichter fallen, mich von größeren stücken zu trennen als jetzt. also vielleicht lieber mit microtrims zumindestens schonmal anfangen.

ich werde konsequent an den löwe-tagen/ mond zunehmend schneiden, danach muss ich mal weiterschauen. auf jeden fall werde ich diese tage, die für das längenwachstum optimal sind bis auf weiteres nutzen, und versuchen, nicht dem schnipselwahn anheim zu fallen.
Zuletzt geändert von Saree am 30.12.2009, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Saree
#54 Beitrag von Saree »

kleiner nachtrag zu heute: habe heute nach der üblichen routine gewaschen und sie sind superschön! ich hab auch offenbar die ideale menge öl erwischt heute...

nun hab ich nur noch für einmal lavera mandelmilch - dann muss ich an die vorräte, obwohl ich am liebsten sofort nachzukaufen. aber da sind ja noch alverde b/s shampoo, dann alverde a/z shampoo + spülung. das muss ja auchausprobiert + aufgebraucht werden. weiss noch nicht, mit welchem ich anfange. vielleicht mit dem birke salbei, denn ich hab noch nee sbc offen + die kann ich dann in kombi mit dem b/s shampoo wegbrauchen. dann kann ich danach a/z das "ensemble" benutzen.
Autorenhomepage & Blog
Norma Bates

#55 Beitrag von Norma Bates »

Hey, ist zawr schon länger her, aber deine Felxis sind ja süß geworden.
Tipp: Solange die Haare nicht so lang sind, kann man auch einfach zurechtgestutze
und eventuell (farbig) lackierte Schaschlickspieße benutzen :lol:
Bei mir hält das super. Nur bei mehr Länge und Gewicht halten die das wohl nicht mehr aus....
2a M ii/iii, zur Zeit Pink auf blondiertem Haar

Projekt: NW/SO, Naturhaarfarbe, eine Länge
Joline

#56 Beitrag von Joline »

Hallo Saree :winke:

als erstes muss ich dir sagen, dass ich deine Frisuren total hübsch finde.

So wie ich es erkennen kann, müssten wir ungefähr die gleiche Haarlänge haben. Ich habe mir auch
schon überlegt, regelmäßig einen Microtrim zu machen, den ich bin auch eine Stufenschnittgeplagte.
Da ich aber keine Schnippelmeisterin bin und meistens immer mehr als nötig abschneide, ist es
wahrscheinlich keine Option für mich.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Werde dein TB mit Interesse weiterverfolgen.

Gruss vom Gibson Fan :wink:
Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Saree
#57 Beitrag von Saree »

hallo zusammen!

@mrs.bates: gute idee mit den "spießchen" - im moment befestige ich die zwei passenden kleinen mit gekürzten essstäbchen die halten besser. meine haare sind zwar noch kurz aber recht schwer. ich hab einen metallenen rouladenspieß, der hält auch gut, ist aber extrem spitz...

@joline - vielen dank für das kompliment, so von gibson-fan zu gibson-fan :pigtails: muss ende der woche wieder supervision machen bei einem seminar und will diesmal nicht extra vorher waschen wenn es irgend geht, also muss mal wieder st. gibson helfen, glaub ich...

liebe grüße!
s
Autorenhomepage & Blog
Saree
#58 Beitrag von Saree »

Alverde Birke Salbei :toedlich:

neues shampoo - neues haar???

nachdem mein lavera mandelmilch, mit dem ich ja super zufrieden bin, nun leer war, freute ich mich darauf das alverde b-s zu testen. ich freute mich genau so lange, bis die haare trocken waren. den trocken waren sie wirklich. nach einer riesenportion kameliensamenöl ging's. am nächsten morgen: öl weg, haare knirschend vor trockenheit. leave-in drauf bis zum anschlag. erstmal ok. am nächsten morgen: dasselbe.

ich glaub, das muss ich verschenken. habe noch das alverde aprikose zitronenblüte da, das werde ich als nächstes ausprobieren. wenn das auch doof ist, kaufe ich wieder das lavera mandelmilch :(
Zuletzt geändert von Saree am 30.12.2009, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Saree
#59 Beitrag von Saree »

ach, na ein glück: das alverde aprikose zitronenblüte ist viel, viel besser. das birke salbei hat tierisch ausgetrocknet, und das in zusammenarbeit mit der sbc :evil:

aber so gehts. dann kann ich das aufbrauchen bis ich im april aus usa aubrey organics nachschub kriege.
Autorenhomepage & Blog
Saree
#60 Beitrag von Saree »

Alverde Z/A :stop:

habe heute doch wieder mein lavera mandelmilch gekauft. das alverde zitrone-aprikose verursacht meiner robusten kopfhaut einen leichten juckreiz + komisch pappige kleine schüppchen. nix für mich glaub ich. schade eigentlich, denn die spülung find ich sehr angenehm. macht schöne weiche haare + lässt sich leicht wieder ausspülen.

morgen gibts aber erstmal eine runde natron + sbc hinterher, damit die ganze grütze erstmal wieder runter kommt.

habe jojobaöl bestellt + freu mich drauf, es mal auszuprobieren. bin gespannt!

in sachen shampoo hab ich vom ausprobieren erstmal die faxen dicke. dieses alverde zeugs ist ja wohl nur mist! :(
Zuletzt geändert von Saree am 30.12.2009, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Gesperrt