LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sunny96

Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

#646 Beitrag von Sunny96 »

Weil ich noch sehr viel davon Zuhause habe und meine haut sie komischerweise recht gut verträgt...
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#647 Beitrag von schnappstasse »

Hm, wenn man Haut hat, die wirklich gar nichts anderes verträgt und dabei so trocken ist, dass eine Pflege nur mit Luft und Liebe nicht in Frage kommt, dann könnte das als Möglichkeit sinnvoll sein. Ich weiß, das kommt vor. Aber ansonsten enthält diese Creme so überhaupt nichts Gutes, dass es mir rätselhaft ist, warum man sich das auf die Haut schmieren sollte. Ganz ohne wäre da noch besser.

Verträgst du sonst gar nichts anderes? Nicht mal pure Sheabutter z.B.?
Bild
Sunny96

#648 Beitrag von Sunny96 »

Doch doch ich Vertrag schon manches trotz Neurodermitis....
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
rabenschwinge

#649 Beitrag von rabenschwinge »

Nur dann würde ich eher in Richtung Coldcream ( weleda bspw.) oder auch in Richtung Körperbutter tendieren.
Sunny96

#650 Beitrag von Sunny96 »

Das wäre Ne Idee! Danke :)
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
rabenschwinge

#651 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: bitte, gern geschehen.
Tiffy-85

#652 Beitrag von Tiffy-85 »

kann mann denn für den Cream Teil bei LOC auch pure Sheabutter verwenden? oder sowas in der Art

EDIT

Kann man LOC eigentlich auch zwischendurch auf die trockenen Haare geben? also nicht direkt nach dem Waschen?
Zuletzt geändert von Tiffy-85 am 25.02.2014, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Magonima

#653 Beitrag von Magonima »

Jetzt muss ich hier einfach mal "Danke" sagen, an alle die hier die LOC Methode beschrieben und so ausführlich berichtet haben. Habe mich durch den Thread gearbeitet, weil meine Haare trotz Öl immer so trocken und teilweise sogar etwas brüchig waren und ich nach einer Feuchtigkeitssubstitution gesucht habe. Mache nun seit einem Monat LOC nach der Wäsche und ich bin sowas von begeistert! Meine Haare sind weich, geschmeidig und irgendwie saftig...So ein schönes Haargefühl hatte ich lange nicht mehr, danke :D

Meine Anwendung:

L - Wasser vom Waschen (meist mit Alterra Granatapfel Shampoo+Spülung)
O - Arganöl
C - Florena Bodymilk mit Olivenöl

Das Öl und die Creme verreibe ich zwischen den Händen und bestreiche/knete es in die Haare ein.
Am Tag der Wäsche sieht man das Öl und die Creme noch in Form von Strähnigkeit im Haar, am nächsten Morgen ist aber alles eingezogen. Einfach toll!!!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm, 1b M 8
1. Ziel Taille -80cm- [x] 2. Ziel Hüfte -90cm- [x] 3. Ziel Steiß -100cm- []
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#654 Beitrag von Squirrel »

Tiffy-85 hat geschrieben:kann mann denn für den Cream Teil bei LOC auch pure Sheabutter verwenden? oder sowas in der Art

EDIT

Kann man LOC eigentlich auch zwischendurch auf die trockenen Haare geben? also nicht direkt nach dem Waschen?
Sheabutter ist halt reines Fett, keine Creme. Es geht ja um die Emulgatoren...

Und um es zwischendurch zu machen, müsstest du die Haare wohl anfeuchten. Ich mach Prewash so ne Art umgekehrtes LOC, hab's in der Signatur...
Nen grobzinkigen Kamm immer wieder nassmachen und paarmal durch die Längen kämmen macht die Haare kontrollierbar feucht dafür.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
elfenbein

#655 Beitrag von elfenbein »

Zur Sheabutter: Soweit ich noch weiß, soll Sheabutter eigene Emulgatoren enthalten, zwar wenig, aber es reicht, um bei manchen für LOC als Cream zu funktionieren. Steht irgendwo in den ersten Seiten dieses Threads, einfach mal nachlesen. :wink: Mir persönlich ist Sheabutter als Creamphase zu fett, das gibt bei mir zuverlässig Fettbirne, muss man also im Bedarfsfall einfach auch testen.

LOC zwischendurch mache ich hin und wieder, wenn ich das Gefühl habe, die Haare brauchen es. Da geht bei mir alles, von Haare anfeuchten, alle drei Phasen nachlegen, bis nur Öl und Cream oder nur Cream ins trockene Haar. Bei anderen gab´s da schon klebrige Haare oder auch Klätsch. D.h. ausprobieren! :nickt: Eine gute Idee dabei ist immer: Vorsicht mit den Mengen :!: Lieber sehr wenig zu Anfang nehmen und bei Bedarf genauso behutsam nachlegen.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#656 Beitrag von Donna Luna »

Sheabutter geht bei mir auch in die Hose - Fettalarm.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#657 Beitrag von Squirrel »

Naja, nur Oil und Cream oder nur Cream ins trockene Haar ist halt kein LOC, sondern einfach Öl oder Creme als Leave-in...
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
elfenbein

#658 Beitrag von elfenbein »

Ja, Squirrel, streng genommen hast du natürlich recht.

Dann sag ich es eben so:
Je nachdem ob und wieviel Feuchtigkeit und Pflege mein Haar nach LOC im getrockneten Zustand noch braucht, wiederhole ich das komplette LOC, indem ich die Haare nochmal mit Rosenhydrolat anfeuchte und dann Öl und Cream nachlege oder ich nehme die einzelnen Produkte aus LOC, z.B. das selbe Öl oder die selbe Cream solo bzw. Öl und Cream hinter einander auch mal als Leave-in-Pflege im trockenen Haar.
Langhaarmieze

#659 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich habe LOC auch für mich entdeckt =D> Es macht einfach nur tolle Haare :gut:
Dafür wollte ich mich bei euch allen für die tollen Tipps bedanken. :bussi:
Da meine Haare diese Pflege dringend nötig hatten, haben bisher auch alle Versuche recht gut geklappt. Manchmal gab es im Unterhaar ein paar strähnige Partien, aber das war nicht weiter schlimm. Babassu war mir etwas zu leicht oder ich hab zu wenig genommen, aber alle andere Öle (Jojoba, Kokos, Macadamia) haben super funktioniert.
Meine liebste Kombi (war die erste und gleich die Beste \:D/ :
L: Wasser bzw. Leave in aus Aloe Vera, dest. Wasser und paar Tropfen Weizenprotein oder alternativ Condi von Urtekram Aloe Vera
O: Jojobaöl
C: Arganöl-Handcreme

Das hauptsächlich ins pflegebedürftige Deckhaar streichen und einmassieren und dann lufttrocknen lassen. Wunderbares Ergebnis. Ob es noch besser geht, muss ich noch rausfinden :wink: Aber es ist schon soooo viel besser als vorher. Waschen tu ich nur noch mit Shampoo, ohne Condi scheint es besser zu werden. Condi hat bei mir eh irgendwie nichts gebracht... :gruebel: :nixweiss:

Was bringt eigentlich das Rosendydrolat genau? Wo ist der unterschied zu normalen Wasser? Nehmen hier ja doch recht viele...
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
April

#660 Beitrag von April »

Sry fürs OT: Elfenbein, wo beziehst du dein Rosenhydrolat? Über Behawe?

Danke!

Liebe Grüße,

April
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle
Antworten