Mugili - 2009 - Microtrimm!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Soffl

#361 Beitrag von Soffl »

Wegen deiner Rinse: hast du auch mal Zitronensaft oder Zitronensäure probiert? Ich kam mit Essig nie zurecht, egal welchen ich genommen habe, entweder ich hatte überhaupt gar keinen Effekt (außer dem Geruch :roll: ) oder einen negativen. Aber mit Zitrone hab ich tolle Ergebnisse:) Vielleicht noch eine Überlegung wert...?:)
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Su

#362 Beitrag von Su »

Hallo Kris,

wieso kühlt die Rinse ab??? Kochst Du das Wasser? Wegen Kalk?

Und woher hast du Deine Schneidetermine?

Hoffentlich wird Dein Henna schön, ich drücke mal die Daumen! Ich wäre eigentlich auch mal wieder dran.
Übrigens habe ich mir so ein 100er Pack von dieses Latex-Einmalhandschuhen gekauft. Die kann ich auch mehrmals benutzen und die sitzen echt super
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
michi

#363 Beitrag von michi »

Kris! Da ist man mal einen Tag nicht im LHN unterwegs - und prompt hast du Geburtstag... :roll:

Also: Alles, alles Liebe und Gute von mir nachträglich!!! Ich hoffe, das nächste Lebensjahr wird in allen Belangen erfolgreich und so wie du es dir erhoffst!!!

Ich drück dich ganz doll und bin schon seeeeeeehhhhhhhr gespannt auf die grüne Lotus. :D
Mugili

#364 Beitrag von Mugili »

Dankeschön! Ich hatte wirklich einen schönen Tag, da kann ich nicht meckern.

Soffl, Zitrone trocknet bei mir noch mehr aus. Egal ob echte oder Konzentrat.
Vielleicht liegt es auch einfach am Winter. Im Sommer waren meine Haare mit Essig ja auch nicht so knirschig...oder es liegt generell an den trockenen Spitzen?
Naja, ich hoffe, was nachwächst, wird wiederstandsfähiger, denn die sollen ja noch viel länger durchhalten.

Su, ne ich koche die nicht, aber ich stelle sie immer in den Kühlschrank. Kalter Guß hilft bei vielen ja auch schon ohne Essig und deswegen ist meine immer nicht nur sauer (oder eben leicht sauer) sondern auch fies kalt. Brrr

Nach der Shampoowäsche hab ich ja auch nur kalt nachgespült, da waren meine Haare toll.
Wenn sie sich nur nicht so schrecklich weich und dünn angefühlt hätten.
Das stört mich am Shampoo echt am meisten.
Ich ha eh schon so wenig Haare, da ist es nett, wenn sie sich ein bißchen fester und dicker anfühlen.

Ich habe angefangen, wieder mehr zu pflegen. Ich habe die letzten Tage schon immer Brahmiwasser aufgesprüht und dann wenig Jojobaöl.
So ganz ohne Pflege traue ich mich auch nicht bei dem Spliss. Schließlich sind das die Haare die eigentlich bis zum Steiß wachsen sollen. Die sollen also noch drei Jahre oder so durchhalten, bevor sie irgendwann den Microtrimms zum Opfer fallen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Su

#365 Beitrag von Su »

:shock: :shock:

Kühlschrank - aha.

Man bist Du hart! Mir reicht schon kalt aus der Leitung!!
*Bibber* Ich habe da auch noch keinen großen Unterschied zu lauwarm festgestellt...
Mugili

#366 Beitrag von Mugili »

Meine Haare fühlen sich nicht so gut an.Stumpf aber voluminös.
Langsam frage ich mich, ob das Hennavolumen nicht daher kommt, dass es irgendwie die Struktur aufrauht, entweder durch die lange Einwirkzeit oder die mechanische Belastung.
Denn wenn das stumpfe Gefühl weg ist, ist bei mir auch das Volumengefühl weg.
Hmpf...wenn es so wäre, würde mir das nicht gefallen.
Ich will zum einen natürlich die Farbe haben und zum anderen hatte ich mir auch Pflege und Kräftigung erhofft. Nicht, dass ich immer denke, sie werden kräftiger und stattdessen werden sie nur aufgerauht?
Vielleicht sind meine Haare einfach zu fein für sowas?

Dementsprechend wäre ja mildes, verdünntes Shampoo ohne viel Trara rübergossen doch besser.

Kurzfristig hatte ich überlegt noch einen Conditioner hinterher zu schicken, aber ich hatte meine Verdünn-Kanne nicht oben. Ich bräuchte eine Dusche in der Küche, das würde vieles vereinfachen.

Ich hab mir jetzt überlegt, nächsten Samstag mit Shikakai-Brahmi zu waschen und von dem Gefühl dann abhängig zu machen, ob ich mir ein Shampoo bestelle. Bis dahin gibt es auch das AO Primrose Lavender.
Das soll für empfindliche Kopfhaut sein. Denn das ist ja noch die große Frage, ob meine Kopfhaut überhaupt dauerhaft Shampoo verträgt. Die Haare sind bei mir normalerweise ja eher weniger kritisch.

Su, ich mag das kalte zum Abschluss irgendwie, dass macht den Kopf so frei, aber ich dusche eh nicht gerne heiß. Dafür liege ich immer in der Wanne bei 40 Grad...aber ich liege zum Glück nur in der Wanne, wenn ich krank bin.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Su

#367 Beitrag von Su »

Stumpf? Nach Henna? :-k

Ich habe gerade noch mal nach deinem Rezept geschaut. Der Unterschied zu meinem liegt darin, dass Du Aloe Vera reingibst und ich Condi. Und ich nehme immer viel Henna. Dann muss man nicht so kratzen. Letztes Mal hatte ich was über, das habe ich eingefroren und miche es nächstes Mal mit unter.

Über mangelnden Glanz konnte ich mich noch nie beklagen.

Heiß wasch ich die Haare auch nicht, eher warm und die Rinse lau.
Ich sehne mich im Moment nach dem weich-Gefühl...
Ein Teufelchen sitzt seit einigen Minuten auf meiner Schulter und raunt "SBC-SBC-SBC...."
Mugili

#368 Beitrag von Mugili »

Sie sehen nicht stumpf aus, sie fühlen sich nur so an.

Mein Mann hat das Längenfoto gemacht. Was jetzt so schwer zu verstehen ist an Ganzkörper...naja...wenigstens die Hände hätten ja mit drauf gekonnt, aber als ich es gesehen habe, war es schon so spät, dass ich nicht noch nerven wollte. Muss halt so gehen, ist eh kein Zuwachs.
Gemessen hat er auch. 69 cm. Also stimmt seine Messung mit dem Nullzuwachs, weil ich ja etwa 1 cm abgeschnitten hab.
Da ich aber Ansatz habe, muss das tatsächlich bedeuten, dass der Zuwachs weggebrochen ist...hmm...da bin ich ja mit den Microtrimms auf dem richtigen Weg.

-weg-
Zuletzt geändert von Mugili am 19.02.2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mark Twain
Nuala

#369 Beitrag von Nuala »

Mugili, noch herzlichen Glückwusch nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag :knuddel:

Und schöne Haare hast du auf dem Foto auch, da möchte man gar nicht meinen, dass deine Haare so knirschig sind.
Steißbeinlänge, 1b M ii
Zimt

#370 Beitrag von Zimt »

Ich finde Deine Haare auch sehr schön, mach Dir nicht so einen Kummer deswegen, das wird schon!
Ich verwende zwar nur farbloses Henna, aber wenn ich nur mit Wasser auswasche fühlen sie sich manchmal auch etwas trocken an. Ich vermute, daß da noch Restbestandteile (feine Krümelchen) anlagern, die das verursachen. Besser wird es, wenn ich nach dem groben Auswaschen mit Naturjoghurt drübergehe und anschließend Apfelessigrinse. :)
Zimt

#371 Beitrag von Zimt »

P.S. Noch alles Liebe zum Geburtstag! Du hast mit meinem Sohn zusammen. :)
Su

#372 Beitrag von Su »

Hey, super schön!!!!!
Weiß nicht was Du hast, die sehen echt klasse aus! Tolle Farbe 1aGlanz!
Dass die Haare sich "stumpf" anfühlen, ist bestimmt auch das, was mich immer so irritiert und mich das "Weiche" vermissen lässt. Aber vielleicht ist das einfach nur immer noch ungewohnt, weil wir weich mit gesund assoziieren?:nixweiss:

und meine sehen unten auch durchsichtig aus, wenn ich sie nass habe und sie noch nicht gekämmt sind.

Wir haben weiterhin die gleiche Länge! :wink: Schön!
Mata

#373 Beitrag von Mata »

Hübsche Haare! Wie meine Oma sagen würde: da kommt noch wat nach.... guck Dir mal an, wie kräftig die hinterherwachsen da oben... warte nur!

Henna vielleicht als Gloss...?
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#374 Beitrag von Mugili »

Ich hab das mit dem Gloss noch nicht ganz verstanden. Ich habe das jetzt so interpretiert, das man den Ansatz normal macht und die Längen dann mit Gloss.

Ich habe heute aber festgestellt, ich werde wohl niemals in der Lage sein, nur den Ansatz zu behandeln. Vorne geht es ja noch, aber am Hinterkopf...never!

Ja, ich finde auch, bis etwa kinnlänge sehen sie echt ganz gut aus...darunter naja. Ich sehe mich schon für die nächsten fünf Jahre Microtrimms machen, um das alles endlich loszuwerden.

Danke euch allen!

Su, deine sehen trotzdem länger und vor allem voller aus...da nützt mir so ne Zahl gar nichts :wink:
Ich hab das mit dem stumpf nicht immer gehabt. Bislang ging es immer gut. Auch beim Waschen hatte ich das am Anfang nicht.
Mark Twain
Mugili

#375 Beitrag von Mugili »

Trotz ansprühen und ölen sind die Spitzen immer noch knirschig.
Selbst beim vorsichtigen Entwirren mit den Fingern sind mir einige Haare angebrochen :?
Ich werde das nächste Mal, die Einwirkzeit verkürzen, vielleicht müssen es ja gar keine 4 h sein.

Und wenn das Entwirren bzw Kämmen so bleibt, mache ich morgen ne CO-Wash mit einem der AO Conditioner.
Bevor mir noch mehr Haare abbrechen.
Ich finds zwar nicht so toll, so oft zu waschen, aber Haarbruch muss ich auch nicht haben.

Im Moment trage ich Mini-Cinna mit grüner Lotus. Hach...schön, dass es auch noch was erfreuliches gibt, wenn es auch nur meine künstliche Haarfarbe und der Haarschmuck ist.

Edit: da fällt mir noch was ein, in meinem abendlichen Frust habe ich bei Kostkamm noch eine weiche Wildsau und einen feinen Hornkamm bestellt.
:roll:

Ich werde wohl doch nochmal Flexis ordern, aber erst, wenn alles da ist, was ich noch in Bestellung habe, bzw wenn alles bezahlt ist, was ich bislang bestellt habe.

Dann werde ich wohl bei AO bestellen und eine Mini und eine XS Flexi-Ordern. Erstens möchte ich doch gerne mal so einen Halfup-Franzosen machen und auch für andere Frisuren wie Tailsup könnte das gut gehen.
Da wo die anderen Flexis und die Ficcares zu groß sind.
Ausserdem hätte ich doch gerne noch ne Fairy Flexi...blöd nur, dass die alle in rosa sind. Rosa ist wohl nicht so der Bringer.
Vielleicht gibt es die bis dahin ja schon in Deutschland. Obwohl ich noch nicht ganz verstanden hab, wo man die dann bekommt. Muss ich nochmal suchen.
Mark Twain
Antworten