Marron.Ziel: Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marron

Re: Marron (3 a C II) : schwarzbraune Locken bis zur Hüfte

#241 Beitrag von Marron »

Danke euch :) Ich mag die Forke auch sehr, auch, wenn sie in wirklichkeit leider nicht so schön weiß ist wie auf den Bildern :( Vielleicht arbeitet Grahtoe ja irgendwann mit Acryl und kann wirklich weiße Forken anbieten. Das wäre schön.

Das Ergebnis der gekordelten nassen Haare hat mir im Nachhinein nicht gefallen, deshalb habe ich gestern nach dem Waschen auf jeder Seite einen LWB gemacht.
Das gefällt mir viel besser:

Bild

Das Foto ist mit Blitz. Die Haare sind ungekämmt, weil ich befürchte, sie könnten sich aufplustern, wenn ich mit einem Kamm anrücke.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Melissa

#242 Beitrag von Melissa »

Sieht klasse aus! Toller Glanz!! :)

Hast du es schon mal mit Cinnamons probiert? Die Wellen mag ich sehr gerne :)

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
pheline

#243 Beitrag von pheline »

ich finde das sieht ganz toll aus, Marron! Ich kämme meine Haare in trockenem Zustand auch nie. Auch ein ganz weitzinkiger Kamm ruiniert sofort die Struktur
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Marron

#244 Beitrag von Marron »

Danke euch :mrgreen:

Meliassa: Cinnamons trage ich auch total oft :)

Gestern habe ich viel mit meinen Haaren herumgespielt, dh sie gekordelt und im Dutt getragen, auch über Nacht (meine Nachtfrisur ist entweder ein Dutt oder ein Flechtzopf. Allerdings mag ich die Flechtwellen nicht und nehme daher oft lieber den Dutt). Heute habe ich mich mal getraut, die Haare grob mit dem Ebelin Nature Kamm zu entwirren:

Bild

Also wenn dieses Ergebnis reproduzierbar ist, mach ich 1000 Kreuze. [-o< Das sieht exakt so aus, wie wenn ich meine Haare glätte und sie sich danach wieder hochkräuseln.

Den Ebelin-Kamm finde ich dahingehend besser als meinen Holzkamm, als dass er spitz zulaufende Zinken hat. Ich finde, so gleitet er leicht in's und durch's Haar. Mein Holzkamm hat eher stumpfe, abgerundete Zinken, die auch nicht nach unten dünner werden.

Heute habe ich kurz überlegt, eine Packung Indigo zu kaufen und zum 100. Mal zu versuchen, meine Spitzen/Längen anzugleichen. Ich habe es gelassen. Ich hasse das Färben mit Henna, hatte davon eigentlich nie ein richtiges Ergebnis (abgesehen davon, dass es damals als einziges Mittel einen Blauchstich von den Directions entfernen konnte) und außerdem glaube ich, dass ich das nicht vertrage :/ Desweiteren ist das Ausspülen die Hölle.
Momentan trage ich meine Hollyforke ziemlich oft. Aber wenn das nachlässt, gehe ich wieder mit Tönung drüber.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#245 Beitrag von UndineOmega »

Marron, das sieht wunderschön aus! (Genauso will ich es auch immer hinbekommen, klappt aber meistens nicht :mrgreen: )
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
gulaabbharatiya

#246 Beitrag von gulaabbharatiya »

Oh Gott hast du tolle Haare *umfall* :shock: Farbe, Struktur, Länge, alles. So schön! =D>
Damaris

#247 Beitrag von Damaris »

Deine Haare sind grandios! Und die Farbe! Sooo schöööön :D
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
Marenchen

#248 Beitrag von Marenchen »

So finde ich deine Haare auch sehr schön :)

Sie sehen trotz Strukturveränderung überhaupt nicht strohig oder trocken aus.
Wirklich hübsch.

Damit Indigo richtig dunkel wird und hält, sollte man übrigens mit Henna vorpigmentieren.
Also erst ne Runde Henna färben, dann Indigo.
Nur falls du es doch noch probieren möchtest.. wenn es dann hält, musst du ja nicht mehr nachfärben. Ich denke einmal kann man dieses PHF-Gepansche aushalten, wenn man danach seine Ruhe hat. Allerdings weiß man ja nie wie gut es dann wirklich wird..
Das Lush-Caca-Noir soll übrigens gut halten. Ist halt saumäßig teuer :(
Marron

#249 Beitrag von Marron »

Danke euch allen :D
Das schöne ist: Die Ergebnisse sind reproduzierbar :mrgreen: Das freut mich wirklich, so fühle ich mich mit meinen Haaren wohl.
Doof ist nur, dass ich die Hare so immernoch föhnen muss - ich bin dazu eigenltich viel zu faul ;) Ich bin froh, wenn wieder Sommer ist und das Haar von selbst trocknet.

Marenchen: Das habe ich mir auch überlegt, ob die vorpigmentierung fehlt. Vielleicht probiere ich es ja irgendwann noch einmal. Ich denke aber, ich werde erst mal zur nächsten Pre-Wash-Kur einfach wieder meine Tönung geben.
Aber in den Ferien habe ich viel Zeit und mich nerven meine hellen Enden wirklich - da kann ich wirklich noch mal über Henna + Indigo nachdenken.

Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich mitlerweile wieder mit Shampoo wasche. Meine Haare sind so schön weich und fluffig ♥
Momentan sieht meine Routine so aus

- Pre-Wash-Kur
- Haarspülung von Sante in die Längen
- gleichzeitig Shampoo von Sante mit Wasser aufschäumen und damit den Ansatz waschen
- ausspülen
- Alverde-Haarkur in die Längen
-ausspülen

Als Leave in verwende ich Aloe-Vera-Gel und Öl.

Mit dem Shampoo bin ich gerade nicht 100% zufrieden, da es kaum schäumt. Meine Haare werden zwar schön sauber, aber ich vermisse einfach schönen, vollen, weichen, weißen Schaum ♥ Das Shampoo von Balea hat bei mir auch nicht besonders gut geschäumt. Einzig das von Herbal Essences war in der Hinsicht gut, aber davon werden meine Haare arg flutschig, das mag ich auf Dauer nicht.

So schnell werde ich aber nicht nach einem neuen Shampoo suchen, erst mal wird aufgebraucht, was ich hier habe.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Melissa

#250 Beitrag von Melissa »

Huhu Marron! :)

Das Bild oben mit dem Stern ist wirklich klasse! Sieht richtig toll voluminös, weich, glänzend, weich aus! :)

Liebe Grüße! :)
Marron

#251 Beitrag von Marron »

Danke dir :> Ich bin auch ganz stolz :oops:

Momentan liege ich seit ein paar Tagen krank zuhause.
Trotzdem habe ich meinen Freund mal nachmessen lassen und für den März konnte ich nun 71 cm notieren (die längsten Spitzen gehen bis 71,5).
Das sind also seit September 5 cm und damit im Rahmen, besonders, da ich dazwischen ja auch 1,2 cm gekappt habe für mein V.
Bei der Gelegenheit hab ich auch mal nachmessen lassen, wo denn meine Taille liegt: das wären 75 cm. Das müsste dann im Juli sein :-k
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Melissa

#252 Beitrag von Melissa »

Hey! Ganz, ganz schnelle Besserung wünsche ich dir!! :)
gulaabbharatiya

#253 Beitrag von gulaabbharatiya »

Wow, Taille im Juli. Wie aufregend. Da haste es ja bald bis dahin geschafft. :-) *Daumen drück*
Jetzt erst mal gute Besserung und pfleg dich gesund. :-)
Marron

#254 Beitrag von Marron »

Danke euch, ich bin auch fast wieder gesund :D Das war wirklich eine Höllenerkältung, diese Uni-Viren sind ganz schön fies. :twisted:

Ich saß zwar heute nur auf dem Sofa, aber ich hab mir mal einen chinesischen Dutt mit meinem Antlerpaar gemacht:

Bild

Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich mit 2 Antlern anfangen soll, abgesehen von "einfach zusätzlich in den Dutt stecken". Einzig den Woven Bun kenne ich noch, aber der gefällt mir nicht so gut. :/
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Damaris

#255 Beitrag von Damaris »

Mir gefällt es :wink:
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
Antworten