Ich schaue diesen Thread so gerne durch, ich will jetzt endlich mal mitmachen.
Haarlänge 100cm

ZU 6cm
HaarTyp 1bF/M
Ich hatte seit Mai 2013 massiven Haarausfall, der lustigerweise erst ab ca. November einen Unterschied im ZU fabriziert hat. Der HA wird weniger, aber nachgekommen ist natürlich noch nix. Vermutlich lag der Umfang vorher um die 7, eher drunter. Ich sage vermutlich, weil ich Schwierigkeiten hatte, einigermaßen reproduzierbar zu messen. Der Umfang von 6 war egtl der erste, der bei drei Messungen einigermaßen konstant war. Davor hatte ich bei Messungen alles zwischen 6 und 10.

Da ich nicht weiß, wieviel Umfang ich normal habe, mich aber inzwischen zunehmend gut mit den Haaren anfreunden kann, wie sie sind, würde ich gerne hier mitmachen.
Was mich ein bisschen stört, ist mein massiver Taper. Einmal ist meine Zopfquaste natürlich dünner als ein Bleistift und zum anderen sehe ich bei jedweder Frisur sehr schnell aus, wie durch einen Taifun gerannt. Überall spitzts raus. Und wenn ich sie kämme, wie im zweiten Bild, sieht man vor allem im unteren Drittel reichlich weiße Pünktchen: Das sind vor allem Taperhaare, die sich aus irgendeinem Grund beständig nach außen rollen und rausglitzern. Dadurch bekomme ich ohne Blitz nie eine gleichmäßige, glänzende Fläche zustande, die Haare sehen immer stumpf aus. Aber wie gesagt: Der Umfang stört mich immer weniger.
Miiiiini-Zopfquaste und Explosionslook, 15 Minuten nach dem Frisieren:
Und Haareschmeißen und Lieblingsangeberfrisur

:
