Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

#676 Beitrag von Bernstein »

Ich müsste mir das auch mal angewöhnen - aber ich habe dazu eher keine Zeit und auch keinen Nerv.
Fernsehen tu' ich nicht und das Einzige, wo ich das machen könnte, wäre in meinem Lesezimmer.
Dort gehe ich aber hin, weil ich lesen will und nicht zum Haare schnippeln.
Ab und an mache ich dann doch S&D; morgens im Bad, wenn die Sonne rein scheint
und mich mein Spliss regelrecht anspringt :oops:
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#677 Beitrag von Karalena »

Da ich fast wieder Taille errreicht hab, möchte ich auch mal wieder ein Bild reinwerfen. Vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen ne Motivation ;)

Bild Bild

Ich bin übrigens kein sooo großer Fan von S&D. Finde, das dünnt die Haare zu sehr aus und da ich ja eher ein Kantenfan bin, ist das (bei mir!) eher kontraproduktiv
1c | F | 5,5cm
Namaste

#678 Beitrag von Namaste »

Wunderschön. Ja, das ist eine Motivation. Bin regelrecht geblendet von dem Glanz 8)

Mit dem Splissschnitt geht's mir übrigens genauso. Ich mache auch lieber alle paar Monate einen großzügigen Trimm.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Sommerkind90

#679 Beitrag von Sommerkind90 »

Karalena,
das ist wirklich Motivation. Sieht ganz toll aus. So schön glänzend!
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
amanda75

#680 Beitrag von amanda75 »

Karalena: Sieht richtig super aus... Da sieht man auch, warum ich bei glatten Feenhaaren eine Kante
schöner finde. Es sieht einfach voller aus. Einfach nach mehr...
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Juls

#681 Beitrag von Juls »

Karalena, das sieht wunderschön aus! =D>
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#682 Beitrag von Alanna »

Da schließe ich mich direkt an, tolle Haare :gut:
Karalena
Admin a.D.

#683 Beitrag von Karalena »

Dankeschön euch allen!
Durch die Chemieleichen verfisseln die letzten paar Zentimeter leider immer, wenn ich länger mit offenen Haaren unterwegs bin (sieht man auf dem Outdorr-Bild ganz gut) - ich hoffe dass das besser wird, wenn die NHF mal komplett draußen ist. Farblich ist es da zum Glück ja nicht mehr ganz so tragisch.
Habe ja derzeit enorm viel Neuwuchs rund um die Stirn und mein Pony wächst ja auch noch raus, vielleicht werden es so ja nochmal 1-2mm ZU :lol:

Edit: Und meine Kante ist bissl schief, hat mir ein Langhaar letztens bestätigt - mist. Naja, wird beim nächsten Schnitt dann wieder angeglichen :roll:
1c | F | 5,5cm
Thari

#684 Beitrag von Thari »

Hallöle!

In der ausnahmsweisen Stille kann ich mal Haarwerfbilder posten. Die finde ich immer besonders. Bei jedem.

Bild

@ Karalena: Du hast ja echt bald wieder Taille. Und irgendwie sieht man kaum noch einen Unterschied zwischen NHF und Farbe. Ansonsten: An welchem Tagebausee ist das? Der kommt mir so bekannt vor. :mrgreen:

Der Thread ist super. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Karalena
Admin a.D.

#685 Beitrag von Karalena »

Wunderschöne Schwung-Bilder, Thari! Und mit der Sonne zusammen leuchten die richtig! Toll =D>

Das ist der Stoßdorfer See mit der Vogelinsel im Hintergrund :D Mein Freund wurde genötigt, Bilder zu machen :lol:
1c | F | 5,5cm
Fentyra

#686 Beitrag von Fentyra »

Ich habs gerad schon in meinem Tagebuch gepostet, aber würds hier auch gern mal zeigen... habe ein bissel geschummelt mit einem Fakeeinsatz - wenn ich jetzt noch das Resthaar aufbauschen würde, siehts echt super aus - nur ich war ein wenig zu faul fürs Foto ;)!
Finde allerdings auch Papangas super für nen kleinen ZU, da sie die Haare nicht so einschnüren!
(Bild ist durch anklicken vergrößerbar!)

Bild
sushii

#687 Beitrag von sushii »

@Fentrya: sehr beeindruckender Effekt mit dem Fakeeinsatz! Ich glaube so was brauche ich auch. Weißt du zufällig wie man sowas in English nennt? Ich lebe in den USA und würde das gern online bestellen.

So hier mal wieder ein recht aktuelles Foto meiner Haare. Ich hab mich entschieden doch nochmal ganz lange Haare zu züchten. Mitte Po ist mein Ziel.

Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Selina

#688 Beitrag von Selina »

ich lese schon lange in diesem thred mit,weil ihr alle für mich eine echte Motivation sind! @sushii:deine Haare sind ein Traum! Hoffe sehr,dass meine in dieser länge noch genau so schön aussehen
1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#689 Beitrag von Nermal »

@sushii: Wenn du nach "perfect pony" suchst, führt dich eines der ersten Ergebnisse zu einem sehr bekannten Onlineshop. :mrgreen: Da habe ich die Hersteller Conair und Scunci gefunden, wahrscheinlich gibt es aber noch andere. Alternativ kann man auch einen Sektkorken ein bisschen zurechtschnitzen (Sektkorken, weil der breitere Teil eine bessere Basis ergibt als so ein dünner Weinkorken). Der Vorteil ist, dass man sich dabei die Dicke aussuchen kann - ich finde ehrlich gesagt, die Kaufdinger produzieren einen so auffallend dicken Zopfansatz, dass ich Sorge hätte, dass Leute deswegen besonders genau hingucken und dann eben bemerken, dass der restliche Zopf aus deutlich weniger Haar besteht... (Obwohl ich das jetzt bei Fentyra nicht so auffallend fand, aber bei mir selbst.)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#690 Beitrag von Kikimora »

Ich schaue diesen Thread so gerne durch, ich will jetzt endlich mal mitmachen. :)

Haarlänge 100cm :yess:
ZU 6cm
HaarTyp 1bF/M

Ich hatte seit Mai 2013 massiven Haarausfall, der lustigerweise erst ab ca. November einen Unterschied im ZU fabriziert hat. Der HA wird weniger, aber nachgekommen ist natürlich noch nix. Vermutlich lag der Umfang vorher um die 7, eher drunter. Ich sage vermutlich, weil ich Schwierigkeiten hatte, einigermaßen reproduzierbar zu messen. Der Umfang von 6 war egtl der erste, der bei drei Messungen einigermaßen konstant war. Davor hatte ich bei Messungen alles zwischen 6 und 10. :roll: Da ich nicht weiß, wieviel Umfang ich normal habe, mich aber inzwischen zunehmend gut mit den Haaren anfreunden kann, wie sie sind, würde ich gerne hier mitmachen. :)

Was mich ein bisschen stört, ist mein massiver Taper. Einmal ist meine Zopfquaste natürlich dünner als ein Bleistift und zum anderen sehe ich bei jedweder Frisur sehr schnell aus, wie durch einen Taifun gerannt. Überall spitzts raus. Und wenn ich sie kämme, wie im zweiten Bild, sieht man vor allem im unteren Drittel reichlich weiße Pünktchen: Das sind vor allem Taperhaare, die sich aus irgendeinem Grund beständig nach außen rollen und rausglitzern. Dadurch bekomme ich ohne Blitz nie eine gleichmäßige, glänzende Fläche zustande, die Haare sehen immer stumpf aus. Aber wie gesagt: Der Umfang stört mich immer weniger. :)

Bild Bild

Miiiiini-Zopfquaste und Explosionslook, 15 Minuten nach dem Frisieren:

Bild Bild

Und Haareschmeißen und Lieblingsangeberfrisur :mrgreen: :

Bild Bild
Zuletzt geändert von Kikimora am 11.03.2014, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Antworten