Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
Du hast doch heute 4-jähriges, oder? Herzlichen Glückwunsch! Auf dass es mit deinen Haaren weiter so gut vorran geht! 

2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Hallo ihr Lieben!
Erst Mal: Antworten.
Paria: Danke dir.
fluffybenanie: Danke.
Hosenbund war auch so meine "Boah, wenn das mal möglich wäre, wäre das toll und reicht auch"-Länge, als ich hier anfing. Eigentlich wollte ich bloß sicher Taillenlänge, aber den ganzen Rücken bis zum Hosenbund mit Haaren bedeckt zu haben, fand ich noch besser.
elen: Definitiv!
Care: Uff, du hast ALLES gelesen? Respekt. Aber Danke.
Ich habe eigentlich schon vor weiter zu bloggen und auch hier zu schreiben. Um das zu lassen, macht mir das beides einfach zu viel Spaß.
Hab eben mal in dein Projekt geschaut. Dein Schnitt war ja noch großzügiger als meiner, aber auch absolut lohnenswert. Vorher war es sschon recht HA-verfranselt, davon ist jetzt gar nichts mehr zu sehen. Und wie man so schön sagt: deine Haare sind immer noch sehr lang.
Zwinkersmilie, weil das ja auch ein Argument von Leuten ist, die kein Verständnis haben. Ich schon, glaub mir.
Luluwirrk: Oh, das ist ein schönes Studium. So rückblickend wäre ich vielleicht auch lieber nach Münster gegangen, eben genau wegen dieses Schwerpunktes dort. Um die digitalen Arbeiten kommst du nicht herum. Es ist besser, wenn du dich schon vor dem Studium mit Photoshop und Illustrator auseinandersetzt. Sonst steht man da schnell wie der Ochs vorm Berg. Ich spreche aus Erfahrung, ich war der Ochse. Ich hab immer analog gezeichnet. Mache ich heute noch viel. Im Praktikum hat man mal zu mir gesagt: "Oh schöne Zeichnungen. Bin mal gespannt, wie oft du den Stift noch in die Hand nehmen wirst, wenn du mit dem Studium fertig bist. Vermutlich gar nicht mehr." Hat sich für mich nicht bewahrheitet. Aber der Anteil der digitalen Arbeit ist schon sehr, sehr groß. Je nach Job bei 10-100%.
Auf jeden Fall viel Erfolg! Kann man von dir irgendwo Bilder sehen?
smiley-annie: Ach ja, die Hochzeit.
Da hab ich die Woche auch wieder recht viel für gemacht. Läuft aber gut. Kein Stress, alles gut in der Zeit und bisher keine groben Schnitzer. Im Moment überlegen wir noch, wie wir das mit der Musik regeln, aber dafür gibt es zumindest einen anständigen Plan B, wenn Plan A nicht klappen sollte.
Idun: Danke! Ja, du hast Recht.
Heute ist mein Vierjähriges. Siehe unten. 
Und damit kommen wir zum festlichen Teil!
♥ Mai-Glöckchen ist seit 4 Jahren im LHN und haselnussblond.de wird 1 Jahr alt! ♥
Meine Überrraschung für euch ist jetzt nicht so megakreativ, aber ich weiß, dass ja eigentlich einfach jeder gerne Bilder schaut. Deswwegen habe ich die "Outtakes" aus dem letzten Jahr rausgesucht. Also Bilder, die noch in den Ordnern rumflogen, aber die ich irgendwie nie verwendet habe.
Alle hier hochzuladen wäre ein bisl wüst, zumal ich ja immer realtiv große Bilderr mache (und ich nach wie vor nicht weiß, wie ich mit Bildern von meinem Server Thumbnails generieren kann).
Also hier ein paar Auszüge aus den Outtakes, der Rest auf dem Blog.

Erst Mal: Antworten.

Paria: Danke dir.

fluffybenanie: Danke.

elen: Definitiv!
Care: Uff, du hast ALLES gelesen? Respekt. Aber Danke.

Hab eben mal in dein Projekt geschaut. Dein Schnitt war ja noch großzügiger als meiner, aber auch absolut lohnenswert. Vorher war es sschon recht HA-verfranselt, davon ist jetzt gar nichts mehr zu sehen. Und wie man so schön sagt: deine Haare sind immer noch sehr lang.

Luluwirrk: Oh, das ist ein schönes Studium. So rückblickend wäre ich vielleicht auch lieber nach Münster gegangen, eben genau wegen dieses Schwerpunktes dort. Um die digitalen Arbeiten kommst du nicht herum. Es ist besser, wenn du dich schon vor dem Studium mit Photoshop und Illustrator auseinandersetzt. Sonst steht man da schnell wie der Ochs vorm Berg. Ich spreche aus Erfahrung, ich war der Ochse. Ich hab immer analog gezeichnet. Mache ich heute noch viel. Im Praktikum hat man mal zu mir gesagt: "Oh schöne Zeichnungen. Bin mal gespannt, wie oft du den Stift noch in die Hand nehmen wirst, wenn du mit dem Studium fertig bist. Vermutlich gar nicht mehr." Hat sich für mich nicht bewahrheitet. Aber der Anteil der digitalen Arbeit ist schon sehr, sehr groß. Je nach Job bei 10-100%.
Auf jeden Fall viel Erfolg! Kann man von dir irgendwo Bilder sehen?
smiley-annie: Ach ja, die Hochzeit.

Idun: Danke! Ja, du hast Recht.

Und damit kommen wir zum festlichen Teil!

♥ Mai-Glöckchen ist seit 4 Jahren im LHN und haselnussblond.de wird 1 Jahr alt! ♥
Meine Überrraschung für euch ist jetzt nicht so megakreativ, aber ich weiß, dass ja eigentlich einfach jeder gerne Bilder schaut. Deswwegen habe ich die "Outtakes" aus dem letzten Jahr rausgesucht. Also Bilder, die noch in den Ordnern rumflogen, aber die ich irgendwie nie verwendet habe.
Alle hier hochzuladen wäre ein bisl wüst, zumal ich ja immer realtiv große Bilderr mache (und ich nach wie vor nicht weiß, wie ich mit Bildern von meinem Server Thumbnails generieren kann).
Also hier ein paar Auszüge aus den Outtakes, der Rest auf dem Blog.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Glückwunsch zum 4-jährigen! 
Das letzte Bild mit dem Zopf ist wunderschön!
Das ist jetzt eines meiner Lieblingsbilder von dir

Das letzte Bild mit dem Zopf ist wunderschön!

Das ist jetzt eines meiner Lieblingsbilder von dir

1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
Mai, ein bissle spät, aber auch von mir alles Liebe zum Vierjährigen und zum Einjährigen!!
Auch von mir alles Gute zum 4-Jaehrigen Jubilaeum! Schoene Fotos!
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Alles Gute zum Vierjährigen! 

- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Von mir auch noch alles Gute zum 4 Jährigen.
Tolles PP und ein toller Blog.
Tolles PP und ein toller Blog.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Von mir auch!
Ich lese und gucke gern bei Dir
Wieder so tolle Fotos!
Ich lese und gucke gern bei Dir

Wieder so tolle Fotos!

Alles Gute zum 4-Jährigen!
ich hab meins letztes Jahr glatt verpasst...
Das letzte Bild gefällt mir auch total gut!
OT zum Studium:
Danke, den Erfolg kann ich brauchen
Ich habe mich bis jetzt in Nürnberg beworben (ist ja gleich vor meiner Haustür
) und wurde abgelehnt
Hab mir jetzt aber ganz viele Tipps von den dortigen Studenten geholt (mein Freund studiert dort auch Design, allerdings mit Schwerpunkt auf Film). Ich werde auf jeden Fall von allen Seiten ermutigt, es noch mal zu versuchen.
Echt krass, das mit den digitalen Sachen
Sollte mich dann vielleicht doch mal ransetzen... aber momentan bin ich sehr verliebt in Aquarell und Tusche... man muss dazu sagen, dass ich wirklich erst vor nem Jahr wieder das Zeichnen angefangen habe und vorher 6 Jahre so gut wie nichts in die Richtung gemacht habe. Da gibt es jetzt so viel nachzuholen und auszuprobieren...
Bilder kann man von mir bis jetzt keine sehen... ich hab zwar nen Deviantart-Account, aber keinen Scanner. Und abfotografierte Bilder hochzuladen find ich doof. Das mach ich höchstens in Facebook.

Das letzte Bild gefällt mir auch total gut!

OT zum Studium:
Danke, den Erfolg kann ich brauchen

Ich habe mich bis jetzt in Nürnberg beworben (ist ja gleich vor meiner Haustür

Echt krass, das mit den digitalen Sachen

Bilder kann man von mir bis jetzt keine sehen... ich hab zwar nen Deviantart-Account, aber keinen Scanner. Und abfotografierte Bilder hochzuladen find ich doof. Das mach ich höchstens in Facebook.

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Glückwunsch zum Jubiläum 
Ich mag das "Brushing"-Bild sehr gerne

Ich mag das "Brushing"-Bild sehr gerne

Liebe Mai,
auch von mir alles Gute zum LHN und Blogjubiläum!
Auf viele weitere tolle Haar-, Frisuren-, Hochzeits-, Buch- und Futterposts von dir, liebe Glöckchen!
Ich sende dir viele liebe Grüße von etwas weiter "südlich" der Stadt!
auch von mir alles Gute zum LHN und Blogjubiläum!
Auf viele weitere tolle Haar-, Frisuren-, Hochzeits-, Buch- und Futterposts von dir, liebe Glöckchen!
Ich sende dir viele liebe Grüße von etwas weiter "südlich" der Stadt!
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
- Laudine
- SSS in cm: 88
- Haartyp: 2a
- ZU: 7 cm
Auch von mir alles Gute zum 4-jährigen. Ich finde Deine Fotos so toll!
Und viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen. Das ist so eine tolle Zeit!
Und viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen. Das ist so eine tolle Zeit!
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Herzlichen Glückwunsch ...4 Jahre ...bin gespannt wo du nach den nächsten 4 Jahren bist
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Danke für all die Glückwünsche! 
Lieb, dass ihr schreibt.
Tja, in weiteren 4 Jahren, das wird mal interessant, wo ich dann bin. Da ist ja so ziemlich alles offen.
Im Moment wünsche ich mir grad, es wäre erst Freitagabend, die Woche war hart und das Wochenende zwar schön, aber eher noch anstrengender. Meine Haare mögen das ja überhaupt nicht und haben erst mal wieder im Rudel meinen Kopf verlassen. Grrr... Nun denn. Wer zu früh geht, der verpasst das Beste. Oder so.
Habe ein etwas hartes "Kompliment" von meiner Mutter bekommen. Ich hatte die Haare offen und hab gesagt: "Guck mal, jetzt sehen sie doch schon viel besser aus. Hab so viel (mit den Fingern gezeigt) abgeschnitten."
"Ja,", meinte sie anerkennend, "bis hier hin (berührt meine Schulter) sind sie wieder richtig schön."
Das war lieb gemeint, ist aber wohl vergleichbar damit, wenn jemand sagt, dass er/sie abgenommen hat und das Gegenüber sagt, dass man es jetzt schon an den Handgelenken (oder wo auch immer, was nicht die eigentliche Problemzone ist) sieht. Was impliziert, dass der Rest noch ne Menge Arbeit vor sich hat. Nun ja. So ist das eben. Wie war das mit "in 4 Jahren?"
Notiz am Rande: Das Bild mit der langen Fischgräte und den Kordelakzenten ist mit den superlangen Tressen, ne? Nicht dass da einer meint, das wäre quasi vor dem Schnitt so möglich gewesen.

Lieb, dass ihr schreibt.

Im Moment wünsche ich mir grad, es wäre erst Freitagabend, die Woche war hart und das Wochenende zwar schön, aber eher noch anstrengender. Meine Haare mögen das ja überhaupt nicht und haben erst mal wieder im Rudel meinen Kopf verlassen. Grrr... Nun denn. Wer zu früh geht, der verpasst das Beste. Oder so.

Habe ein etwas hartes "Kompliment" von meiner Mutter bekommen. Ich hatte die Haare offen und hab gesagt: "Guck mal, jetzt sehen sie doch schon viel besser aus. Hab so viel (mit den Fingern gezeigt) abgeschnitten."
"Ja,", meinte sie anerkennend, "bis hier hin (berührt meine Schulter) sind sie wieder richtig schön."
Das war lieb gemeint, ist aber wohl vergleichbar damit, wenn jemand sagt, dass er/sie abgenommen hat und das Gegenüber sagt, dass man es jetzt schon an den Handgelenken (oder wo auch immer, was nicht die eigentliche Problemzone ist) sieht. Was impliziert, dass der Rest noch ne Menge Arbeit vor sich hat. Nun ja. So ist das eben. Wie war das mit "in 4 Jahren?"

Notiz am Rande: Das Bild mit der langen Fischgräte und den Kordelakzenten ist mit den superlangen Tressen, ne? Nicht dass da einer meint, das wäre quasi vor dem Schnitt so möglich gewesen.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
PP
PP
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Uaaah - das mit den Mütterkomplimenten, das kenn ich auch. Das kann so hart sein. Meine meint immer, dafür, dass ich "so lange" Haare hab, wär doch der Dutt viel zu klein. 

2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.