GrünerHolunder: Taille --> Pixie und retour mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
trollkjerring

Re: GrünerHolunder: Taille --> Pixie und retour mit Seife!

#91 Beitrag von trollkjerring »

Silberfäden können gar nicht ungepflegt aussehen, schließlich entstehen die ja nicht aus mangelnder Pflege? Ungepflegt sieht für mich (und ich hoffe, ich werde dafür nicht gesteinigt) Ansatz aus.

Ich mag die Alvakombi auch sehr gerne aber rumprobieren macht wirklich einfach zu viel Spaß und irgendwo könnte sich ja noch der Heilige Gral verstecken :mrgreen:

Zeigst du uns ein Foto von der neuen Frisur?
laurie3030

#92 Beitrag von laurie3030 »

GruenerHolunder hat geschrieben:Das wird ein tolles Seifchen werden, wenn es fertig ist.
Es sieht auch sehr lecker aus :oops: :lol:

Ach, vielleicht fallen die später nicht so auf, wenn sie länger sind... also die grauen Haarlis. Da man es noch nicht wissen kann, würde ich mich nicht großartig drum kümmern =)
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
GruenerHolunder

#93 Beitrag von GruenerHolunder »

@trollkjerring, bin ja ganz Deiner Ansicht - ich glaube, es läuft auch keiner gern mit Ansatz rum. Deswegen werde ich meinen auch kaschieren, bis ich gar keinen mehr habe, was bei der Länge ja zum Glück bald sein wird.

Ich gucke mal, ob ich noch ein Foto zustande bringe, der Unterschied zu vorher ist aber nicht soo groß, die Frisur ist im Grunde die gleiche, nur noch etwas kürzer. :)

@laurie3030, danke. ;) Weil's so schön ist (und ich ein bisschen über meine Olivenöl-Failseife hinwegkommen muss, die bisher nicht und nicht aushärten will), poste ich sie hier auch nochmal:

Bild
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!
orangehase07
SSS in cm: 91

#94 Beitrag von orangehase07 »

Huch ich entdecke dein TB erst jetzt! Dabei finde ich die Pixi TB immer am spanndensten (warum nur :mrgreen: ).
Ich werde auf jeden Fall bei dir mitlesen und wünsche dir viel Erfolg und das die Haare schnell wachsen :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Hasenpfote

#95 Beitrag von Hasenpfote »

Die Seife sieht aus wie Schokopudding =P~
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Daxxi

#96 Beitrag von Daxxi »

Ich finde die Seife sieht wirklich traumhaft aus. :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
GruenerHolunder

#97 Beitrag von GruenerHolunder »

Danke euch! :) Leider ist die Farbe sehr anfällig für UV-Licht und verblasst dann schnell. Noch lagere ich sie dunkel, aber spätestens in der Seifenschale wird sie dann schnell verblassen. Macht nichts, bei der nächsten Ladung kommt dann einfach noch ein Duftöl dazu, das dunkel färbend wirkt. Schön pflegend dürfte sie allemal sein und natürlich wird sie auch für die Haare probiert, wenn sie soweit ist, was muss, das muss. :-D
Mein Projekt:
Lulinka

#98 Beitrag von Lulinka »

Huhu! :wink:
Hallo, du kurz Haar-Strubbel!
Ich bin ja froh, noch jemanden zu finden, der ganz von vorne anfängt bzw. der noch so kurze Haare hat.
ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg beim Züchten :-)
Hier schau ich Zukünftig öfter mal rein
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
GruenerHolunder

#99 Beitrag von GruenerHolunder »

Willkommen Lulinka, mach's Dir bequem!

Die letzten Seifenwäschen habe ich mit der My Angel von Pflegeseifen (die Schaumberge von der faszinieren mich jedesmal wieder) und einer etwas schwächeren Vitamin-C-Spülung gemacht (ca. 60 mg auf 250 ml Wasser), die dann auch nicht ausgewaschen wurde. Die Haare sind schön griffig, aber nicht borstig und die Kopfhaut ist auch zufrieden - vielleicht auch, weil es jetzt draußen wärmer wird? Glanz könnte etwas mehr sein, muss ich mal gucken.

Gestern kam ganz überraschend mein Chagrin-Valley-Seifenpäckchen an - nun ja, halb überraschend, bestellt hatte ich es schon, nur laut Tracking ist es immer noch sonstwo. :-D Nun warten 7 weitere Haarwaschseifen darauf, ausprobiert zu werden. :banane:
Mein Projekt:
Lenerl

#100 Beitrag von Lenerl »

Huhu

Ich hab erst jetzt das Tagebuch gesehen. Find ich sehr spannend!

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt abzuschneiden wegen der NHF, aber ich teste es jetzt doch einmal so :oops:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#101 Beitrag von Rosmarin »

Die Seife sieht ja schonwieder toll aus. Wie Eiskonfekt, hmjam. =P~
Und du hast bei Chagrin Valley bestellt? Ich bin gespannt auf deine Berichte!
GruenerHolunder

#102 Beitrag von GruenerHolunder »

Einen schönen Sonntagnachmittag euch allen!

Meine Kopfhaut scheint sich mittlerweile langsam umgewöhnt zu haben oder vielleicht ist es nur der Frühling, der sich seit Wochen auf leisen Sohlen anschleicht - sie juckt jedenfalls kaum noch und ich bilde mir ein, dass die Schuppen auch weniger werden. Gewaschen habe ich je nach Laune mit der By myself und der My Angel von Pflegeseifen, beide mit viel Avocado und tonnenweise feinporigem, standfestem Schaum. Aleppo habe ich zwischendurch auch probiert, aber meine Haare scheinen ein bisschen Überfettung gern zu haben.

Kürzlich kam dann ja meine Bestellung bei Chagrin Valley und die interessanteste Seife für meine Borstenhaare war natürlich der Butter Bar Conditioner - im Test war ich dann auch gleich hin und weg, die Haare waren soo weich und glänzend..!
Schaummäßig hatte ich mehr erwartet, weil ja oft von wahren Schaumbergen gesprochen wird, vermutlich bin ich da durch die oben erwähnten "Pflegeseifen" etwas verwöhnt - was aber auch gleich ist, ob nach 10 oder 20 Sekunden genügend Schaum da ist, ist mir nun wirklich egal, Hauptsache er kommt relativ zügig, macht sauber und meine Haare sind zufrieden - und das sind sie offensichtlich!

Da ich momentan ohnehin im Seifensiedefieber bin, kurz aufs Etikett geschaut - alles im Haus! -, Rezept gebastelt und ran an den Rührbecher. Das erste Mal, dass ich Sonnenblumenöl und Mangobutter verseift habe. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass das Rezept "original" ist, aber die INCI sind ja ein guter Wegweiser, also ist es vermutlich nicht soo weit ab. Die Farbe stimmt schon mal. :lol:
Ich bin schon bekloppt, da liegen hier zwei Riesenklötze BBC rum, ein halbes Stück davon gerade mal angewaschen und schon warten zwei Stücke homemade-BBC aufs Ausformen. :auslach:

Am Freitag gehe ich wieder zum Nachschneiden. Mittlerweile sieht man vor allem an den Seiten schon 'ne ganze Menge von der Naturhaarfarbe - leider auch von den grauen Haaren, über und vor den Ohren glitzert es schon ziemlich. Ich hoffe, dass es, wenn der gesamte Kopf naturfarbig ist, nicht mehr ganz so auffallen wird. *seufz*

Zur Aufheiterung - also meiner - zeige ich hier noch ein paar meiner jüngst geschlüpften Seifen:

Bild
Eine Tahin-Honig-Ziegenmilchseife aus Olivenöl, Kokos, Reiskeimöl, Kakaobutter u. a., 10 % überfettet

Bild
Kokosöl pur mit Kokosmilch, 15 % überfettet

Bild
... und meine erste selbstgerührte Haarseife aus Olivenöl, Lorbeeröl, Babassu- und Rizinusöl, 8 % überfettet

Tja, und mit welcher wasch' ich mich nun? Klare Antwort: Noch lange mit keiner... :helmut:

[edit: Bilder verkleinert.]
Zuletzt geändert von GruenerHolunder am 23.03.2014, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Projekt:
Niffindor

#103 Beitrag von Niffindor »

:helmut: die sind ja super schick!

Ob du mit 100% Kokos klar kommst, interessiert mich dann natürlich brennend :D

Die anderen sind auch total schick! Wo hast du denn die letzte Form her? Die schmachte ich schon ne Weile beim Chinesen an, aber ich hab Zweifel, dass das da vernünftig raus kommt...

Ach und äh... bei mir gehen die Bilder geraaade so auf den Monitor, vielleicht kannst du die beim nächsten mal noch n bisschen kleiner einstellen (viele sind ja auch mit Tablet und co unterwegs hier... wär ja schade, wenn das gescrolle die tollen Bilder schmälert^^) ?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
GruenerHolunder

#104 Beitrag von GruenerHolunder »

Hey Niffindor,

Freut mich, dass sie Dir gefallen! Ich bin auch immer ganz happy, wenn sie schön aus den Formen kommen, wobei ich so "Klötze" auch total schön finde.

Ja, stimmt, hier sind die Bilder ganz schön groß, die meisten Foren machen ja automatisch etwas kleinere Thumbnails draus, ich hab' mich noch nicht dran gewöhnt, dass es bei diesem hier nicht der Fall ist. :) Hab's mal geändert!

Die Blumenform ist von Kudos Design, gekauft bei seifenformen.de, leider sind die relativ teuer (gleicher Hersteller wie die Mondform), aber auch ziemlich gut. Das sind biegsame Weichplastikformen, die sich sehr gut ausformen lassen, hier und da ein bisschen ziehen und "plopp". Sie halten auch Wärme sehr gut aus, Gelphase anschubsen ist kein Problem.
Eine Nummer schärfer finde ich meine neusten Formen von William House https://www.etsy.com/shop/WilliamhouseK ... eader-name (anklicken auf eigene Gefahr), die sind mega-filigran und haben dann manchmal noch so Scherze wie "unten hat die Form einen Durchmesser von 10 cm, das dann bitte durch eine Öffnung von 5 cm ausformen, vielen Dank!".
Einziger Trost: Wäscht sich eh rund.
Mein Projekt:
Mojo

#105 Beitrag von Mojo »

Oh, deine Seifen sehen ja toll aus ! =D>
Miau !
Antworten