Insofern würde ich an Deiner Stelle, Inconnue, wohl keinen zweiten Versuch mit dem BBC wagen - gibt ja genug Seifen ohne Kokos, die man testen kann

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
retrotussi hat geschrieben:Weiss jemand zufällig die wasserhärte in marrakesch?ich will auch im urlaub mit seife waschen...
ich freak...
Ist die Seife vielleicht noch zu frisch und darum zu aggressiv? Vor ein paar Seiten hatten wir doch das mal (das mit dem Küsschen-TestInconnue hat geschrieben:Zum Thema Drei-mal-testen.. Lohnt sich das wirklich? Mir brennt mit dem BBC gerade die Kopfhaut weg und es hat sogar schon nachm einschäumen gebrannt. Haare sehen ganz gut aus, soviel Volumen hatte ich bisher selten (halt auch eher etwas trocken) aber das probier ich lieber nicht noch mal, wenn ichs mit anderen Seifen nicht hatte, aua.
Dann könnte es tatsächlich sein, dass deine Kopfhaut einfach Kokosöl (und alles, was daraus hergestellt ist) nicht mag - das ist bei mir auch so.Inconnue hat geschrieben:Jemma, ich weiß nicht so recht. Es muss eigentlich irgendwas von diesem Kokos-Gedöhns sein, beim Rest haben sich bisher keine Probleme ergeben. Gut, Mango Butter hab ich bisher nicht probiert, aber obs daher kommt.. Mein Kopf hat auch Coco-Glucoside und solche Dinge nicht für allzu toll befunden -bei Coco-Glucosiden aber erst nach mehrmaligem waschen-, daher meine Annahme, weiß aber nicht, ob ich damit richtig liege, bin aber auch erst am Anfang mitm probieren und das war die erste kokoshaltige. Mit der Olive-Babassu beispielsweise hat die Kopfhaut halt garkeine Anstalten gemacht.
Oft ist es auch so, dass nach einer weile der (beschriebene) Duft verloren geht und es dann nur noch nach Seite riecht.Melina hat geschrieben:Ich habe (aus 2. Hand) eine Seife gekauft, die etwas "seltsam" riecht. Nicht schlimm und auch nicht ranzig, aber halt nicht so, wie vom Hersteller beschrieben.
Die wäscht bei mir aber super und macht tollen Schaum. Meint ihr, es spricht wegen dem Duft was dagegen, sie zu benutzen?
Müsste sie nicht schon ranzig riechen, damit sich "schlecht" ist?
Bzw. wie merkt man bei Seifen, dass man sie nicht mehr nehmen sollte?
Wenn Seifen gelbliche Punkte bekommen, die etwas schmierig sind, kann das Ranz sein. Muss noch gar nicht mal riechen. Den kann man rausschneiden und sollte die Seife dann sofort benutzen. Oder bis zur Übergangszeit einfrieren. Wirklich ranzige Seife riecht wie ranzige Butter, DAS riecht man. Es ist nicht gefährlich sie zu benutzen, aber wenn Du das riechst, wirfst Du sie freiwillig fortMelina hat geschrieben:Ich habe (aus 2. Hand) eine Seife gekauft, die etwas "seltsam" riecht. Nicht schlimm und auch nicht ranzig, aber halt nicht so, wie vom Hersteller beschrieben.
Die wäscht bei mir aber super und macht tollen Schaum. Meint ihr, es spricht wegen dem Duft was dagegen, sie zu benutzen?
Müsste sie nicht schon ranzig riechen, damit sich "schlecht" ist?
Bzw. wie merkt man bei Seifen, dass man sie nicht mehr nehmen sollte?