Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

#256 Beitrag von jayjay. »

Na gut, dann eben ein potentieller HG-Kandidat :-P
Und das mit dem nachsieden halte ich für eine gute Idee. Ich habe schon total oft gehört, dass die Leute es bedauern, dass es die 2% nicht mehr gibt. Seltsam, dass Steffi sie raus genommen hat :gruebel:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Mojo

#257 Beitrag von Mojo »

Also jetzt will ich auch wissen von welchem Leave In hier alle schwärmen :oops: Das mit der Hey Mountain Haarcreme auf Seite 16 ? Ich habe auch noch die kleine Probe die Karen zum Treffen mitgebracht hat, ich mixe mir das heute auch :-)

Viele liebe Grüße !
Miau !
Nevonia

#258 Beitrag von Nevonia »

Ach wie toll, dass ihr das alle ausprobieren möchtet! =D> Ich bin gespannt, was ihr berichtet!

Mojo, hier: viewtopic.php?p=1801311#p1801311

----------------------------------------------------------------------------------------

Gestern das 6. mal in Folge so gewaschen:

:showersmile:

Haare nass gemacht
Spülung Glossy Blond von Balea in die Längen
Ansatz ordentlich eingeschäumt mit der Reines Gewissen 2%
Spülung und Seife gemeinsam lauwarm ausgewaschen
(Noch ein bisschen Spülung in die Längen)
Kalt über Kopf ausgespült
Apfelessigrinse (2EL auf 1Liter Leitungswasser) über Kopf
Haare in Handtuchturban, nach kurzer Zeit headbangen und dann Lufttrocknen
Nach ca. 1,5 - 2 Stunden, wenn sie fast trocken sind, Leave In: 1 Fingerspitze Apfelkernöl auf die Kopfhaut, 2 Fingerspitzen in die unteren Längen

Das in Klammern mache ich erst die letzten beiden Wäschen und habe das Gefühl, meine Haare werden heller davon. Hat das Zeug eigentlich wirklich Haarfarbe drin???

Naja, das Ergebnis ist zumindest:

Superflausch! :yippee:

Soooo tolle Haare habe ich momentan, die einfach perfekt sind.

Habe die ganz letzten Spitzen (letzte 2cm) gestern Abend dann noch in Kokosöl ertränkt, weil ich dazu irgendwie Lust hatte :oops:
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Nevonia

#259 Beitrag von Nevonia »

So, heute gibts mal wieder Bilder :)

Längenbild März 2014

Bild

Meine Messung am 1. März hat ergeben:

77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Zopfumfang 8,5 cm
1.2.14: 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Zopfumfang 8,5 cm
4.1.14: 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Zopfumfang 8 cm
24.10.13: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Zopfumfang 7,5 cm
22.7.13: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Zopfumfang 8,2 cm
5.7.13: 70,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Zopfumfang 7,5 cm

Das Bild habe ich auch hier bei meinen anderen Längenbildern eingefügt.

Ich habe so langsam wirklich das Gefühl, dass sie länger werden. Und das ist so toll! Lange hatte ich ja stressbedingt kaum Wachstum; das scheint sich jetzt wieder ein bisschen gelegt zu haben. Und wenn ich mich nicht vermessen habe, hatte ich im Februar sogar einen Zuwachs von 2 cm! :yippee:
So darf es weitergehen, hehe.

Seifiges packe ich der Übersicht halber in den nächsten Post.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Nevonia

#260 Beitrag von Nevonia »

Test: Haarseife "Bachblüten-Shampooseife Holzapfel 'Reines Gewissen'" / Steffis Hexenküche

Bild

INCI: Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Silicea, Bachblüte Nr.10 Crab Apple
Überfettung: 2%; vegan

ICH LIEBE DIESE SEIFE!!!
Sie ist perfekt: Seit acht Haarwäschen verwende ich sie nun in Folge und bin absolut begeister. Meine Haare sind weich, fluffig und meine Kopfhaut strengt sich an, nicht mehr so schnell nachzufetten.
Das alles könnte allerdings auch an der Kombination liegen, mit der ich momentan wasche: Die Balea Glossy Blond Spülung und Apfelkernöl auf die Kopfhaut. Ganz alleine habe ich die Seife nicht ausprobiert; aber in dieser Kombination funktioniert es momentan so wunderbar, dass ich das auch nicht muss.
Der Geruch ist eigentlich nicht vorhanden und die Schaumbildung ist toll. Also auch von der der Handhabung her ist diese Seife wunderbar.

Fazit

Will ich wieder :D Nur leider gibt es die Seife ja nicht mehr mit 2%, sondern neuerdings nur noch mit 4% ÜF. Und Steffis Hexenküche hat noch bis Anfang April geschlossen, so dass es erstmal keinen Nachschub gibt. Aber wenn sie wieder aufmachen, werde ich mir eine mit 4% bestellen und dann noch ein paar Monate reifen lassen (das habe ich mit der Jetzigen auch gemacht).
Absolute Lieblingsseife bisher!

Test: Spülung "Glossy Blond" / Balea

Bild

INCI: AQUA · CETEARYL ALCOHOL · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE · DICAPRYLYL ETHER · PANTHENOL · DIPROPYLENE GLYCOL · PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE · PARFUM · MICA · HYDROXYETHYLCELLULOSE · LAURYL ALCOHOL · CETRIMONIUM CHLORIDE · TOCOPHERYL ACETATE · ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · GLYCERIN · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · TOCOPHEROL · CITRIC ACID · BASIC YELLOW 57 · BASIC BROWN 17 · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL · CI 77891 · CI 77491.

Ausnahmsweise mal ein KK-Produkt. Generell verwende ich schon NK; aber manchmal, wenn die Produkte überzeugen können, nehme ich auch ganz normale Produkte.
Die Glossy Blond-Spülung habe ich mir gekauft, da es mich im Winter immer so angenervt hat, dass mein Blond nict strahlt, eher dunkel wird und insgesamt so - ja, schmutzig aussieht.
Die Spülung macht in der Tat gleich von der ersten Anwendung an hellere Haare und lässt mein Blond genau richtig strahlen, ohne dabei zu viel zu sein. Sie ist super leicht in der Konsistenz, lässt sich toll verteilen und riecht nicht ganz so überladen wie beispielsweise die Oil Repair Spülung (die ich auch gerne mag, deren Geruch mir aber ziemlich schnell auf den Wecker geht). In Kombination mit Seife macht sie mir die schönsten, fluffigsten, toll glänzenden Haare überhaupt und ich bin suuuper zufrieden!

Fazit

Nachkaufen! (!!!) Das Shampoo der Serie würde ich mir nicht zulegen, da es zu scharf ist. Aber die Spülung alleine hat sich nun auch nach neun Wäschen hintereinander im Langzeittest bewährt und wird ganz oben auf meine Lieblingsprdukte-Liste wandern.

Und zum Schluss noch ein paar sonnige Löckchen - so sahen meine Haare letztens am vierten Tag nach der Wäsche und mit Apfelkernöl aus :)

Bild
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Ysandria

#261 Beitrag von Ysandria »

Ich hab schon ewig nix mehr hier geschrieben, aber ich lese öfter mal mit.
Und gerade war ich voll geflashed. Deine Haare sind soooooo hübsch! V.a. in der Längenübersicht sieht man, dass sie immer seidiger werden :D
Mojo

#262 Beitrag von Mojo »

Aaaawww! Deine Haare sehen total weich und seidig aus ! Echt ein tolles Ergebnis =D> 2 cm Monatswachstum ist echt supi. Flotti Lotti könnte man sagen :D
Miau !
jayjay.

#263 Beitrag von jayjay. »

Schön, dass deine Haarlis wieder wachsen :)
Das mit der Spülung hört sich vielversprechend an! Wenn meine Nhf in 10 Jahren endlich mal wieder komplett ist probiere ich die bestimmt auch aus ;)

gipsie70

#264 Beitrag von gipsie70 »

So schööööön! Da juckt es einen in den Fingern reinzufassen. Aber geht ja nicht :(
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Nevonia

#265 Beitrag von Nevonia »

Danke ihr lieben :oops:

Ysandria, ich freue mich hier von dir zu lesen ;) und danke für das Kompliment! Geflasht klingt gut :mrgreen:

Mojo yeeeaah, flotti lotti! Hoffentlich geht das jetzt so weiter. Ob's am apfelkernöl liegt, dass ich mir regelmäßig in die Kopfhaut massiere? :gruebel:

Jayjay. Aus Zeitmangel habe ich dein Projekt leider die letzten Tage so gar nicht mehr verfolgt #-o aber kannst du die Spülung nicht einfach jetzt schon ausprobieren? Oder was meinst du, warum nicht?

Gipsie sollten wir uns mal treffen, erhältst du jetzt von mir die offizielle Erlaubnis, in meinen Haaren zu Flauschen :mrgreen:
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

jayjay.

#266 Beitrag von jayjay. »

Macht doch nichts ;)
Ich habe mit einer Intensiv-Tönung die Haare dunkler angeglichen (schon viel wieder ausgewaschen und außerdem grünstichig) und benutze deswegen momentan die Braunspülung von Balea sowie Roibuschtee für Rot- und Braunpigmente. Da wäre heller wieder Kontraproduktiv :-D

gipsie70

#267 Beitrag von gipsie70 »

Also gut, ich nehme Dich beim Wort :wink:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
celestina

#268 Beitrag von celestina »

Huhu Nevonia,
wow dein Blond ist echt hübsch! Wie das wohl erst im Sommer aussehen wird, wenn eine Blondspülung schon tolle Reflexe reinzaubert?
Es freut mich zu hören, dass du deine Lieblingsseife wohl gefunden hast. Hoffentlich kommst du mit den neuen 4% auch so gut zurecht, sonst musst du vielleicht wie MiBau einfach die Seife nachsieden?
Liebe Grüße an das blonde Rapunzel!
Nevonia

#269 Beitrag von Nevonia »

Danke dir, Celestina :knuddel: ja, ich werde dann echt mal die mit 4% testen! wenn der Shop wieder geöffnet hat.

Heute ist wieder Waschtag :showersmile:
Und da meine reines Gewissen aufgebraucht ist, muss ich mir überlegen, welche Seife ich heute nehme.

Zur Wahl stehen die Gold von Marokko, meine selbst gesiedete Minty oder die elfenmorgen (von pflegeseifen.de). Ich kann mich nicht entscheiden! :-k

Da die Seifen allesamt höher überfettet sind als die reines Gewissen, weiß ich auch noch nicht, ob ich dazu noch Spülung nehmen soll? Die letzten Wäschen sind ja insgesamt so toll geworden, weil ich die Kombination seife/Spülung für mich entdeckt habe. Ich denke, die Spülung hat auf lange Sicht der überpflegtheit meiner Haare irgendwie entgegen gewirkt.

Also, falls das hier jemand bis heute nachmittag liest: welche Seife solch heute nehmen?
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

jayjay.

#270 Beitrag von jayjay. »

Ich bin immer für die selbstgesiedeten?

Gesperrt