Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#3331 Beitrag von Sally78 »

Ja, stimmt, das hat was. :D Ich komme mir nur gerade extrem eitel vor.

Aber die Aleppo ist ein ganz schöner Farbzieher. Sogar aus meinen Hennahaaren kam ganz schön viel raus. Und das letzte Färben ist sicher 4 Wochen her.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Niffindor

#3332 Beitrag von Niffindor »

@Hauself: Ist ja kein Ding, niemand kann alles wissen... Aber eh sich jetzt jemand wundert ;)

Ich habe den Eindruck, die 4-lings Herzen sind Seifenleim-Reste, die dann in die kleinen Förmchen kommen. Kann sein, dass sie dafür extra ne gewisse Menge Seifenleim pro Charge mehr macht und dann in die Herzchen füllt. Bei den Goodie-Herzchen hab ich eher den Eindruck, dass die mit ner Art Plätzchenausstecher extra ausgestochen sind (eventuell aus Rest/Randstücken? von fertiger Seife).

Das ist jetzt keine Kritik an der Qualität oder so, nur sind die Herzchen unterschiedlich von der Form und daher die kurze Beschreibung, falls jemand denkt, die Goodies wären i-wie von den 4lingen abgezwackt oder so... Das glaub ich eher nicht. Aber da der Shop gerade offline ist, kann ich auch nicht gucken, von welcher Seife mein Herzchen abgefallen sein kann. Ich wüsste das allerdings sehr gerne:

Es ist eher porös und weiß und hat einen sehr... "reinen" Geruch. Die Oberfläche der Seife erinnert mich sensorisch an Kaugummistreifen, den Geruch kann ich aber nicht definieren. Weder sehr Würzig noch extrem süßlich oder blumig. Eher dezent und leicht. Hat jemand ne Idee?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Feenflügel

#3333 Beitrag von Feenflügel »

Hat eigentlich schon mal jemand wieder was von Lady Valesca gehört? Ich warte seit Ende November... :roll:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Effy

#3334 Beitrag von Effy »

Nö, ich glaube nicht.
Ausgerechnet jetzt finde ich mehr und mehr heraus, wie gerne meine Haare ihre Seifen mögen :twisted: So was Blödes!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
falena

#3335 Beitrag von falena »

Die Goodie Herzen sind Seifen, die es nicht im Shop gibt.
Hab irgendwo von Steffi gelesen, dass das Handwaschseifen wären, weswegen ich die nicht zum Haare waschen benutzen würde. Allein weil die Incis unbekannt sind.
Meine liegen zwischen meinen Pullovern und beduften diese.

@Feenflügel: Lady Valesca kannste vergessen. Da wird nichts mehr kommen. Irgendjemand hatte den Verdacht geäußert, dass sie Post vom Gesundheitsamt(?) bekommen hat und Strafe zahlen muss, weil sie die Seifen ohne Erlaubnis gewerblich verkauft hat. Geld bekommt man auch nicht wieder.
Feenflügel

#3336 Beitrag von Feenflügel »

Effy Welche Seifen magst du denn? Ich habe hier noch welche, die ich ja hoffentlich bald nicht mehr brauche ;)

Schattentänzerin Dankeschön, dann habe ich jetzt aber immerhin eine definitive Aussage und kann das abhaken, auch wenns doof gelaufen ist.
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Effy

#3337 Beitrag von Effy »

Och, vor allem Iceberg und die Helmüter. Wollte die nicht auch mal jemand nachsieden? Ich würde es ja selber machen, aber ich trau mich (noch) nicht ans Sieden ran :(
Das ist echt sooo ärgerlich mit ihr.
altes PP | neues PP
Urbane Waldfee

#3338 Beitrag von Urbane Waldfee »

Lady Valesca: Hat jemand denn eine Anzeige gemacht? Ich erinnere mich, hier ziemlich hohe Rechnungssummen gelesen zu haben.
Joanie

#3339 Beitrag von Joanie »

Kann mir Jemand von euch aus eigener Erfahrung eine Peelingseife für Körper/Gesicht empfehlen?

Die KK Produkte funktionieren alle nur gering, da sie so feinkörnig sind. Da schrubbelt das so sanft, dass man gar nichts spürt. :roll:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Effy

#3340 Beitrag von Effy »

Hmm meine Salzseife von Waldfussel (mit Sheabutter) hat recht grobe Körner, die wirken bei mir auch gleichzeitig als Gesichtspeeling :mrgreen: Die Seife liebe ich aber über alles, meine empfindliche Gesichtshaut ist sowas von ruhig, seitdem ich sie benutze [-o<
altes PP | neues PP
Jemma

#3341 Beitrag von Jemma »

Joanie hat geschrieben:Kann mir Jemand von euch aus eigener Erfahrung eine Peelingseife für Körper/Gesicht empfehlen?
Nein.
Bei allen Peelingseife, die ich ausprobiert habe (und das waren so einige...), waren die Peelingkörner in der Seife so hart, dass sie mir die Haut richtig aufgeschrubbelt haben.
Fürs Gesichtspeeling nehme ich am liebsten Lavaerde (mit Wasser angerührt oder als fertige Paste) oder grobes Meersalz mit Öl vermischt, oder von den fertigen Produkten die Vitamin-Peelingcreme von Alterra oder das Fußpeeling von Balea.
Für den Körper nehme ich am liebsten grobes Meersalz, bevorzugt zu Beginn einer Bade-Session, und für die Füße das Fußpeeling.
Niffindor

#3342 Beitrag von Niffindor »

Ich hätte auch eine Salzseife vorgeschlagen, in der das Salz auf normale Salzkörnchengröße für den Salzstreuer gemahlen ist. Ich kann keine Kaufseife empfehlen, sollte aber Interesse an einem Rezept zum Selbstsieden bestehen, würd ich die "Salzgurke" aus dem Seifentreff empfehlen. Die lagert bei mir gerade ab... Ansonsten Seifen mit Pflanzenteilen (Kaffee grob gemahlen, Blüten, Kräuter,...)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
elfenbein

#3343 Beitrag von elfenbein »

Ich mag die Shimyra von pflegeseifen für´s Gesicht sehr, sie enthält Rügener Heilkreide und Meersalz und hat eine hauchzarten Peelingeffekt, da schrubbt absolut nichts. Trotzdem ist meine Haut danach viel glatter und "befreiter" als mit anderer Seife. Ich nehme sie nur abends zum Abschminken, bzw. Reinigen.
Hauself

#3344 Beitrag von Hauself »

@Joanie
Kann mir Jemand von euch aus eigener Erfahrung eine Peelingseife für Körper/Gesicht empfehlen?
Oder du schaust nach ganz was Anderem.
Der Kiss Peelinghandschuh ist eine tolle Sache. :gut:
Und gleichzeitig verstopfen dir keine Körner den Abfluss.
https://shop.strato.de/epages/15380702. ... oducts/107

Vorgehensweise:
Nass abduschen. Mit dem Kiss Peelinghandschuh abrubbeln und ihn anschließend weg legen. Also nicht wie ein Waschlappen für die Seife verwenden. Anschließend sich normal einseifen und abduschen.

Ich habe so ein Teil und bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Anschließend hat man so richtig weiche glatte Haut.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Seychelles

#3345 Beitrag von Seychelles »

Mir ist aufgefallen, dass so viele Sieder aufgehört haben zu sieden bzw. das sie voll wenige Seifen im Shop haben oder Shops für ne Zeit schliessen.

Ich denke da an Waldfussel, ASD ehemals Seifenparadies, Wolkenseifen, Steffi. Vielleicht Siede Burnout wegen Überlastung? Finde ich schade, aber gibt genügend andere Shops.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Antworten