Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: Râa flauscht sich bis zum Steiß...

#1771 Beitrag von Meerjungfrau »

Wieder gebrochene Füße? Hattet ihr sowas schon mal?

Was würd ich dafür geben, jetzt schon umzuziehen ein eine Gegend wie eure! Muss immer ein bissl fahren bis ich richtig Natur erleben kann und dann auch ohne Berge :( .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#1772 Beitrag von Râa »

Er ja, ich nein. Das Problem ist, wenn du schon eine gewisse Ausdauer hast. Beim Umstellen des Laufstils sind dann deine Muskeln, Sehnen und Bänder die neue Belastung noch nicht gewohnt, du läufst aber dennoch weiter, weil es Ausdauertechnisch ja noch geht. Und durch das viele Adrenalin merkst du die Schmerzen oftmals nicht. Dann läufst du toll vor dich hin, wunderst dich vl, dass der Fuß n bissle zickt und am nächsten Morgen stellst du fest, dass du dir die Mittelfüße gebrochen hast #-o Verletzungen an der Achilles-Sehne ergeben sich auch häufig so.
Die Umstellung sollte also tatsächlich langsam und mit bedacht erfolgen. So gesehen haben Laufanfänger da einen Vorteil, wenn sie gleich so beginnen. Dann können sie die Füße nicht bis zum Bruch ermüden.

Das heißt, du willst nach dem Studium umziehen? Wohin denn? Ich find Berge klasse und kann mir ein Leben ohne nicht vorstellen.
Meerjungfrau

#1773 Beitrag von Meerjungfrau »

Uiuiuiuiuiui, Sport ist Mord oder wie war das? :rofl:
Ich bin soooo gespannt, wie du dieses Jahr voranschreitest!
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#1774 Beitrag von Râa »

Ja, kann schon passieren, wenn man nit bissle acht gibt.
Und ich erst :mrgreen: Bin schon ganz hibbelig andauernd :oops:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1775 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, sagen wir so, die Ermüdungsfraktur ist die Berufskrankheit des Langstreckenläufers.................. mit Aufkommen des Vorfußlaufs ist die Häufigkeit von Stressfrakturen sprunghaft angestiegen............ Ist auch nicht der natürliche Laufstil für Langstrecken. Vorfußlauf ist ein Sprintstil, Ausdauer lief der geneigte Urmensch mutmaßlich mit dem Rückfußlauf oder Mittelfußlauf. (denn damals gab's keine Asphaltstraßen)
Im Übrigen haben Vorfußläufer auch schneller, häufiger und ausdauernder Probleme mit der Achillessehne.

Und es gibt keinen Weltklasse-Langstreckenläufer mit Vorfußlauf. Was aber sicher nützlich ist, ist die unterschiedlichen Stile zu wechseln. Übrigens kann man auch im Rückfußlauf und Mittelfußlauf sehr sanft landen. Das mach ich aus Selbstschutz und das funktioniert gut. Aufgrund meiner schlechten Substanz beachte ich praktisch die ganzen Prinzipien, die der Film schildert, nur ohne Vorfußlauf :mrgreen:

Und wie der Film (leider erst ziemlich am Ende) auch erwähnt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.... Klassischer Anfängerfehler: zu schnell zu viel.....
:arrow: Muskeln, Herz und Kreislauf lassen sich sehr schnell trainieren! Knochen, Sehnen und Bänder brauchen ca. 1-2 Jahre um sich an neue Belastungen zu gewöhnen!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#1776 Beitrag von Râa »

Naja, mein Deckel ist aber nicht Langstrecke gelaufen, als er sich die Füße gebrochen hatte, sondern so wie geschrieben, er hats einfach übertreiben. Bei dem Rest stimme ich dir gern zu, zumal auch Cucuzella viel auf dem ganzen Fuß landet, und nicht nur Vorfuß. Dass man aber mit dem Fersenlauf toll laufen kann bezweifel ich. Und wenn ich mit der Ferse zuerst aufkomme ist es technisch kaum möglich, meinen Fuß UNTER mir aufzusetzen und nicht vor mir. :-k Auch in unebenem Gelände mit Wurzeln und Steinen ist es einfach absolut unfein.
Zumal mir persönlich der "normale" Joggerstil erhebliche Knieprobleme bereitet hat. Das ist weg, seit ich hauptsächlich auf dem Vorfuß laufe (ich laufe durchaus, wenn mir der Vorfuß zu müde wird im Mittelfußbereich weiter). Für mich hat sich die Umstellung, vom "normalen" Laufen zum Vorfuß/Mittelfußlauf (ich war damals noch inspiriert von Dr. Strunz, ich weiß, auch da gibts durchaus unterschiedliche Meinungen zu ihm) letzten Endes gelohnt.
Silberfischchen

#1777 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab glaub von Natur aus n Mittelfußlauf...
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#1778 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo liebes Haarschwesterlein! Wo biste denn? :lupe:
Hast Dir hoffentlich nicht den Fuß gebrochen oder Fischkummer oder so?
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1779 Beitrag von Râa »

Hallo liebe Haarschwester, das ist aber schön, dass du dich um mich sorgst :bussi:
Mir gehts soweit ganz gut, aber irgendwie leide ich grad an Schreibdepression...gibt irwie nichts zu berichten, die Tage sind momentan immer die Selben. Sport, Arbeit, Essen...Haare wachsen so vor sich hin, zum Frisuren machen hab ich weder Zeit noch Muse :cry:
Und Fischkumme hab ich auch ein bisschen, mittlerweile sind 3 Fische gestorben, 2 Kampffische und meine Buntbarschdame. Ich vermute, alle 3 an Alterschschwäche, da wir sonst nichts feststellen konnten und es den anderen Fischen im Becken ja super geht.

Heute war ich auch schon wieder brav beim pumpen, jetzt Tagsüber ist der übliche Haushaltskram angesagt (sobald Deckel mal aufgestanden ist :roll: ) und heut abend gehts zum Schwimmen. Bin schon ein bisschen aufgeregt :huepf:

:winke:
Silberfischchen

#1780 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, snüff. Mein Totem ist tot. :( Aber gut, wenn's halt ihr Alter war... kann man ja nix machen. Dann schwimmt sie jetzt am Fischhimmel O:) und passt auf uns auf, wenn jemand versucht, uns zu ersäufen. :nunu:

Aber hör mal: Haare wachsen vor sich hin, das ist doch was zu erzählen! Denk mal an Deinen alten PP-Titel... Und schwimmen heut abend ist doch auch fein. Schade, dass die Helmuts noch nicht da sind. Aber da kann es sich ja nur noch um Jahre handeln................. :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1781 Beitrag von Râa »

Die zweite Kampffischdame lebt aber noch und sieht auch hervorragend aus.

:kicher: Da hast du schon recht, aber mir kam es jetzt nicht so brisant vor :oops:
Jaahaa, Schwimmen, ich bin wirklich wirklich aufgeregt...vor allem, weil ich ja mit geölten Haaren baden gehen werde. Hab irwie Angst, dass mich jemand "erwischt" und ich dann heim muss oder so, voll doof :stupid:
Die Brille hab ich grad auch schon eingesetellt, ganz schön unangenehm irgendwie, aber sie macht schön "plöpp" beim abziehen, also sitzt sie wohl gut. Immerhin will ich meine Linsen nicht verlieren....
Ja, das ist schade, aber naja. Der Kurs geht ja bis Mai :mrgreen:
Silberfischchen

#1782 Beitrag von Silberfischchen »

Wegen Öl....... mach Dir ne strenge Frisur und zieh in der Umkleide schon die Mütz auf. Oder wenn's noch einen Hauch von Kühle hat, setzt ne Mütz auf oder bind ein Tuch und dann nahtlos die Kappe druff....... und wenn's nach 10 Kursen einer merkt, sagste, die letzten 10 Male ist der Filter auch nicht zusammengebrochen.

Haste bei der Brille die Pressnähte bissle abgeschliffen z.B. mit ner Nagelfeile? Damit wird sie um einiges angenehmer. Solang Du noch nicht rasend schnell bist, kannst Du sie auch so locker machen, wie sie grad noch hält und bis Du beim Rollwenden üben bist, ist der Helmut auch da und dann kannste Fischles Doppelmützentrick anwenden.

Ah, gut, dass noch n Lebendig-em lebendig ist.
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1783 Beitrag von Râa »

Ich wollt mir halt nen Franzosen machen. Aber dann steck ich den am Besten unter ne Mütze. Die Kappe wollt ich dann eh nahtlos in der Kabine aufsetzen. Ich werd den Zopf halt nicht triefend ölen, aber schon ordentlich. Zur Not sag ich halt, sie sind fettig :rofl:

Hm, ne hab ich nicht. Schau ich nachher nochmal an. Ich hab sie jetzt halt eben wegen der Linsen recht fest gemacht, nicht, dass ich auf einmal wie ein Maulwurf durch die Gegend rase :humpel:
Ich werds auf jeden Fall ausprobieren, sobald der Helmut da ist :nickt:
Râa

#1784 Beitrag von Râa »

So, es folgt ein kurzer Schwimmbericht, Bilder gibts leider keine, habe ja gestern sehr spät Haare gewaschen und bin danach in einen komatösen Schlaf gefallen. Aber von vorne:
Gestern war also, wie schon berichtet, meine erste Schwimmtechnikstunde. Wir sind eine Gruppe von 5, vier Damen, ein Herr + Lehrer. Ich muss sagen, ich war überrascht, gut, normal gehen zu VHS-Kursen in der Tat mehr Frauen, aber beim Sport hätte ich jetzt schon gedacht, dass mehr Männer dabei sind. Aber egal. Finds auf jeden Fall gut, dass es so eine kleine Gruppe ist, wusste nämlich nicht mehr, wie viele Teilnehmer bei der Anmeldung stand und eine große Gruppe fände ich da irgendwie doof.
Das ernüchternde gleich zu Beginn, mir ist meine Schwedenbrille zu groß :? Ich hätte sie doch bei Silberfischchen anprobieren sollen und vor allem dran denken sollen, dass mir 99% aller Brillen zu groß sind (ich kann noch Kinderbrillen tragen). Aber gut, bei der Schwedenbrille ist zum Glück nicht zu viel verloren. (Fischle, wenn du möchtest vermach ich sie dir).
Ansonsten war es klasse, aber super anstrengend, vor allem, weil ich morgens ja schon im Fitnessstudio zum Beine trainieren war :mrgreen:
Als ich zu Hause war gabs noch eine riesenprotion zum Essen und danach bin ich, wie oben schon gesagt, auf dem Sofa eingeschalfen und hätte es fast nicht mehr ins Bett geschafft.
Meine Haare fühlen sich heute so lala an. Ich werde nächste Woche definitiv mehr ölen und meine Rinsen mit ins Bad schleppen.
Und nun hab ich schon wieder Hunger :mrgreen:
Silberfischchen

#1785 Beitrag von Silberfischchen »

Hä? Wie jetzt zu groß? Die Augenschale selber?? Dett jip's doch nich.
Den Nasensteg kannste ja kürzen....... probier bitte noch bissle dran rum es reicht noch, wenn Du sie mir im Mai vermachst. Du brauchst für die wirklich ne Zeit, bis Du die richtige Einstellung raus hast, aber normalerweise ist an denen ja der Charme, dass man sie nahtlos einstellen kann. Bzw. bring sie im Mai mit, wenn Du sie bis dahin noch nicht passend bekommen hast, dann fummel ich noch mal dran rum und wenn's dann immer noch nix ist, vermachst Du sie mir.

Haha, dass es nicht klug ist, vorm Schwimmkurs die Beine auszulaugen, hätt ich Dir fast prophezeien können. :lol:

Ja, Öl & Rinsen sind ein guter Plan.

Sag mal, wie issn das mit der Filterleistung von der Osmoseanlage? Ist die konstant oder nimmt die ab? Und wonach richtet sich das?
Und entkalkt die komplett oder auch nur anteilig? Überleg mir, ob ich bei meinem Verbrauch damit günstiger fahre als mit ewig rumbritan.

Gruß nach ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt