Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Minouche... hat eine neue Schere
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Wieso hab ich mir gedacht, dass von dir sowas kommt? 
Bisher waren meine Waschergebnisse mit Seife noch nicht so perfekt. Aber irgendwann muss das Ding auch mal benutzt werden.

Bisher waren meine Waschergebnisse mit Seife noch nicht so perfekt. Aber irgendwann muss das Ding auch mal benutzt werden.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- Silberfischchen
Na, denn wird's mal Zeit...Minouche hat geschrieben:Wieso hab ich mir gedacht, dass von dir sowas kommt?
Bisher waren meine Waschergebnisse mit Seife noch nicht so perfekt.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Bloss: welche nehm ich?
Lemongras 8%ÜF oder 5 Kräuter 2%ÜF
Die Lemongras ist schon angewaschen.
Und rinse ich mit destilliertem Wasser oder einfach sauer? Ich habe 13° dH, das ist nicht so toll, aber es geht ja schließlich noch viel schlimmer.
Wo war nochmal der Thread für die Seifenwäscher mit hartem Wasser? :Lesen geh:
Fischle, dass du mit gefiltertem Wasser wäschst, weiß ich, aber mein Filter steht im Büro. Da nützt er mir jetzt nichts.
:Seifenwäsche plan:
Lemongras 8%ÜF oder 5 Kräuter 2%ÜF
Die Lemongras ist schon angewaschen.
Und rinse ich mit destilliertem Wasser oder einfach sauer? Ich habe 13° dH, das ist nicht so toll, aber es geht ja schließlich noch viel schlimmer.
Wo war nochmal der Thread für die Seifenwäscher mit hartem Wasser? :Lesen geh:
Fischle, dass du mit gefiltertem Wasser wäschst, weiß ich, aber mein Filter steht im Büro. Da nützt er mir jetzt nichts.
:Seifenwäsche plan:
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ich habe die Lemongras-Seife genommen.
Ich hatte 1 L dest. Wasser zum Waschen und 3 L saure Rinse zum Ausspülen.
Die Seife wollte mal wieder nicht so schäumen, wie ich es mir vorgestellt hätte. Immerhin hatte ich diesmal keine Angst vor Kalkseife. Also habe ich rumgeschäumt, so gut es halt ging und mit einem Rest dest Wasser ausgespült. Danach habe ich mit saurer Rinse weitergespült, bis die Seife weg war.
Die Kräuterrinse hatte ich zwar angesetzt, aber ich habe sie erst mal nicht verwendet, weil ich erst mal wissen wollte, wie sie mit Seife pur denn werden.
Jetzt sind sie noch ganz leicht feucht und sie lassen sich schön entwirren. Allerdings habe ich einen Hauch Öl, da weiß ich nicht genau, ob ich hätte noch mehr schäumen müssen, oder ob das schon von der Überfettung kommt. Aber vielleicht zieht ja noch was weg.
Die Kopfhaut ist sauber und zufrieden, da will ich mal nicht meckern.

Ich hatte 1 L dest. Wasser zum Waschen und 3 L saure Rinse zum Ausspülen.
Die Seife wollte mal wieder nicht so schäumen, wie ich es mir vorgestellt hätte. Immerhin hatte ich diesmal keine Angst vor Kalkseife. Also habe ich rumgeschäumt, so gut es halt ging und mit einem Rest dest Wasser ausgespült. Danach habe ich mit saurer Rinse weitergespült, bis die Seife weg war.
Die Kräuterrinse hatte ich zwar angesetzt, aber ich habe sie erst mal nicht verwendet, weil ich erst mal wissen wollte, wie sie mit Seife pur denn werden.
Jetzt sind sie noch ganz leicht feucht und sie lassen sich schön entwirren. Allerdings habe ich einen Hauch Öl, da weiß ich nicht genau, ob ich hätte noch mehr schäumen müssen, oder ob das schon von der Überfettung kommt. Aber vielleicht zieht ja noch was weg.
Die Kopfhaut ist sauber und zufrieden, da will ich mal nicht meckern.

Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Silberfischchen
Huch? Das sieht ja aus wie 2b................ 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*

Ist bei dir ja auch so, dass die Seife die Struktur besser raus bringt.
Bei mir sind halt die meisten Längenbilder gekämmt.
Aber diesmal hat das Kämmen gar nicht so viel Unterschied gemacht.

Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kleiner Zwischenbericht.
Ich musste bisher kaum nachölen, nur heute Morgen habe ich ein bisschen Olivenöl in die Spitzen reingekämmt. Die Kopfhaut ist bisher schön zufrieden, die Haare sind gut kämmbar und kletten selbst auf Schulterhöhe kaum. Bis hierher gefällt mir das Ergebnis der Seifenwäsche wirklich gut.
Aber leider sind die Haare insgesamt schon viel zu ölig und strähnig, so dass ich sie am liebsten schon wieder waschen würde. Aber heute hab ich keine Zeit.
Ich musste bisher kaum nachölen, nur heute Morgen habe ich ein bisschen Olivenöl in die Spitzen reingekämmt. Die Kopfhaut ist bisher schön zufrieden, die Haare sind gut kämmbar und kletten selbst auf Schulterhöhe kaum. Bis hierher gefällt mir das Ergebnis der Seifenwäsche wirklich gut.
Aber leider sind die Haare insgesamt schon viel zu ölig und strähnig, so dass ich sie am liebsten schon wieder waschen würde. Aber heute hab ich keine Zeit.

Da ich heute abend außerplanmäßig zuhause bin, habe ich die Gelegenheit genutzt und außerplanmäßig gewaschen.
Diesmal habe ich die Kräuterseife benutzt. Die schäumt zwar ein bisschen besser als die Lemongras, aber das Waschergebnis ist trotzdem nicht so gut.
Die Spitzen sind ganz trocken geworden, die musste ich schon ölen. Der Rest ist strähnig und nicht wirklich sauber.
Diesmal habe ich die Kräuterseife benutzt. Die schäumt zwar ein bisschen besser als die Lemongras, aber das Waschergebnis ist trotzdem nicht so gut.
Die Spitzen sind ganz trocken geworden, die musste ich schon ölen. Der Rest ist strähnig und nicht wirklich sauber.
- Silberfischchen
Böh, das klingt ja nicht so toll.....
Aber ich hatte heut ja auch n Bad-Hair-Day von daher: Handreich.

Aber ich hatte heut ja auch n Bad-Hair-Day von daher: Handreich.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich nehme an, es liegt daran, dass ich die Seife nicht richtig zum Schäumen bringe.
Ich muss da noch ein bisschen rumlesen, vielleicht finde ich noch eine Methode, die bei mir besser klappt. Cracy hatte sich doch damals so viel Mühe gegeben und alles aufgeschrieben.
Am liebsten würde ich heute gleich nochmal waschen, weil mir das Strähnige nicht gefällt.
Die Kräuter sind auch schon eingeweicht. Blöd ist nur: ich hätte gerne am Donnerstag die Haare picobello. Wenn ich sie heute schon wasche, dann sind sie bis dahin schon wieder angeschmuddelt. Morgen komme ich leider spät nach hause, das ist auch doof, wenn ich erst so spät mit der Wäsche anfangen kann.
Aber ich werde es wohl trotzdem so lange aushalten.

Ich muss da noch ein bisschen rumlesen, vielleicht finde ich noch eine Methode, die bei mir besser klappt. Cracy hatte sich doch damals so viel Mühe gegeben und alles aufgeschrieben.
Am liebsten würde ich heute gleich nochmal waschen, weil mir das Strähnige nicht gefällt.
Die Kräuter sind auch schon eingeweicht. Blöd ist nur: ich hätte gerne am Donnerstag die Haare picobello. Wenn ich sie heute schon wasche, dann sind sie bis dahin schon wieder angeschmuddelt. Morgen komme ich leider spät nach hause, das ist auch doof, wenn ich erst so spät mit der Wäsche anfangen kann.
Aber ich werde es wohl trotzdem so lange aushalten.
Eigentlich haben sich die Haare nach der Seifenwäsche ja ganz gut angefühlt, aber wenn sie nicht gewaschen aussehen ist es trotzdem blöd. Trotzdem waren sie anders als ungewaschen. Normalerweise wasche ich morgens die Ponyfransen und stecke den Rest weg. Dann ziehen sich die Ponyfransen aber das Sebum aus den anderen Haaren und sehen bis abends schon ziemlich schmuddelig aus. Das Öl aus der Seife haben sie aber nicht aufgesogen, anscheinend fließt das nicht so leicht, wie Sebum.
Zum Glück gibts genug Frisuren zum Verstecken.

Gestern abend habe ich wieder mit den indischen Kräutern (Shikakai, Amla, Sidr und Kachli Kapoor) gewaschen und hinterher mit Katzenminze, Thymian und anderen Kräutern gerinst.
Jetzt ist das Ölige von der Seife wieder weg und die Haare sind seidig, wie es sich für frisch gewaschene Haare gehört.

Zum Glück gibts genug Frisuren zum Verstecken.

Gestern abend habe ich wieder mit den indischen Kräutern (Shikakai, Amla, Sidr und Kachli Kapoor) gewaschen und hinterher mit Katzenminze, Thymian und anderen Kräutern gerinst.
Jetzt ist das Ölige von der Seife wieder weg und die Haare sind seidig, wie es sich für frisch gewaschene Haare gehört.

Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Silberfischchen
Der Rosebun ist ne Pracht.......... meine sind immer eher.... ähäm.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Vielen Dank, Fischle 
Mein braided beehive ist heute auch eher ähem.

Eigentlich könnte ich schon wieder waschen, aber da es morgen ins Schwimmbad geht, verkneife ich es mir und übergieße nur schon mal das Kräuterzeug mit heißem Wasser.
Diesmal habe ich noch einen gehäuften TL Cassia in die Waschplörre reingegeben. Ansonsten wie immer: Shikakai, Amla, Sidr und Kachli Kapoor.
Die Rinse für hinterher enthält bisher nur Katzenminze und Brennessel, dakommt später noch die Zitrone rein.

Mein braided beehive ist heute auch eher ähem.

Eigentlich könnte ich schon wieder waschen, aber da es morgen ins Schwimmbad geht, verkneife ich es mir und übergieße nur schon mal das Kräuterzeug mit heißem Wasser.
Diesmal habe ich noch einen gehäuften TL Cassia in die Waschplörre reingegeben. Ansonsten wie immer: Shikakai, Amla, Sidr und Kachli Kapoor.
Die Rinse für hinterher enthält bisher nur Katzenminze und Brennessel, dakommt später noch die Zitrone rein.
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Silberfischchen
Hihi, stimmt.......... hat was von Kabelsalat...... Aber ich muss still sein, ich hab den nämlich noch gar nie gemacht. Bei mir sähe er warscheinlich aus wie explodierter Kabelsalat auf der Titanic.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*