Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)
Die Macadamianuss riecht bonbonmässig...? Hatte das eher bei der momentan ebenfalls erhältlichen Beerentraum.
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
In der Tat. Seitdem ich die Creme seit gestern Abend im Haar habe, umnebelt mich ein leicht süßlicher Geruch. Und natürlich entstand Klätsch, so dass ich heute bis zum wochenende Mütze tragen muss. Ich nehme von allem zuviel.Sakana hat geschrieben:Die Macadamianuss riecht bonbonmässig...?

2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
-
Ich liebe diese Körperbutter.
Brauche nur ein ganz wenig, für beste Ergebnisse.
Benutze auch eine größere Menge gerne als Haarkur...
Brauche nur ein ganz wenig, für beste Ergebnisse.

1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein
ich nehme die immer als leave in für die spitzen nach dem waschen. gestern abend hab ich die haare schön dick damit eingematscht und dann hochgetüddelt über nacht...wollte heute morgen waschen. war fast alles weg heut morgen, also waschen gespart
. haare sind zwar nicht fluffig....offen tragen war also nicht, aber waschen musste ich auch nicht. alles stramm zurück gekämmt und schlaufendutt gemacht. diesmal blieben auch die seitenhhaare da, wo sie sollten...ohne zusätzliche klammern
...ich liebe diese körperbutter.

2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Ich hab sie nach einer Weile eben wiederentdeckt für meine Haarlis. Hatte aus Platzgründen nur die AMB im Urlaub dabei. Sie lässt sich besser als die Alverde Haarbutter dosieren und man muss nicht so mit der Dosierung aufpassen. Ich hoff ich finde noch die richtige Menge raus um sie auch zum Offentragen zu verwenden.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Bin ja auch seit 3 Tagen ein Fan von dieser Butter geworden, hinterlässt bei mir mal kein fettiges Gefühl. YES...........
nehme es auch für die Spitzen, mal im trockenen und mal im feuchten Haar. Mal sehen was auf Dauer besser ist.

Letztens im dm durfte ein kleines Döschen von dieser Butter mit.
Möchte die jetzt erneut für die Haarspitzen ausprobieren
und evtl. zum Lockenkneten in Verbindung mit Leinsamengel und/oder AO B5.
Für den Körper ist die bei mir absolut nix; abdichtend, fettend, üble Pickel verursachend...bäähh
Möchte die jetzt erneut für die Haarspitzen ausprobieren
und evtl. zum Lockenkneten in Verbindung mit Leinsamengel und/oder AO B5.
Für den Körper ist die bei mir absolut nix; abdichtend, fettend, üble Pickel verursachend...bäähh
Seit neustem bin ich auch großer Fan. Ich hatte sie zuerst immer als Prewash Kur (meist über Nacht) eher großzügig verwendet, was als Ergebnis trockene Spitzen, fettige Längen auch nach dem Waschen hatte. Aber seit ein paar Wäschen mache ich sie in seeeehr geringer Dosierung als Leave-in in die feuchten Spitzen und fahre dann mit noch ganz leicht cremigen Händen einmal über/durch das Haar. Das Ergebnis ist bombig bei mir. Der Geruch verfliegt zwar leider recht schnell, aber sonst finde ich sie gut zu dosieren und als Leave-In oder in Loc für mich absolut genial.
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Die Wirkung ist gut, nach dem waschen wenig in den Spitzen verteilt macht weiches Haar. Aber leider mag ich den Geruch nicht.. der ist mir auf Dauer zu süßlich. Ich mag lieber frische/zitronige Düfte.
1.Ziel: 66cm-BSL/2. Ziel: 76cm-Taille/3. Ziel: 84cm-Hüfte/4. Ziel: 92cm-Steiß
Aktuell: 61cm SSL
Aktuell: 61cm SSL
- Annekaffeekanne
Ich benutze die Butter schon ne Weile nach dem Waschen. Kann davon sogar recht viel nehmen und es wirkt nicht fettig! Wenn ich mal über Nacht richtig viel nehme, ist sie am nächsten Morgen fast weg. Ich mochte den Geruch am Anfang überhaupt nicht, aber jetzt liebe ich ihn!
Bei mir hat sich jetzt die Konsistenz verändert! Ist irgendwie fester geworden! 

2a M ii - 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Hellbraun???
Erstes Ziel: BSL
Erstes Ziel: BSL
-
- gesperrt
Mir ist was aufgefallen. Ich hatte ja erst dieses kleine probedöschen und war recht zufrieden. Jetzt hab ich mir die monster-dose geholt und irgendwie ist das zeug jetzt anders. Mehr Creme artig vorher bei der kleinen Dose hatte ich jedesmal so ein feuchtigkeits gefühl wenn ich nur den Finder eingesteckt hatte. Jetzt ist die Konsistenz eher fettiger und weniger kühlend und feuchtigkeits bringend. Kann das sein? 

Lulu, ich hatte bis jetzt auch immer die kleinen Döschen, das wär ja blöd wenn das in den großen anders wäre!
Aber ich habe eine andere Bodybutter von Alverde, die ist von der Konsistenz her tatsächlich weniger cremig, auch viel härter. Meinst du das? Vielleicht lesen hier ja noch einige mit den größeren Dosen...Ich wollte heute oder morgen sowieso zum DM und mir dann auch die große holen, weil ich sie inzwischen auch wieder für den Körper verwende...Vielleicht nehme ich dann auch nochmal eine neue kleine mit und werde berichten!

1bM/Cii
Mir ist unabhängig von der Dosengröße mal aufgefallen, dass die Konsistenz der Alverdecremes schwankt, je nachdem zu welcher Jahreszeit ich sie gekauft habe.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
-
- gesperrt
Ich bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar!
dann weiß ich was ich mir nächstesmal holen werde :3 schon komisch das die quali schwankt
irgendwie suspekt.

Ich habe bisher immer große Dosen gekauft und auch Unterschiede in der Konsistenz und teilweise auch im Duft festgestellt. Fand ich auch nicht so toll.
Ich denke aber, genau wie andere hier auch, dass das nicht von der Dosengröße abhängt. Allerdings auch nicht unbedingt von der Jahreszeit, hab zwei Dosen (eine für meine Mutter, eine für mich) in sehr kurzem Abstand hintereinander gekauft und selbst diese waren unterschiedlich in der Konsistenz.
Ansonsten liebe ich diese Körperbutter und besonders den Duft total!

Ich denke aber, genau wie andere hier auch, dass das nicht von der Dosengröße abhängt. Allerdings auch nicht unbedingt von der Jahreszeit, hab zwei Dosen (eine für meine Mutter, eine für mich) in sehr kurzem Abstand hintereinander gekauft und selbst diese waren unterschiedlich in der Konsistenz.
Ansonsten liebe ich diese Körperbutter und besonders den Duft total!