Den Satz höre ich auch immer von meiner Schwester. Meinen Eltern ist es egal, die müssen nur die Seifenpakete annehmen und weiterleiten.Catlyn hat geschrieben:"Du und dein Haarspleen...!"
Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Ok, das ist auch wirklich grenzwertiggipsie70 hat geschrieben:Auch mit Skepsis, wenn ich aber dann erzähle, daß ich auch Zahnseife verwende, grenzt das Ganze schon an Fassungslosigkeit.

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Ich würds gern mal probieren.gipsie70 hat geschrieben:Auch mit Skepsis, wenn ich aber dann erzähle, daß ich auch Zahnseife verwende, grenzt das Ganze schon an Fassungslosigkeit.

Ich habs probiert. Das putzen und das Ergebnis waren superklasse. Danach, nach dem Ausspülen, habe ich aber nen Würgereiz bekommen, weil es erst dann schmeckte, als hätte ich Seifenwasser getrunken 

- la_verdure
Meine Familie hat so lange skeptisch geguckt, bis sie meine Haare gesehen haben. Die sehen toll aus, also gibts auch nichts zu meckern. Besonders meine Schwestern erinnern sich noch an die Haarkatastrophen als ich etwa 12 war (gekämmtes buschiges etwas) und wissen daher, dass meine Haarpflege etwas ungewöhnlich sein muss, damit die Haare gut aussehen.Sally78 hat geschrieben:
Mal was anderes- wie reagiert eure Umwelt eigentlich auf Seifenwäsche? Ich habe das heute beiläufig meiner Mutter erzählt, und die war - naja, sagen wir sehr skeptisch.![]()
Meinem Freund ist es relativ egal, er wäscht mittlerweile ja auch mit Seife und seine Mutter auch, nachdem ich immer davon geschwärmt habe

Der Rest weiß es nicht.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ich erzähle das auch nur auf Nachfrage - und zu meinem Waschrhythmus schweige ich meistens auch still.
Die, die mir nahe stehen, wissen's allerdings, aber die wissen auch, dass bei mir manches andere auch etwas schräg ist - von daher passt es für sie perfekt ins Bild, würd ich sagen.
Die, die mir nahe stehen, wissen's allerdings, aber die wissen auch, dass bei mir manches andere auch etwas schräg ist - von daher passt es für sie perfekt ins Bild, würd ich sagen.
Da ich seit meiner Kindheit einen Haarspleen habe und nun knapp vor 50 bin, reagiert eigentlich jeder in meiner Familie total gelassen - ist eben so, elfenbein hat eine Haarmacke, das ist nix Neues.
Wobei wir grundsätzlich alle in der einen oder anderen Hinsicht unsere "kleinen Eigenheiten" haben...

Wobei wir grundsätzlich alle in der einen oder anderen Hinsicht unsere "kleinen Eigenheiten" haben...

Zahnseife?
Interessant...

Interessant...

2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
Ja, Zahnseife ist wirklich ungewöhnlich, aber ich mag seitdem nix anderes mehr nehmen.
1 a/b?Fii, ZU 6,5
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
@gipsie70
Ich benütze auch Seife zum Zähne putzen. Wenn auch nicht explizit als Zahnseife deklarierte.
Da bei mir Aleppo Seife wunderbare Wirkungen haben, ist diese auch meine Zahnpflege.
Ich nehme momentan Alepposeife Totes Meer Salz von Zhenobya. Wenn heute mein Päckchen ankommt, dann Morgends und abends mit der Pfefferminz Aleppo Seife im Wechsel. Also mir hilft es gut. Zahnfleisch bluten ist weg.
Vom Geschmack her ist es schon etwas um Gewöhnung. Aber geht.
Ich benütze auch Seife zum Zähne putzen. Wenn auch nicht explizit als Zahnseife deklarierte.
Da bei mir Aleppo Seife wunderbare Wirkungen haben, ist diese auch meine Zahnpflege.
Ich nehme momentan Alepposeife Totes Meer Salz von Zhenobya. Wenn heute mein Päckchen ankommt, dann Morgends und abends mit der Pfefferminz Aleppo Seife im Wechsel. Also mir hilft es gut. Zahnfleisch bluten ist weg.

Vom Geschmack her ist es schon etwas um Gewöhnung. Aber geht.

Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Wie praktisch, dass ich bei dir in den allermeisten Fällen nur unterschreiben muss.Jemma hat geschrieben:Ich erzähle das auch nur auf Nachfrage - und zu meinem Waschrhythmus schweige ich meistens auch still.

2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Phönix hat geschrieben:Wie praktisch, dass ich bei dir in den allermeisten Fällen nur unterschreiben muss.

Meine Eltern haben sich an meinen neuerlichen Haartick gewöhnt.Sally78 hat geschrieben: Mal was anderes- wie reagiert eure Umwelt eigentlich auf Seifenwäsche? Ich habe das heute beiläufig meiner Mutter erzählt, und die war - naja, sagen wir sehr skeptisch.![]()
Freunde, bei denen ich es mal beiläufig hab fallen lassen sind zwar erstmal überrascht, aber dann ist's ihnen auch mehr oder weniger egal. Die Haare sind ja sauber und riechen nicht schlechter als bei allen, die "normal" waschen.
Nur eine, die CTA lernt, hat vom Haarewaschen mit Seife sogar schonmal gehört gehabt und meinte, dass das ja schon im Altertum so gemacht wurde und eigentlich viel praktischer und umweltfreundlicher ist.
Ich wasche aktuell mit der My Angel von Pflegeseifen, nachdem sich meine halbe Aleppo mega schnell aufgewaschen hat (und in zwei Stücke gebrochen ist^^).
Erstes Merkmal: Die schäumt

So viel Schaum hatte ich so schnell noch mit keiner anderen Seife aufm Kopf. Die Mega-Haarkur letztens hat sie nach dem zweiten Waschen auch super draußen gehabt. Nur so der Mega-Burner, dass die Haare endlich mal aussehen, wie sie sollen, ist's auch nicht.
Mal sehen wie's mit Condi danach aussieht.
Geht es noch jemandem so, dass, wenn's nicht gerade Klätsch gibt, unterschiedliche Seifen kaum merkbare Unterschiede im Ergebnis geben?
Meine Haare sind jedes Mal sauber und wellen sich in ihren Naturwellen, aber riesen Unterschiede hab ich noch keine fest stellen können.
Einzig Avocadoöl bringt etwas stärkere Locken und Kokosöl trocknet auf Dauer aus. Aber andere Seifen bringen irgendwie meist ähnliche, annehmbare Ergebnisse.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Ich habe das heute meiner Kollegin erzählt (also das Seifenwaschen), weil sie mich auf meine Haare angesprochen hat. Die hat erstmal solche
Augen gemacht. Aber sie meinte, meine Haare sehen toll aus, mit Volumen und Wellen. Und Erfolg gibt schließlich recht. Recht hat sie!

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- DanieSahne
Meine haare reagieren schin unterschiedlich auf seife. Alepposeife macht die Haare total weich aber trocken ohne wellen. Olivenöl ziemlich nichtssagend Auch kaum wellen. Reiskeimöl und Avocado ist ganz toll da machen meine wellen sogar boing 
Bin ja noch am anfang mit dem testen. Aber wie geschrieben bei mir gibt es große Unterschiede. Eine seife die bisher kaum geschaumt hat gabs bisher auf jeden Fall noch nicht.
Was bekannte sagen: mein mann findet es seltsam aber freut sich das ich mir die haare wachsen lassen will. Obwohl er ja jetzt auch seife benutzt. Hihi. Meine Freundin ist zwar eher alternativ findet das jedoch seltsam. Und das ich meine haare schon immer nur alle 3-5 tage wasche weiß keiner. Weil das ja unhygienisch ist.. ich glaub meine Familie und freunde wurden vom Stuhl fallen.

Bin ja noch am anfang mit dem testen. Aber wie geschrieben bei mir gibt es große Unterschiede. Eine seife die bisher kaum geschaumt hat gabs bisher auf jeden Fall noch nicht.
Was bekannte sagen: mein mann findet es seltsam aber freut sich das ich mir die haare wachsen lassen will. Obwohl er ja jetzt auch seife benutzt. Hihi. Meine Freundin ist zwar eher alternativ findet das jedoch seltsam. Und das ich meine haare schon immer nur alle 3-5 tage wasche weiß keiner. Weil das ja unhygienisch ist.. ich glaub meine Familie und freunde wurden vom Stuhl fallen.
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Ein Herz für Seife