1. dass wir das Messen deines ZU in den Längen vergessen haben, tut mir echt leid

Ich hoffe, es reicht dir noch zum nächsten Treffen, sonst musst du einen anderen Freiwilligen ausfindig machen (der möglichst so streng misst wie ich?) oder es selbst versuchen.
2. ich bin jetzt mal drastisch - du kennst mich und weißt (hoffentlich

) wie du mich und meine Worte zu nehmen hast:
Ja, das sieht auf den Fotos nicht besonders schön aus. Bis APL sieht's gut aus und dann hängen da drunter so ein paar vereinsamte Funzeln rechts und links und man fragt sich, wo die Haare in der Mitte hin sind. Du schreibst "als hätten die Mäuse darin gehaust" - ich sag bei mir immer "da können doch die Spatzen durchfliegen - ohne sich zu verheddern!" Kommt im Endeffekt auf's Selbe raus...
Hast du am Sonntag meine Haarfotos gesehen? Sahen ganz gut aus, 'ne? Wie übrigens öfter, wenn ich Haarbilder mit offenen Haaren mache - wenn ich mich dies auch nur unter quasi optimalen Bedingungen traue, wenn sie so gut wie möglich aussehen, es sollen schließlich Motivationsbilder für mich selber sein.
Dennoch hat das, was auf den Fotos zu sehen ist leider nicht allzu viel mit der Realität gemein.
Sobald ich sie real offen trage, für fünf Minuten oder mehr, klatschen sie zusammen. Alle aufgewuschelte Fülle geht verloren, die Haare in den Längen rotten sich zusammen und alles, was übrig bleibt ist... nicht viel mehr als ein paar traurige struppige Strähnchen.
Schon mal von mir gehört: "Haare können un-/fotogen sein!" ?
Meine sind es zumindest unter bestimmten Voraussetzungen - fotogen.
Deine - nicht. Ich habe den Verdacht - nie.
Ich bin immer mehr versucht, mit dir mal ein richtiges Haar-Fotoshooting zu machen. Und ohne eingebildet klingen zu wollen: wenn ich da nix raushole, dann sind die auch einfach unfotogen.
Ich möchte dir folgende Worte in Erinnerung rufen:
Selbst-Zitat aus "schnappstasse - Listen to your hair!" vom 01.12.2013
cielita hat geschrieben:[...]
Ich möchte dazu etwas sagen, was ich schon sehr oft gedacht habe. Um genau zu sein, fast jedes Mal, wenn ich ein Foto deiner Haare sah.
Ich glaube, deine Haare sind einfach nicht sehr fotogen.
Von Menschen kennt man das ja auch - gibt welche, die sehen quasi aus wie "ein Schluck Wasser in der Kurve", aber auf Fotos... Wow!
Und umgekehrt: manche sehen in Natura und 3D toll aus, sympathisch, natürlich, lebendig und schön, aber auf Fotos... naja. Bestenfalls naja.
So sind deine Haare. Ich habe (leider) noch nie ein Foto gesehen, das ihnen auch nur annähernd gerecht wird. Sie sehen in Natura und 3D sooooo viel besser aus! Voller! Lebendiger! Schwungvoller! Dichter! Interessanter! Nicht mal dein wunderbares, einzigartig schönes Pfeffer & Salz Farbspiel lässt sich auf Fotos so einfangen wie es wirklich aussieht.
Ich versteh es einfach nicht. Ich sehe deine Haare in Natura. Und ich sehe die Bilder hier. Wenn es nicht dein TB wäre und du nicht versichern würdest, es seien Fotos deiner Haare - ich würde nicht glauben, dass dies die Wahrheit ist, da ich in Natura etwas anderes vor mir sehe. Schöner. Voller. Glänzender. Einmaliges Farbspiel.
Jedesmal wenn ich ein Foto deiner offenen Haare sehe, frag ich mich: wo kommen die Lücken in den Längen her? Die sind doch da sonst nicht? Hat sie Öl in den Haaren? Nee, sieht nicht nach Öl aus... Ungekämmt seit gestern abend? Eigentlich auch nicht... Liegen sie einfach blöd, Bad Hair Day? Wer weiß... Aber auf so ziemlich jedem Bild?!? Das ist doch einfach nicht die Wahrheit!
Strange.
Die einzige Erklärung, die ich habe: deine Haare sind nicht fotogen.
Sorry

Schon in den Tanzvideos war zu erkennen, dass deine Haare in der Realität ganz anders fallen und aussehen als auf Fotos, obwohl es sich beide Male nur um eine zweidimensionale Angelegenheit handelt. Ich verd...xxcnjysdvcxarwsacdfasdawgdgrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr WEIß NICHT, wo diese Dreckslücken in deinen Haaren -auf Fotos- herkommen! Ich WEIß ABER SICHER, dass sie -in der Realität- nicht da sind!!!
Ich hab dich und deine offenen Haare erst vor drei Tagen gesehen, sie in der Hand gehabt und vermessen - ich wünschte, du könntest deine Haare durch meine Augen sehen... DAS DA auf den Fotos oben sind -nicht deine Haare-. Punkt.
edit 3.
schnappstasse hat geschrieben:Ich weiß nicht. Wie soll ich wertvoll sein? Ganz offensichtlich funktioniert das, was ich weiß und weitergebe, nicht. [...]
Mach mich nicht stinkig.
Ich weiß, du bist gefrustet von deinen Haaren, dass sie nicht richtig länger werden, dass sie auf Fotos blöd aussehen. Dass du immer wieder Rückschläge in der Pflege einstecken musst. Das ist himmelschreiendsakranocheins ungerecht hoch zehn! -Ich- bin schon fast wütend darüber, menno, wie fühlst du dich da erst. HundedreckselendmisttraurigwütendgenervtFRRRRRRRRRRRRUUUUUSSSSSSSSSSST!
Aber: mach mich nicht stinkig. Du bist de facto eine der wertvollsten Stimmen dieses Forums. Dein Anspruch, deine Ideen, deine Innovationen, deine Hilfe, dein Wissen, deine Neugier, deine Unvoreingenommenheit, deine Hartnäckigkeit, deine Großzügigkeit. Ich schätze dich und all dein Wirken hier im LHN unendlich hoch. Und ich weiß hundertprozentig absolut sicher, dass ich da bei weitem nicht alleine bin.
So. Ich habe fertig
... das heißt... vielleicht sollte ich doch mal ein Haar-Fotoshooting mit dir versuchen. Wenn du magst.
So, jetzt ist fertig. Wirklich
