Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Avilee
Re: Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

#466 Beitrag von Avilee »

Hallo ihr Lieben! :winkewinke:

@ Sannamaus: Vielen lieben Dank! :) Ich finde den Waterfallbraid auch toll.. beim nächsten Mal werde ich versuchen noch dünnere Strähnchen abzuteilen. Ich glaube das sieht dann noch toller aus :)

@ Lori: Danke dir! :) Ja das Verfangen ist schon sehr blöd.. mit der Haarspirale bin ich nun leider gar nicht warm geworden. Sie ist so schön.. aber was nützt mir das, wenn ich sie vermutlich eh nicht trage? :( Habe mich jetzt dazu entschlossen sie in die TB zu stellen.

Eine Flexi für Half-ups habe ich auch, nur trage ich Half-ups (oder generell offen) ja gar nicht oft. Mir ging es dabei eher um die Spirale. :wink:

Französisch flechten finde ich auch viel schwieriger als holländisch. Deswegen mache ich das auch nicht oft. Da muss ich zuviel überlegen, was ich nun wie machen muss. Das war der erste richtige Versuch von französischen Classics. Vorher scheiterte ich schon immer beim Anfang :lol:

___________________________________________________________________________________________________________________

Letztes Wochenende hatte ich die Haare kräftig geölt, dann kam noch Aloe-Vera Gel und zum Schluss noch Alverde Körperbutter rein. Das dürfte dann glaube auch als LOC durchgehen, oder? Jedenfalls hatte ich sie dann geflochten, wollte das Ganze ja ein wenig einwirken lassen und war eh zu Hause und hatte nichts weiter vor :wink:
Dabei ist dann diese Frisur entstanden, die ich trotz gekurten Haaren gerne zeigen möchte :)

Bild Bild

Am Oberkopf sind das 3 Holländer. Und dann noch zwei übereinander geflochtene Zöpfe am Hinterkopf. Und das dann irgendwie geduttet :D

Gestern Abend habe ich eine neue Seife ausprobiert, gesiedet von einer lieben Userin :)
Ich war erst etwas skeptisch, weil doch recht viel Kokosöl enthalten war.. aber jetzt nach der ersten Benutzung fanden meine Haare das doch ganz gut! Richtig schöne flausche Haare sind es heute :)
Da gab es dann heute auch gleich mal ein Längenbild :)

Bild Bild

Mit Blitz und ohne.. das ohne Blitz ist ein bisschen unscharf wie ich gerade feststellen musste. Aber ich denke man erkennt es trotzdem ganz gut.

Gemessen wurde dann auch schon heute.. 85cm sind es jetzt. Leider nur 0,5cm Zuwachs für Februar :(
Optisch dümpeln sie auch nur bei 78cm rum weil sie sich in den Spitzen so kringeln. Ich bin echt am überlegen, ob ich dieses Jahr nicht doch einfach nur wachsen lasse und dann erst am Ende des Jahres gucke, ob und wie viel ich trimme. Dann schaffe ich vlt. auch endlich mal die nächsten 10cm...

Ach so, und was ich noch erzählen wollte.. man findet mich jetzt auch bei Facebook :D
Falls ihr es nicht schon gesehen habt :wink: https://www.facebook.com/pages/Avilee-D ... 4759054159
Sanna

#467 Beitrag von Sanna »

Den Link hätte ich jetzt besser nicht angeklickt :shock:
Die Eulen sind ja sowas von schön.

Der Dutt ist wunderschön geworden :D
Ich bewundere Deine Geduld und Fingerspitzengefühl
Röslein

#468 Beitrag von Röslein »

Huhu Avilee! :winke:
Nun hab ich Dich hier gefunden!
Ich habe kürzlich eine wunderschöne Forke von Dir bekommen (Stichwort: Reha),
sie ist soooo schön!
Auch die anderen Forken von Dir sind grad ein Traum, aber nun muss sich mein
Geldbeutel erst wieder erholen.
Viel Vergnügen beim Weiterbasteln - ist wirklich einer meiner Lieblingsshops bei DaWanda.

Liebe Grüße,
Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Avilee

#469 Beitrag von Avilee »

Hallo ihr Lieben! :winke:

@Sannamaus: Hihi.. 'tschuldigung :D Ja die Eulen sind wirklich putzig oder? Find die selbst auch richtig süß :)

Danke dir! Hat auch ganz schön lange gedauert das zu flechten. Aber ich kann sowas immer nur, wenn die Haare geölt sind oder irgendeine Art von Kur drinnen haben. Sonst flusen sie viel zu sehr rum.. schade eigentlich.

@Röslein: Herzlich Willkommen! :winke: Schön dich hier zu lesen! :) Und es freut mich zu hören, dass dir die Forke gut gefällt! :) Vielen Dank für die lieben Komplimente! :oops: :)

___________________________________________________________________________________________________________________________

Es sind zwei neue Haarschmuckstücke auf dem Weg zu mir! :)
Na gut.. zumindest eins ist schon auf dem Weg.. das andere muss erst noch versand werden!

Ich habe mir einen Oversized Stick von Ed bestellt.. in Blue Topaz Mesh. Bin schon gespannt wie er aussehen wird.. äh ja.. und wann er die Bestellung dann mal losschickt ^^

Und zum anderen habe ich mir eine CO bei Mike von Hacksaw007 machen lassen. Ich wollte uuuunbedingt was in diesem Neongrünen ColorWood haben. Nachdem ich recht erfolglos versucht habe dieses Holz selber aufzutreiben. Aber die Leute die das herstellen ignorieren mich bzw. meine Anfragen rigoros und sind wohl auch nicht die freundlichsten. :?

Egal.. jetzt freue ich mich auf das gute Stück! Die Idee vom Design stammt von mir... er hat dann zwei verschiedene gemacht und ich durfte mir eine davon aussuchen :D Das hier ist sie: https://www.etsy.com/de/transaction/185510762

Hoffentlich ist sie bald da :)
eve nightfall

#470 Beitrag von eve nightfall »

Wie genial! Und was für ein Zufall!

Ich habe mir die andere gekauft! :mrgreen:
Ich warte auch schon ewig auf diese Farbe und die anderen Designs haben mir nicht so gut gefallen!
Also vielen Dank!

Die Flechterei ist genial! Und deine Haare glänzen so schön!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Sanna

#471 Beitrag von Sanna »

Oh die schaut ja fruchtig frisch aus :lol:

Na sehr geschäftstüchtig sind die ja dann nicht unbedingt :? schade
Avilee

#472 Beitrag von Avilee »

Hallo ihr Lieben :winke:

@eve nightfall: Hihi das ist echt witzig! :D Ich find die Farbe ja auch so schön! Ich bin gespannt wer von uns als erstes das schicke Teil im Haar präsentieren darf :mrgreen:

@Sannamaus: Ja das finde ich auch! :) Stimmt, Kundenfreundlich ist anders. Ich hatte mich mit Mike darüber unterhalten und er meinte, dass sie so kleine Händler wie uns gar nicht erst beliefern. :roll:

__________________________________________________________________________________________________________________________

Gestern habe ich eine Forke fertig gemacht, die diente mir eher als "Versuchskaninchen" :) Sie ist aus Rubinie und weil das Holz so grobporig war, habe ich zum ersten Mal lackiert. So schaut sie im Dutt aus:

Bild Bild
(klick macht groß!)

Vielleicht hätte ich sie vorher noch in einer andren Farbe beizen sollen... na ja, aber so fällt sie im dunklem Haar immerhin richtig auf :)
ibad88

#473 Beitrag von ibad88 »

Als stille Mitleserin muss ich endlich mal meine Bewunderung loswerden!
Avilee ich finde die Forke richtig gut gelungen =D> genau so wie sie ist :gut:
1b F ii
7cm+ ohne Pony / Taille ca. 86cm
NHF: hellblond
Sanna

#474 Beitrag von Sanna »

Ich finde sie auch wunderschön so wie sie ist :D
Avilee

#475 Beitrag von Avilee »

Huhu :winke:

@ibad88: Herzlich Willkommen! :) Vielen Dank für die lieben Worte! Das freut mich! :)

@Sannamaus: Danke dir Liebes! :)

Ich arbeite gerade an einem ähnlichem Design, nur größer und in Dymondwood. Mal schauen ob ich sie morgen fertig bekomme :)

Heute habe ich aber erst mal was anderes zum zeigen! :D
Ich habe gesbastelt :mrgreen:

Schaut mal *Trommelwirbel* :D
Und Achtung.. Bilderflut :D

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

(klick macht wieder groß! :) )

Und, was sagt ihr? :)
Ganz perfekt ist sie noch nicht geworden.. aber für den Anfang nicht schlecht. Und die kleinen "Patzer" fallen auch nicht auf, wenn sie im Haar ist.. von daher :wink:
ibad88

#476 Beitrag von ibad88 »

Die Ficcare :shock: WOW!! Echt sehr sehr genial. Vielleicht haben wir dann ja bald eine Ficcarebastlerin mit Shop in Deutschland :wink:
Im Sommer wird mein Traum war und ich bekomme so eine (Lothlorien Leaf): http://nightbloominggarden.blogspot.de/ ... chive.html
1b F ii
Kikimora

#477 Beitrag von Kikimora »

Ui, die Ficcare ist ja schick!! :anbet: Was ist denn das für eine Basis? Ist das überlackiert? Entschuldige meine Neugierde. :oops:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Avilee

#478 Beitrag von Avilee »

@ibad88: Danke :) Ist aber nur eine Fake-Ficcare, eine richtige silver mate habe ich leider nicht. :(
Hihi ja.. die Idee ist sicher nicht schlecht. :) Aber darf man das in Deutschland überhaupt? Also ich weiß z.B. das man nicht mal Markennamen im Angebot oder Angebotstext stehen haben darf. Wie z.b. Swarovski oder so.. dann ist das bei Ficcare sicher auch nicht erlaubt.

Wenn ich noch mehr Metallspangen (oder wirklich eine silberne Ficcare) auftreiben kann, dann probiere ich das mit dem Lothlorien Leaf auch noch aus, glaube ich :D Ich fand beide bei Nightblooming sooo schön, hatte auch angefragt wegen des Preises, aber das war mir dann einfach zu teuer. Das konnte bzw. kann ich mir leider nicht leisten :oops: :? Aber traumhaft schön sind sie allemal und es freut mich, dass du eine bekommst! :)

@Kikimora: Danke schön! :) Das ist eine Fake-Ficcare von i am. Die war eigentlich schwarz mit silbernen Rand wie bei einer Border. Die hatte ich dann eigentlich dunkelgrün lackiert. Aber da ich unbedingt das mit dem Abendstern ausprobieren wollte und keine andere Metallspange mehr gefunden habe, habe ich sie wieder ablackiert.

Dann habe ich sie neu mit Sprühlack silber lackiert. Aber so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht. Oben, da wo man anfässt wenn man die Spange aufmacht, ist der Lack irgendwie nicht 100%ig getrocknet. Da habe ich jetzt nämlich das Muster meines Fingerabdrucks mit drinnen :roll: Sieht man vom Weiten zum Glück aber nicht :lol:
Sanna

#479 Beitrag von Sanna »

Sie ist wirklich traumhaft schön :shock: vor allem der Abendstern - wenn Du das mal professionell machen willst, wirst Du Dich sicher nicht über mangelnde Kundschaft beklagen können, egal wie Du Deine Kreationen dann nennst.

Das mit den Bezeichnungen frage ich mich z.B. bei Flexi8 immer noch :gruebel:
Da steht unter anderem "Mit z.B. Aurora Borealis Steinchen" oder "Jadeherzen".
Zumindest im Deutschen Shop fehlt mir da eindutig der Hinweis dazu das es Imitate sind und keine echten Steine oder Glasperlen.

Ansonsten kann man aber sicher die Bezeichnung Haarkneifer oder Schnabelspange verwenden :gruebel:
ibad88

#480 Beitrag von ibad88 »

Vielleicht könntest du auch so eine Art "Ich verschönere Euren Haarschmuck" machen. Ggf. garnicht mal nur auf Ficcare / Fakkare bezogen. Das meine ich so, dass man dir das Ausgangsschmuckstück sendet und du es wie gewünscht und besprochen aufbereitest. So würdest du doch bestimmt nicht mit den Herstellern in den Klinsch kommen. Schließlich sind die Ausgangsschmuckstücke schon Eigentum des Kunden und du verdienst so gesehen nur am Zusatzdesign also deinen Basteleien. Man muss den Herstellernamen auch gar nicht unbedingt dabei nennen denke ich.

Cool ist dabei auch, dass es nicht gleich der teuerste Ausgangsschmuck sein muss wie bei Ficcare.

Sind aber auch alles nur Spinnereien :mrgreen: träumen darf man ja :D
1b F ii
Antworten