mayaaa - von kurz auf schulterlang, dann weitersehen...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
mayaaa

#16 Beitrag von mayaaa »

soo, mal ein Update... gestern nach dem Waschen..

edit: Foto leider nicht mehr vorhanden #-o
Zuletzt geändert von mayaaa am 02.06.2015, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#17 Beitrag von marissa »

ich würd mal sagen: locker-flockig und schön gewellt! und wachstum eindeutig sichtbar :gut:
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
mayaaa

#18 Beitrag von mayaaa »

Ja, jetzt ist es tatsächlich schon sichtbar :D
Auch ein kleines Zöpfchen bekomme ich jetzt hin, dass es ohne extras halten würde. Momentan bevorzuge ich aber doch noch die Mogelpackung zum Zusammenstecken.
Bin mit dem Umstieg auf NK auch ganz glücklich und schaffe es sogar, das Waschen auf 3-4 Tage hinauszuzögern :)
mayaaa

Re: mayaaa - von kurz auf schulterlang, dann weitersehen...

#19 Beitrag von mayaaa »

ich bin noch da \:D/
und mittlerweile bin ich so grob bei schulterlänge angekommen.
War letztes Jahr im Juni noch einmal zum Spitzen schneiden, da
wurden dann die Stufen ein wenig angepasst.
Ich habe fleißig mitgelesen hier und viele der Tipps probiert - super!
So, werde dann morgen mal ein Foto reinstellen :)
2aMii (6,5 cm ZU ohne Pony)
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mayaaa

#20 Beitrag von mayaaa »

so, Fotos frisch von heute!
Sie sind noch so kurz, wenn ich mir die tollen Langhaarbilder hier im Forum so anschaue....

Bild

Bild

edit: bilder verkleinert...
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hasenpfote

#21 Beitrag von Hasenpfote »

Ich machs mir mal bequem!
*sich auf ein Kissen schwing*

Sehr große Fortschritte hast du da gemacht! Und das Haar gläzt so schön :schwärm:
Du hast ungefähr mit der Haarlänge angefangen wie ich es gerade tue(meine sind minimal länger).

Bin sehr gespannt, wie sich das weiter bei dir entwickelt.
Wie sieht denn deine momentane Pflegeroutine aus?
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
mayaaa

#22 Beitrag von mayaaa »

Also ich habe vor zwei, drei Monaten wieder komplett auf NK (Alterra / Alverde) umgestellt, so ab Sommer 2012 hatte ich da nicht mehr so sehr ganz genau geachtet und auch zwischendurch mal andere Dinge benutzt :roll: Naja, ich hatte halt immer schon Probleme mit dem Durchkommen nach dem Waschen und daher teilweise wieder Silikonspülungen benutzt. Vor allem, wenn es schnell gehen musste mit dem Waschen. Aber das hat jetzt ein Ende!
Ich hab mir jetzt den Tangle Teezer zugelegt, damit komme ich super zurecht :) Ja, scheint jetzt nicht das optimalste zu sein, aber ich bin froh, dass das Verknoten damit ein Ende hat und ich wieder entspannt waschen kann.

Ansonsten probiere ich Öle aus, zur Zeit bin ich bei Sesamöl angekommen, was ich zwischendurch in die Spitzen knete. Oder Olivenöl vor der Wäsche ein, zwei Stunden einwirken lassen und dann auswaschen. Danach sind die Haare toll. Ab und zu nehm ich auch mal Brustwarzensalbe für die Spitzen. Beim Waschen versuche ich jetzt Shampoo und Spülung zu verdünnen - da teste ich noch etwas rum, aber bisher hat´s ganz gut geklappt.

Ich hatte letzte Woche auch mal Honig/Conditioner probiert zum Aufhellen und am Wochenende mit Zitrone. War aber alles bischen stressig für die Haare, das lass ich erstmal wieder sein.
Das Waschen herauszögern fällt mir zur Zeit wieder schwerer, jetzt wo es warm ist und man auch mal schwitzt. Bin zur Zeit bei 2 Tagen, aber das möchte ich wieder weiter hinauszögern.

Ich bin am Überlegen, ob ich mal zum Spitzen schneiden sollte. Sieht ja schon ziemlich fransig aus das ganze. Aber im Moment schaff ich das noch nicht :oops: Vielleicht sollte ich mich mal mit dem Trimmem beschäftigen.....

Soo, jetzt schau ich mich hier mal weiter um :wink:
mayaaa

#23 Beitrag von mayaaa »

Lange ist es her.... ich hatte immer das Gefühl, sie wachsen garnicht wirklich...
Heute mal ein Update, gestern ca. 1 cm Spitzen ab (selbst gemacht, daher auch nicht wirklich perfekt geschnitten) und ich finde, es hat sich doch noch etwas getan :) also weiter wachsen lassen, möchte ja nun doch noch weiter kommen, Taille oder so *träum*

Bild
mayaaa

#24 Beitrag von mayaaa »

Bald ist wieder ein Jahr rum....
Ich halte mal fest, wie es jetzt aussieht. Ich habe letzte Woche noch die Spitzen geschnitten... Aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass meine Haare sich sehr viel Zeit beim Wachsen lassen...

Bild

Naja, im Vergleich zum ersten Bild hat sich ja schon etwas getan...
TYMAH

#25 Beitrag von TYMAH »

Ahoj!

Na, hier bist Du! Schade, wir sind wohl doch nur Haarschwestern. Zwar weathern meine Haare gerade extrem, aber so hell wie Du war ich zuletzt vielleicht mit 14. Zumindest ist die Struktur echt dieselbe. Schön! Erzähl mal, wie Du wäschst und so... Bin nun auf Seife umgestiegen plus Leinsamengel und Öltunke, das hilft am besten gegen die trockenen Spitzen. Herzliche Grüße, туман
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
mayaaa

#26 Beitrag von mayaaa »

So, ich muss dringend mal wieder mehr Pflege an meine Haare lassen, daher mal ein Update...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wenn richtig gemessen 62 cm...
Habe gestern Fotos gemacht, um den Haartyp bestimmen zu lassen:

Bild

Bild

So und jetzt mal zur Farbe noch ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Je nach Licht sieht das sehr unterschiedlich aus... Wie bekomme ich denn am besten meine NHF aufs Foto?
Zuletzt geändert von mayaaa am 02.06.2015, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
mayaaa

#27 Beitrag von mayaaa »

Hey Tymah,

ich wollte dich noch anschreiben, wenn ich hier mit den Fotos fertig bin. Das hat ein wenig länger gedauert, ich bin etwas aus der Übung, war zu selten hier ... Dafür, dass ich schon seit 2012 angemeldet bin, habe ich noch sehr wenig Ahnung von allem :?

Also waschen zur Zeit meistens alle zwei Tage, manchmal auch drei. Ich versuche es hinauszuzögern, ab und zu wasch ich auch nur den Pony kurz durch (ich hab einen schrägen Pony, der zu den Seiten länger wird, aber insgesamt dann nicht an die restliche Haarlänge rankommt). Der Pony soll auch bleiben, gefällt mir besser, da ich meistens die Haare hochgesteckt oder irgendwie zusammen gebunden habe und es mit dem Pony und den längeren Strähnen nicht so streng aussieht... Ansonsten war ich seit drei Jahren nicht mehr beim Frisör, das schneiden übernehme ich selber, was man wahrscheinlich auch etwas sieht :oops:

Shampoo: Balea Seidenglanzshampoo oder Garnier Kinder Shampoo Aprikose Baumwollblüte und
Spülung: Balea Seidenglanzspülung

Ab und zu etwas Kokosöl...
Für den Pony und Seiten habe ich in letzter Zeit ab und zu das Styling Gel von Balea benutzt, komm gerade nicht auf den Namen.

Ich habe jetzt Leinsamen gekauft, werde mich mal an das Gel machen :D danke für den Tip!

Ansonsten sind meine Haare nicht sonderlich gut gepflegt, eher etwas strapaziert. War vor zwei Monaten noch in Asien, da haben meine Haare schon etwas gelitten... und auch sonst bin ich nicht allzu sanft zu ihnen, das soll sich aber wieder ändern. Möchte gerne, dass sie gesünder werden und nicht weniger werden. Früher hatte ich viel volleres Haar :shock:
TYMAH

#28 Beitrag von TYMAH »

Hallo mayaaa,

tatsächlich bist Du viel heller als ich. Also doch nur Haarschwestern, schade. Nein: zweieiige Zwillinge, das klingt besser (und ist genetisch dasselbe *gg*). Unsere Struktur ist allerdings total gleich und auch mein ZU war früher größer, um die 10 statt wie jetzt um 8 cm herum (mit/ohne Pony +/-). Bis 14 Jahre war ich allerdings noch richtig hellblond. Was bei mir an Pflege bisher super funktioniert:

Seifenwäsche: alle Seifen von Savion. Die verseiften Öle sind vor allem Kokos und Olive, ÜF um die 2%, also sehr niedrig. Ich probiere demnächst höhere, dafür erstmal die Körperseifen von Savion, da die a) ähnlich zusammen gesetzt sind wie die bei mir super funktionierenden Haarwaschseifen und b) ich sie hier vor Ort kaufen kann. Ansonsten hab ich noch "African Black Soap", Marke unbekannt, von einem tübinger Stand auf dem Afrikafestival in Stuttgart, mit einer ÜF von über 20% und an erster Stelle der INCIs Palmöl, probiert: genauso ein super Ergebnis! *freu* Wegen des nicht nachhaltigen Palmöls leider kein Nachkaufprodukt
Rinse: sauer: Apfel-, Balsamico-, Weißwein-, ...-Essig, 2EL auf 1,5 l Wasser bei ca 9* dH., Zitronensaft oder Vitamin C. Nicht sauer: 2 Leinsamengel-Eiswürfel auf 1 l kühles Wasser Brennnessel- oder sonstiger Kräutertee und/oder eiskaltes H2O.
Shampoo: Khadi Amla und Balea Feige&Perle, das gibt's aber nicht mehr. 1:5 verdünnt und sehr sparsam dosiert, aber 2x waschen. Ab sofort nur noch selten zwischendurch oder auf Reisen. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> auch toll!
Spülung: bisher zum Frizz-Bändigen und vor allem zum Auswaschen von Ölkuren, jetzt, seitdem ich das mit Seife gut in einem einzigen Waschdurchgang hinkriege, nur als Miniklecks in der Öltunke oder für Prewash-Kuren. Elcurina Pflegespülung mit Kreatin, Mandel- und Reiskeimöl ohne Silis und Parabene (Norma, 69 Cent). :oops: Alles andere, vor allem NK mit Alkohol, bringt besch...eidene Ergebnisse.
Statt Condi: Leinsamengel! Love!
Danach oder auch solo Öltunke: 2-3 Tropfen (sicher geht auch mehr) Öl, z.B. Khadi Amla, auf 500 ml Wasser. Ausspülen ist optional.
Öle als PWK: Kokosöl!, Mandel/Jojoba, Khadi Amla, Sonnenblumen, Distel, Walnuss (,...)
Öl als LI: je 2-3 Tropfen auf feuchte (nicht nasse) Längen und Spitzen: Mandel-/Jojoba, Amla, Walnuss
LI: 1/2 Erbse Babylove Brustwarzensalbe je für Längem und Spitzen, auch zwischendurch bzw. vor dem Schlafen.
Waschfrequenz: alle 5 bis 9 Tage ist eigtl perfekt, derzeit leider oft kürzer wegen der ganzen Experimente. :lol:
Kuren: Div. Abwandlungen von SMT

Geht gar nicht: Alverde-/Alterra-/... Condis mit Alkohol. Teufel, weiche! Die Shampoos sind auch nicht so toll für mich, aber die Condis/Kuren sind sowas von aaaaaaargghhh-nonono! Ach ja, schlimmer war eigtl nur Neobio Glanzshampoo: lässt die KH Jucken und schuppen und trocknet aus. :(

Hier noch ein Bildchen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild nicht 100% farbecht, alles etwas heller: alles warm bis auf aschige Augenbrauen: dunkelblond/braun mit Grün/weiß-braun gesprenkelt :grin:

Herzliche Grüße, туман
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
mayaaa

#29 Beitrag von mayaaa »

So, etwas länger sind sie geworden :) Messen muss ich später auch mal...

Ich hab es den Sommer über mal wieder etwas schleifen lassen mit der Pflege. Jetzt wasche ich nur noch mit Seife und versuche, mit meinen Haaren etwas sanfter umzugehen...

Bild
mayaaa

#30 Beitrag von mayaaa »

Endlich mal das Maßband rausgekramt :D
Bild

Erste Ficcare :)
Bild

Erste Haarstabfrisur :)
Bild
Antworten