Strahlemaus, ich hab euch auch auf Anhieb sympathisch gefunden!
Elfe, ach, ihr seid süss! So komm ich mir aber gar nicht vor

Danke für deine Kommentare. Man sieht sich selbst ja immer anders.
Also sieht man den Übergang in Wirklichkeit nicht so extrem? Das beruhigt mich. Denn auf den Bildern sieht es schon sehr deutlich aus. Da wirkt es unten ja schon übertrieben gelblich.
Und wenn man den Spliss nicht so sieht, dann bleibe ich bei meinem Plan:
nicht mehr schneiden bis Ende des Jahres!
Gestern habe ich mindestens 1h S&D gemacht, aber ich glaub, man merkt da gar nichts davon. Ich würde das noch vermehrt machen die nächsten Wochen. In der Annahme, dass es jetzt nicht mehr kalt wird
Denn diese Temperatur mögen meine Haare schon und verkletten kaum mehr, juhu!
Aber ich weiß, dass ich meinen Spliss eh nie loswerde. Hab mir zwar nach langem Ringen eine gute Jaguarschere gekauft, aber ich fürchte, meine Haare gehören einfach zu denen, die ewig splissen.
Aber wenn man es nicht sieht, dann ist das ja in Ordnung!
Dann dürfen sie mal wachsen, bis sie den Meter erreicht haben.
Was gibts sonst so?
Die neuerliche Erkenntnis, dass Seife ohne saure Rinse bei mir nicht funktioniert...oder dass Spülung in Verbindung mit Seife strähnige Haare macht.
Habe zwischendurch mit Alge-Meersalz und vorher und nachher Fructis-Spülung im Haar
gewaschen. Also als Pre-wash Kur in der Sauna. Und dann statt der sauren Rinse. Was soll ich sagen? Das ging voll in die Hose

Haare waren extremst strähnig.
Ich versuche nun, wann immer es geht, 5 Tage zwischen den Wäschen auszuhalten. Es spukt mir immer noch im Kopf herum, meinen Waschrhythmus auszudehnen. Obwohl ich das schon sooo oft probiert habe. Aber vielleicht braucht es halt wirklich Jahre und nicht Monate.
Früher hatte ich ja mal einen 1-Wochen-Rhythmus. Aber ich wollte meiner Mutter halt nicht glauben. Und kaum hab ich einen Tag früher gewaschen, sind sie auch einen Tag früher fettig geworden, etc.
Nun sind sie immer nur noch 3 Tage schön.
Ich will auch versuchen, ob Thymian-Rinse hilft. Oder Brennessel.
Am 6.3. habe ich mit der Rosmarin-Seife von Alles Seife
gewaschen
Wash: Rosmarin-Seife, Routine
Rinse: Vit C Routine, Katzenminze-Kamille-Rinse dringelassen
Haare wurden ja anscheinend schön. Damit war ich am Haartreffen. Habe 5 Tage ausgehalten. Aber am 5. waren sie schon sehr eklig. Am 4. abends auch. 4. tagsüber ging.
Gestern abend
gewaschen, 11.3.:
Wash: Nonique Olivenöl-Seife, Routine
Rinse: Vit C Routine (7 Löffelchen nur), Katzeminze-Thymian-Rinse, nach 2min ausgewaschen
Eigentlich wollte ich die Rinse drin lassen, aber die Katzenminze hat so gekrümelt, waren die letzten Reste der Packung. Und ich wollt nicht überall grüne Krümelchen in den Haaren haben.
Haare sind schön geworden. Hatte gestern aber auch Zeit, sie fast fertig zu trocknen. Und hab dann mit offenen Haaren geschlafen.
Seufz, es wär so viel einfacher, wenn die Haare nicht immer so strähnig bleiben würden, wenn ich sie noch feucht zusammennehme.
Ach so, was Haarschmuck angeht: an mir selbst gefällt mir nur sehr zarter Haarschmuck. Also die tollen Grahtoes und Sicheln und Antlers und was weiß ich, wie sie alle heißen, sind Gott sei Dank nichts für mich. Auch 4-zinkige Forken nicht.
Allerdings habe ich mich in einen Ketylo und in die Copper Rose Flexi verliebt
