lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenerl

Re: lulus locken zoo ♥

#511 Beitrag von Lenerl »

Bob-Schnitt???? :shock: Neeeeeiiiin!!!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
lulu larifari
gesperrt

#512 Beitrag von lulu larifari »

Ich weeiiiiß aber die ollen wollen nicht so wie ich will. Und dann wären auch die ganzen färbekatastrophen draußen :(
Miimé

#513 Beitrag von Miimé »

Oh Gott, Lulu bloss kein Bobschnitt, wir sind hier schliesslich im LHN, schäm dich was!!! [-X :shock: :^o :roll: :!:

Ich hab meine damals auchlieber abgeschnitten als die kaputten Haare nochirgendwie hochzupeppeln. Gt so kaputt wie meine damals sind deine lange noch nicht. EIgentlichseh ich davon auf deinen Bildern auch nicht viel aber wenns beim Styling stört.
:?

Bild
Quelle: longhairstylesmag.com
lulu larifari
gesperrt

#514 Beitrag von lulu larifari »

Ich geb den haarlis ne chance. Eigentlich hab ich yuch keinen bock auf nen bob. Ich würde halt gerne in mei en zwanzigern richtig lange haare haben. Abschneiden kann ich ja wieder ab 40 wenn ich dann immernoch so drauf steh :lol: ich denke das eben war einfach nur frust weil ich im moment zwischen tausen pflegeroutinen hänge und noch keinen eigenen rhytmus habe...

So sah ich übrogens früher mit nem gepflegten bob aus :) da waren meine haare nach ner henna eskapede übrogens schwarz.
http://i791.photobucket.com/albums/yy19 ... 8ede66.jpg

Und so gestern:
http://i791.photobucket.com/albums/yy19 ... d01793.jpg
Zuletzt geändert von Nadeshda am 04.04.2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Dreifachpost zusammengeführt und Riesenbilder in Links gewandelt***
Miimé

#515 Beitrag von Miimé »

Lol, da ist ja ganz schön was los auf dm Bild, so richtig sehen wo die Haare aufhören kann ich nicht, aber es mir ungefähr vorstellen.

Schätzkken, was ist denn mit CO Wäsche? Ich finde dass unsere Haare sich im Naturzstand schon etwas ähneln, zumindest waren meine ganz früher auch mal so Korkenzieher Telefonkabel mäßig. Gut das hat sich dann irgendwann in welligen Frizz verwachsen.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass du die mit der richtigen Pflege nicht optimal fluffig und definiert bekommst.
Von Seifäää fang ich jetzt gar nicht n, weil ich da einfach auch keine Ahnung habe und keine Ergebnisse berichten kann.
Ich würd einfach mal diesen ganzen Waschmist vereinfachen und das schonendste nehmen was es gibt, und das ist nunmal Condi. Öl reinmachen oder ne Ölrinse hinterher geht immer noch. Und proteintechnisch würd ich auch bis zum Anschlag pumpen, also nicht soviel dass sie hart werden aber bei Locken tut sich da doch von wegenKämmbarkeit und Defiition nen Menge bis es soweit ist.
lulu larifari
gesperrt

#516 Beitrag von lulu larifari »

Das mit den condisachen finde ich sau interessant. Bis jetzt sind meine haare davon leider eingefallen und waren bhä fettig platt. Außerdem hängen sich die locken raus irgendwie :( auf dem bild sind aie nicht im normal zustand sie haben da schon eiskalte 5 oder 6 tage dutt und drauf schlafen hinter sich :lol: aber vlt werde ich das mit dem condi nochmal versuchen sonst benutze ich den einfach als wollwaschmittel *grübel* was hälst du eigentlich von diesen alverde condis? :)
Miimé

#517 Beitrag von Miimé »

Ich benutze eigentlich gern auch reichhaltige Condis zur Wäsche, aber die sind mir meist zu teuer als dass ich sie einfach den Abfluss runterspülen mag, und reinigen tun sie auch nicht so toll. das heisst ich nehm vorher leiber ganz viel Öl und nach dem Waschen ne Kur.
Wenn du vielleicht mal nen Volumencondi ausprobierst oder was eichtes das eher für feines Haar gemacht ist dann floppen die Locken vielleicht danach nicht so runter. Was sich da eingnen könnte wäre der Aussie Volume Condi oder auch der von Plantur.
Dazu muss ich aber sagen, dass auch da da Protein nen Role spielen könnte, wenn davongenugim Haar ist, dann kriegt mandie Sprungkraft auch nicht so schnell klein. Meine sind zwar jetzt ausgebügelt aber immer noch bouncy. Keratin und Seidenprotein als Leave in bis es kracht, dann müsste es auch mit dem Condi klappen.
lulu larifari
gesperrt

#518 Beitrag von lulu larifari »

Der plantur geschichte traue ich nicht so recht. Da waren glaube ich parabene drin. Aber ich schau mich mal bei alverde um. Vlt finde ich ja was. Hauptsache nicht beschwerend. Kuren kann ich keine nehmen bis jetzt ds sie alles zerfisseln und die haare zu weich machen. Aber ich misch immer weizenprotein in die ölkur und mache eine weizenproteinrinse. Ob da viel bei meinen haaren ankommt weiß ich grad iwie nicht so recht...
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#519 Beitrag von Minouche »

Bei mir haben die Alverde-Condis nur Klätsch und Geschmier hinterlassen egal welchen ich ausprobiert habe. Aber ich habe ganz andere Haare als du. Es schwirren genug Leute durchs Forum, die mit Alverde bestens klar kommen.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Miimé

#520 Beitrag von Miimé »

Bin darauf gar nicht so richtib eingegangen. Alverde fand ich jetzt auch nich so toll. Alles was ausgespühlt wird ist so wirksam woe Spucke und was drinbleibt macht einfach nur Speckhaare bis zur nächsten Wäsche. Kann man also benutzen, aber bei mir hats leider langfristig gar nichts gebracht.
jayjay.

#521 Beitrag von jayjay. »

Alterra von rossmann kann ich empfehlen ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Miimé

#522 Beitrag von Miimé »

jayjay. hat geschrieben:Alterra von rossmann kann ich empfehlen ;)
Ist bei mir auch durchgefallen. Hat leicht und flusig gemacht. :oops:
Was wir alle für unterschiedliche Haare haben, ja... vielleicht hab ich da auch nicht wirklich brauchbare Geheimtipps auf Lager.
Ich mochte vor Jahren mal gern die Produkte von Ecoly, sind auch recht Naturorientiert.
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#523 Beitrag von Anja »

Die Alverde Condis sind bei mir auch alle durchgefallen, ich hatte auch das Gefühl, als wenn meine Haare danach trotz langem Ausspülen leicht belegt sind.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
lulu larifari
gesperrt

#524 Beitrag von lulu larifari »

Danke für eure bemühungen :) ich schau mal wie ich es anstelle.
Ah und an anja: das ist mal der gruseligste post ever. So zusammen mit dem verschollen und dem offline... :shock: aber danke trotzdem für den erfahrungsbericht :3
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#525 Beitrag von Anja »

An dem Verschollen kann ich nichts ändern, ich hab keinen Zugriff darauf. :|
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Gesperrt