Huhu & Danköööö

Mit den Nordlichtern ist es immer toll

Uuund die liebe Ha(a)rburgensie hat mich ja wieder daran erinnert, was ich schon lange mal probieren wollte und immer vergessen habe:
Brennnesselrinse !
Ich hatte am Samstag ja nur einen kurzen Skalpwash eingelegt. Das war mit verdünntem Sensitiv-Alterra-Shampoo. Fühlte sich erst prima an, aber heute war dann Ende der Fahnenstange...Haare komisch, Kopfhaut zickig...
Also habe ich den aufkommenden Frühling genutzt und eine Schüssel frische
BioBrennnessel aus dem Garten gepflückt
die Blätter habe ich etwas kleingezupft, mit kochendem Wasser übergossen und etwas ziehen lassen.
das ergibt
hellgrüne Farbe und tollen Gartenduft ^^
dann mit einem Schuß Zitrone versehen
ergibt
rosa Rinse
abgefüllt mit etwas kaltem Wasser aufgefüllt in zwei 1,5 l Wasserflaschen
dann ab unter die Dusche, Haare eingeseift mit meiner Lieblingsseife (Schampooseife). Hat sehr schön geschäumt und ich habe versucht, die Nackenpartie mal nicht zu vergessen.
dann ausgiebig gerinst mit rosa Brennnessel, etwas einwirken lassen und alles mit klarem Wasser gespült.
Habe keinen Condi und keine Alverde Spitzenpflege benutzt, wollte mal ganz auf Zusatzstoffe und Alkohol verzichten.
In die Handtuchtrockenen Haare gab es noch einen Klecks BWS.
Meine Garnelen im Aquarium haben sich auch gefreut, die bekamen dann die abgekochten Brennnesselblätter als Tagessnack, da sind sie immer ganz wild drauf..
das sieht dann so aus :
Haare trocknen jetzt vor sich hin, Fazit dann später
Frisuren der letzten Tage waren:
Sonntag: LWB / gekreuzter LWB
Montag: gekreuzter LWB (den will ich üben, üben, üben ! Er sieht einfach toll aus )
Dienstag: Kelte ( hält jetzt wieder besser, Haare scheinen gewachsen zu sein ^^)
Schon wieder Bergfest