Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#901 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)
hier ist es soooo schön sonnig und warm...und ich muss zur Arbeit :(

Frisur ist heute ein Amish Bun
Bild

Haare glänzen und glitzern goldig in der Sonne, so mag ich das ^^

Viel Spaß Euch allen in der Bild
Bild
Salzdrache

#902 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Heute morgen gab es flauschige Flechtwellen vom Amish Bun (in der Morgensonne)
Bild

Frisur des Tages wurde dann ein Gibraltar mit den Selbstbau-Stricknadel-Forken mit Glasperlen

Der Kerl war ja wieder ganz fleißig in der Werkstatt und diese beiden Forken finde ich so schön zusammen, die erinnern mich etwas an ein Antler-Pärchen...davon muss er mir auch unbedingt noch welche machen :mrgreen:
Bild

Kann man genug Haarschmuck haben ? Neiiiiiin ... nur zu kleine Utensilos / Badezimmer / Wohnungen.... :ugly:

Schon fast wieder Wochenende und Nooooordlichtertreffen *freu
:winkewinke:
Bild
Jara

#903 Beitrag von Jara »

Oh oh oh, ich will auch ein Fake-Antler-Pärchen :helmut:
Vielleicht können wir uns da ja mal irgendwann zusammen hinsetzen und was entwerfen? Vorausgesetzt, ich hab jemals wieder Zeit :roll:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Der Rote Faden

#904 Beitrag von Der Rote Faden »

Die Forken sind total schön. Gefallen mir besser als "echte" Antler.
Salzdrache

#905 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Jara, zusammen etwas entwerfen finde ich eine tolle Idee ! Ich hoffe doch sehr, dass Du bald wieder Zeit für sowas findest :knuddel:

Danke Roter Faden ! Lob wurde an den Macher weitergeleitet :mrgreen:

Tochter II sitzt kränkelnd zuhause und war so nett mir einen Holli mit Band zu flechten ( während sie dabei GoT schaut...da kommt man sich mit Holli gleich wieder underdressed vor :mrgreen: )
Ich habe mal einen kleinen Rückblick rausgesucht :)

Dezember 12
Bild

Juli 13
Bild

und heute 8)
Bild
Zuletzt geändert von Salzdrache am 14.03.2014, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
beCAREful

#906 Beitrag von beCAREful »

Wow, der hat sich ja quasi verdoppelt :shock:
Echt schön, Salzdrache!

LG in den Norden vom sonnigen Rhein :winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Ha(a)rburgensie

#907 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Wow, die Fake-Antler... :shock: Mag "richtige" eher nicht so, aber das sieht ja mal toll aus!

Ich hab für den "Macher" auch schon wieder eine neue Idee. Bin gespannt, was er dazu sagt. Und nein, es ist keine Hunde-, Wolfs- oder sonstiges Getier-Forke. Obwohl...würd ich nicht nein zu sagen...je öfter ich Sankofas Wolf ansehe, desto besser gefällt er mir! :mrgreen:

Schöne Bilder waren das hier wieder in letzter Zeit! Sogar vom erweiterten Familienkreis. Da bist Du wesentlich erfolreicher als ich, liebe Salzdrache. Vor allem meine Schwester ist total resistent :roll:

Dein Rückblick ist beeindruckend und auch die Bilder mit offenen Haaren hier auf den letzten Seiten. Sooo flauschig... *schmacht*

Gute Besserung an Tochter II! :knuddel:
Charly und ich freuen uns schon aufs Treffen - als wär das letzte schon ein Jahr her! :kniep:

Liebe Grüße! :winkewinke:
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#908 Beitrag von bleutje »

Dein Franzose ist so lang :soo_gross: geworden! Schöner Vergleich!

Die Octapusforke ist klasse, gell? Die passt sooo gut zum Nautilus :mrgreen: Mit den Antlers hab ichs persönlich nicht so, aber wenn Ihr mal ne blaugebeizte Octapusforke basteln wollt.... :pfeif:
aktuell nur Leser
straightahead

#909 Beitrag von straightahead »

Ui... Schon wieder so schöne Bilder!

Liebe Grüße
straightahead
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Rana

#910 Beitrag von Rana »

Soooooviele schöne Fotos habe ich wieder verpasst, oh man. Ich komme irgendwie nicht mehr hinterher - bei niemandem so richtig.
Ich finde das Amishgeflochtene echt schön - mir erschließt sich nur noch nicht so richtig, wie er gemacht ist. Das muss ich mir beizeiten mal ansehen.

Ich muss diesmal übrigens auch auf jeden Fall morgen schön die Haare waschen, damit sie Sonntag schön für euch sind. Und wenn das morgen nicht klappen sollte, dann werden sie halt Sonntag nochmal gewaschen. :)
2a F ii
Salzdrache

#911 Beitrag von Salzdrache »

Huhu
& vielen Dank Ihr Lieben !
Dieses Wochenende hatten wir ja hier ein 2 in 1 Nordlichtertreffen, erst waren Michiru und Shadowsoul da und dann am Sonntag der Rest :)
Wir hatten wieder richtig viel Spaß, es wurde erzählt, diskutiert, gefachsimpelt und getauscht :mrgreen:

Shadowsoul hat mir einen wunderbaren Ed vermacht, Vielen Dank dafür ! Es ist ein Midnight ! Eine tolle Farbe, die je nach Lichteinfall mal fast schwarz bis mehr silbern aussieht ! Wenn ich mal wieder alle zusammen habe, muß ich mal ein Familienfoto machen :mrgreen:

Bild Bild

Natürlich mussten wir erst mal die Hüüüündchen müde machen, das sah dann so aus:
Bild
Rasmus rennt hin und her und Tennant fragt sich, was das soll :mrgreen:
Es war gar nicht so einfach, die drei mal zusammen auf ein Bild zu bekommen..
Bild

Das Wetter war ja eher mäßig, Kapuze und Calo waren angesagt...Der Fachkundige LHNler erkennt es auch an der hohen Ed-Dichte :wink:

Deshalb gab es das Gruppenbild im Wohnzimmer ...ich brauche mal besseres Haarlicht hier...
mit Blitz und ohne ..
BildBildBildBild

Bei schlechtem Licht gibt es aber auch putzige Effekte, hier die geisterhaften Haarzurechtzupfer :mrgreen:
Bild

Nacher waren dann alle satt und zufrieden...wann ist eigentlich mal wieder ein Nordlichtertreffen ? :roll:
BildBild
Bild
Rana

#912 Beitrag von Rana »

:mrgreen: Ich habe ein Déjàvû !

Das Foto mit dem Geistern gefällt mir bisher wirklich am besten. Entstand das durch die hohe Belichtungszeit? Faszinierend...

Und: Ich weiß, ich kann es nicht genug sagen: Es war SO SCHÖN bei euch. :mrgreen:
2a F ii
Ewelina85

#913 Beitrag von Ewelina85 »

tolle Fotos :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Salzdrache

#914 Beitrag von Salzdrache »

Huhu & Danköööö :)
Mit den Nordlichtern ist es immer toll :)
Uuund die liebe Ha(a)rburgensie hat mich ja wieder daran erinnert, was ich schon lange mal probieren wollte und immer vergessen habe: Brennnesselrinse !

Ich hatte am Samstag ja nur einen kurzen Skalpwash eingelegt. Das war mit verdünntem Sensitiv-Alterra-Shampoo. Fühlte sich erst prima an, aber heute war dann Ende der Fahnenstange...Haare komisch, Kopfhaut zickig...

Also habe ich den aufkommenden Frühling genutzt und eine Schüssel frische BioBrennnessel aus dem Garten gepflückt :mrgreen:
die Blätter habe ich etwas kleingezupft, mit kochendem Wasser übergossen und etwas ziehen lassen.
das ergibt hellgrüne Farbe und tollen Gartenduft ^^
dann mit einem Schuß Zitrone versehen
ergibt rosa Rinse :lol:
abgefüllt mit etwas kaltem Wasser aufgefüllt in zwei 1,5 l Wasserflaschen

dann ab unter die Dusche, Haare eingeseift mit meiner Lieblingsseife (Schampooseife). Hat sehr schön geschäumt und ich habe versucht, die Nackenpartie mal nicht zu vergessen.

dann ausgiebig gerinst mit rosa Brennnessel, etwas einwirken lassen und alles mit klarem Wasser gespült.
Habe keinen Condi und keine Alverde Spitzenpflege benutzt, wollte mal ganz auf Zusatzstoffe und Alkohol verzichten.
In die Handtuchtrockenen Haare gab es noch einen Klecks BWS.

Meine Garnelen im Aquarium haben sich auch gefreut, die bekamen dann die abgekochten Brennnesselblätter als Tagessnack, da sind sie immer ganz wild drauf.. :mrgreen:
das sieht dann so aus :
Bild

Haare trocknen jetzt vor sich hin, Fazit dann später ;)

Frisuren der letzten Tage waren:

Sonntag: LWB / gekreuzter LWB
Montag: gekreuzter LWB (den will ich üben, üben, üben ! Er sieht einfach toll aus )
Dienstag: Kelte ( hält jetzt wieder besser, Haare scheinen gewachsen zu sein ^^)

Schon wieder Bergfest :winkewinke:
Bild
beCAREful

#915 Beitrag von beCAREful »

Ooooh sind die Garnelen süß :) Und wie sie sich über die Brennesseln freuen :wink:

Rinse hättest Du aber ruhig drinlassen können - ich rinse ja auch mit frischen Kräutern (zur Zeit mit Rosmarin, Minze und Petersilie, was anderes hab ich noch nicht auf dem Balkon), das lass ich drin und sowohl Haare als auch Kopfhaut mögen es :)

Wie geht denn der gekreuzte LWB? Hab ich ja noch nie gehört :shock:
Und gibts davon auch ein Foto?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Gesperrt