Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aenima

Re: Aenima - selfmade stuff

#361 Beitrag von Aenima »

Meinst du mit Seidenstrick zB Seide/Kaschmir-Mischungen oder Seide/Baumwolle? Da habe ich mich heute auch schon gefragt, ob das bei einem halbherzigen Seidenanteil auch noch Reibung verhindert oder ob es keinen Unterschied macht :-k Ich muss jetzt bei jedem Oberteil schauen, ob Seide mit verarbeitet ist :irre:

Echt, gibts bei H&M richtige Seide??

Daaanke, Dahlia :D Kennst du luziehtan.de? Die zieht sich oft auch sehr schick an und hatte auch mal ein Seidenkleid an. Sie macht noch Werbung für das Online-Versandhaus Navabi, da habe ich grad mal reingeschaut, und da gibts schon paar schöne Sachen aus Seide! Allerdings sind die Preise bei Seide echt wuchermäßig. Bei breuninger habe ich noch eine Bluse für 220€ entdeckt und weiß gar nicht, was den Preis da rechtfertigt. Seide kostet ca. 35€/m und so Preise übersteigen die Materialkosten schon recht unverhältnismäßig. Ich greif da auch, ehrlich gesagt, nur bei Sales zu, habe da bisher noch nie was für den Originalpreis gekauft, ich Fuchs :irre:
Miimé

#362 Beitrag von Miimé »

Also ich hab ein paar Feinstrickpullis, die sind zu hundert Prozent aus Seide, noch nicht mal ne Mischung. Die sind aber auch wunderbarbar glatt und glänzen leicht. Sowa wie diese Missoni Sommerpullöverchen.
Und ja, bei HM hat man manchmal Glück, muss da auch nochmal nachschauen von welcher Untermarke die Blusen sind. Kann mich nicht an die Abteilung erinnern.
Dahlia

#363 Beitrag von Dahlia »

Ja Luziehtan.de kenne ich. Finde sie auch total toll, wenn auch zumindest für mich nicht unbedingt alltagstauglich. Manches ist mir einfach zu abgefahren, anderes dann schon wieder zu bieder :mrgreen:
Und ja, leider hat sie immer recht hochpreisiges am Leib, aber zur Inspiration ist ihr Blog allemale ziemlich gut.
Hab jetzt auch mal gestöbert, Navabi kenne ich, ist mir leider zu teuer und auch nicht so ganz mein Style. Aber habe woanders zumindest ein Satinkleid entdeckt, was mir gefällt und was ich mir gut vorstellen kann. Immerhin etwas!
Hach, ich mag Klamottentalk, da habe ich direkt Lust n Blog aufzumachen, aber ich bin dafür immer zu faul. :mrgreen:
Sales sind sowieso toll. Ich schlage immer gern beim Asos Sale zu. Was ich da schon an Schnäppchen gemacht hab :kicher: \:D/
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt
Miimé

#364 Beitrag von Miimé »

Der einzige Store dessen SALE ich religiös verfallen bin ist COS, ich liebe die Sachen von da *lovelovelove*
Da findet man sooo oft super Teile zu 70% Preisnachlass und das Zeug ist immer so simpel da kommt nix so schnell out of Season. Ich mag sowieso keine Trendy Kleidung, oder erkennbare Kollektionsteile.
Kenn mich hier was die Online Stores oder Blogs betrifft ehrlichgesagt nicht mal aus.
Aenima

#365 Beitrag von Aenima »

Klamottentalk mag ich auch :mrgreen: Schön, dass sich das so mit Haaren verbinden lässt :lol:

COS kenne ich gar nicht, hab aber mal geschaut. Da sind auf jeden Fall vorrangig klassische Teile dabei und die Preise sind sogar auch tragbar, sieht viel teurer aus!

Boah ja, so erkennbare 0815-Teile Trendteile erkennt man auch schon auf 100m. Da gibts leider, vor allem Junghüpferinnen, Mädels, die in Primark, H&M und Mango jede Saison alles leerkaufen. Hab da auch mal eine kennen gelernt, die stolz verkündete, dass keines ihr Kleidungsstücke älter als 1 Jahr ist. :ugly: Braucht man nix mehr zu sagen, oder?

Ich muss grad überlegen, ob es einen Laden gibt, der wie auf mich zugeschnitten ist. Ich war vor paar Jahren total begeistert vom Incognito, das ist so Laden im Rhein/Main-Gebiet, der italienische Mode anbietet. Die haben da immer voll schöne dezente Farben. Was mich aber mittlerweile stört ist, dass da alles aus Plastik ist.

Aber mittlerweile fällt mir da jetzt kein spezieller Laden ein, der wirklich 100% "Aenima" schreit :mrgreen:
Aenima

#366 Beitrag von Aenima »

Soo, mich erreichte ja vor paar Tagen Effys Geschenkekiste mit vielen neuen Seifchen zum Testen:

Da bin ich schon gespannt!

Ansonsten fetten die Haare gut vor sich hin, ich hab sie im Moment nur in meinem Seiden-Jiny-Sockendutt und fasse sie nicht an. Am Montag wird wieder gewaschen, ich denke, ich wasche wieder mit Filterwasser und der SheaBaba. Danach ist sie leer und ich kann ein umfangreicheres Statement dazu abgeben...
Zuletzt geändert von Aenima am 28.07.2014, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Miimé

#367 Beitrag von Miimé »

Die Coffeinseife klingt lecker :lol: , die würd ich morgens warscheinlich immer anknabbern wollen.
Da hast du ja ordentlich was zum ausprobieren. Vielleicht kann man die Kbu dann als Prewash Kur nehmen oder so.

Bei Klamotten fühl ich mich da ganz unwohl, wenn ich weiss, dass ein sehr auffälliges Teil 10mal in jeder Zeitschrift war. ABer meist kauf ich die auch Undercover nicht, also einfarbige monochrome Sachen mag ich einfach am liebsten. Sowas wie ne schöne Lederjacke oder nen hochwertigen Kaschmirpulli kann man auch in paar Jahren noch gut tragen. Polyester oder Acryl auf der Haut find ich auch ganz furchtbar. Ich hab zwar ne schöne Regenjacke und passende Hose dazu, eben genau zu dem Zweck wenns draussen giesst, aber das wars dann auch schon.
Bei Läden bin ich inzwischen echt pingelig, ausser H&M und Zara versuche ich diese Ketten eigentlich zu meiden. Macht mir auch keinen Spass durch all diese Läden zu tigern, nach einem Hab ich dann meist die Nase voll. Aber French Connection und Topshop fehlt mir immer mal wieder, da hab ich bisher noch die besten Basics gekauft.
Aenima

#368 Beitrag von Aenima »

:D Ich bin eigentlich gar nicht so der Kaffeetrinker, aber die Seife riecht wirklich sehr lecker, so wie alle. Ich mag diese Seifengerüche total :D

Also ich hab ja auch eigtl superviele Basics, wenn man so will. Einige Sachen trage ich jetzt schon seit ca. 6 Jahren (da ist sogar das ein oder andere H&M-Teil dabei) und die kommen ja niemals aus der Mode. Z.B. Cardigans in verschiedenen Farben oder so. Bin da recht pragmatisch irgendwie. Und Kunststoffe sind da echt gnadenlos, wenn man mal schwitzt, 1. sieht man jeden Fleck sofort und überdimensional und 2. muss man nach jedem Tragen gleich wieder waschen. Und...gut, es ist unwahrscheinlich, aber stell dir mal vor, es brennt irgendwo und du hast Plastik an, das Zeug schmilzt sich in die Haut :-# Aber bei Regen ist es auf jeden Fall praktischer, das stimmt.

Zara mag ich auch noch, aber die trimmen ihre Mode ja auf eine edlere Marke, da sieht vieles hochwertig aus. Bei H&M kommen die dem wohl auch etwas mehr nach, hab da jetzt neulich ja wirklich Seide und Kaschmir entdeckt! Topshop finde ich auch toll, habe da aber noch nie was gekauft. Mir machts ja eigtl auch keinen Spaß, so normal einkaufen zu gehen, ich bin eher so die Onlineshopperin ^^ Aber bei so Ketten find ichs ganz gut, weil die Verkäuferinnen einen in Ruhe lassen. Bei so exklusiveren Läden tigern die immer um dich rum und man fühlt sich so beobachtet, das mag ich gar nicht 8-[ Zumal, wenn die einen beraten wollen, ich ohnehin so meine Zweifel habe, irgendwie glaube ich da an keine Kompetenz mehr, seit ich auch zB weiß, wie inkompetent größtenteils ausgebildete Friseurinnen sind...
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#369 Beitrag von Ninetailed »

Huhu,

da bin ich echt auf deine Seifentests gespannt, vorallem Sandelholz inklusive Geruch interessieren mich. :gut:

Und ich kanns auch nicht leiden, wenn Verkäufer um mich rum schwänzeln - ich werd ja wohl selbst wissen (außer bei Blusen bin ich hoffnungslos) ob's mir passt bzw. steht :lol: H&M und C&A etc. meide ich zwar nicht in dem Sinne, aber ich hab dort noch nie wirklich was außer Basics für mich entdeckt. Es ist alles mehr auf "Hipster-Püppi" getrimmt was ich persönlich überhaupt nicht toll finde.
Effy

#370 Beitrag von Effy »

Hui, bin gespannt, wie du die Seifen so findest :D Hab dir diesmal extra eine größere Auswahl gegeben, damit du besser vergleichen kannst :bussi:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Miimé

#371 Beitrag von Miimé »

Ich liebe Kaffee, trink aber immer viel zuviel davon.

Also ich Kaufe im Jahr meist so 5-10 richtig gute Sachen und den Rest bekomm ich gar nicht mit. Dann lauf ich auffm Heimweg mal schnell irgenwo rein und schnapp mir paar Socken, Strumpfhosen und Tshirts. Was ich aber gern mag ist Berliner Flohmarkt im Sommer, da findet man auch schonmal ganz hochwertige Teile zu Schnäppchenpreisen.
Wenn ich in so nen Boutique Store gehe, dan lasse ich die Verkäufer eigentlich gerne kramen, auch wenn die dann ihre Meinung äussern traut sich bei mir niemand so richtig mir was aufschwatzen zu wollen. Aber ich mag das voll gern, wenn mir jemand beim Schuhe anprobieren hilft oder mit 3 Kleidern vor der Kabine hin und her laufen. Zack zack, wofür werden die denn bezahlt! :lol:
Vor allem liebe ich es ja wenn man wirklich mal Geld hat und dann aber nicht so gut gekleidet in nen edlen Laden reinwackelt und die nie so genau wissen ob sich ausgiebiger Service auch tatsächlich lohnt.
Aenima

#372 Beitrag von Aenima »

:D
Ich kann die vier Seifen aber leider gar nicht auseinanderhalten, glaube ich...ich muss da vllt nochmal am Geruch testen ^^

Ninetailed, ich denke mir auch, dass ich das irgendwie besser weiß, vor allem beschäftige ich mich ja auch damit und habe meine eigenen Augen im Kopf. Einmal, da stand ich vorm Spiegel und die Verkäuferin begutachtet mich so und macht mir Komplimente, der Mantel stehe mir ausgezeichnet :roll: Dann meine ich, das Grau sieht aber ein bisschen langweilig aus und sie: Aber Grau trägt man heutzutage gar nicht mehr so oft, das ist was ganz Besonderes :wink: :wink: :wink: Ja, klar. #-o Mich stört an den Ketten immer so, dass das so Wegwerfmode ist, einfach für eine Saison und wieder vergessen.

Daaankeschön, liebe Effy , das Päckchen war wirklich sehr großzügig! Ich freue mich jedenfalls schon sehr drauf! :D Hab ja noch eine Seife vom letzten Mal, die ich noch leermachen muss (Reines Gewissen), aber dann gehts los :D

Hikari, mir wird leider viel aufgeschwatzt, aber ich fürchte, ich wirke auch recht unsicher. Ich will auch dahingehend konsumieren, mir nur noch so paar ganz tolle Sachen pro Jahr zu kaufen, aber da muss ich auch schon sparen und das klappt ja, wie man sieht, leider nicht soo gut :roll: Naja, nicht aufgeben :D Aber hochwertige Sachen lohnen sich auf jeden Fall, die kann man lange tragen.

Also als ich vor ner Weile in Berlin war, habe ich auch einige 2nd-Hand-Läden abgeklappert, aber das war auch schon recht High-Fashion. War trotz allem ziemlich teuer und auch eher nicht so mein Stil (sah alles aus wie eher für Ältere). Die Flohmärkte sollen aber in Berlin wirklich gut sein, da habe ich jetzt auch nur Gutes gehört.
Miimé

#373 Beitrag von Miimé »

Ich geh immer in solche Läden mit dem Gedanken, dass ich eh schon alles hab was ich theoretisch brauche.
Geld zum Fenster rauswerfen tu ich da nie. [-X
Wenn die dann mal aufdringlich werden, sag doch einfach du hast schon sowas ähnliches und bist dir nicht sicher ob das jetzt auch noch sein muss, der Schrank platzt halt.
Bei manchen Sachen hab ich einfach gern Hilfe und die beanspruche ich dann auch, Unterwäsche oder Schuhe, wo man dann nicht mal eben halbnackt oder auf Socken durch den Laden flitzen will. Dass man dann eventuell nix kauft verkraften die schon.

Wo ich schwer nein sagen kann ist Makeup, das will ich dann aber auch haben. Zumindest renn ich dann immer nochmal raus und check die Hand im Tageslicht.
Aenima

#374 Beitrag von Aenima »

Oh, ich bin bei Make-Up auch ne Zuhausetesterin. So Probesachen nutze ich nicht, da haben ja schon viele drangedatscht, meistens. Ich kauf dann trotzdem, wenn mir die Farbe gefällt oder ich das Produkt einfach mal ausprobieren möchte. Wenn ich bestelle, dann begutachte ich das Produkt erstmal lange und höre auf mein Bauchgefühl, aber wenn ich mir nicht sicher bin, probier ich da auch nix aus und schicke es unbenutzt zurück. Wenn ichs dann schon andatsch, dann behalte ich es und machs halt einfach leer. Zeigt sich dann am Ende, ob nachgekauft wird oder nicht :D Aber diese ganzen Swatches von Bloggern sind ja auch superhilfreich, da schaue ich mir auch oft Bilder an, wie die Farben wirken und was diejenigen sagen.

Ich hab heute doch gewaschen, und zwar mit der SheaBaba und Filterwasser.

Also schön ist sicherlich anders und ich hab mal wieder nicht alles vom Deckhaar gekriegt, aber war zumindest besser als letztens. Klätsch ist das übrigens gar nicht, alles sauber und weich, aber Glanz ist echt was Anderes. Auch die Spitzen sind trocken. Ich hab mal wieder länger gebraucht, bis alles gut schäumte und ich habe enorm Haare verloren beim Waschgang, sowie auch jetzt. Ich hatte sogar richtige Knoten im Wasser plötzlich. Also nee. Die SheaBaba ist leider nichts für mich, werde sie mir nicht kaufen und bin froh, nur ein Probi gehabt zu haben :mrgreen:
Zuletzt geändert von Aenima am 17.04.2014, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dahlia

#375 Beitrag von Dahlia »

Oh wie schade :( Aber ja man sieht es, dass sie nichts für dich ist, da war schonmal viel mehr Glanz da. Aber es ist ja auch immer ganz gut wenn man dann auch weiß, was nichts für einen ist :mrgreen: Hoffe es klappt besser mit der nächsten Probe :)

Und ja, bei Make Up kauf ich auch viel nach Gefühl oder eben nach Swatches. Finde es aber dennoch manchmal ganz schwierig zu wissen was zu mir passt. Ich glaub manchmal echt, dass ich irgendwie farbenbehindert bin, obwohl ich nebenberuflich designmäßig unterwegs bin und da eigentlich ein ganz gutes Händchen für Farben hab. Aber bei mir selber das einzuschätzen fällt mir echt sooo schwer. Teintfarbe geht ja noch. Blush kann man ja auch nicht soooo viel falsch machen, aber wenn ich mal n Lippenstift haben möchte, der nicht einfach nur Knallrot ist, wirds schwer. :mrgreen: Da hätte ich gerne erfahrenere Make Up Junkie Freundinnen an meiner Seite. Hab ich nur leider nicht :lol:
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt
Gesperrt