Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mojo

Re: Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

#286 Beitrag von Mojo »

Oh, ich wünsche dir gute Besserung, werde schnell wieder gesund ! :keks:

Ich versuche ja auch gerade mit Seifenwaschen anzufangen, bisher hatte ich auch zweimal ein echt gutes Ergebnis und zweimal halt auch eben nicht ( Kalkseife vom feinsten habe ich produziert ) und da ich alle meine Shampoos von meinem Freund habe aufbrauchen lassen, stand ich da auch vor dem gleichen Problem wie du. Ich habe in der Ecke des Badezimmerschränkchens noch einen Brocken vom festen Lush Shampoo gefunden, der hats dann wieder gerichtet :mrgreen:

Ich werde mir auch ein Notfall Shampoo besorgen, das man im Falle des Falles dann benutzen kann, besser ist das :irre:

Bin übrigens total neidisch das die Seifenwäsche bei dir so problemlos funktioniert. Wenn ich das so mache wie du, habe ich total die Kalkseife und meine Haare werden ein einziger großer Dread. Ich muss mit Filterwasser und Rinse aus Filterwasser arbeiten damit es ein gutes Ergebnis wird. Komisch, oder ? Das Wasser müsste bei uns ja theoretisch dasselbe sein :-k

Dir nochmal gute Besserung ! :knuddel:
Miau !
gipsie70

#287 Beitrag von gipsie70 »

Auch von mir, sowas ist echt ätzend. Hoffentlich wird es bald wieder :knuddel:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
marierouge

#288 Beitrag von marierouge »

Gute Besserung :bussi:
Bin gespannt, wie die Paul Mitchell Sachen bei dir wirken. Ich flippe auch zur Zeit beim Haareoffentragen aus, da sie ständig verkletten und spröde aussehen. Habe mir heute einen John Frieda Condi gekauft :D
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Nevonia

#289 Beitrag von Nevonia »

Danke, ihr seid so lieb! :knuddel:
Ausführliche Antworten und Bilder meiner neuen Seifen von Alles schöne Dinge gibts, wenn ich wieder richtig sehen kann... :-(
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Nevonia

#290 Beitrag von Nevonia »

Hallo ihr Lieben :winke:

Mir geht es ein bisschen besser und ich kann mit meinem kranken Auge wieder so viel sehen, dass Schreiben am Computer möglich ist. Und da wollte ich hier doch gleich mal einen Eintrag verfassen :)

Zuallererst einmal ein Bild, welches ich schon länger mal machen wollte: Meine Haarschmuck-Aufbewahrung ;)

Bild

Jepp, mein Schmuck steckt in einem Blumentopf, der mit Risotto-Reis gefüllt ist. Diese Möglichkeit hat sich für mich als ziemlich praktisch herausgestellt, weil es nicht viel Platz wegnimmt und ich alles im Überblick habe.
Sollte es noch mehr Haarschmuck werden, wird wohl noch ein zweiter Blumentopf einziehen ;)
Hups, da ist glaube ich eine deutliche Farblinie zu erkennen ;)

Aufbrauchen

Und dann habe ich noch etwas gemacht: Haarprodukte zum Aufbrauchen katalogisiert! Ich habe inzwischen wieder ein bisschen was angesammelt; an sich ist das nicht schlimm. Gerade bei Seifen finde ich es absolut in Ordnung, viele zu haben - immerhin wirken alle anders und können wunderbar verduscht werden, wenn sie für die Haare nicht taugen. Aber manchmal fühle ich mich doch ein bisschen besser, wenn ich mal einen Überblick habe und erstmal ein wenig aufbrauche, bevor ich neu kaufe. Hier nun also die unverfälschte Wahrheit, welche Produkte derzeit so in meinen Regalen schlummern und darauf warten, ausgestestet und aufgebraucht zu werden:

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, man kann das hier erkennen. Eigentlich ist es eine Word-Tabelle und ich hatte keine Lust, alles nochmal hier abzutippen.

Hui, ich habe 3,16 kg Haarseifen hier - und da sind meine selbst gesiedeten ja nicht mit gerechnet, die laufen außer Konkurrenz weil Hobby ;)

Mal sehen, ob ich ein bisschen minimieren kann :) Gerade bei den Shampoos und Seifen kann es schnell vorkommen, dass ich die Produkte zweckentfremde (Shampoos als Duschgel, Seifen fürs Gesicht oder den Körper) - denn die Produkte muss ich fast alle noch ausführlich testen und weiß noch nicht, ob ich sie wirklich im klassischen Sinne für die Haare aufbrauchen kann.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
gipsie70

#291 Beitrag von gipsie70 »

Und ich dachte bis jetzt, ich habe viele Seifen ..... Wahnsinn, aber macht halt auch Spaß!
Schön, daß es wieder aufwärts geht mit Dir, damit ist nicht zu spaßen.
Schöner Haarschmuck :gut:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
jayjay.

#292 Beitrag von jayjay. »

Wow hast du dir eine Arbeit gemacht! Wäre ich viel zu faul für :rofl: und schöne Sammlung :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Nevonia

#293 Beitrag von Nevonia »

Ach ja. Wenn man so lange krank geschrieben ist und nichts richtig machen kann weil man nicht gucken kann, kommt man auf Gedanken :oops:
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

MilaCh

#294 Beitrag von MilaCh »

Huhu ich gesell mich mal dazu und lese mit und wünsche dir erstmal eine gute Besserung :)
Maru_Xertory

#295 Beitrag von Maru_Xertory »

Eigentlich wollte ich nur kurz mal vorbei schauen, aber dann hat mich dein PP gefesselt ;)

schoene Haare - schoener Schmuck

liebe Grüße
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014
Nevonia

#296 Beitrag von Nevonia »

Danke ihr beiden und macht es euch gemütlich! *Tee und Muffins rüberschieb*

Heute war ein guter Haartag :) Ich habe heute eine dreiviertelstunde lang S&D gemacht; normalerweise bin ich dazu zu faul. Spliss habe ich nur in den unteren Spitzen gefunden, weiter oben eigentlich nicht.
Vielleicht schaffe ich es ja demnächst endlich mal, das regelmäßiger zu machen - ich habe das Gefühl, dass der Spliss weniger wird und es meinen Haaren gut tut. Wenn es nur nicht so langweilig wäre :roll:

Heute war auch wieder Waschtag! :showersmile:
Gewaschen habe ich mit meinem neuen Caribbean Sunshine Conditioning Shampoo von Heymountain:

Bild

Dieser Duft :blueten: Einfach wahnsinn. Ich habe es sehr verdünnt, und mein ganzes Badezimmer duftet wie ein tropischer Blumen- und Fruchtkorb. Wahnsinnig toll!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich letzter Zeit habe ich mir vermehrt Gedanken über Kräuterrinsen gemacht - das habe ich noch nie ausprobiert; bisher habe ich immer nur nach der Seifenwäsche mit Essig oder Plastikzitrone gerinst, um Kalkseife zu vermeiden. Als Pflegekomponente habe ich die Rinse bisher nicht gesehen, und das soll sich ab sofort ändern! =D>

Kräuterrinse: Kamillentee, -extrakt und Essig

Heute habe ich mir meine erste Kräuterrinse überhaupt angesetzt, und zwar aus folgenden Zutaten:

Bild

Ich habe heute Morgen einen halben Liter starken Kamillentee gekocht. Eben vor der Wäsche habe ich dann noch einen EL Apfelessig und ca. 30 Tropfen aufhellenden Kamillenextrakt hineingegegebn. Das Ganze habe ich in eine 1-Liter Flasche gefüllt und mit kaltem Leitungswasser aufgefüllt.

Nachdem ich mein verdünntes Shampoo ausgewaschen habe, habe ich mir die wirklich kalte Rinse kopfüber auch über die Kopfhaut gekippt und kurz einwirken lassen. Ich habe die Rinse dann anschließend wieder mit kaltem Leitungswasser ausgespült.

Die Haare fühlen sich auch jetzt im noch nassen Zustand wirlich weicher an als sonst und irgendwie sehr leicht, angenehm. Ich bin gespannt, wie meine Haare im getrockneten Zustand aussehen!

Was verspreche ich mir nun davon?
Hm, weiß ich auch noch nicht so recht ;) Also erstmal denke ich, dass Kamille für blondes Haar ja nie schlecht ist. Den aufhellenden Extrakt habe ich mit hinein gegeben, da ich ihn sowieso ausprobieren wollte und gespannt bin, ob er in so niedriger Konzentration und mit so kurzer Einwirkzeit überhuapt etwas mit meinen Haaren macht.
Essig hatte ich ja fast gar nicht drin; wenn ich mit Seife wasche nehme ich die doppelte Menge. Aber ich wollte ein bisschen Essig drin haben, da ich das Gefühl habe, dass meine Haare Essig ganz gerne mögen. Vielleicht gibt das ja noch ein bisschen extra Glanz?

In nächster Zeit werde ich das mit den Kräuterrinsen mal weiter verfolgen. Es gibt ja so viele Möglichkeiten! Brennnessel, Jasminblüten, Orangenblüten, Thymian und ich habe noch verschiedene naturbelassene Kräutertees hier, die ich gerne dazu mal verwenden würde.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Nidawi

#297 Beitrag von Nidawi »

Und, wie sind die Haare geworden? Ich sehe erst jetzt (dank dir!), dass neue Condishampoos draußen sind. Und nein, ich bin gaaaar nicht angefixt. Nein ich doch nicht! Hehe,... wann hab ich eigentlich das letzte Mal Shampoo verwendet? Oh mann, ich hab ne Meise #-o
Mojo

#298 Beitrag von Mojo »

Erstmal super das es Dir wieder besser geht ! Das mit dem aufhellenden Kamillenextrakt ist ja interessant ! Halte uns doch mal auf dem Laufenden ob es wirklich aufhellt.

Über Kräuterrinsen habe ich auch schon mal nachgedacht, ich glaube ich stibitze meinen Katzen am Wochenende etwas Katzenminze und probiere das mal aus :P

Ach Heymountain...ja, die haben immer so tolle Sachen * schwärm*
Miau !
Nevonia

#299 Beitrag von Nevonia »

Noch trocknen sie, aber ich mache morgen mal Fotos, wenn schönes wetter ist :-) sie sind jedenfalls ziemlich weich am Ansatz bisher und die Spitzen Kletten gar nicht, obwohl ich kein Leave In verwendet habe bisher.

Nidawi, Meisen sind toll! Soll ich dir ne Abfüllung schicken? :waigel:

Mojo ich hoffe doch, dass ich wirklich Ergebnisse vorweisen kann mit dem Extrakt! Wäre ja im Winter ne super Alternative gegenüber dem faden Winterblond.
Katzenminze will ich auch auf jeden Fall noch ausprobieren, die ist sogar in einer meiner Teemischungen bereits enthalten (ja, bisher habe ich Super tolle Zutaten nur im Tee verwendet und nicht, um mir das in die Haare zu kippen. Du bist noch kein echtes Langhaar, wenn...)

Und ich liiiieebe Heymountain! Habe auch diese Mal wieder unglaublich tolle Pröbchen bekommen, passend zu meinen Wünschen und Vorstellungen =D>
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Mojo

#300 Beitrag von Mojo »

Ich wollte dich noch fragen wie zufrieden du mit den Niederländischen Shampoos bist ?

Na und verdammte Hecke, da hab ich ja glatt das Foto von deinem Haarschmuck Blumenpott übersehen !! Schöööön ! Hach,du fotografierst das auch immer so nett. Herrlich :blueten:
Miau !
Gesperrt