Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Müllfee

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#466 Beitrag von Müllfee »

Juhu Eisblvme,

Das mit dem Gästepass war mir bei dir aufgefallen, du hattest doch letztens auch nen Albumlink reingesetzt.
Hab mich dann grad noch bei Flickr eingeloggt und folge dir nun auch :D
(Muss nur jetzt noch ein paar Einstellungen ändern...)

Mjoa... Sind gestern ziemlich spät erst vom Geburtstag zurückgekommen, hatten uns mal wieder mit meiner Tante und meinem Onkel noch ne Weile verquatscht. Und wenn ihr mal die Möglichkeit habt Nimm 2 Soft Bonbons in sauer oder Brause zu kaufen, tut es. Ich konnte damit gestern die halbe Familie bespaßen :mrgreen:
Ach und ich liebe ja die Feiern bei den Nichtraucher-Teilen unserer Familien. Meine Kleidung und meine Haare riechen einfach nur nach mir und ein wenig nach Essen :wink:

So, heute schöner Sonnenschein. Hoffentlich bleibt das so.
:blueten:
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Müllfee

#467 Beitrag von Müllfee »

Juhuu Ihr,

Der Frühling ist endlich angekommen :blueten: Ich freu mich so.
Meine Haare wachsen recht erfolgreich weiter und zumindest auf meiner Lieblingshose haben sie schon Hosenbund erreicht :wink:

Hab ebn nur ein paar Fotos, muss gleich raus zum Eis essen :D Meine Schwägerin kommt mit ihrem Fellknäuel (minimal zu großer Altdeutscher Schäferhund) vorbei.

Hab Sonntag mittag gewaschen und dann noch feucht in einen Holländer verpackt, die Flechtwellen sind ziemlich stark, aber die Spitzen sehen doof aus. Dabei machte die Quaste doch einen kleinen Kringel (aber wohl in die falsche Richtung)
Bild Bild

Gestern dann endlich festgehalten: Der Hosenbund. (Und ich bin kurz davor meine Haare nass zu machen, damit da wieder normalere Wellen reinkommen, die Spitzen gehn mir auf den Keks.)
Bild Bild

Genießt das schöne Wetter ^^

P.S.: Ein bisschen Eigenwerbung: Habe in meinem Flickr-Album auch endlich angefangen meine Ausflüge in die Fotografie zugängig zu machen und es gibt auch einen entsprechenden Tumblr-Blog. Hab nur noch sooo viel ältere Fotos, ich geh im Moment Monat für Monat zurück und zwischendurch poste ich neue.
Junis

#468 Beitrag von Junis »

Ich hab jetzt nicht das ganze Projekt gelesen, aber wollt mal in den Raum werfen: die letzten Bilder sind toll. Die Farbe, die Struktur - einfach wunderschön.
Müllfee

#469 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön Junis ^^

Ansonsten möchte ich nur kurz ein Bild von Samstag da lassen, da hatten wir Kaffe und Kuchen (nachträglich zum Geburtstag meines Freundes) bei meiner Schwiegerfamilie und ich hatte meine schmandigen Haare in einen Flechtdutt gezwungen.
Bild
Die Lacebraids waren mir wieder sehr schön gelungen, auch wenn die a) nach unten hin ziemlich viel Spliss blicken ließen und b) der rechte ne schöne matschgrüne Strähne hatte -.-

Das ließ sich mit keiner Kamera einfangen, aber das kennen wir ja noch vom letzten Jahr :roll:
Gestern früh hab ich dann ein Salzbad genommen und ein bisschen Röte, aber auch schmutzigdunkel der Spitzen verloren. Mein Handy zeigt die Bereiche jetzt grün, hab aber kein vernünftiges Bild und keine Lust ein neues zu machen :D
Dafür juckt die Kopfhaut grad nicht. So.

honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#470 Beitrag von honzhonz »

Die Frisur ist ja mal cool. Das sieht aus, als wäre der Flechtdutt durch die Akzentzöpfe festgezurrt. :mrgreen:
Müllfee

#471 Beitrag von Müllfee »

honzhonz, ein bisschen halten die Lacebraids den Dutt auch zusammen :D Der war ein bisschen knubbelig geraten (die waren auch schon in der Phase "störrisch-fettig" und nach ein paar Stunden Donauwelle backen, wollte ich nur noch, dass meine Haare zusammen sind) und der im Bild von rechts oben kommende Zopf hat da ein bisschen was flachgedrückt, was eigentlich abstand.

Abgesehen davon hab ich doch noch zwei Bilder, die ich letztes Mal vergessen hab:

Beim Bürsten nach dem Waschen:
Bild

Wie (vergleichsweise) glatt meine Haare doch sind, wenn ich sie innerhalb einer Stunde trocken genug haben muss, um das Haus verlassen zu können. Nach Handtuch, kämmen, headbangen, lufttrocknen, kämmen, fönen, kämmen waren sie dann fast komplett trocken. Im Laufe des Tages sind aber wieder mehr Locken reingeschlichen...
Bild
Lissy

#472 Beitrag von Lissy »

Glückwunsch zu Hosenbund!! Wundervolle Bilder :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Müllfee

#473 Beitrag von Müllfee »

Juhu Allerseits ^^

Dankeschön Lissy, ich freu mich auch riesig. Hab mir heute Bilder von letzem Jahr angeschaut und das ist schon ein echter Unterschied ob mein ganzer Rücken von den Haaren verdeckt wird oder nur bis zur Taille. :D

Joa... Ich hab aktuell eine echt miese Allergie-Saison, kann mich nicht erinnern, dass mein Heuschnupfen jemals so schlimm war :ugly: Mein übliches Nasenspray hatte nur eine vernachlässigbare Wirkung und ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Cetirizin und das hilft. Aber trotzdem doof.
Mein ganzer Körper ist deshalb wohl etwas beleidigt, mein Gesicht ist so trocken wie sonst nur im Skiurlaub, meine Kopfhaut zickt rum und heute schuppten sich sogar meine Augenbrauen :? Und meine sonst so resistenten Fingernägel blättern an ein paar Fingern fröhlich vor sich hin. Aaahrghhhhhrgs...

Und dann sind da noch diese grünen Strähnen -.-
Die ich dann heute kurzerhand übertönt habe, Bilder gibts dann morgen wenn meine Haare trocken sind. Hatte ne Mischung aus meinem alten Plum, Coral Red und Flamingo Pink mit Spülung für etwa 2 Stunden drin. Ergebnis sieht so weit gut aus.
Ich musste feststellen, dass das Grüne ein schöner Block von meiner rechten Schläfe zum Ohr war. Mhmm. Das neue Plum ist wohl schuld gewesen. Auf der linken Seite hatte ich vielleicht einen grünen Schimmer, aber mehr auch nicht.

Bild Bild
Alles bis kurz nach den Ohren nach vorn gelegt und ein halbwegs farbechtes Bild vom grün (mit ein wenig Geschick beim Nachbearbeiten...)
Ihr seht auf jeden Fall, dass die beiden Seiten unterschiedlich aussahen.

Ich hab das Ohr-Schläfe-Dreieck auf meiner rechten Seite getönt und bin auf einer Höhe (~Ohrspitze) rund um den Kopf gegangen und hab einen Streifen auch eingemanscht, damit ich etwas gleichmäßiger-farben bin :wink:

Bis morgen (hoffentlich)
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#474 Beitrag von honzhonz »

Puh, ich hab erstmal nen Schreck bekommen und dachte du hast dir die Haare geschnitten, weil die auf dem linken Bild kürzer aussahen und du auf dem rechten Bild einen Zopf in der Hand hältst. :shock:

Krass, wie unterschiedlich die Farbe aussieht. Dieses Grüngrau erinnert mich sehr daran, wie Midnight Blue sich auswäscht. Plum hat sich doch früher rot ausgewaschen, oder nicht?

Gute Besserung für den Heuschnupfen und viel Glück für das Farbergebnis, bin schon sehr gespannt! :)
Müllfee

#475 Beitrag von Müllfee »

Oh honzhonz, ich wollt dich nicht erschrecken.
Die sind ja auch wirklich kürzer vorne, weil ich nen V-"Schnitt" hab. Hab mir da garnichts bei gedacht, weil für mich offensichtlich ist, dass das nur die vorderen Haare sind, weil ja mind. die Hälfte der Masse fehlt... Hui :oops: Aber nen Foto ist halt zweidimensional und unterscheidet nur in "bedeckt den Untergrund" oder nicht.

Midnight Blue hat sich bei mir verschieden rausgewaschen, auf blondiertem Haar wurds heller, grüner, war weg, auf NHF wurds grüner, grauer, blieb lange dunkel. Ja, Plum wurde früher heller=pinker und war dann irgendwann weg, auf ganz hellblondem Haar soll nen leichter Grauschleier entstanden sein...

Die Farbmischung ist gut angegangen, auf den roten Haaren sieht es ungefähr aus wie Fire, auf den grünen ists generell braun, mal mit grünstich, mal mit rotstich. Auf jeden Fall deutlich weniger auffällig. Mal schauen wie es sich auswäscht.

Alle Haare vorne, Haare bis kurz hinter den Ohren vorne. Das sind übrigens auf feuchten gekämmten Haaren geschlafen Wellen.
Bild Bild
Farben auf den Fotos sind naja.
Es fügt sich jetzt aber besser ins Gesamtbild ein.

Hab übrigens nen Matschkopf, was aber üblich ist, wenn ich das Öl zu lange auf der Kopfhaut lasse vorm waschen... Aber besser so als schuppig und trocken :wink:

P.S.: Die aktuelle Seife-sieden Welle hier im Forum macht ich ja schon neugierig, aber ich kann ja noch nicht mal normale Seife zum Händewaschen benutzen, weils sich so komisch belegt anfühlt :? Seifenfreie Waschlotionen sind schon praktisch...
Müllfee

#476 Beitrag von Müllfee »

Juhu Ihr,

wollt mich nur kurz melden. Montag hab ich meinen letzten Weisheitszahn ziehen lassen und war den Tag dann auch ordentlich matschig.
Inzwischen gehts wieder, nen bissel schlapp bin ich aber.
Eigentlich müsst ich Haare waschen, denn meine Kopfhaut juckt ja leider doch, aber aktuell gefällt mir die Idee nicht, dass ich länger als 20sek kopfüber hängen muss. Autschn.

Gestern war ich bei meiner Mum, sie meint mein Körper nutzt den Frühling zur Rundumerneuerung :mrgreen: Naja, langsam sind meine Nägel wieder ok, aber halt kurz; Gesicht ist auch nicht mehr so trocken. Kopfhaut immer noch doof.
Sie hat außerdem verkündet, dass sie ihre Haare jetzt auch etwas wachsen lassen möchte, weil die inzwischen wieder glatter sind. Meine Schwester beschwerte sich dann, weil meine Mum eigentlich regelmäßig auf schulterlang zurückschneiden lässt (3-4x im Jahr mehr als 5cm) und sie ihr schon die ganze Zeit sagt, dass sie doch wachsen lassen soll. Mein Schwesterherz ist inzwischen auch wieder bei BSL und schwingt zwischen fasziniert und genervt von meiner Haarlänge bzw. meinem Vorsprung.

Ich gönn mir jetzt noch nen Kamillentee und dann muss ich wohl mal aufräumen :wink:

EDIT, 13Uhr:
Nee, aufgeräumt hab ich noch nicht. Hab aber Bilder für euch.

Wisst ihr, was die einzige Möglichkeit ist, damit ich einen Zopf tragen kann (ohne, dass alles weh tut)?
Mit ungekämmten, verwuschelten Haaren, die sich zu einem Großteil selbst halten.
Nen hohen Zopf kann mans zwar nicht nennen und ich vermisse die spanischen Haargummis, die drei Mal drum gingen und vor allem hielten, aber sonst. Zopf ^^

Bild Bild

Erinnert mich an einen alten Vergleich, den ich aufgestellt hab. Ich würd gern nen zwei-Jahres-Vergleich aufstellen, aber das Bild von 2012 ist leider mit meinem alten Laptop draufgegangen.
Bild

Man erkennt aber das Wichtigste. Und ich steh gerader. (Das macht mich stolz)
Und die Brille hab ich immer noch... Schon seit 2009 und inzwischen ist die schon ziemlich vermackt. Aber ich trag sie ja nur ab und an vom Bad ins Bett und morgens wieder vom Bett ins Bad. Kontaktlinsen sind eine tolle Erfindung...

Hab außerdem eine neue Selbstauslöser-Konstruktion gefunden: Meine Kamera stand für diese Bilder im ausgezogenen Apotherkerschrank auf der Packung Reis :mrgreen:
Mein Freund muss trotzdem für Fotos herhalten, von Hand wird halt doch schärfer als mit Selbstauslöser vorher auf irgendwas zu fokussieren.
Für Längen- und Zopfbilder ists aber generell ne gute Lösung.
Müllfee

#477 Beitrag von Müllfee »

Juhu ^^

Ich hatte die letzten paar Tage ein bisschen mehr zu tun... Naja, ich war zumindest mehr unterwegs.
Wir haben bei meiner Schwiegermama den Vorgarten entfernt, damit die Fassade neugemacht werden kann. Hab (mit den Jungs) vier Hibiskus und vier Rosen ausgebuddelt und verpflanzt und ein paar steinalte Farne entsorgt - die waren echt hartnäckig.
Natürlich ist mir nen Rosenstängel ins Gesicht geschnackt und die Hortensie wollte ein Stück meines Arms essen, aber ich war wieder dran erinnert wie gern ich doch körperlich arbeite. Muss meine Mama mal fragen warum eine handwerkliche Ausbildung nie Gesprächsthema war (sie ist zwar Hausfrau, aber meine Eltern haben beide nen handwerklichen Beruf gelernt). Denn so manchmal geht mir das Studium auf den Keks... Mit ner Ausbildung wär ich jetzt fast fertig.

Haben auf jeden Fall viel Zeit draußen verbracht und ich hab schon Sonnencreme getragen und ach, ist der Frühling nicht schön? (Und heiß, heute wars teilweise nicht mehr normal)
Fotografiert hab ich auch wieder reichlich, die letzte Woche mit Teleobjektiv. Das ist etwas ungewohnt und man muss schon kreativer werden, aber das war ja Sinn der Übung.
Schwimmen war ich am Freitag zum ersten Mal. Hab nur ne halbe Stunde geschafft, kann mich garnicht erinnern, dass Schwimmen so anstrengend war. Aber ich hab zumindest keinen Muskelkater bekommen. Ich muss mir da noch ne bessere Frisur suchen, der Flechtdutt nimmt einfach zu viel Fläche ein und wird dementsprechend nass. Den Ponybereich wegflechten war aber gut und wird auch weitergetragen.

Der Zopf war sogar so gut, dass ich den bis heut Morgen noch hatte :mrgreen:
Nachdem meine Haare nach dem Schwimmen wieder trocken waren hab ich die gebürstet und in einen Engländer verfrachtet. Ebenso am Samstag und am Sonntag...
Ich war wieder sehr anspruchslos :wink:

Fotos von heut Morgen mit dem 3-Tage altem Zopf und Ansatz:
Bild Bild

Ich sollte wohl mal wieder tönen, die sehen auch garnicht mehr so Rot aus wie auf den Fotos und besonders die Spitzen sind nur noch blond-ig...

Grad hab ich mal wieder gewaschen, hatte zwar erst am Mi/Do gewaschen, aber meine Kopfhaut ist wieder ausgesprochen unglücklich im Moment...
Letzte Woche hatte ich die Essigrinse weggelassen und im noch nassen Zustand mit Kokosöl bearbeitet, heute hab ich zum ersten Mal CO ausprobiert.
Von meinen Tönkuren weiß ich ja, dass mir meine Kopfhaut Spülung zumindest nicht übel nimmt und dann wollt ichs mal testen.
Hab mir dazu eine neue Spülung besorgt, die Balea Pures Volumen Spülung. Ich weiß, ich geh total an der Zielgruppe vorbei :ugly: , aber mir gefielen die überschaubaren Inhaltsstoffe. Außerdem sind meine üblichen Condis wahrscheinlich zu reichhaltig... Ein bisschen Meersalz ist auch drin und das kann bei meiner Kopfhaut ja schon mal nicht schaden.

Bisher fühlt es sich gut und flauschig an.
Ich hoffe, dass CO zumindest für den Sommer, wenn ich häufiger waschen muss wegen bäh, ne gute Alternative ist.

Bis demnächst ^^
Eisblvme

#478 Beitrag von Eisblvme »

Und, tut's was am Volumen? :mrgreen:

Finde es ja beeindruckend, dass du einen Zopf so lange tragen kannst. Ich seh nach einmal schlafen schon aus wie Kraut und Rüben :lol:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Müllfee

#479 Beitrag von Müllfee »

Eisblvme, zum Glück nicht :P So viel Volumen=Stroh, wie ich im Frischgewaschenen Zustand hab, brauch ich nicht noch vervielfacht. (Nee, seit der Entdeckung von NK und Verdünnen meinerseits, kann ich auch mit sauberen Haaren da Haus verlassen ohne mich wie eine Vogelscheuche zu fühlen)
Das mit dem Zopf... Meine Haare haften halt sehr gut aneinander (Vorteil von Haartypen jenseits der 2b), da struppt auch genug raus, aber einmal morgens mit ner feuchten Hand drüber und es ist ok~
Aber der Engländer hinten hat schon gelitten die Tage, nur je einmal morgens kämmen, dann direkt wieder flechten. Mittags fühlte ich mich schon ziemlich zerrupft, aber es hat gehalten.

Joa, Kopfhaut soweit ok, schuppt, aber das ist ja nichts Neues. Sauber ist auch alles geworden, aber ne Herausforderung für CO wars eh nicht, bis aufs jucken, war noch alles halbwegs frisch vorher.
Der im Haar verbleibende Geruch ist gewöhnungsbedürftig, weil a) meine Haare riechen nach etwas Anderem als Haar und b) es riecht nicht so lecker wie die Oil Repair Spülung.

Dann war ich wieder sehr faul und hab erst heut meine Haare gekämmt, weil wir bei Omi zum Quatschen waren. Ich hätte vielleicht im nassen Zustand schon mal kämmen sollen, das war schon eine Herausforderung heute... (Und vielleicht nicht direkt aus dem Dutt heraus waschen, sondern kämmen. Aber was solls.)

Ein Foto von gestern Morgen:
Bild

Ausnahmsweise mal ziemlich farbecht, Struktur ist auch gut zu erkennen. Stroh auch trotz der Alverde Nutri-Care (was ein bescheuerter Name).
Mein heutiger Engländer sah auch entsprechend bescheiden aus. Muss morgen beim Kämmen mal ölen.

Müllfee

#480 Beitrag von Müllfee »

Juhu, da bin ich mal wieder ^^

Ich hab inzwischen meine zweite CO-Wäsche hinter mir und immer noch nicht getönt. Passiert.
Tönen und waschen muss aber auf jeden Fall vor Sonntag noch passieren :mrgreen:
Außerdem wird das Spitzenschneiden wirklich notwendig. Urghs... Spliss und total zipfelige Zopfquasten. Nee, nich so nett.

Ich habe ein paar Fotos für euch: Album-Link

Bild Bild
Ein einfacher Knoten. Das hält so ohne weitere Hilfsmittel für ein paar Minuten, lang genug zum Zwiebeln schneiden oder ähnliches. Sehr praktisch.
Und ein Double Seashell nach Siobhan (ladollyvita333 auf YT). Ist ziemlich schön geworden, auch wenn weniger matschige Haare von Vorteil gewesen wären. An den Seiten siehts doof aus. Beim nächsten Mal (vielleicht Ostersonntag) würd ich auch nicht mit nem schrägen Franzosen anfangen, sondern mit nem Lacebraid von einem Ohr zum anderen. Sieht dann von vorne garantiert besser aus. Und an meiner Schwägerin würd ich den auch gern mal versuchen...

Dann hatten wir noch meine Schwester zu Besuch die letzten paar Tage, ihr durft ich die Spitzen schneiden, wir haben versucht den Färbeunfall zu übertönen, sind aber gescheitert, und schminken und frisieren durft ich auch. (Pffft... wie so richtige Mädchen-Schwestern XD)
Hier zwei Waterfallbraids, die in nem aufgeflufften Engländer münden:
Bild

Frohe Ostern, genießt die Feiertage :blueten:
Gesperrt