Dahui - 1aMii - Mit Selfmade Richtung NHF und Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karla Kämpferherz

Re: Dahui - 1aMii - Mission 'Klassik'

#226 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ich wär auch stolz wie Oskar :mrgreen:

Wogegen oder wofür ist die? :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Dahui

#227 Beitrag von Dahui »

:mrgreen:

Also es ist jetzt keine spezielle Creme, sondern mein Erstprojekt, weswegen ich sie jetzt relativ einfach gehalten habe.
Mein Deckel hat immer Probleme mit gekauften Gesichtscremes, deswegen habe ich ihm diese Creme gemacht, da ist der Fettgehalt etwas höher und generell sind es nur Naturprodukte. Für mich wäre es eher nichts, weil ich eh immer relativ fettige Haut (früher mehr als jetzt), bzw. Mischhaut habe.

Drin ist:
Wasser
Pfirsichkernöl
Jojobaöl
Kokosöl
Sheabutter
Preiselbeersamenöl
Glycerin
als Emulgatoren Xyliance und Xanathan
Konservierung Rokonsal
Milchsäure und Natron (zum pH-Wert einpendeln)
Ätherische Öle als Duft: Jasmin und Orange

Und grad habe ich noch eine Gesichtsreinigungslotion für mich gerührt, auch mit dem Pfirsichkernöl und Mangobutter, und Lavendelduft.. yaaay :D
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Elfenhaar

#228 Beitrag von Elfenhaar »

Wow cool, da wär ich auch stolz, eigene Creme! 8) Kann dein Deckel schon ein (vorläufiges) Fazit nach dem ersten Test abgeben??
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Miimé

#229 Beitrag von Miimé »

Hallo Liebes,
wollt nur mal kurz reinschneien und schauen was du so treibst.
Die Creme klingt ja fast schon "lecker" und reichhaltig ist sie ganz bestimmt auch. Schön dass du so viel Spass am Rühren gefunden hast. Müsst ich auch mal wieder probieren. Aenima hat mich grad mit ihrem Shampoo angefixt.
Dahui

#230 Beitrag von Dahui »

@Elfenhaar: Ja.. ich bin ja auch echt neugierig und frage immer nach :mrgreen:
Also: er hat gemeint, jetzt schon, am 2.Tag, ist die Creme besser, als alles, was er bisher so hatte. Er hat zum Teil auch juckende Arme und an den Oberarmen kleine sensible Stellen, die etwas schuppig und rau sind..
Er hat die Creme heute morgen aufgetragen und es ist immer noch einen leichten Film auf der Haut (was bei anderen Cremes immer sofort weg war). Seine Haut ist gut genährt, juckt nichtmehr.. Nur am Duft sollte man was verändern.. Der ist zu stark, bzw. zu aufdringlich. Aber das ist ja das allerkleinste Problem :mrgreen:
Das macht mich soooo stolz :mrgreen:

@Hikari: Ohja.. das Rühren macht so unglaublich viel Spaß und ist ungefährlicher als die Seifensiderei (aber ich habe auch erstmal etwas ausgesorgt. So schnell muss ich nichts nachsieden) :mrgreen: Der Kreativität sind echt keine Grenzen gesetzt.. Ich wollte nach meinen Anfangsversuchen dann auch aufsteigen und mal ein Shampoo machen, Conditioner sowieso.. und irgendwann dann auch richtige Kosmetik. Mein Ziel ist es, so viel wie möglich selbst herzustellen. Es ist einfach besser für die Haut.
Ich z.B. benutze echt nicht viel Schminke (meistens nur Foundation, am Wochenende dann auch mal Mascara und Eyeliner), aber ich merke einfach, wie meine Haut immer weiter mit der ganzen Chemie-Pampe vollgepumpt wird und immer wieder Mitesser und kleine Pickelchen entstehen (Obwohl ich trotzdem noch reeelativ reine Haut habe, für Außenstehende). Gekaufte NK habe ich mal ausprobiert, aber hat mich nicht überzeugt. Mal schauen, ob ich ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis erzielen kann :mrgreen:
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Elfenhaar

#231 Beitrag von Elfenhaar »

Das klingt doch schon mal super :gut: Wenn die Creme den Langzeittest beim Deckel besteht, kannst du bestimmt bald den nächsten Tiegel anrühren, dann halt mit weniger Duft :mrgreen: Und für deine Haut findest du auch noch eine Rezeptur :wink:

Was unreine Haut betrifft, habe ich zum Glück noch nie groß Probleme gehabt, benutze einen Mix aus KK und NK... aber ich bin total gespannt, was du in Zukunft schönes zusammenmixt, egal jetzt ob für die Haare oder andere Kosmetik *freu* :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Miimé

#232 Beitrag von Miimé »

Ja ich würde auch gern meine eigene Kosmetik mischen, bin da aber nicht so experimentierfreudig und wüsste auch nicht wie ich an bestimmte Rohstoffe komme auf die ich nicht verzichten möchte. Bin da ziemlich Apotheken fixiert und nutze dann ein paar Öle nebenbei. Aber für die Haare misch ich bestimmt jetzt auch mal wieder öfter was.

Gegen Mitesser hilft bei mir nur die gute alte Salicylsäure und manchmal mach ich mir ne Maske mit so nem mineralisierten Steinmehl, was eigentlich ne Nahrungsmittelergänzung ist. Makeup benutz ich zur zeit auch nicht täglich, kommt aber immer ml wieder vor dass ich Phasen habe wo ich gern sehr viel im Gesicht trag.
Demenea

#233 Beitrag von Demenea »

Jetzt verrate doch mal, mit was du getönt hast um diese Farbe zu bekommen!? :mrgreen:
Sorry, die ganzen 16 Seiten habe ich nicht gelesen :lol:
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Dahui

#234 Beitrag von Dahui »

Hallo Demenea.. Das ist Directions Flamingo Pink und gerade auch mein Problem.
Bin grad in einer echten Farbkrise.
Shit man :x
Sternschn86

#235 Beitrag von Sternschn86 »

wieso farbkrise??? :shock: :shock: :shock: müssen wir uns jetz sorgen machen??
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)
lulu larifari
gesperrt

#236 Beitrag von lulu larifari »

Falls es ausbluten: schmier Silikon drüber :) oder versuch mal das lock von Elumen ;)
Dahui

#237 Beitrag von Dahui »

Nee.. ich habe eine ganz schreckliche Entdeckung gestern gemacht:
Ich hatte meine Haare ja lange Zeit (1,5 Jahre+) Kupferrot (war so geil *_*) mit Garnier Nutrisse gefärbt und kurz vor weihnachten dann mit dunkelblonder Faarbe gefärbt, damit die Haare eine gleichmäßigere Farbe für die Directions bekommen.. Ich bin ja eig. dunkelaschblond, bzw. Straßenköterblond. Jetzt ist mir gestern aber aufgefallen, dass die Directions einfach nichtmehr heben an meinem Ansatz.. ca. 3cm groß ist der jetzt schon wieder. Und mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen: Diese scheiß Kupfer- und Blondfärbung (war keine Blondierung), haben die Haare einen Teil gebleicht, weswegen die Directions so gut darauf gehalten haben... Und das ganze funktioniert jetzt natürlich nichtmehr auf der NHF.
Wie konnte ich dumme Nuss nur so doof sein..

Ergo: Die Farbe muss RAUS. Es tut mir in der Seele weh, aber wenn es einfach nicht hält am Ansatz, dann sieht es einfach nur behindert aus, weil ich dann mit einem Dauer-Ansatz rumlaufe.
Ich bin einfach nur blöd, blöd, blöd. Mehr geht einfach nicht.

Der Plan:
- mit Honig-, Joghurt, SBC-Kuren Farbe auf natürlichem Wege ziehen
- Colour B4 anwenden
- Nach Wartezeit alles, ein letztes Mal mit chemischer Faarbe, der NHF angleichen

Steht mir bei! :?

Edit: ich bin grad in Tränen ausgebrochen wegen der Situation und mein Deckel tröstet mich, aber er versteht nicht, wie mich Haarprobleme so belasten.. Aber süß ist er, wie er mich aufmuntern will
Elfenhaar

#238 Beitrag von Elfenhaar »

Oh weh, das klingt wirklich nach Farbkrise :keks:

Ich kenne mich zwar mit Färben und Entfärben und dem ganzen Drum und Dran überhaupt nicht aus, aber ich wünsche dir, dass du es wieder hinbekommst... viel Erfolg und Kopf hoch, das klappt schon :gut: (und die anderen können die bestimmt außer guten Wünschen noch ein paar Tipps dazu geben :wink: )
NHF ein Leben lang ♥
lulu larifari
gesperrt

#239 Beitrag von lulu larifari »

Warum gleich nhf? Mach doch einfach eine sanfte blondierwäsche mit 1,5 Prozent auf sehr viel shampoo und sehr kurze einwirkzeit. Deine haare müssen nur leicht aufgeräumt werden.
Demenea

#240 Beitrag von Demenea »

Oh je, das tut mir wirklich leid :(
Schade, dass Du mit dem Ansatz so unzufrieden bist; ich erinnere mich noch gut, als es "in" war, dunkel gefärbte Haare und nen rot getönten Ansatz zu haben... da war das quasi gewollt ;)
Und so eine Farbmisere ist das doch eigentlich gar nicht, ich finde (und viele anderen übrigens auch!) dass gerade der Kontrast zwischen herauswachsender NHF und gefärbtem Haar sehr schön aussieht. Denk mal, letztes Jahr sind alle zum Frisör gerannt um sich genau das verpassen zu lassen mit dem Ombre-Look :kicher:

Und Du hast so schöne, spiegelglänzende Haare! Schau doch erst mal, wie sich die Farbe verwäscht bevor Du mit Chemie dran gehst, denn das kannst Du ja immernoch! :wink:
Nichts überstürzen, wenn Du ein bisschen 2farbig bist auf dem Kopf bist Du doch deswegen keine weniger hübsche junge Frau :)

Wenn Du mal eine sehr krasse, beeindruckende Entwicklung bezüglich herauswachsens der NHF im Kontrast zu den gefärbten Längen sehen möchtest, dann schau am Besten beim Fliegenden Kind vorbei:
viewtopic.php?f=21&t=9766&hilit=fliegendes+kind
ich glaube, bei Dir wäre das bei weitem nicht so krass und auffällig :)
Bitte, bitte beruhige Dich erstmal und denke ein paar Tage darüber nach! Spontanaktionen sind selten gut!
Ich schick Dir mal ne große Portion Kraft und Ruhe :) :winkewinke:
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Antworten