Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Nächste Etappe: Hüfte)

#271 Beitrag von Morla »

Retrotussi, ich vermisse das Gefühl von mit Seife gewaschenen Haaren auch..

A propos, es gab bezüglich waschen eine kleine Planänderung: Wir sind gestern spontan ins Schwimmbad gefahren, und da ich weder Seifen noch Rinse mitgeschleppt habe (schleppen wollte), hieß das für mich: Waschen mit dem Silishampoo meiner Mutter :roll:
Aber ich muss zugeben, dass es ein tolles Gefühl war, mal wieder mit offenen Haaren schwimmen zu gehen :oops:
Na ja, meine Haare wirkten heute morgen etwas mitgenommen:
Bild
Aber nichts, was man nicht mit Öl wieder in den Griff kriegen könnte.
Und dafür sind meine Haare jetzt endlich sauber. Und sie sind repariert und duften grandios :roll: Ich sollte Werbung für Garnier machen...
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Flocke

#272 Beitrag von Flocke »

Bezüglich Kalkseife (und wenn die Haare überpflegt sind): Probiers mal mit einer Natronwäsche. Klappt bei mir immer ganz gut,besser als Shampoo. :wink:

Ist aber ein komisches Gefühl wenn man mal mit Shampoo anstatt Seife wäscht oder ? :lol: Seife ist mir viel lieber :lol:

Die Frisuren sind übrigens alle toll ! =D>
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Fjosi

#273 Beitrag von Fjosi »

Oh man, hast du eins von meinen ehemaligen Bilder geklaut?^^ genau so sehen meine Haare auch gerne mal aus.. Und da hilft echt nur Öl en masse... :roll: Aber so lang dus wieder in den Griff bekommen hast ;)
Das mit dem Klätsch kenn ich auch nur zu gut :twisted: :twisted:
Und echt tolle Frisen! Die Klätsch/Fett-versteck.Frisur is ja toll. Hab das auch versucht nachzumachen, nur sag des iwie echt komisch aus^^ Hast du mal geschaut ob das reproduzierbar ist?
Morla

#274 Beitrag von Morla »

Flocke, Natronwäsche habe ich einmal ausprobiert, da habe ich ganz schlimme Erinnerungen dran. Irgendwie wurd nichts sauber und staubtrocken waren die Haare auch... Irgendwie ist mir Shampoo da zuverlässiger. 8-[
Aber du hast recht, der Unterschied zwischen seifen - und Shampoohaaren ist bei mir auch enorm. Seifenhaare sind griffig, voluminös, weich, flauschig *Liste bitte beliebig fortsetzen*, Shampoohaare dagegen zu flutschig, komisch belegt (Silikon?), trocken in den Spitzen, irgendwas zwischen plusterig und glattgebügelt. Nein, gefällt mir nicht.

Fjosi, ölen, ölen, ölen heißt die Devise ;)
Ich hab die Frisur mal wieder nachzubauen versucht, aber es sieht anders aus. Zwar auch schön, aber anders.

Noch ein Bild von heute Mittag:
Shampoohaare ungekämmt und grade aus dem Dutt
Bild
*seufz* Heute ist so ein Tag, an dem sie mir sooo kurz vorkommen. Und seit ich vorläufig nicht mehr messe, habe ich Angst, dass sie vieeel langsamer wachsen (Ich weiß, ich hatte vor einiger Zeit darüber was anderes geschrieben, aber das Gefühl, das sie schneller wachsen wenn ich nicht messe, ist irgendwie weg). :roll:
1c/2a M ii
Morla

#275 Beitrag von Morla »

Something, somewhere, went terribly wrong ... :roll:
Bild
1c/2a M ii
Fjosi

#276 Beitrag von Fjosi »

^^ unsere Haare sind echt änlich :P
Das mit den Spitzen rausstehen machen meine auch gerne. Da schaut man dann in den Spiegel und dann sowas.. :lol:
Und Natron.Wäsche mögen meine auch nicht, die sind dann auch so komisch.. Hast du schon mal versucht ne stark verdünnte Spüli-Wäsche einzulegen, wenn die Haare wieder so doof sind? Das hilft bei mir immer ganz gut ;)
Morla

#277 Beitrag von Morla »

Fjosi, immerhin bin ich hier nicht die einzige mit so komischen Haaren ;) Ich bin je froh, dass ich überhaupt noch in den Spiegel geschaut habe und nicht so in die Schule gedüst bin :mrgreen:
Spüli-Wäsche klingt für mich ziemlich krass, ich glaube, dass traue ich mich nicht...

Das Seifentesten geht weiter!
Ich gebs zu, ich habe fast vergessen, dass ich hier noch einen ganzen haufen unangetasteter Seifen rumliegen habe, die seit Januar vor sich hin reifen!
Daher gabs heute mal eine etwas aufwändigere Wäsche, weil ich das Waschen mit Seife echt vermisst habe, nach den Shampoowäschen in letzter Zeit. Also quasi eine Wohlfühlwäsche :mrgreen: Das heißt, ich bin auch nicht überrascht, wenn meine Haare morgen überpflegt sind..

Prewash: Aloe vera - Öl mit Honig und der Lavera Repair Kur mit Bio-Rose und pflanzlichem Keratin (ist beim letzten dm-Besuch in mein Körbchen gehüpft), auf der Kopfhaut Sesam- und Aloe Vera Öl

Seife: Aloe Vera von Pflegeseifen (Olivenöl, Rapsöl, Macadamianussöl, Mandelöl, Avocadoöl, Aloe Vera Gel, Ziegenmilch) ÜF 10%
Aussehen, Geruch: weißlich, mit ein bisschen grün, riecht nur nach Seife
Schaum? Und wie!
Ging alles raus? Bis jetzt würde ich sagen, die Kur ist gut rausgegangen.

Rinse: Zitronenrinse (ausgespült), danach Minztee (Marrokanische Minze von teekanne)
Anfassgefühl der nassen Haare: weich!
Anfassgefühl der trockenen Haare: So etwas weiches hatte ich selten auf dem Kopf :shock: Aber, wie geahnt, meine Haare sind strähnig und überpflegt, wegen der Kur.
Glanz:war schonmal besser
Wie gehts den Spitzen? Na ja, strähnig weil überpflegt. Aber immerhin keine Wüste...
Foto:
Bild
1c/2a M ii
Morla

#278 Beitrag von Morla »

Tja, meine Haare sind mal wieder strähnig und überpflegt, aber darauf hatte ich mich ja eingestellt (aktuelles Foto siehe vorheriger Eintrag).
Mittlerweile weiß ich aber auch, woran das liegt:
1. Meine Haare haben anscheinend keine Kuren nötig (jegliche Versuche enden in überpflegten Längen)
2. Meine Haare trocknen in letzter Zeit über Nacht nicht mehr! Abends mit nassen Haaren ins Bett und morgens sind sie immer noch nass, was sich dann nach dem Trocknen ins Klätsch verwandelt, egal welche Nachtfrisur ich hatte.
-> Ich schätze, ich muss das Waschen von Sonntagabends auf Sonntagmorgens verlegen, damit die Haare richtig durchtrocknen können. Immer Klätsch macht ja auch keinen Spaß.
Und fürs erste sind sämtliche Kuren auf Eis gelegt (Ausnahme: Öl für die Kopfhaut)!
1c/2a M ii
lisachen

#279 Beitrag von lisachen »

Also ich kriege nach Seifenwäsche ein Problem mit Klätsch, wenn ich die Haare nass zusammen nehme. Ich muss also immer offen trocknen lassen. Könnte es vielleicht daran liegen?
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#280 Beitrag von Zuma »

Die lavera repair kur war bei mir ganz ganz grausam. Ich hatte danach auch irre strähnige haare. Meine theorie: Seife und Kur verträgt sich nicht. Aber auch mit shmapoo fand ich besagte kur absolut ungut ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#281 Beitrag von Morla »

Lisachen, genau das vermute ich langsam auch. Komisch nur, dass es sonst immer einwansfrei geklappt hat, aber in letzter Zeit... :-k Ich verstehs nicht. Meine Haare haben doch nicht etwa 5cm an Umfang zugelegt, so dass sie nicht mehr richtig trocknen in den unteren Schichten? Das Deckhaar wird nämlich immer trocken, aber alles darunter - erst nass, dann Klätsch :roll:

Retrotussi, ich schätze, das erklärt einiges ;) Ich hab die Kur noch nie ausprobiert (gestern das erste Mal), aber anscheinend ist sie ja nicht so der Bringer. Aber du hast recht: Seit ich mit Seife wasche sind Kuren einfach nichts mehr für meine Haare. Und wer weigert sich hartnäckig, das zu glauben? #-o ich hab doch immer das "Haare müssen einmal die Woche eine Kur kriegen!" der Werbung im Kopf ;)
Na ja, die nächsten Wochen wird es erstmal keine Kuren mehr geben.
1c/2a M ii
Morla

#282 Beitrag von Morla »

So...ich meld mich hier auch mal wieder :oops: Bin gerade leicht im Stress wegen Klausuren und Facharbeit, und familiär kriselts in letzter Zeit auch ziemlich, da hat man irgendwie andere Dinge im Kopf als die eigenen Haare ;)

Trotzdem mal ein Foto der letzten Tage:
Bild ungeblitzt
Ein Holländer, die Quaste ist mit einem Silikongummi und einem Satinband gesichert.
Das wars aber auch bezüglich Frisurenvielfalt, ich trage grad nur meinen Standartdutt. Geht eben am schnellsten...

Ich habe in letzter Zeit so über meine Haare rumgemeckert, zu strähnig, zu kurz, sie wachsen nicht, sie sind trocken und plusterig etc pp. Daher überlege ich jetzt mal bewusst, was ich an meinen Haaren mag! Insgesamt und vielleicht gerade jetzt in diesem Moment. Kann ja nicht sein, dass ich nur meckern kann. Daher werde ich mir jetzt auch solche "Ja, aber..." - Sätze verbieten!!!
Fangen wir mal an:

- Meine Kopfhaut ist, seit ich duftfreie Seifen eingeführt habe, absolut ruhig! Nicht einmal die Shampoowäschen der letzten Tage haben sie aus dem Tritt gebracht!
- Meine Spitzen sind größtenteils gesund! Klar, ein bisschen Spliss ist da, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
- Ich mag meine Haarfarbe! Meinen Färbegelüsten werde ich widerstehen (die entstehen auch nur aus Langeweile)!
- Ich stand heute in der Schule vorm Spiegel im Klo (das klingt irgendwie missverständlich :mrgreen: ) und mir ist aufgefallen, dass das, was mir heute morgen noch wie strähnige, fettige Haare vorkam, optisch einfach nur nach glänzendem Haar aussah!
- in addition to that, ich bin stolz auf meinen einwöchigen Waschrythmus, der meiner Kopfhaut auch sehr gut tut!
- Ich liebe Seifenwäsche und das Gefühl meiner Haare danach!
- Ich mag sogar meine Plusterbedingte Löwenmähne, die sich manchmal auf meinen Kopf schleicht
- Ich mag, wie sich meine Haare nach WO wellen! Stichwort Löwenmähne..
- Ich habe mir klargemacht, dass ich vor etwas über 3 Jahren noch mit einem Bob vorm Spiegel stand und mir die Strecke bis zu Taille kilometerlang vorkam - aber, tadaaaaa - ich habe Taille erreicht!
-> Ich habe lange Haare!
- und jetzt in diesem Moment: Ich mag meinen Dutt. Er sieht im Spiegel grade so groß aus.

Wow, doch so viel?! Mir würde bestimmt noch mehr einfallen, wenn ich länger überlegen würde...

- Ach ja: Das Ende meiner Zopfquaste baumelt langsam fast auf Tailllenhöhe!

:winke:
1c/2a M ii
Morla

#283 Beitrag von Morla »

:schwitz: Matheklausur ist überstanden, jetzt fehltnur noch Latein, und dann ist erstmal Ruhe :roll: Ich komm gar nicht mehr dazu, mich mit meinen Haaren zu beschäftigen.
Dafür gibt es heute Fotos und einen Seifentest:
Bild ungeblitzt
Ebenfalls noch von letzter Woche.

Seifentest: Bachblüten Shampooseife

Prewash: /

Seife: Bachblüten-Shampooseife von Steffis Hexenküche, ÜF 6% (oder waren's 5? Auf jeden Fall noch die alte ÜF), INCI hab ich leider nicht zur Hand
Aussehen/Geruch: Weiß, kein Duft (riecht aber nicht so eindeutig seifig wie die unbedufteten Seifen von Pflegeseifen, sondern gaaanz mild)
Schaum: ganz okay, in den Längen ging es nicht so einfach
Rinse: kalte Zitronenrinse

Ging alles raus? Hatte keine Kur drin, Haare sind sehr sauber geworden
Anfassgefühl der nassen Haare: weich!
Anfassgefühl der trockenen Haare: Bis Schulter/APL absolut weich und glänzend, darunter etwas strähnig. Ist aber im Laufe des Tages weggesogen!
Glanz: Und wie! :shock:
Kopfhaut: ruhig!
Fotos:
Bild Bild
heute morgen (geblitzt), vorhin (ungeblitzt)
Fazit: Das ist jetzt meine zweite oder dritte Wäsche mit dieser Seife gewesen, und sie gehört neben dem fetten Christmut und dem BBC zu meinen liebsten! Fast schon ein HG! Kopfhaut ruhig, Haare schön, was will man mehr?
1c/2a M ii
Pillow

#284 Beitrag von Pillow »

Hey Morla! :)

Freut mich dass du fast mit deinen Prüfungen durch bist und dir dann etwas Last von den Schultern fällt!
Und mich freut diese positive Denkweise! Die sollte man sich viel viel òfter mal vor Augen führen..
Deine Haare sind schön! =D>

Die Bachblütenseife ist bei mir auch super. Ruhige KH und gläänzende Haare :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Hanniballchen

#285 Beitrag von Hanniballchen »

Wow, deine Positivliste ist echt toll!! Sowas sollte ich auch mal machen :gut:
Du hast aber auch echt total schöne Haare; die Farbe und der Glanz sind echt der hammer! :anbet:
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Gesperrt