Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ninetailed
Beiträge: 14382
Registriert: 08.03.2014, 08:25
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

Re: Aenima - selfmade stuff

#451 Beitrag von Ninetailed »

Ich misch mich mal mit ins Getümmel - nicht dass ihr hier 100 Seiten Dialog führt :kicher:

HIKARI, sogar eigenes Geschirr? Wahnsinn. Aber jetzt ist es nicht mehr so krass, oder? :o

Aenima, Insekten sollen wohl sogar teilweise (wenn richtig zubereitet) richtig gut schmecken. Eine Freundin von mir hat mal schokolierte Heuschrecken probiert und meinte die waren wirklich gut. Wenn's für mich nicht so ungewohnt wäre würde ich es ja auch mal probieren... ich glaub dass muss mal Teil einer Wette werden, so Ehrgeiz und Mut rauskitzeln :irre:
Miimé

Re: Aenima - selfmade stuff

#452 Beitrag von Miimé »

Also ich brauche den Condi für meine auf jeden Fall, schon allein um die ganzen verschiedenen Strukturen in Reih und Glied zu bändigen, aber auch weil sie sonst halt kletten.

Ich bin mal über die Mauer eines Schlachthofs geklettert, so in den Anfängen meiner rebellischen Phase, eigentlich wollten wir da rauchen glaub ich und dann standen da in einer Ecke Schlachtabfälle wie allerlei Köpfe und Hufe rum. Das war sehr nah an meiner Schule und ständig wurden in den Hof auch kleine Lämmer reingetrieben. Die Vorstellung sowas zu essen hat mich einfach geekelt weil es auch schmutzig und verpested aussah. Da hab ich einfach von heut auch morgen kein Fleisch mehr gegessen und innerhalb von ein paar Wochen waren Michprodukte und EIer für mich dann auch vom Tisch.
Meine Mutti hat wirklich eigentlch immer alles sehr ausgewogen betrachtet, aber da hatte ich warscheinlich das Gefühl sie an Reinheit noch übertrumpfen zu müssen. Das war schon krankhaft wie clean ich mich damals ernährt habe, nicht zuwenig, aber extrem pingelig, mit mir konnt man auch nirgend essen gehn. Eigener Reiskocher, eigener Bäcker, eigenes Obstgeschäft, Bioladen etc. und alles seperat aufbewahrt damit ja nix dran kommt oder was verwechselt wird. Aber Protein ist schon wichtig für den Körper und der Fisch schmeckt mir wirklich gut.
Hab auch keine Probleme den selbst auszunehmen oder so, das ist dann wieder was anderes.

Ich wollte nicht selbst schneiden aber war kurz davor zum nächstbesten Salon zu laufen und zu schreien "einmal Kiko bitte!"
In der Vergangenheit hab ich aber selbst bei den einfachsten Haarschnitten immer schlechte Erfahrungen gemacht.
Aenima

Re: Aenima - selfmade stuff

#453 Beitrag von Aenima »

Ninetailed:

Hehe, klar, hier kann sich jeder einklinken :D

Wo hat sie denn die Heuschrecke gegessen? In Asien und Afrika sind ja Insekten als Delikatesse sehr populär, also wenn ich dorthin fahren würde, würde ich auch auf jeden Fall probieren (Südkorea? :mrgreen: ). Ich glaube, mich würde das nicht so viel Mut kosten, ich finde, die gebratenen Sachen sehen wirklich sehr appetitlich aus, grad die Maden. Schmeckt bestimmt wie Chips oder irgendwas Knuspriges und ist sicherlich gleichzeitig viel gesünder. Ich glaube, letztlich wären Insekten auch die ethischere Lösung, die verbrauchen ja nicht viele Ressourcen, sind trotzdem sehr proteinreich und auch das ethischere Problem wäre weitgehend reduziert, also ich seh da nur Vorteile. Kann aber auch verstehen, dass da der Großteil der Leute Ekel oder Unbehagen davor hat.
http://www.extratipp.com/news/rhein-mai ... 72630.html

Hikari:

Ja, also bei manchen Haarstrukturen braucht man Condi auf jeden Fall bzw was Reichhaltigeres. Aber ich glaube, viele Leute nehmen halt trotzdem viel Unnötiges irgendwie oder halt das Falsche, also ich glaube, bei manchen Haarstrukturen und -beschaffenheiten braucht man das nicht so. Von Friseuren kriegt man dann immer gesagt - Waschen mit Shampoo, Conditioner danach und 1-2x die Woche kuren, für mich zumindest hat sich jetzt aber herauskristallisiert, dass weniger echt mehr ist ^^ Ich finds eigentlich auch erstaunlich, dass sich die vermehrte Pflege eher negativ auswirkt bei mir :-k

Oha, das muss ja ein echt schlimmes Erlebnis gewesen sein! Danach hätte ich das garantiert auch nicht mehr angerührt! Bei mir kam das so eher mit Nachdenken, da ist mein Link in der Signatur schon ein gutes Indiz,also es gab/gibt einfach keine Argumente, warum man Fleisch essen sollte oder was diesen enormen Konsum rechtfertigt. Und bei mir kam das dann eher so schleichend, also immer weniger Fleisch und dann gar nicht mehr. Klar, tun dann solche Videos, die man dann in Dokus sieht, ihr Übriges und da entstand bei mir auch ein Ekel. Ich esse jetzt nur noch superselten, letztes Jahr wars 2x Mal, das finde ich noch im Rahmen.
Bei Fisch hätte ich auch weniger Probleme, den auseinanderzunehmen, zu fangen,etc.. Bei Säugern und Vögeln geht das überhaupt nicht, das habe ich ja neulich schon bei der Maus gemerkt, habs da einfach nicht über mich gebracht und will ich auch gar nicht.

Aaah, ich wusste gar nicht, dass der Wunsch schon viel länger besteht, ich dachte, das war eher spontan. Da bin ich aber froh, dass du den Haaren zumindest noch eine kleine Chance geboten hast :D
Benutzeravatar
Ninetailed
Beiträge: 14382
Registriert: 08.03.2014, 08:25
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

Re: Aenima - selfmade stuff

#454 Beitrag von Ninetailed »

Aenima, sie war bei einem Bekannten und der hatte wohl auch ein bisschen Ahnung von Insekten-Mampf. Die haben sich dann sogar noch aus dem Fenster gelehnt und den Passanten welche angeboten :D (EG-Wohnung)

HIKARI, ich glaub mir wäre es da nicht anders ergangen :wuerg: Aber ich finde es gut, dass du dich entschieden hast wenigstens doch ab und an Fisch zu essen - ich denke man sollte die tierischen Proteine nicht unterschätzen...
Miimé

Re: Aenima - selfmade stuff

#455 Beitrag von Miimé »

Was die Friseure erzählen damit fängt es ja schon an. Die haben auch scheinbar noch nie was von CO Wäsche, oder Ölkur, oder Protective Hairstyle gehört. Mal ganz abgesehen von dem Waschzyklus zu dem da geraten wird, "every day or every other day..."
Blah, wenn ich meine Haare jeden zweiten Tag waschen würde hätte ich wieder Stroh auffm Kopf und warscheinlich trockenen Schuppen dazu. Also die haben einfach bei mir nichts mehr zu melden. Sch die Informationen selbst zu suchen und dann seinen Haartyp so zu behandeln, dass man mit dem Ergebniss zufrieden ist finde ich unheimlich wichtig, auch wenn man erstmal auf die Schnauze fliegt, aber es reguliert sich.

Also dieses Erlebnis hat mir schon die Augen geöffnet, und mache Sachen will ich einfach nicht in meinem Körper. Dieses "du bist was du isst" kommt echt nicht von ungefähr.
Ein Huhn könnte ich bestimmt auch noch schlachten wenn es sein müsste, aber ich finde diese ganze Massenhaltungsindustire einfach so unappetitlich wie es nur sein kann. Bei Süsswasserfisch ist das ja leider auch nicht anders. Soviel denke ich darüber nicht nach aber darauf Lust zu haben fällt mir eben auch extrem schwer. Ich denke was die Nährstoffe angeht bin ich aber jetzt wirklich gut versorgt mit dem Mittelweg.
Aenima

Re: Aenima - selfmade stuff

#456 Beitrag von Aenima »

Ninetailed, ich habe mal geschaut, also in Deutschland wird das echt nicht sonderlich angeboten, aber in einigen afrikanischen Restaurants gibts das wohl.

Hikari, Friseure haben keiiiinen blassen Schimmer vom Haar. Ich glaube, die wissen noch nicht mal, wie ein Haar aufgebaut ist und woraus es besteht. Ich finde das sooo unglaublich traurig. Und diese Menschen sind ja auch nur eine Marionette der Industrie, sie arbeiten mit Produkten, über die sie nichts wissen. Ich meine, man kann ja auch in 2 Jahren Ausbildung nichts über angewandte Chemie in der Haarbranche lernen, jedenfalls nichts Fundiertes. Friseure lasse ich immer nur labern, ich kaufe dort nichts, etc...
Ich finde auch, dass man da erstmal probieren soll und schaut, was am besten zu einem passt. Da finde ich aber solche Beiträge echt gruselig:
http://www.masha-sedgwick.com/beauty-me ... #more-9120 :lol:
Miimé

Re: Aenima - selfmade stuff

#457 Beitrag von Miimé »

Aenima hat geschrieben: Ich finde auch, dass man da erstmal probieren soll und schaut, was am besten zu einem passt. Da finde ich aber solche Beiträge echt gruselig:
http://www.masha-sedgwick.com/beauty-me ... #more-9120 :lol:
UUUUUAH! :x Aber ich glaub mir Spitzenfluid und irgend ner Bestseller Serie fängt jede an, die von Haarpflege keine Ahnung hat. Hab ich in frühen Tagen als Teenie auch so ähnlich probiert, aber das bereits als ultimative Lösung zu promoten wäre mir im Traum nicht eingefallen. So leicht isses dan doch nicht. Ich glaub Kevin Murphy ist gar nicht mal sooo übel, aber wenn ich dieses pinke GHD auch nur sehe muss ich fast k**zen. :lol:
Aenima

Re: Aenima - selfmade stuff

#458 Beitrag von Aenima »

Hehe, naja, hauptsache es sieht schön aus :mrgreen:
Aenima

Re: Aenima - selfmade stuff

#459 Beitrag von Aenima »

I want this :heul:
In XS und Mini... wäre ideal für Half Ups!
Zuletzt geändert von Aenima am 28.07.2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Aenima

Re: Aenima - selfmade stuff

#460 Beitrag von Aenima »

Gestrige Wäsche Selbstgemachtes Shampoo
Heutige Haarwäsche Seife Rosi mit Filterwasser

Das Ergebnis mit dem selbstgemachten Shampoo war solide, die Haare danach wieder ultraglänzend, weich und schön, kann mich nicht beschweren :mrgreen:

Heute dann habe ich die Seife Rosi ausprobiert und bis jetzt scheint es sehr vielversprechend. Sie hat super geschäumt, viel besser als SheaBaba, also das Handling fängt schonmal gut an. Ansonsten sind die Haare jetzt noch nicht ganz trocken, aber das Haar fühlt sich schonmal weeeiiich und flauschig an. Wenn der Glanz dann noch stimmt, ist alles paletti :D Das vorläufige Ergebnis der trockenen Haare:
Zuletzt geändert von Aenima am 28.07.2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hanniballchen
Beiträge: 129
Registriert: 24.02.2014, 19:41

Re: Aenima - selfmade stuff

#461 Beitrag von Hanniballchen »

Wow, wow, wow :ohnmacht: wunderschöne Haare!
Ich hoff so, dass meine Haarlies mit Seife auch endlich mal so schön werden! Du hast auf jedem Fall eine neue Leserin :D
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Benutzeravatar
Ninetailed
Beiträge: 14382
Registriert: 08.03.2014, 08:25
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

Re: Aenima - selfmade stuff

#462 Beitrag von Ninetailed »

Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen! So ein schöner Glanz :shock: Eure Haare glänzen alle so toll... da wird man ja richtig neidisch
Aenima

Re: Aenima - selfmade stuff

#463 Beitrag von Aenima »

Huhu Hanniballchen, herzlich Willkommen hier, ich freue mich über neue Leser :D
Fängst du jetzt auch mit Seifenwäsche an?

Danke, Ninetailed :D Der Glanz ist ganz ok, ich bin da gespannt, wie die Haare sind, wenn sie trocken sind. Vielleicht habe ich dann endlich glänzende Flausch-Effy-Haare :mrgreen: Darauf hoffe ich ja immer, wenn ich Haarseife benutze :irre:
Miimé

Re: Aenima - selfmade stuff

#464 Beitrag von Miimé »

Man, du immer mit deiner Glanzkrone. :mrgreen:
Da brauch ich mir gar keine Mühe geben, denn soweit können meine Haare gar nicht aufholen. :oops:
Es ist aber schon beeindruckend, wie du mit deinem selbstgemachten Shampoo immer die Besten Ergebnisse erzielst. =D>
Benutzeravatar
Ninetailed
Beiträge: 14382
Registriert: 08.03.2014, 08:25
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

Re: Aenima - selfmade stuff

#465 Beitrag von Ninetailed »

Der Glanz ist "ganz okay"? :roll: Geht da etwa noch mehr?! :mrgreen: Dann bin ja echt mal auf das trocken Bild gespannt. Ich glaube wir suchen fast alle nach dem "Effy-Effekt", statt einem Heiligen Gral. :lol:
Gesperrt