Dahui - 1aMii - Mit Selfmade Richtung NHF und Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
amanda75

Re: Dahui - 1aMii - Mission 'Klassik'

#241 Beitrag von amanda75 »

Hallo Dahui...
Farbkrise is immer Schei.... Hast du es schonmal mit Elumen probiert? Da is zwar im Look Sili drin, aber
die Farbe hält danach so lang, da machts doch eigentlich nix aus. Andere nehmen täglich Silis, also
machts doch einmal in einem oder zwei Monaten für den Halt der Farbe nix aus. Und die Farben sind der
Wahnsinn.... Der einzige Nachteil am Elumen is, es färbt alles. Du musst höllisch aufpassen, wo die
Farbe alles hinkommt. Es gibt aber anscheinend ein Farblöser, um unfreiwillig eingefärbte Haut zu entfärben...
Ich lasse auch gerade meine NHF rauswachsen, da ich einfach zu faul zum Färben geworden bin... :lol:
Mal sehn wie lange. :wink:
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Dahui

#242 Beitrag von Dahui »

Danke euch Lieben für die netten Zusprüche!!

@lulu larifari: Was meinst du mit 'aufgeräumt'? An sich stehe ich Blondierungen und Blondierwäschen ziemlich schlecht gegenüber ~.~

@Demenea: Hihi.. Ja Ombre-Look kenne ich.. Aber ich persönlich finde, das sieht noch anders aus, wenn das untere Drittel der Haare eine andere Farbe haben, als wenn man direkt am Ansatz gerade mal ein paar cm Neuwuchs hat. Ich mag's nicht so :( Aber die Entwicklung von Fliegendes Kind ist richtig krass! Voll super!!!

@amanda75: Elumen habe ich nich nicht benutzt, aber wenn das wirklich sooo lange hält, dann habe ich früher oder später auch das Problem, dass ich das nichtmehr rausbekomme.. Mal davon abgesehen, dass ich mir dann auch wieder erst meinen 'Wunsch-Farbton' heraussuchen und damit experimentieren muss. Und ja.. ich möchte ja eigentlich nicht mein Leben lang nachtönen müssen. Das Pink/Rot war eigentlich dazu gedacht, zwischendurch mal was Peppiges zu haben.. Dass sich das jetzt als so hartnäckig herausstellt, hätte ich nicht gedacht.

Ich habe heute mal im Farbzieher-Thema gestöbert und habe gemacht:

- Joghurt-Honigkur, 1 Std. eingewirkt
- Ausspülen mit Seife und Shampoo (Ging nur mit Seife nicht so supi)
- SBC-Kur, 1 Std. eingewirkt

Mein Vorher-Nachher-Bild (Links vorher, rechts nachher, unten auch nachher, von oben fotografiert, dass man den Ansatz noch mit drauf hat)
Ich sehe jetzt nicht wirklich nen Unterschied.. Krass zu wissen ist auch, dass ich erst vor 1,5 - 2 Wochen gefärbt habe

Bild
(http://s7.directupload.net/images/140322/vyb56w5u.jpg)
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Miimé

#243 Beitrag von Miimé »

Dahui hat geschrieben:Danke euch Lieben für die netten Zusprüche!!

@lulu larifari: Was meinst du mit 'aufgeräumt'? An sich stehe ich Blondierungen und Blondierwäschen ziemlich schlecht gegenüber ischendurch mal was Peppiges zu haben.. Dass sich das jetzt als so hartnäckig herausstellt, hätte ich nicht gedacht.
Ich glaube sie meint aufgerauht, nicht aufgeräumt. Also quasi Scalpwash mit ner leichten Blondierwäsche, damit die Directions da halten. Wäre denke ich ne schonende Lösunf, aber so 6 Wochen müsstest du es dann zwischendrin schon aushalten damit du nicht die Haare am Ansatzt nicht mehrere male mit der Wäsche erwischst.
lulu larifari
gesperrt

#244 Beitrag von lulu larifari »

Ich meinte die haaroberfläche aufrauhen :) auto correct sorry! :)
lulu larifari
gesperrt

#245 Beitrag von lulu larifari »

Danke hikari :) yep meinte wie gesagt aufgeraut. Du könntest auch ein haarpeeling mit heilerde machen dann ist die schuppenschicht auch offen :)
psychonautin

#246 Beitrag von psychonautin »

Ohhh, nein!

Deine schöne Haarfarbe. Das lese ich gerade erst. :(
Aber ich bin mir sicher, wenn du erst einmal deine NHF hast, wird es auch großartig aussehen.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Sloti

#247 Beitrag von Sloti »

Oweh! Das wird schon wieder!
Zum einen könnte man, wie Lulu Larifari schon sagte den Ansatz immer mal wieder überarbeiten, oder vielleicht direkt einen Übergang färben, also immer heller werdend, bis zur NHF. Dann wäre der Schnitt beim Rauswachsen nicht so hart.
Ansonsten ist auf den Bildern der Ansatz gar nicht so dolle auffällig, wie er dir vorkommt.
Du könntest zum Rauswachsen, um das Haar zu schonen, auch nur Strähnen, wenn du blondierst/blond färbst, das Pink hält dann eh nur auf den Strähnen.
Bloß keine Panik, einen hübschen Menschen kann nichts entstellen :knuddel: :bussi:
Dahui

#248 Beitrag von Dahui »

@lulu larifari: Hmm.. Ja danke für den Tipp. Aber ich habe mich jetzt dazu entschlossen, erstmal zurück zur NHF zu gehen.

@psychonatuin: Die Farbe ist ja schon super und mir tut es auch iwie 'weh', weil ich meine NHF nicht wirklich toll finde, aber das ist es mir mit dem Färbestress iwie nicht wert.

@sloti: Danke :) Aber bevor ich jetzt blondiere oder färbe, probiere ich es jetzt erstmal so.. Hinterher ärgere ich mich sonst nochmehr

Heute habe ich wieder etwas Farbe rausgezogen bekommen.. So 2 Tage hintereinander ist nicht wirklich gut, aber da es ja keine Chemie, sondern hausmittelchen, denke ich, dass das ruhig vertretbar ist. Zumal ich dann jetzt wieder etwas pause mache.

- Kokosmilch-Honig-Kur, 1 Std. eingewirkt (Holla, da ist was rausgekommen)
- Mit Seife und Swiss-o-pair Teebaumöl-Shampoo-Kur gewaschen (da kam auch richtig krass was)
- SBC als Spülung

Haare sind jetzt noch nass, aber ich bin gespannt :D

Edit:
Erstmal ein neues Profilbild - ich halte es in neutraler Farbe :mrgreen:
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
psychonautin

#249 Beitrag von psychonautin »

Stell dir vor welche reflexe deine Haare durchs Weathering bekommen, dann sind sie alles andere als langweilig und einfach nur schön. :)
Und eben gesund, das ist wohl eines der erschlagendsten Argumente.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Dahui

#250 Beitrag von Dahui »

Was bedeutet denn Weathering? Hat das was mit Wetter zu tun? :oops:
Demenea

#251 Beitrag von Demenea »

Das ist das naturgegebene Hellerwerden der Haare.
Auch völlig ungefärbtes Haar ist an den Spitzen heller als am Ansatz; das ist damit gemeint :)
Besonders gut sieht man das bei naturblonden Menschen, die im Sommer merklich aufhellen.
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
psychonautin

#252 Beitrag von psychonautin »

Genau, dann bekommst du von der Sonne geküsste Strähnen und einen schönen Farbverlauf. :)
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Miimé

#253 Beitrag von Miimé »

Ja genau, bei naturblonden Menschen sieht es gut aus das Weathering, aber bei natur Schwarzköpfen wie mir sieht es aus als hätte ich mit meinen Längen und Spitzen regelmässig den Fussboden gewischt. :-x

Ja, was soll der Geiz, dann back to NHF jetzt, das ist ein entscheidender Stressfaktor weniger. :wink:
Karla Kämpferherz

#254 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Oh neiiiiin :heul:
Du willst keine roten Haare mehr haben??? :shock:
Aber du bist doch mein Zwilling!!! :oops: :bussi:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Dahui

#255 Beitrag von Dahui »

Haaai Zwilling <3

Naja also von wollen ist garnicht die Rede.. Aber ich muss jetzt erstmal auf meine NHF kommen, damit ich eine gleichmäßige Basis ohne Chemieleichen und so weiter habe.. Danach kann ich vielleicht wieder rot tönen, da setzt sich das dann auch nichtmehr so krass ab.. Aber bis dahin dauert's leider noch etwas.

Vielleicht gefällt mir die NHF doch.. Ich hab sie ja auch ewig nichtmehr richtig gesehen :mrgreen:
Mal schauen, wie es aussehen wird mit dem natürlichen 'ausbleichen' :mrgreen:
Antworten