ich glaub auch nicht, dass es so wenige sind. ich glaub viele schreiben nur nichts dazu, weil die ewige diskussion von wegen DAS böse silikon, das man nie wieder los wird und durch das keinerlei pflege an das haar kommen kann einfach naja...
ich benutze jedenfalls auch immer noch silikone
den aussie moist conditioner (us version)
aussie 3min miracle (us version)
kerastase noctogenist, serum - superflausch!
kerastase haaröl elixir ultime (das grüne) und ich weiß, dass die incis ähnlich sind wie die der günstigen drogerie alternativen, aber das ergbnis ist irgendwie nicht das gleiche
moroccain argan oil, dieses hier:
http://www.keepingupwithjasmeen.com/wp- ... 377414.png
herbal essences feuchtigkeitscondi
sebastian potion 9
got 2b schmusekatze
natürlich nicht alles zusammen

meine haare sind so pflegeleichter und vor allem nicht frizzig
was ich mich immer frage, wegen der cyclomethicone (und von mir aus auch anderen silikonen, die flüchtig sind) - macht es eventuell mehr sinn sie im nassen haar zu verwenden? ich habe gelesen, dass sie deshalb austrocknend wirken können, weil sie halt die feuchtigkeit aus dem haar mitreissen, wenn sie sich verflüchtigen, wenn die haare noch nass wären, wär ja mehr feuchtigkeit da - oder ist das ne milchmädchenrechnung, weil wasser nicht gleich feuchtigkeit...
naja, wie dem auch sei, ich mach das jedenfalls so und habe damit bessere ergebnisse als im trockenen haar, wo die schmusekatze bei mir zb schon austrocknend wirkt, wenn ich sie den ganzen waschrhythmus im haar habe. aber meine haare mögen li eh lieber ins nasse haar und sowieso am liebsten so lotion/cremige texturen.