Felomina: Auf zu midback mit gezieltem Silieinsatz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Felomina
Beiträge: 527
Registriert: 28.11.2008, 21:00

#61 Beitrag von Felomina »

Hey :D
Achja...wie meine Pläne immer so schön umgeschmissen werden...Dass ich mich nicht langsam dran gewöhne. Ich hab den Fehler begangen, gestern eine Kopfhautmassage einzuschieben. Und das heißt? Genau Feeeeeeeeettkopf. Ich hab mich trotz ziemlich großen Ekels bis heute früh gequält...in Hollie verpackt und vergessen=)
Heute mrogen dann gewaschen...mit üblichem Shampoo und Kur. Sind schööööööön weich und flutschelig. Und mein aktuelles leave in ist auch super.
*mal schnell das Rezept aufschreib damit ichs später neu mixen kann*

Klecks alverde A/H Kur
Klecks alverde Aloe Vera Balsam (eiegntlich fürs Gesicht, aber was solls^^)
Und Wasser

Nichts spezielles, aber ich bin doch so vergesslich.

Aber ich bin gerade in ganz großer Ausprobierlaune. Das heißt ich will Haarseife haben, mir eine Shcere kaufen *Spliss gefunden hab*, will uuuuuuuuuuuunbedingt Bierhefe kaufen (meine FIngernägel sind ein Grauen...aber meine Pickel sind doch gerade am weggehen....mhhhh*grübel) und ich bin den ganzen tag dabei meine armen Haare irgendwie hochzuzwirbeln. Schlimm!

In der Schule hab ich sie nach wie vor meist offen oder im Pferdeschwanz. Alles andere ist nicht öffentlichkeitstauglich oder wird eben nur schön, wenns keiner sieht^^.
Letztens hab ich mir einen schrägen holli geflochten. abends aus langer Weile vorm PC. Von links oben über die rechte Schulter. War voll schön und wollt ich den nächsten Tag in der Schule machen. Nach vier Versuchen und lahmen Armen hab ichs dann aufgegeben.:roll:
Und bei dem ganzen Holländer-geflechte verlern ich den franzosen! Das gibts doch gar nicht. Meine Freundin erklärt mich schon für verrückt, weil ich "falschrum" flechten mittlerweile leichter finde als "richtigrum" :stupid:

Aber da meine Haare im moment so schön sind fühl ich mich zum ersten Mal halbwegs langhaarig. Schöööööön. Also im Moment mag ich sie echt. Sogar fettig...irgendwie sind sie anders fettig als früher, nicht ekelig glänzig und klebrig sondern eher schwer und matt....auf jeden Fall besser=)
Und ich freu mich schon voll auf die Februar Messung...hab das Gefühl,dass sie schon etwas länger geworden sind.

Und jetzt geh ich schrägen franzosen üben, vll krieg ichs ja hin und kann euch ein bild zeigen und möglicherweise wenn cih viel Glück hab morgen damit in die Schule^^

Schönen Abend noch

Achso....falls jemand Vorschläge für weitere Frisuren für meine Haarlänge hat: immer her damit. Also vieles geht, hab sogar technisch den Woven bun hingekriegt, aber es sieht halt total blöd aus, wie geplatztes Sofakissen, wegen der Stufen.


Ahhh...nochwas....ist noch jemand so blöd und übersetzt ständig alles? (ist wohl die "Englisch-Leistungskurs-Krankheit")Ich hab doch vrhin tatsächlich versucht "Lazy wrap bun" zu übersetzen....hahahahha....faul gewickelter Dutt? Fauler Wickeldutt? :rofl: Deutsch ist schon ne komische Sprache*lol*

*jetzt wirklich weg bin*

edit: uhhh....5 Seiten...Hilfe bin ich geschwätzig...und verschreib mich immerzu...sorry....*nochmal Text durchgeh und Vertippsler beseitige*
Benutzeravatar
Felomina
Beiträge: 527
Registriert: 28.11.2008, 21:00

#62 Beitrag von Felomina »

Guten Abend an all jene, die sich eventuell hierher verlaufen haben :winke:

Eine kurze Berichterstattung von heute.

Ich hab heute Morgen wie geplant nicht gewaschen und sie offen gelassen.
Blöderweise hatte ich keinen Haargummie mit, der steckte in dern anderen Hosentasche. Das heißt ich musste ohne Gummi in den Schneesturm. Also eine ungewollte WO, die mir jetzt irgendwie Kopfhautjucken beschert :motz:
Bin dann kurzzeitig bei einer Freundin untergekommen und wurde für verrückt erklärt, weil ich nicht föhnen wollte^^
Egal...daheim wurde dann erstmal leave in reingepanscht und ganz vorsichtig gekämmt und gebürstet. Dann geflochten und hochgesteckt. Jetzt sind sie wieder schön weich und ich hege fast die Hoffnung, morgen früh nicht waschen zu müssen. Weil eben meine Kopfhaut so trocken und juckig ist. Naja, mal sehen. Vielleicht klatsch ich auch nachher Öl drauf.

Um mir die Zeit bis Anfang Februar zu vertreiben hab ich mal ein bisschen gespielt.

Gucken Sie hier-->

Bild

Das ist erstmal das erste Etappenziel. mal sehen was sonst noch kommt.

Hier das Original:

Bild

Die Farbe kommt etwa so hin, allerdings sind si viel zu wuschelig, so sehen sie nur aus weil sie feucht hochgesteckt und geflochten waren...sonst wärs eher so:

Bild

Da waren sie allerdings noch nass.

Das macht schon SPaß mit der Länge zu spielen=)

Naja....ich glaub ich geh ja mal ölen....das Gejucke und geschuppe macht mich wahnsinnig. Aber was hab ich Depp auch ne Jacke ohne Kapuze? (Der Schirm hat vor dem Wind kapituliert)

Tschüssieeeeeee
Benutzeravatar
Felomina
Beiträge: 527
Registriert: 28.11.2008, 21:00

#63 Beitrag von Felomina »

Einen schönen Sonntag allerseits^^

Die Ölkur von Freitag auf Samsatg war ein voller Erfolg. Meine Eltern haben mich zwar mal wieder ausgelacht, wegen dem Fettkopf, aber das ist mir sooooooooowas von egal :bae:

Ich hab dann gestern früh gewaschen, wieder mit alverde Birke/Salbei. Hab allerdings zweimal eingeschäumt....das gab ein paar Schaumberge beim zweiten Mal :shock: Das bin ich doch gar nicht mehr gewohnt. Dooferweise hatte ich angenommen, keine Spülung zu brauchen...Fehalnzeige. Also nach dem Duschen noch Condi reingepanscht aber auch gleich wieder ausgespült. hatte Angst sie zu überpflegen.
Dann trocknen lassen und nachmittags dann in einem langen Fake-Zopf. Also oben einen Half-up, weiter unten noch ein half up, in den Die Haare von oben mit rein und ganz unten mit einem dritten dasselbe. Oh Gott...das klingt komplizierter als es ist....ich mach nachher mal ein Foto.

Und nun bin ich auch offizielles Mitglied im Bierhefe-Club. Die Neugier hat gesiegt, auf das die Haare und Pickel sprießen :soo_gross: Und dabei war meine haut doch gerade besser geworden...naja, vll lässt mich ja die anfängliche Verschlimmerung aus....(naja...träumen darf man doch noch,oder? :selbst_erschreck: )

Aber dafür hab ich eben alte Fotos (naja, nicht so alt, von letztem Sommer) entdeckt....und da sind meine Haare noch viel kürzer...noch nichtmal APL. Das gibt Anlass zur Hoffnung :yippee:
Bald darf ja auch wieder gemessen werde*freu*

Weitere Meldungen:

- ich gebe offiziell bekannt nun einen Waschrhythmus von 2 Tagen zu haben. Wäschen an zwei aufeinanderfolgenden tagen verbiete ich mir nun hiermit. Und falls ich es ohne triftigen Grund doch tue dürft ihr mit mir schimpfen (aber nur ein bisschen :tomaten: )

- ich habe heute einen Haufen "Babyhaare" entdeckt. Ich schätze mal ganz stark,dass sie schon länger da sind, aber mir nie aufgefallen waren. Gut so, macht ruhig weiter^^

- ich hab endlich eine Taktik gefunden, das Öl für zwischendurch aufzutragen. Ich nehm die Flasche, halt oben meine Hand drauf, kurz rumdrehen, Hand runter, Miniölklecks auf der Handfläche, über Babybürste streichen, dmait bürsten. Klappt prima.

- habe ein interessantes Phänomen festgestellt: in Kunstlich sehen meine gefärbten Längen viel schöner und glänzender aus, als der Naturansatz und im Tageslicht genau umgekehrt. Wie kommt das?

Ahhhh...muss runter :ende:
Benutzeravatar
Felomina
Beiträge: 527
Registriert: 28.11.2008, 21:00

#64 Beitrag von Felomina »

Guten Abend allerseits :D

Laut Murphys Gesetz konnte das mit meiner Zwei-Tage-Waschrhythmus Ansage ja nicht gutgehen. Denn prompt heute früh ist Felilein zu blöd das Öl auszuwaschen. jaa, das hatten wir schonmal, aber nachdem es das letzte Mal geklappt hatte dachte ich, ich hätte den Bogen raus.
Aber wenn man sich die haare nach der Methode "Öl in hohle Hand und literweise aufn Kopp" einölt braucht man sich auch nicht wundern, wenn es mit einmal waschen nicht rausgeht.
Obendrauf, wo viel Shampoo hin kam waren sie toll, aber untendrunter total fettig und bäh. Ich muss unbdeingt meine Waschtechniküberarbeiten!

Nunja...da ich mich nun schon den ganzen tag mit meinem fetttriefenden Zopf total unwohl gefühlt hab (und beinah den Bus verpasst hätte, weil ich versucht hab meine Haare halbwegs gescheit hinzukriegen) hab ich eben nochmal gewaschen.
Ich hab hin und her übelregt....erst morgen früh? Aber ich mag ja frühs waschen eigentlich nicht. Und nun bin ich halt auf Nummer sicher gegangen und hab einen ganz stinknormalen Waschgang mit NUR shampoo eingeworfen. Nachher gibts ein bisschen leave in und das wars. Muss schließlich bis Mittwoch Abend halten.

Joa...also gleich meinen guten Vorsatz gebrochen...ich schäme mich :oops:

Eigentlich wollt cih jetzt noch ein Foto der Fettversteckfrisur einstellen, hab aber keine Lust mehr mit meinem PC zu kämpfen....ich mach das dann morgen=)

ganz liebe, etwas deprimierte Grüße
Benutzeravatar
Felomina
Beiträge: 527
Registriert: 28.11.2008, 21:00

#65 Beitrag von Felomina »

Huhu,

oh mann. Meine Haare treiben mich gerade in den Wahnsinn. Sie sind trotz Waschens irgendwie klebrig und bäh. Also nicht fettig aber so klatschig und nicht-voluminös. Und ich hab doch erst shcon kein Volumen :x
Heute hätte ich echt große Lust zu waschen zu schnippeln sonstewas. Zum Glück hab ich keine Schere.

Das Blöde ist, dass ich nicht nach dem Prinzip "Wegstecken und Vergessen" arbeiten kann, weil das mit meinen doofen haaren auch nicht geht. Nichtmal einen ganz normalen einfach Dutt krieg ich hin, ganz zu Schweigen von etwas shcönem. Flechten kann man mit dem klebrigen Gemurkse gleich vergessen.
Manno :cry:

Naja, hier ein Foto von gestern. Aussehen tuts ja meiner Meinung nach gut, schummelt etwas Länge, aber es ist ziemlich unbequem, da der Zopf relativ steif ist. War kurz davor ne Genickstarre zu kriegen, bis ichs dann lockerer gemacht hab^^

Bild

So, das wars....ich geh dann mal eine Runde weiterjammern

Schönen Abend noch!
Benutzeravatar
Felomina
Beiträge: 527
Registriert: 28.11.2008, 21:00

#66 Beitrag von Felomina »

Himmelherrgot was für ein Tag (bzw zwei Tage seit meiner letzten Meldung)

Also, gestern früh sah ich dermaén besch***** aus, dass ich dann noch waschen musste. Naja, wenigstens 1,5 Tage. Danach waren sie dann aber wenigstens wieder normal. Und das heißt ich musste heute auch nicht waschen. Wär mir auch egal gewesen, bin krank und da ist mir meine Frisur meistens ziemlich egal.
Ich hab sie dann einfach schnell in einen Pferdeschwanz verpackt und mich in die Schule geschleppt.
Ja, ich wei...schön doof mit husten, schnupfen und etwas Fieber in die Schule zu gehen, aber wenn ich daheim bleibe lieg ich nur im Bett und versink in Selbstmitleid, da ist es in der Schule mit meinen Freundinnen schöner. Zumal heute nicht so ein schlimmer Tag war(schulisch gesehen...gegen Mittag gings mir dann so Elend,dass ich heilfroh war,dass ich heim konnte. Jetzt mit einer Tablette intus gehts wieder).

Mal sehen wies mir morgen geht. Wenn ich daheimbleiben muss werden sie Zotteln natürlich nicht gewaschen, aber wenn ich in die Schule gehe dürften sie es morgen früh nötig haben. Der Pony sieht schon jetzt nicht mehr so prickelnd aus.

So, noch ein paar Daten:

- Bierhefe Einnahmebeginn: 24.01.09
- bisher keine Einnahme ausgelassen (jeweils morgens und abends 5 Stück)
- muss heute Abend 10 nehmen, hab sie heute früh nicht runter gekriegt, aber solange ich alle nehm ist das ja nicht so tragisch
- bisher noch keine Wirkung festgestellt, d.h. auch keine Verschlechterung der Haut, was ich als positive Wirkung empfinde=)

So, jetzt geh ich wieder in meine Heiabettchen

Tschüssie
Benutzeravatar
Felomina
Beiträge: 527
Registriert: 28.11.2008, 21:00

#67 Beitrag von Felomina »

Und täglich grüßt das Murmeltier=)

Da bin ich wieder...shniefend und keuchend, aber ich lebe noch^^
Bin ziemlich krank, hab den ganzen Tag nur rumgelegen, sodass mir jetzt alles weh tut und ich wahrscheinlich nachts nicht schlafen kann :roll:

Meine Haare hats wahrscheinlich gefreut, da ich sie heute komplett in Ruhe gelassen habe. Nichtmal gekämmt. Nur kurz mit der WBB drüber, damit sie wenigstens ansatzweise in eine erkennbare Form liegen und dann Haarreifen rein und zusammengewurschtelt.
Allerdings hatte ich gestern doch noch gewaschen, bin ins Erkältungsbad geflutscht und dieses Eukalyptus-Ölzeugs wollte ich dann nun doch nicht aufm Kopp lassen. Ich hab allerdings die Gunst der Stunde genutzt und die alverde Kur draufgeklatscht und das nochmal mit dem verdünntem Shampoo getestet. Ging gut. Sie sind sauber und die Strähnen, die mir ins Gesicht hängen glänzen auch shcön. Den Rest hab ich noch nicht genauer begutachtet.
Ist gerade die erste Phase in der es mir soweit geht, dass ich nicht rumliegen muss....ja auch kein Wunder bei den ganzen Medikamenten, die ich geschluckt hab.
Da ich aber vorraussichtlich bis Montag nocht aus dem Haus gehen werde, außer vll kurz mit dem Hund raus, werden sie wohl erst Montag wieder gewaschen werden.

So...nun werf ich noch meine 10 bierhefe tabletten ein...sind ja auch Vitamine drin...=)

Byebye
Benutzeravatar
Felomina
Beiträge: 527
Registriert: 28.11.2008, 21:00

#68 Beitrag von Felomina »

Halli Hallo Hallöle!

Die böse Technik hats mal wieder auf mich abgesehen :roll: Hatte so einen schönen langen Text geschrieben, klicke fröhlich auf "absenden" und auf einmal ist er weg :shock: :x
Aber nicht mit mir...dann schreib ich halt nochmal :twisted:

Aaaalso,
wie man vll hört gehts mir heute schon besser. Allerdings meinen Haaren nicht. Ich seh aus wie nach Monsterölkur, mit dem kleinen aber feinen Unterschied,dass ich kein Öl reingeschmiert habe. Aber ich schieb das jetzt einfach auf die Krankheit, dass sie so dolle fetten, schließlich sind sie sonst nicht so schlimm.
Blöderweise find cih keine Frisur, in der es nicht so schlimm aussieht. OK, Haarband verdeckt den vorderen Ansatz, prima...bleibt nur noch hinten das. Und wenn ich einen normalen Pferdeschwanz mache sieht das hinten zwar gut aus, aber dann hält das Haarband nicht und flutscht immerzu raus. Böse-flutsch-Haare.
Also hab ichs mit einem Holli probiert. Eigentlich ein guter gedanke, wenn ich nicht so unfähig wäre und das Ding nicht total schief und fusselig gewesen wäre.
Also ist es dann ein normaler Flechtzopf geworden,der sich aber auch schon wieder auflöst.

Ich mein, es sieht mich ja keiner, aber mir gehts erst schon nicht so gut und wenn cih mcih dann wegen dem Fettkopf noch unwohler fühle ist das doof.
Aber ich hab auch schlichtweg keine Lust zu waschen.
Spätestens Montag muss ich aber, da geh ich wieder aus dem Haus.
Also kann bis Montag früh fröhlich weiter gefettet werden. Obwohl das ganze wirklich nciht feierlich ist...ich hab wahrscheinlich mehr fett auf Kopp als alle NW/SOler zusammen* :oops: *

Naja...ich will euch nicht weiter mit Einzelheiten belasten....ich geh jetzt weiter Tee schlürfen...hab ja erst 5-10 liter getrunken=)

byebye
Benutzeravatar
Felomina
Beiträge: 527
Registriert: 28.11.2008, 21:00

#69 Beitrag von Felomina »

Es ist besiegelt!

Ich mach ab jetzt auch Microtrimms. Ich will endlich die doofen Stufen loswerden. Ich hab gerade festgestellt, dass nur etwa ein Drittel meiner Haare unten ankommt. 2 Drittel sind die bösen Stufen und davon hört die Hälfte auf Ohrläppchenhöhe auf. Und das kann ja mal wohl nicht sein. Neenee....außerdem gefällt mir diese Absatz nciht von der untersten Stufe zum Rest.
Da ich aber immernoch mehr Wert auf den Längenzuwachs lege werd ich so jeden Monat maximal einen cm abschneiden. Lieber weniger.

Das heißt natürlich,dass ich mir eine Schere zulegen muss. Juhuuu...wieder Geld ausgeben :yippee: *ironie ende*
Das hat den Vorteil,dass ich mir dann aber auch den Pony selber schneiden kann. Ich seh es absolut nicht ein warum ich alle paar Wochen zum Friseur gehen und 5 Euro ausgeben soll nur damit ich was sehe. Neenee...dazu bin ich vieeeeeeel zu geizig. Wobei ich ja eh am Überlegen bin, ob ich den Pony nicht rauswachsen lasse. Ich mag mich zwar mit eigentlich lieber, aber er liegt sowieso fast nie so wie ich ihn gerne hätte und mein Scheitel will neuerdings auch ständig in die Mitte. Und Mittelscheitel mit schräg geschnittenem Pony sieht natürlich blöd aus.
Naja...mal sehen. Ihr kennt ja meine entscheidungsfreuigkeit :lol:

Ich habs dann heute früh doch nicht mehr ausgehalten mit dem Fettkopf. Übernacht ist zwar einiges eingezogen (oder in mein Kopfkissen gewandert?) aber ich sah immernoch aus als hätte ich mindestens eine Tube Gel auf dem Schädel. Abgesehen davon,dass der Pony senkrecht abstand, kein Scheitel mehr erkennbar war (es war eher eine ungleichmäßige Wellenlinie), und die Farbe zu dunkel war^^
Ich hab ausnahmsweise mal experimentfrei einfach nur CWC mit anschließender Rinse gemacht und sie sind eben auch ganz normal geworden. Bis auf diese oberdämliche mittlere Stufe die IMMER absteht. Das treibt mich irgendwann noch in den Wahnsinn :abnippel: !!!

Mit weiterer Wäscherauszögerung wirds wohl erstmal nix, obwohl ich Ferien habe. Muss ständig irgendwo hin...von wegen Erholung.

So....aufwiedertschüß=)
Benutzeravatar
Felomina
Beiträge: 527
Registriert: 28.11.2008, 21:00

#70 Beitrag von Felomina »

Und schon wieder^^

Ich musste eben einfach mal Fotos machen.
Von den Strähnen, die ich so liebe und die außer mir kein Mensch sieht: die unteren. Eigentlich die Stiefkinder, weil ich mcih mit ihnen kaum beschäftige aber trotzdem die Schönsten.

Bitte sehr: :D

Bild

Und nochmal:

Bild

Dann noch etwas, dass man als Länenbild für Februar durchgehen lassen könnte. Leider etwas dunkel, ich werd noch ein anderes machen.

Bild

Und dann musst ich nochmal spielen. Komischerweise werden meine Verlängerungsexperimente nie VIEL länger als meine reale Länge. Ohne dass ich es merke. Ich denke ich hab sie wer weiß wie lang gemacht und am Ende sind es doch nur 10 cm.

echt:
Bild

getrickst:
Bild

Und noch eine freudige nachricht:
Nach meiner Messung hab ich heute 58 cm gehabt, das hieße 2 cm Zuwachs im Januar und den letzten Friseurbesuch somit wieder rausgeholt*freu*

60 ich kooooooooomme^^

So...gute nacht allerseits :sleep:
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939
Benutzeravatar
Felomina
Beiträge: 527
Registriert: 28.11.2008, 21:00

#71 Beitrag von Felomina »

Hallöchen^^

Eben gab es die Premiere: ich hab zum ersten Mal selbst an meinen Haaren rumgeschnippelt. Und ich muss sagen, dass es glaub cih ganz gut gelungen ist. Klar, ich hab nur gaaanz wenig abgeschnitten, selbst wenn es schief wäre würde man es vermutlich nicht sehen, weil meine Haare unten immer etwas gewellt sind, aber es ist trotzdem was anderes das selber zu machen als es jmd anderem anzuvertrauen. (Hilfe hab ich jetzt einen langen Satz fabriziert...blick noch wer durch?)
Und wo ich einmal so schön am schnippeln war musste auch gleich der Pony dran glauben. Und dem seh ich an,dass er gut geworden ist.

Des Weiteren gibt es von der Haarfront zu vermelden, dass ich heute früh gewaschen hab. Aus purer Faulheit nur mit Shampoo und dann auch noch unverdünnt. Die Quittung hab ich gleich bekommen: kaum Glanz und fühlten sich rauh und trocken an.
Erst nachdem ich Unmengen leave in eingematscht hatte fühlten sie sich nicht mehr so eklig an.
Naja, vll lern ich ja aus Fehlern=)

Außerdem war ich gestern shoppen. Eigentlich sollt ich ja Klamotten kaufen...aber da gabs irgendiwe nichts Schönes, also wurens wieder Haarsachen. Ich hab mir zwei gleiche Haarstäbe und eine Plastikforke gekauft. Bin shcon fleißig am Üben, aber irgnendwie sind meine haare immernoc für alles zu kurz. Egal...ich trags mit Fassung. Sie sind trotzdem ziemlich lang im Vergleich zu den Leuten in meiner Umgebung. ^^

Bilder von meinen Errungenschaften gibts erst morgen. ich hab zwar shcon welche geschossen, aber irgendwie gehts mal wieder nihct.

Byeee
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939
Benutzeravatar
Felomina
Beiträge: 527
Registriert: 28.11.2008, 21:00

#72 Beitrag von Felomina »

Und da bin ich wieder=)
War die letzten zwei Tage total beschäftigt, sodass ich nicht schreiben konnte.
Und meine Haare erstaunen mich ganz massiv :shock: Ich hab meine Freundin messen lassen und sie war sich hundertprozentig sicher, dass es 60 cm waren *aus den Latschen kipp* Und das nach dem Schnippeln. Das hieße sie müsten im Januar 5 cm gewachsen sein. Also ich war ja schon immer de Ansicht,dass meine Haare schnell wachsen, aber so? Aber an der Bierhefe kanns auch nicht liegen, die nehm ich ja noch nichtmal zwei Wochen.*am Kopf kratz*
Naja, stören solls mich nicht=)

Allerdings hab ich leichte Differenzen mit meinem Shampoo :? Ich fand das Birke/Salbei ja erst richtig gut und es beschert mir nach wie vor eien zwei Tages Rhythmus, aber irgendwie fühlen sich meine Haare danach komisch an. Immer so, als wäre das Shampoo nicht richtig draußen. Und so klettig, auch wenn ich Condi benutze. Ich werde jetzt mal mit verdünnen weiterprobieren schließlich ist die Flasche noch ziemlich voll und ansonsten werd ich wohl mein restliches sante nehmen, bis ich irgendwo eine Seife aufgetrieben hab.
Außerdem hab cih das Gefühl,dass ich davon Schuppen krieg :x Zumindest ist meine Kopfhaut sonst nicht so juckig schuppig...und das kann ich ja mal gar nicht leiden.

Und zur Entschädigung*lol* jetzt noch ein Bildchen von meinen Errungenschaften vom Montag.
Bild

So...byebye
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939
Benutzeravatar
Felomina
Beiträge: 527
Registriert: 28.11.2008, 21:00

#73 Beitrag von Felomina »

Huhu :winke:

Also ich muss sagen, ich hab echt liebe Haare :D Ich konnte es gestern Mal wieder nicht lassen und hab expermimentiert. Und zwar hab ich mir die Haare mit meiner allerliebsten Lieblingsseife gewaschen. Allerdings eine Körperseife, von alverde Rosenblüte. Das Zeug duftet sooooo lecker und meine restliche haut (sogar das Gesicht) liebt sie, also dachte ich, kann es für die Haare nicht schlimm sein.
War es auch nicht. Die Kopfhaut mag es....krabbelt nicht, schuppt nicht...einfach spitze. War ja auch zu erwarten. Und die Haare sind okay. Ich kann ohne Bedenken so auf die Straße, sie sehen ganz normal aus, aber sie fassen sich nicht so toll an. Sie sind sehr griffig (fast schon etwas klebrig) und glänzen sehr wenig. Aber dafür sind sie nicht so elektrisch und Frisuren halten besser.
Ich hab keine Ahnung ob das für die Haare okay ist, oder schadet, aber irgendwie find ichs ganz praktisch.Falls ich mal unterwegs bin reicht es auch,ein Stück Seife mitzunehmen und cih krieg mich von oben bis unten sauber (abgesehen,dass der Körper meist nur WO kriegt) und muss nicht zig Fläschchen mitnehmen. Wenn ich mir das überleg, was ich noch vor einem Jahr alles mitgeschleppt hab wenn ich nur bei einer Freundin übernachtet hab: Shampoo, Condi, Duschgel, Gesichtswaschcreme, Gesichtscreme(weil die Haut nach dem Waschen ausgetrocknet war) und das Anti-Pickel Zeug vom Arzt. Und gestern (wieder bei Freundin übernachtet) hatte ich gar nix mit...nichtmal Fuschgel^^ Musste die Haare nciht waschen und nicht duschen und zum normalen Waschen reicht ja Wasser...naja...lieber spät erkennen als nie^^ Ich weiß noch wie komisch ich es am Anfang fand, dass manche Leute nur alle paar Wochen die Haare waschen und als ich das erste Mal von WO las hielt ich die LEute für leicht doof. Und mittlerweile find cih das total normal und toll und stör mich auch nicht an dem Gedanken die Haare gar nicht zu waschen *begeistert in NW/SO thread mitles*

Naja....mal wieder on topic: ich werde dann wohl Montag früh wieder waschen. Dann muss ich sie zwar föhnen, aber ich hab nach wie vor das GEfühl,dass ihnen das nicht viel ausmacht. Und sie sehen dann einfach am Schönsten aus.

Und irgendwie gelüstet es mir im Moment mit diesem ganzen doofen Shampoo Gesuche ganz stark nach irgendwas extrem schaumigen und gut duftenden. So Herbal Essences oder so. Sind da Silis drin? Aber da gibts glaub ich keine Probepackungen und eine ganze Flasche will ich nicht. Würde nur gerne einmal wieder mit bööööösem KK Duftezeug waschen, bei dem ich weiß, dass meine Haare danach super aussehen, auch wenns eigentlich schlecht ist :?

Naja, mal sehen.

Ich muss übrigens fleißig Stäbchenfrisuren üben. Am Donnerstag ist Schulfasching und ich geh vll als irgendwas chinesisch angehauchtes. Und da ja in meiner Schule vermutlich noch nie jmd mit Stäbchen rumgelaufen ist würde das sofort als chinesisch abgestempelt werden=)
Allerdings hab ich noch nix gefunden das hält. Vll mach im Endeffekt ein Fake: mit dünnen Gummies festmachen und Stäbchen nur zur Deko durch^^

So....genug...die bösen Mathe-Hausaufgaben warten*grummel*
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939
Benutzeravatar
Felomina
Beiträge: 527
Registriert: 28.11.2008, 21:00

#74 Beitrag von Felomina »

Hey,

ich habe der Schmaulust gestern nachgegeben. Nachdem ich mit dem Hund draußen in der feuchten Luft war waren meine verseiften Haare total eklig. Klebten wie verrückt und bildeten dreadlockartige Wurschteln. Also runter ins Bad meiner Mum gesprintet:Juhuu..sie hat reelle*freu* Shampoo und Condi entführt und nach oben und mal wieder ala MArio Barth "nur Haare".
Und hach...war das schööööön....und sie sehen so toll aus...lang und glänzig und glatt und weich. Ich überlege echt, ob ich nicht wieder auf reelle umsteige. Das kann cih wenigstens problemlos verdünnt verwenden. Allerdings mag ich ja NK. Ich kann bald nen alverde Laden aufmachen wenn ich mir so das ganz Zeug angucke :?
Bin ein wenig unschlüssig.
Aber ich bin stolz auf mich. Ich schaffe es ganz brav meine Bierhefe zu schlucken. Ich denk sogar zweimal täglich dran. Früher hab ich sogar die eine Tablette die ich für die Schilddrüse nehmen musste vergessen. Naja...ich sag nur "Motivation". Obs hilft weiß ich nicht, meine Augenbrauen wuchern wie doof...aber da sie das immer machen kann ich das nicht unbedingt auf die Bierhefe zurückführen^^

So...jetzt gehts wieder an die bösen mathehausaufgaben. War gestern zu blöd un musst es mir erstmal erklären lassen.
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939
Benutzeravatar
Felomina
Beiträge: 527
Registriert: 28.11.2008, 21:00

#75 Beitrag von Felomina »

Soooo...wie man am Titel erkennen kann hab ich meine Ziele etwas verändert.
Das Midback steht nach wie vor, allerdings hab cih den Zeitraum vergrößert, da ich ja jetzt bei den Microtrimms dabei bin. Des Weiteren werde ich NICHT zum Friseur gehen, bis zum Abiball nächstes Jahr (glaube der ist im Mai?..Oh Gott...elfte Klasse und weiß immernoch nicht genau wie das in der 12. läuft :lol: ). Zum Abiball will ich dann aber eine richtig schöne Frisur haben, und da werd ich dann auch zum Friseur gehen. Dann dürfens auch mal Silis und Haarspray sein. Bis dahin werde ich dem Drang wiederstehen und selber Spitzen schnippeln.

Hab vorhin mal gerechnet, meine kürzesten Stufen gehen bis zum Ohrläppchen, bis die bei den aktuellen 60 cm angekommen sind dauerts noch etwa 15 Monate*grusel* Naja...ich will ja nicht komplett stufenfrei werden, sie sollen nur weiter runter.

Jetzt will ich mal von meiner unfreiwilligen Ölkur berichten^^
Aaaaaaaalso...ich hab vorhin geduscht, ohne Haare. Hab mir dazu das alverde Babyöl von meinem Bruder geklaut (der ist zwar auch schon 6 hat aber ganz empfindliche Haut). Natürlich erstmal Inhaltsstoffe durchgelesen und auf Haartauglichkeit überprüft, obwohl ich ja gar nicht vorhatte, es reinzuschmieren.
Enthält hauptsächlich Jojoba- und Sojaöl.
Nun...als meine Mum mitkriegte,dass ich das Zeug entführt habe war der erste Satz:"Aber das bringst du dann wieder runter!" Sie ist ein wenig ängstlich, da ich ständig ihr Küchenöl klaue^^ Da ich aber was von dem Öl behalten wollte hab cih was in eine leere Duschgelflasche umgefüllt. Dabei allerdings die ganze Dusche vollgekleckst. Und was amcht man, wenn man das gute Zeug nicht verschwnden will? Genau...mit der Hand aufwischen und in den Haaren verteilen=)

Habe soeben mit dem alverde B/S in stark verdünnter Form ausgewaschen. Himmel hat das geschäumt :shock: Und jetzt stecken sie gerade unterm Handtuch und trocknen. Ich werde sie nicht kämmen, vll krieg ich mal ein gutes Strukturfoto hin.

Und weitere Neuerungen:

Ich verbiete mir hiemrit, mcih wegen meiner Haare unter Druck zu setzen. Wenn ich Lust habe zu waschen, werde ich waschen, egal was das Datum sagt. Ich sehe nicht ein warum ich ein schlechtes Gewissen haben soll, nur weil ich öfter wasche als andere. Nach und nach wird sich das schon geben.
Hough ich habe gesprochen*lol*

Und jetzt geh ich runter, da ists wärmer, d.h. die Haare trocknen schneller^^

Schönen Abend noch
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939
Antworten