Dahui - 1aMii - Mit Selfmade Richtung NHF und Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

Re: Dahui - 1aMii - Mission 'Klassik'

#256 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Oh, da wollte ich eben schreiben "Tolle Haarfarbe!" und dann lese ich, dass du zur NHF wechselst :shock:
Bin aber auch mal sehr gespannt, was das bei dir noch wird *Lesezeichen setze*

Ich selbst färbe seit Ende 2011 durchgehend bunt und merke langsam auch, wie mir die Lust aufs ewige Färben vergeht. Aber noch will ich keine NHF, also mal Tee trinken und abwarten :)
Dahui

#257 Beitrag von Dahui »

Hallo Valandriel Vanyar! Wilkommen hier und Dankeschön :mrgreen:
Ja, also eig. kam alles so plötzlich... Ich war eigentlich auch noch nicht bereit, auf NHF zu wechseln. Aber dann kam meine Krise und dann ging die Entscheidung von jetzt auf gleich.. Und naja, jetzt ist es zu spät, wieder mit dem Tönen anzufangen, weil ich schon deutliche Fortschritte mache.. Und irgendwann muss es ja eh mal kommen.

Alsooo.. hier bin ich mal wieder.. Heute habe ich wieder eine Farb-Zieh-Kur mit Zitronensaft, Joghurt, Honig und Alverde Haarkur gemacht, shampooniert mit Swiss O-pair Teebaumöl Shampoo-Kur und SBC-Conditioner. BÄM! Was da an Farbe rauskam.. Das Gemisch sah unglaublich lecker nach Kirschjoghurt aus :mrgreen:

In der Zwischenzeit durften auch shcon neue Utensilien einziehen: Eine Paddle-Brush aus Holz, ein grobzinkiger Holzkamm, der jetzt den Alten ersetzen soll (hab gesehen, dass ein Zinken etwas gesplittert ist und jetzt eine Kante drin ist - Spliss ahoi), und eine Jaguar-Schere, die ich auch schon fleißig zum Trimmen und S&D genutzt habe :mrgreen:

Da wir bei Schere sind: Heute war wieder Messtag - 85,5cm sinds nun, ca. 5mm hatte ich getrimmt, also theoretisch wären es 86cm gewesen... Aber wad' sein muss, muss sein.
Ich schicke hier noch mein aktuelles Längenbild mit (Sorry, dass unten so abgeschnitten ist. Ich musste heute mittels wackeligem Konstrukt selbst schießen :? )
Blöde Duttwellen ~.~
Bild

Außerdem hier noch meine Unterwolle im Nacken *yay* Was kann das für eine Farbe sein? Mein Ansatz oben ist viel dunkler, als unten oO :mrgreen:
Bild
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Karla Kämpferherz

#258 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Was ich mich grad frag, wenn du eh Pigmente ziehen willst, warum probierst du nicht mal das Color B4? Das soll der Wahnsinn sein :)

Haarzwilling :bussi:
<3
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Dahui

#259 Beitrag von Dahui »

Karla Kämpferherz hat geschrieben:Was ich mich grad frag, wenn du eh Pigmente ziehen willst, warum probierst du nicht mal das Color B4? Das soll der Wahnsinn sein :)

Haarzwilling :bussi:
<3
Meow <33 Twinnyyy :knuddel: :mrgreen:

Von dem Color B4 habe ich gehört.. Auch dass es ganz gut sein soll, bis jetzt habe ich es noch nicht geholt, weil ich erstmal mit 'natürlichen' Mittelchen rumpanschen wollte, was bisher auch erstml ganz gut funktioniert hat. Aber ich werde wahrscheinlich nicht drum herum kommen, es auszuprobieren. Was mich bisher noch hat zögern lassen:
- es soll ganz fürcherlich stinken und der Geruch setzt sich in den Haaren fest (für eine gewisse Zeit)
- es soll nicht gegen Directions wirken
- die Haare werden bei Rottönen danach Orange (?)
- die Haare werden danach arg trocken

Ja, aber wie gesagt.. ich glaub, ich werd's
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
MilaCh

#260 Beitrag von MilaCh »

*reinplatz*

Ich würde so mittel-dunkelblond schätzen ;)

Das rot sieht aber auch hammer aus :shock:
Miimé

#261 Beitrag von Miimé »

Ich steh zwar imme noch auf das Rot, aber ich dachte das hier interessiert dich vielleicht!
Wird wol gleich wirken, also NHF ist anders, aber von dort an wirds einfacher denk ich.
Dahui

#262 Beitrag von Dahui »

Hallo liebe Foris,

ICH HAB'S GETAN - Ich konnte es nichtmehr sehen und habe die Haare jetzt zum Pixie geschnitten. :shock:
Nicht.
Spaß bei Seite.. Ich habe Colour B4 angewendet und wie wir bei uns sagen würden 'Bordel ! la catastrophe' (Bordel ist nicht das dt. Bordell :mrgreen: )
Alles sieht komisch aus und ja, es hat iwie was gebracht, aber auch irgendwie nicht und alles komisch orange und dann wirds rot und dann braunrot und blond und häää. Und morgen siehts bestimmt noch annaschda aus, dann ischs wahrscheinlich grün :mrgreen: Bin gespannt.. Momentan trocknen sie noch..
Sloti

#263 Beitrag von Sloti »

Fiu! Das war ja schnell!
Hoffentlich ist es nicht so arg schlimm wie du es schilderst. Ich bin grad irgendwie überrascht :shock:
Aber auch tierisch gespannt, wie das Endergebnis wohl ist.
:bussi:
Elfenhaar

#264 Beitrag von Elfenhaar »

Sonst gehts noch, bereits am 31.03. uns in den April schicken wollen [-X :mrgreen:

Bin ja auch gespannt...Deine Farbbeschreibungen klingen ja äußerst mysteriös, so nach Regenbogen :?:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Dahui

#265 Beitrag von Dahui »

Hihihihi.. ich fand's lustig :mrgreen:
Alsooo: Haare sind zum Glück nicht grün und noch dran, aber etwas trocken. Muss ich wieder schön pflegen :)
Ich habe jetzt ein paar Bilder gemacht, aber ich finde, leider kommt die momentane Farbe nicht so richtig raus. Sieht noch sehr rot aus, dabei ist gerade am Oberkopf schon sehr Farbe raus :mrgreen:

Kunstlicht - von vorne:

Bild

Kunstlicht von hinten und Seite (bissl dunkel und nicht ganz aussagekräftig)

Bild

Tageslicht - ich bin ein Regenbogenfisch!

Bild
Karla Kämpferherz

#266 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ich find dich trotzdem immernoch sooooo hübsch :huepf:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Dahui

#267 Beitrag von Dahui »

Ohhh Karla!! Dankee <3333

Ich trage heute meinen ersten Kordelzopf.. Noch nie getragen, aber er ist echt schön :)
Und die Farbe schwindet immer mehr :mrgreen:

Bild
amanda75

#268 Beitrag von amanda75 »

Oh man, da ziehst du ja die Hardcore-Version durch... Hab ich für mich auch schonmal überlegt, aber ich
lass es lieber. Hab Angst, dass es meine Haare zu sehr strapaziert und orange is einfach nich meins... :lol:
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
lulu larifari
gesperrt

#269 Beitrag von lulu larifari »

halo liebe dahui :)
schade das das rot weichen muss aber et is so wie et is ne? :) hast du schon mal daran gedacht den rot stich in absehbarer zeit mit directions turqouise und spühlung/kur zu neutralisieren? wär vlt was für dich :3
Dahui

#270 Beitrag von Dahui »

@amanda75: Ja, ich konnte nichtmehr sehen, wie ich alle paar Tage nachfärben musste und wie der frische Ansatz die Farbe doch nie richtig angenommen hat.. Momentan habe ich wegen des colour B4 auch sehr gemische, orangene Haare.. Aber eig. liebe ich so ginger/'naturrot'. Deswegen ist das für mich nicht so das Problem, obwohl ziemlich viele Farben gemischt sind. Durch das colour B4 habe ich auch richtig trockene spitzen bekommen.. kein vermehrter Haarbruch oder spliss, aber eben krasse Trockenheit, die sich auch bei den letzten Haarwäschen gezeigt hat (die haare waren selbst nach Spülung irgendwie.. 'filzig'. Bäh). Mal sehen, wie es sich entwickelt. Wenn ich genug von dem Rot rausbekomme, gehe ich mal zum Friseur und lasse alles in NHF angleichen :)

@lulu larifari: nee, daran habe ich nicht gedacht. Zwar habe ich mir überlegt, ob es so komplementär-spülungen für rotstich, wie für gelbstich gibt, aber mit anderer tönung drauf.. Hmm.. Dann habe ich wieder farbe drauf, die ich eigentlich loswerden wollte + die wäscht sich dann auch nach und nach raus, und dadurch bleibt der rotstich... Aber trotzdem gute idee :)
Antworten