Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#5296 Beitrag von Bernstein »

Uii, super Glanz und super Wellen! :shock:
So schön :abnippel:
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#5297 Beitrag von bleutje »

Wer hat an der Uhr gedreht.... lalala...
....ist es wirklich schon so spät.... lalala.....
Wer ausser uns "silbernen Semestern" erkennt das Liedchen??

Merci fürs Carbonkamm Feedback, dann muss ich doch nochmal suchen gehen. Schade, dass ausgerechnet der grobe so fiese Pressnähte hat. Mein feiner ist ganz glatt, der hat sogar den Wattetest bestanden. Irgendwo muss es doch so ein Ding in guter Qualität geben :?
aktuell nur Leser
BlackRaven

#5298 Beitrag von BlackRaven »

bleutje hat geschrieben:....ist es wirklich schon so spät.... lalala.....
Wer ausser uns "silbernen Semestern" erkennt das Liedchen??

Ich :mrgreen:

Und Fiiiischli, bist du böse, wenn ich mir irgendwann eine Mini-Spange nach dem Vorbild deiner Lab-Spange machen lasse?
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5299 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Zu den guten-Morgen-Wellen: ich denk, das ist der berühmte 2. Tag bei Seifenwäsche, den ich so selten erlebe, weil ich ja normalerweise abends schon öle.

Heut war das Wetter prächtig und das Hallenbad ziemlich leer. Ist doch praktisch, man hat Platz und spart sich den Sonnenbrand, und wenn die Sonne dann etwas tiefer steht, pack ich das Rennradl und gurke ein bisschen rum. Intervalltrainig.... freie Strecke, Familie, freie Strecke, Senior, freie Strecke, Hund.... :mrgreen: man soll sich schließlich nicht überanstrengen. Aufm Rückweg wieder ein Kavalier auf der Strecke.... klebt sich in meinen Windschatten.... :nunu:

Ha, und heut gab's Totems en Masse:
Guck! Raven, eins für Dich!
Bild
Ist eine sehr kluge Raben-Schwester, denn sie hüpft aufm Campus rum.

Hab gar nix dagegen, wenn Du Dir so ne Spange machen lässt. Ist ja sowieso geistiges Eigentum von Giuseppe. Und die ist viel zu schön um sie nur allein haben zu wollen.

Und ein zweites Totem! Für Kitty! Ich bilde mir zumindest ein, dass das Friesen sind, auch wenn die Wellen nicht ganz so bodenlang sind wie die von dem Friesen aus dem Internet. Aber egal. Ist vielleicht ein kleiner Trost, dass auch der Friese nicht immer ne perfekte Frise hat und die Mähne mal so mal so aussieht.
Bild

Und noch n Totem für mich...
Bild
Korkenzieher und Kätzle...

Bissle Fleiß und Motivation für alle Haare, die nicht ausm Winterschlaf rauskommen (wie meine auch)
Bild
Hab mir grad n Stück Fisch 8-[ gebruzzelt, vielleicht hat Alba mit ihrer Eiweiß-Frage doch recht.

Und meine heute:
Bild

Bleutje, ich find's auch schade, denn das Antistatische ist schon gut....

Wünsch Euch einen schönen Aaaaaaaaaaaabend!

:winke: Und Gruß von Lina, die grad wieder kampfschmust...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#5300 Beitrag von bleutje »

Boah, nix mit nix-wachsen, die Löckchen hängen schon fast auf der Bank! Yeah!!

Als alte Reiterin sag ich mal: jaaa, das ist ein Friese! Die allerschönsten Pferde der Welt, nur leider "Zug mit viereckigen Rädern" :mrgreen: oder, Ihr Friesenreiter?

Für der Kamm habe ich vielleicht eine Lösung: mit der Diamantscheibe des Proxxon´s schleifen, danach mit mindestens einer Schicht Epoxy überziehen (damit pampe ich gerade rum). Den Aufwand würde ich aber nur treiben, wenn ich keinen besseren finde. Kommt Zeit, kommt Kamm!

Schönen Rest-Sonntag-Abend!
aktuell nur Leser
rabenschwinge

#5301 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Bleutje, wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass er nur auf seinem Gebiet eingesetzt werden muss um richtig Spaß zu machen?

Da fällt mir ein, iwie hab ich mal iwo ein Video aus der Dressur mit einem Kaltblut gesehen-> das war einfach nur gigantisch!

Hmm, bei uns sind Raben und Elstern in Brutlaune... es wird fröhlich neugebaut und renoviert.. Bin mal gespannt, wann die ersten Jungvögel hier rumkaspern.

Ist niedlich aber auch anstrengend, da bei Hundi dann doch der Jagdtrieb durchkommt.
Ommel

#5302 Beitrag von Ommel »

dein ewiger Gouvernantenöldutt Silberfischchen, sieht aber richtig, richtig edel aus. Ich liebe ja so Frisuren, wenn ich das probiere klappt das nie. Das sieht immer so unordentlich aus, egal wie ich mich abmühe. :roll:

Was hast du geniale Glänzewellen....................... :shock: ist ja ein echter Traum.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Namaste

#5303 Beitrag von Namaste »

Hab gestern eine Dohle dabei beobachtet, wie sie die ausgebürsteten Haare eines Golden Retrievers gesammelt hat für ihr Nest. Fand ich so süß, dass ich ihr auch noch ein weiteres Haarbüschel meines Hundes (Kati haart jahreszeitengemäß rum wie blöde) hingelegt hab. Jetzt werden die Dohlen-Kinder in Blond-Weiß aufwachsen :)
Ach ja, deine Haare sehen natürlich wieder vorbildlich aus.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Goldhaar

#5304 Beitrag von Goldhaar »

Tolle Bilder.
Ich reihe mich auch unter die Kaltblutfans ein. Meine Favourites sind aber Shire Horses. Die habe ich auch mal in einer S-Dressur gesehen und das war grandios.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Râa

#5305 Beitrag von Râa »

Hallo liebe Haarschwester :winke:

lass dir fix einen lieben Gruß da. Schöne Bilder und schöne Flauschelocken hast du wieder :gut:

Wünsch dir einen guten Wochenstart.
Noemi B.

#5306 Beitrag von Noemi B. »

Die Gouvernantenfrise finde ich mega schigg! Und die G-Blümchen mit dem Irren Edding auch :mrgreen: Und Haarfoddos sowiiiiiieso. So ein Friese ist schon imposant, eben ein richtiges Barock-Pferd mit wunderschöner Wallemähne… aber reiten möcht ich nicht unbedingt drauf, so riesen Gänge - ne. Dann lieber was Schnittiges, Andalusier oder Araber :reit:

Hier gabs leider ein paar tote Beinchen auf dem Fensterbrett… keine Ahnung wieso. Es nistet aber immer ein Volk über unserem Esszimmerfenster, die dürfen auch bleiben. Miezen müssen eben aufpassen - letztes Jahr gabs mal dicke Füsse… das sollte ihm eine Lehre sein :roll:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#5307 Beitrag von *Kitty* »

Hihi, Barock mit Wallemähne- paßt ja auf mich. :mrgreen: Danke für das Totem, liebes Fischle! Das ist ein Friese und er hat auch Friesenwellen in der Mähne, meine sind ja auch noch nicht bis TL. Aber soweit ich weiß, ist ein Friese kein Kaltblut. Kaltblüter liebe ich aber auch. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen

#5308 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu...... ich lass mal allen Schlaflosen einen Gruß da.... aber nur einen kleinen, sonst hab ich morgen früh ..... äh nee, *heute* später.... nix mehr zum beantworten.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#5309 Beitrag von Silberfischchen »

So und jetzt offiziell noch mal.... guten Morgen.... :augenreib:

Bleutje: ich bin mir halt nicht sicher, ob das Epoxidharz das Antistatische nicht zum Teufel jagt....

Lustig bei Wikipedia stand, dass die Friesen so willig und gutmütig seien... :kicher:
heißt das willig zum am Straßenrand Gras fressen, und gutmütig, dass sie den erbosten Reiter dann nicht abwerfen sondern ihm nur freundlich zulächeln beim weiterfressen? Der Hof scheint übrigens nur Friesen zu haben. Zumindest die, die draußen stehen sind alles Friesen.

Rabenschwinge: stimmt, von zur Dressur fähig stand auch was bei WP, dass stell ich mir schon imposant vor.

Ommel: die Ordnung kommt mit der Länge und der Übung. Bei mir kommt halt laaaang nix, was rausstiezen kann.

Namaste. :kicher: ja, als meine Pflegeperser noch hier wohnten, da haben die Meisen immer den Balkonkratzbaum abgesammelt für ihre Nester. Ist auch lustig... Vogelnest mit Katzenhaaren...

Goldhaar... ui, Kaltblutdressur...

Noemi: riesen Gänge? heißt das Riesenschritte und damit hoppelt es so? Bienen oder Wespen bei Euch? Bienen mag ich total. Wespen hasse ich. Die sind soooo doof und ich sooo allergisch... 8-[

Kitty: ha, das steht bei der WP gar nicht ob Kalt- oder Warmblut. Jedenfalls beeindruckend.

Râa: Grüßle zurück! Und Dir jetzt gutes Arbeits-Wochen-Ende. :winke:
Und allen anderen guten Wochenstart!
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Sun-Shine1205

#5310 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen,
hab grad erstmal mehrere Seiten nachgelesen. Natürlich meistens die Bilder bestaunt ;) Schon alt, aber das Auge im Baum find ich unheimlich *brrr* Und ich finde den Öldutt echt gut, der sieht schick aus. Leider hält sowas bei mir gar nicht bzw. es hält nur bis zum nächsten Windhauch und dann wuscheln überall Haare raus ;)

Antistatischer Kamm? Ich habe so einen Holzkamm vom BodyShop, find ich super. Da fliegt hinter nix und ich komm gut durch. Aber ob der was für deine Locken ist, kann ich nicht sagen.

Schönen Tag :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Antworten