Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noemi B.

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#5311 Beitrag von Noemi B. »

Bienen, Fischle. Die sind ja lieb, aber Wespen mag ich auch nicht!

Ich sass ja noch nie auf einem Friesen, aber grosse Pferde haben grosse Gänge und letztes Jahr hatte ich ein paar mal so ein riesen Teil, das ist enorm, wie auf einem Kreuzschiff... so weitgreifend und laaaang ;-)
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Maluca

#5312 Beitrag von Maluca »

Hach. Wenn ich mal lange Haare habe, dann sollen sie so sein wie deine!
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5313 Beitrag von Alanna »

Hallo liebes Fischle,

da bin ich wieder und freue mich vor allem darüber, dass der Irre mit dem Edding wieder unterwegs war :ugly:

Zum Thema Eiweiß: Als Ausdauersportler braucht man ja ungefähr doppelt so viel Eiweiß wie Otto Normalverbraucher :!:
Die DGE empfiehlt 0,8g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht für Normalos und eben bis zu 1,6g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht für Hochleistungssportler.

In meinem Fall peile ich mit einem Körpergewicht von 60kg und gelegentlichem Sport rund 50 bis 60g Eiweiß am Tag an - ist nicht so schnell zu erreichen, wenn man wie ich kein Fleisch isst!
Ein Hühnerei enthält gerade mal 7g Eiweiß, eine Handvoll Nüsse 4g und ein Becher Joghurt 6g Eiweiß; Fisch ist schon eine bessere Alternative mit 20g Eiweiß auf 100g.

Da ich es nicht immer schaffe, ergänze ich ab und an mit dem Sportness 90 Eiweiß Shake von dm.

Du bist ja wirklich sehr, sehr sportlich unterwegs und evtl. wäre es eine Idee, ein wenig mehr auf Proteine zu achten... Solange man es nicht übertreibt, schadet es ja auch nix.

Liebe Grüße :winke:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5314 Beitrag von Silberfischchen »

Jop. der Fisch war auch lecker, aber Thunfisch......... da hab ich ja irgendwann Bleirohre statt Adern............ Lachs ist auch lecker, aber so fett, dass er mir oft schwer im Magen liegt. Forellen sind so blöd zu machen in meinem dämlichen Ofen. Gut, ich bin ja kein Vegetarierist, aber wenn ich Fleisch esse, soll's wenigstens glückliches Fleisch sein und frisch und dann muss ich wieder einkaufen..... bäh, bin so faul, was Essen angeht. Lustig, dass Eier so wenig Eiweiß haben.......... :ugly: würde man bei dem Namen nicht vermuten................

Hab heut wieder ein halbes Sila-Bild gemacht, und guck diesmal andersrum....... da können wir wieder montieren.
Und Wiesenschaumkraut gesichtet und mich gleich reingesetzt. Wird langsam gefährlich, die Bienenvölker scheinen sich erholt zu haben, überall ein Gesumm.... herrlich.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna

#5315 Beitrag von Alanna »

Ich sag' mal die Mischung macht's, ausschließlich tierisches Eiweiß ist jetzt auch nicht die Idee; zu viel Seefisch ist wegen der Schwermetallbelastung wie Du schon andeutest auch nicht so der Kracher. Was man sich gut und schnell kochen kann als eiweißreiche Speise: Linsen mit Tofuwienerle. Dazu braucht man keine große Küche, und es geht wirklich schnell.

Buttermilch oder Kefir kann ich auch empfehlen! Magerquark ist auch eine gute Proteinquelle...

Edit: Da ich keine Probleme mit dem Cholesterin habe, gönne ich mir auch gerne mal eine große Portion Rührei. Da sind dann mehrere Eier drin und die Menge reißt es dann wieder 'raus.
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#5316 Beitrag von Minouche »

Ihr seid gemein. Jetzt kriege ich Hunger.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Râa

#5317 Beitrag von Râa »

Zum Thema Eiweiß, Quinoa ist das Getreide bei dem das Eiweiß die höchste biologische Wertigkeit hat und zusätzlich Aminosäuren, die normal nur im Fleisch vorkommen :schlaumeier:

Bei mir gibts nach dem Training immer Whey.
nighean

#5318 Beitrag von nighean »

Jetzt meld ich mich hier als stille Mitleserin doch auch mal zu Wort:
Bei uns ist der Irre mit dem Edding auch unterwegs gewesen und zwar sogar in unserem Garten! Er hat aber nur zwei Gänseblümchen erwischt und die anderen in Ruhe gelassen :D

Ich schau übrigens immer wieder gerne hier rein und erfreu mich an den schönen Bildern!

Liebe Grüße
1a M ii (7,5 cm)
103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (August 2017)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5319 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Quinoa.... *merk*
Alba. Linsen mit Tofuwürstchen? Dürfte ohne Salz bissle 1. fad und 2. nicht käuflich zu erwerben sein?
und 3. ähäm..... ja, also wenn ich den ganzen Tag keine Besprechungen hab und niemand in mein Büro kommt..... kann ich das schon mal essen, vorausgesetzt, es ist draußen nicht so kalt, dass ich das Fenster nicht die ganze Zeit offen haben kann... :lol:

Nighean, was? Der Irre mit dem Edding spukt noch woanders rum? Das ist ja ne Sache.... oder ne Verschwörung 8-[

Minouche.... dann koch doch was :kicher: ich hab heut aus Eile einen abgelaufenen (aber noch guten) Quark gelöffelt. Und dann auf's Rad, Sachen erledigen und Spaßradeln.

So und nu gibt's noch paar Bildle.

Ratebild: was sollte das ursprünglich mal sein?
Bild

Wiesenschaumkraut ohne Fisch....
Bild

und mit Fisch.
Bild
Wenn die Haare länger werden..... bleiben sie im Wiesenschaumkraut hängen.... :kicher:

Und hier Fischles Guck-Contest. Silaaaa! kannst wieder was montieren :mrgreen:
Bild
rechtsrum gucken...

Bild
und linksrum gucken und Wind wehen lassen.

Uuuuuund.... der Fail des Tages! Man sollte vielleicht den maximalen Zoom wieder rausnehmen, wenn man fertig ist mit Matterhornknipsen. Sonst besteht die Gefahr, dass man nicht auf's Bild passt.
Bild
Aber schön grün!

:mrgreen:

Schlaft gut!
:saumuede:
... bis morgen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#5320 Beitrag von Goldhaar »

Ob Friesen Kaltblüter sind ist strittig, es gibt da welche die das eine und welche, die das andere behaupten, aber ich liebe Kaltblüter und Ponys. Ich reite gern schnittige und schnelle Halbblutponys wie meinen Liebling, aber ich hätte am liebsten ein mächtiges Kaltblut. =D>

Ich bin auch schrecklich allergisch gegen Wespen, ziemlich fies.

Wow 60g für eine 60kg schwere Frau, die gelegentlich Sport macht. Jetzt weiß ich wieso mein Freund dauernd Fleisch essen will. Was für einen mega Proteinbedarf hat er wohl?
97kg mit vorwiegend Muskelmasse bei täglicher körperlicher Arbeit, also 1,6X97=155,2g Eiweiß/Tag. :shock: Wie sollte er das ohne tierische Produkte und Fleisch zu sich nehmen?

Die Bilder sind traumhaft Silberfischchen und Asche über mein Haupt, dass ich Dein Tauscherle noch nicht verschickt habe, aber ich kam leider noch nicht dazu. :cry:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
fiZi

#5321 Beitrag von fiZi »

Wow, das mit dem Eiweiß ist echt interessant! Dann wäre so ein Stück Fleisch mit Quinoabeilage DIE Eiweißbombe :-)
Finde Quinoa übrigens echt lecker, ess das gerne weils auch recht schnell fertig is.

Wunderschöne Frühlingsbilder, Fischle <3 Bei uns konnte ich noch kein Wiesenschaumkraut entdecken^^
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Kavala

#5322 Beitrag von Kavala »

Oh wie schön, Wiesenschaumkraut :D Davon hat mir gestern meine Oma ein Sträußle ausm Ländle ens Frangaländle mitgschickt. Früher hat sie mir davon immer ein Kränzle fürs Haar geflochten :mrgreen:
LG und guz Nächdle
vom Kavalale (trotz des Nicknames koi Pferdle)
Râa

#5323 Beitrag von Râa »

Wir machen uns öfter mal Quinoa-Thunfisch-Salat. Das ist auch ne schöne Eiweißbombe :nickt: Und ich finde auch, dass Quinoa total lecker schmeckt. Vor allem der rote ist fein...aber den findet man nicht so oft.
Die Bilder sind wieder traumhaft, vor allem der Fisch im Schaumkraut :mrgreen:

Schlaf gut :winkewinke:
Peti

#5324 Beitrag von Peti »

fisch im rock an wiesenschaumkraut, eine sehr schöne kombi!

liebe grüße dalaß! :knuddel:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Alanna

#5325 Beitrag von Alanna »

Fischle, ich bin echt dämlich, ich hab' vorhin gar nicht dran gedacht, dass Du salzfrei isst :oops:

Ich denke mal, Sportler fahren auch mit 1,2 oder 1,4g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ganz gut, die 1,6 sind sozusagen der Spitzenwert für Olympioniken :wink:

Aber ja, ein 100kg-Mann, der körperlich arbeitet, sollte mindestens 100g Eiweiß am Tag zu sich nehmen und rein pflanzlich ist das eine ziemliche Herausforderung... Aber es geht anscheinend, man liest immer wieder von veganen Spitzensportlern.

Edit: Oh, ich wollte ja noch die wunderschönen Bilder kommentieren - vor allem die Bilder im Profil, die Du für Sila gemacht hast, sind ein Traum!
Antworten