Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nuala

#376 Beitrag von Nuala »

Kleiner Zwischenbericht von mir:

Ich nehme die Bierhefe seit dem 6. Dezember, also exakt zwei Monate lang. Zuerst nur 5 Stück pro Tag, jetzt sind es 10 Stück. Meine Haut ist so schlecht wie immer geblieben, meine Fingernägel hingegen wachsen wie Unkraut. Naja, zu den Haaren kann ich nicht ganz so viel sagen, ich habe ganz viele kurze Babyhaare oben am Ansatz und diesen Monat sind sie 1,5 cm gewachsen, im Dezember dafür gar nicht.

Trotzdem habe ich zwei entscheidende Vorteile durch die Bierhefe bekommen: Ich fühle mich allgemein fitter und habe nicht mehr solche Probleme beim Tabletten schlucken. Zu Anfang des Projektes hatte ich ja schon Probleme bei einer Tablette, aber jetzt ist es für ich gar kein Problem mehr, eine, mittlerweile sogar zwei gleichzeitig einzunehmen.

Ich mache also erstmal weiter, mal sehen, was da noch so kommt. Die zweite Packung Bierhefe ist schon gekauft :wink:
Steißbeinlänge, 1b M ii
materialfehler

#377 Beitrag von materialfehler »

sagt mal, was ist eigentlich der unterschied zwischen bierhefe und herkömmlichen präparaten?

ich hab nämlich mal geschaut, was so in bierhefe alles drin ist, und das bekomm ich fast alles (außer kupfer und eisen) durch die haarvital-kapseln und die kieselerdekapseln vom dm auch, muss aber pro tag nur 2-4 so kleine tabletten schlucken (die nach nix schmecken :p)
2aM6 | bloggt | twittert
stormflower

#378 Beitrag von stormflower »

Ich mach auch mit =) Heute ist mein fünfter Bierhefetag, ich nehm 15 am tag, mal sehen was es bringt =)
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine
Mi-chan

#379 Beitrag von Mi-chan »

materialfehler hat geschrieben:sagt mal, was ist eigentlich der unterschied zwischen bierhefe und herkömmlichen präparaten?

ich hab nämlich mal geschaut, was so in bierhefe alles drin ist, und das bekomm ich fast alles (außer kupfer und eisen) durch die haarvital-kapseln und die kieselerdekapseln vom dm auch, muss aber pro tag nur 2-4 so kleine tabletten schlucken (die nach nix schmecken :p)
Der Unterschied ist, dass solche Präparate künstlich hergestellt werden, also synthetisch...

und es gibt die Theory, das die nicht so gut vom Köprer aufgenommen werden können (ob das stimmt oder nicht weiß ICH nicht...)

Bierhefe ist ein Naturprodukt welches beim Bierbrauen als "Abfall" anfällt... ;)

lG
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
AngelOfSin

#380 Beitrag von AngelOfSin »

Hallo, Bierhefler! O:)
Meine persönlichen Erfahrungen mit Bierhefe:
Haare, Fingernägel, Haut, Zyklus-/Brustgeschichten -> es hat sich nichts verändert. :|

Gegessen habe ich die - Licht- und Luftgeschützt aufbewahrten - Biolabor Tabletten, 2 1/2 Monate jeden Tag 5 bis 15 Stück mit viel Wasser.
Ich weiß nicht ob es an meiner sonstigen Ernährung, der Einnahme (selten schließlich "nur" 5 Tabletten) oder an der allgemeinen Wirkung der Tabletten liegt...
:tomaten:

Jedem dem es hilft wünsch ich natürlich weiterhin gute Ergebnisse! :wink:
God's Diva

#381 Beitrag von God's Diva »

materialfehler hat geschrieben:sagt mal, was ist eigentlich der unterschied zwischen bierhefe und herkömmlichen präparaten?
Es sind die sekundären Stöffchen, die Bindungen, die gebundene Vitamine so viel besser verwertbar machen.

Ich weiß jetzt nicht, ob es durch die Bierhefe oder durch meinen Zyklus (ich ovoliere gerade so vor mich hin) kommt, aber Kinder, mensch ist mein Vorbau knackig (von der Empfindlichkeit nicht zu reden).
2b/2c Fiii
Farbe: blond
aktuelle Länge: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,66cm Körpergröße = Hüftlänge)
Motto/Ziel: gesunde Spitze ohne Stufe so lang wie sie wollen
Elmyra

#382 Beitrag von Elmyra »

:D
Zuletzt geändert von Elmyra am 19.07.2013, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Rhiannon
gesperrt

#383 Beitrag von Rhiannon »

Habe mir heute wieder Bierhefe von Biolabor gekauft . Es gibt doch einen Unterschied zu dem Rossmannprodukt , ausserdem ist das 100% naturrein .
Ich nehme immer noch nur 5 Tabletten . Bis jetzt kann ich weder Gutes noch Schlechtes vermelden ... doch , meine Fingernägel sind fester geworden . LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Popeye

#384 Beitrag von Popeye »

Zwischenbericht: Nehme seit 1.12.08 3x 5 Tabl. von Biolabor.

Haut: War zwischendrin etwa unriner, jetzt wieder ein Traum!
Nägel: Wachsen seit etwa 1 Woche merklich schnell und sind sehr fest
Haare: Nächtse Messung wirds zeigen ;) Wenig Haare gehen aus beim Waschen, frisieren etc. Toll!
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Arianna

#385 Beitrag von Arianna »

Ich nehm jetzt den 5. Tag Bierhefetabletten.
1.Tag 2 x 3
2.Tag 3 x 3
3.Tag 5 + 4
4.Tag 3 x 3
5.Tag 3 x 3

Erkenntnisse bisher noch keine auffallenden.
Könnte sagen, dass ich das Gefühl hab, dass ich weniger Pickelchen am Oberarm hab, kann aber auch täuschen^^
lasiddhartha
SSS in cm: 107
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#386 Beitrag von lasiddhartha »

Lauralucy hat geschrieben:Habe was Komisches festgestellt: Wenn ich die Bierhefe mal einen Tag nicht genommen habe, kriege ich am Folgetag Pickel.
Ich glaube, der Körper wird tatsächlich abhängig davon. Hab in letzter Zeit schon Ähnliches festgestellt - ich glaube, das war, als ich Blütenpollen/Biotin gedrosselt/abgesetzt hatte, da wurden meine Nägel ziemlich schnell wieder brüchig, teilweise mehr als vorher.
Sollte uns das zu denken geben? Rebelliert er gegen den Entzug?
annatinka

#387 Beitrag von annatinka »

wenn man mal einen tag ausetzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der körper sofort rebelliert. vielleicht auf lange sicht. da der körper sich erstmal wieder umstellen muss.
1bFiii
Bild
Elmyra

#388 Beitrag von Elmyra »

:D
Zuletzt geändert von Elmyra am 19.07.2013, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Yura

#389 Beitrag von Yura »

lasiddhartha hat geschrieben:
Lauralucy hat geschrieben:Habe was Komisches festgestellt: Wenn ich die Bierhefe mal einen Tag nicht genommen habe, kriege ich am Folgetag Pickel.
Ich glaube, der Körper wird tatsächlich abhängig davon. Hab in letzter Zeit schon Ähnliches festgestellt - ich glaube, das war, als ich Blütenpollen/Biotin gedrosselt/abgesetzt hatte, da wurden meine Nägel ziemlich schnell wieder brüchig, teilweise mehr als vorher.
Sollte uns das zu denken geben? Rebelliert er gegen den Entzug?
Die Nägel waren ziemlich schnell wieder brüchig? Das "brüchig sein" kannst du eigentlich nur auf die Bierhefe zurück führen, wenn der Nagel wieder vollständig nachgewachsen ist (und zwar ohne Einfluss der NEM). Denn schließlich wirken sich die Präparate nicht auf den vorhandenen Nagel aus, sondern auf den Nachwuchs!

Bei der Haut glaube ich schon, dass sie nach einem Tag "Entzungserscheinungen" aufweisen kannn ...
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
lasiddhartha
SSS in cm: 107
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#390 Beitrag von lasiddhartha »

Ja, das dachte ich eigentlich auch. Vielleicht erinnere ich mich auch nur falsch oder habe bei den verschiedenen Präparaten (Bierhefe, Biotin, Blütenpollen) was verwechselt. Naja, egal. Jedenfalls bemerke auch ich ziemlich schnell Unterschiede, wenn ich mal dieses oder jenes absetze oder einschränke.

Was ist NEM?
Antworten