Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#961 Beitrag von Salzdrache »

jaaa so sollte das heute bei mir auch aussehen ...
Ich finde es so schwierig, das richtig festzustecken...das Haar darunter läuft ja glatt nach unten, da halten bei mir keine Nadeln drin, also geht nur feststecken in sich selbst oder in den Zopfpartien am Kopf. Das klappt aber nicht immer...ich denke, das liegt an den schwerer werdenden Zöpfen. Früher ging das super mit Haarnadeln, dann nur noch mit bobbypins und jetzt...naja.. ^^
Dafür sind sie länger ;)

Wahrscheinlich müßte ich in der Mitte noch einen Franzosen flechten für mehr Halt :gruebel:
...mist ich brauche mehr ZU :mrgreen: ...

Danke fürs Aufmuntern Sila :bussi:
Bild
rabenschwinge

#962 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, Salzdrache und die Classics im Ovalbun festsetzen?
Jara

#963 Beitrag von Jara »

Ja, Classics im Ovalbun! Ich bin auch meist zu genervt (und zu sehr in Zeitnot) und die Classics bei mir "schulbuchmäßig" zu dutten, bei mir kommen die Zöpfe dann häufig in einen Chinesen mit Flexi oder sie werden à la "Belegen einer Klampe" um einen Stab gewickelt (da kann dein Seglerpapa dir im Zweifelsfall sicher helfen ;) ). Mich nervt das immer unglaublich, dass ich gefühlt 1000000.... Nadeln brauche, es doch nicht sicher hält und dann auch noch ziept, weil genau eine Nadel falsch sitzt!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#964 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Danke Ihr Lieben ! Das mit dem Oval Bun werde ich nochmal probieren ! Belegung nach Klampenart habe ich sogar versucht..wollte aber auch nicht halten ( bin selber 30 Jahre gesegelt und quasi auf dem Schiff aufgewachsen ;))
Aber kurz vor der Wäsche haben meine Haare häufig einen Tag wo einfach nix richtig geht...flechten ist doof...hochstecken ist doof..
und heute konnte ich feststellen, dass meine Haare schon zwei Tage früher als sonst gewaschen werden wollten..
Sie fanden die Seifenwäschen vorher wohl so prima, dass sie mir Shampoo heimzahlen wollten.
Eigentlich wäre heute also prima für ausgiebiges Kuren, aber wir sind noch auf eine Party eingeladen, also war gerade Waschtag :mrgreen:
Heute gewaschen mit Urtekram Kindershampoo, Traubekur für die Längen, dann mit Brennnessel gerinst und leicht ausgespült.
(Außerdem Kneippkur für den Kopf, die Rinse war etwas sehr kalt geraten und die Kopfhaut prickelte hinterher wunderbar :irre: )
Ich fülle die Rinse übrigens in zwei Wasserflaschen und kann sie mir damit bequem nur über Kopf und Haare gießen.

Jetzt trocknen sie mit etwas Sheaselbstbaucreme in den Spitzen vor sich hin.

Ergebnis und Frisur für heute Abend editiere ich dann noch :)

Hier noch mal die Inhaltsstoffe vom Urtekram Shampoo ( von Codecheck):

"Aqua, Aloe barbadensis (gel)*, cocamidopropyl betaine, coco-glucoside, sodium coco-sulfate, glycerin, levulinic acid, sodium cocoyl glutamate, p-anisic acid, sodium citrate calendula officinalis (extract)*. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bestandteile: Calendulablumenextrakt*, Tensiden auf der Basis von Kokosöl und Maisglukose, Meersalz, pflanzliches Glyzerin, Zitronensäure.
Zusatzinformationen:
Die Produkte werden durch Kochen der Kräutermischungen und Blüten in Wasser hergestellt. Lösungsmittel kommen nie zum Einsatz. - Das Kräuterextrakt wird mit den übrigen Zutaten gemischt, die bei 70 Grad pasteurisiert werden, um eine lange Haltbarkeit ohne Konservierungsmittel zu erzielen."

es gibt noch so viele tolle Sorten ! Leider bekomme ich hier gerade nur das Kindershampoo, aber wenn es mir gefällt, werde ich wohl auch noch mal Brennnessel und einige andere bestellen !

EDIT:
Haare sind fast trocken und fühlen sich prima an ! Wellen waren fast wie bei Seifenwäsche !
nur luftgetrocknet und dann gebürstet:
Bild Bild

und noch mal EDIT
Frisur des Tages wurde ein Chamäleonbun :) Auch schon wieder lange nicht gemacht :)
Bild

und gestern wegen akutem Mistwetter mal Kopftuch unterwegs getragen ;)
Bild Bild Bild
Bild
Peti

#965 Beitrag von Peti »

:shock: is ja doll! hier gibt's ja richtig schöne haare zu bewundern! :D

dieser kreuzweise lwb ist ja wohl der hammer. ein grund für mich, nochmal den lwb zu versuchen.

die urtekram-shampoos waren richtig gut für meine haare, leider hat meine kopfhaut es nicht vertragen, aber ansonsten kann ich es wirklich empfehlen.

wohnst du direkt am meer? ich beneide dich!

liebe grüße dalaß!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
beCAREful

#966 Beitrag von beCAREful »

Huhu Drache,

Urtekram-Shampoo hatte ich (vor LHN-Zeiten) auch schon mal (weiß aber nimmer welches - hatte eine schleimige Konsistenz und sah matschbraun aus) - war gar nicht sooo schlecht, aber nun liebe ich ja die Seifen :)

Übrigens: Wir kommen an die Ostsee - nur weiß ich nimmer, ob wir dann in Deine Nähe kommen?
Ist der Weissenhäuser Strand weit wech?

Liebe Grüße vom Rhein :winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Salzdrache

#967 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :roll:

Hallo Peti ! Schön Dich hier zu sehen ! Ja, wir wohnen ziiiiehmlich dicht am Strand :)
Eigentlich wollte ich heute mal ein Video von gekreuzten machen, aber die Kamera wollte nicht so richtig...vielleicht späääter :)
Ja, ich bin auch gespannt wegen des Urtekrams ( :lol: ) bisher ist die Kopfhaut zufrieden.

Hi beCAREful ! Das ist von uns noch ein ganzes Stück weg, so knappe 2 Stunden etwa. Viel Spaß auf jeden Fall !
Vielleicht ist dann ja grad Treffen in Kiel ;)

Heute ist hier nebeliges und feuchtes Wetter, die Sonne versucht aber sich durch zu kämpfen !

nordische Tierwelt:
Bild
ein paar Buschwindröschen haben es hier auch geschafft:
Bild
und das ganze mit Haaren ;)
Bild Bild Bild Bild
:mrgreen:

Frisur heute: Gibraltar Bun

:winkewinke:
Bild
Rana

#968 Beitrag von Rana »

Die Fotos sind mal wieder erste Klasse. Ich finde sie alle besonders und wunderschön. Und du hast Rehe gesehen o.O Was bin ich neidisch. Ich glaube, ich ziehe zu euch ;).
2a F ii
Sankofa

#969 Beitrag von Sankofa »

Achtung unqualifizierter Beitrag:

BOOOAAAAAHHHH!!! Sind das tolle Fotos!!! :ohnmacht:
So Schön!

*Liebe Grüße an alle Salzdrachen da lass*
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#970 Beitrag von *Kitty* »

Oh, Haare auf Baumstamm, wie schöööön! :helmut:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Salzdrache

#971 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :bussi:
danke Ihr Süßen :oops:

Hier gibts gerade nicht viel zu berichten. Kopfhaut ist weiter artig ( jipiiieh) und ich mache unspektakuläre Frisuren :roll:
Sonntag: Chamäleon Bun
Bild
Montag: Kelte
Dienstag: Figure 8
Mittwoch: LWB
Bild

Kommt gut durch die Woche :winkewinke:
Bild
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#972 Beitrag von woelfchen83 »

Ich glaube, irgendwann muss ich dich mal besuchen kommen um Haarschwester-Fotos zu machen. Und meine könnten sich an deiner Fülle in den Spitzen echt mal ein Beispiel nehmen. Bei dir kommt da weit mehr an als die 5 Haare bei mir. Irgendwann holst du mich ein :gut:
Bild
Salzdrache

#973 Beitrag von Salzdrache »

huhu :lol:
Haarschwesterfotos :cheer: Das wäre super ! Vielleicht schaffen wir das ja irgendwann mal !!
(und meinen Umfang an den Spitzen messe ich lieber auch nicht ^^)

Heute gab es hier Sonne , Blümchen und Hund :mrgreen:
BildBild

Zustand nach ausgiebiger Pflege mit der Sheacreme gestern. Ist fast alles weg gezogen !

Frisur des Tages ist ein LWB mit Stricknadelforken, der irgendwie nach Kelte aussieht :gruebel:
Bild

Dann durfte ich Tochte I noch etwas die Spitzen angleichen. Bei ihr wächst die rechte Seite anscheinend etwas schneller, da war eine dicke Stähne auf fast 92 cm. Habe das an die linke Seite angeglichen.
Spitzen sehen ansonsten super aus, obwohl sie fast immer offen trägt ( meist mit Haaren nach vorne links über die Schulter gelegt)
eigentlich ist es jetzt ganz gerade, aber die Spitzen auf der linken Seite rollen sich etwas ein..
Bild

:winkewinke:
Bild
Jara

#974 Beitrag von Jara »

Wundervolle Längenfotos und du meine Güte, hat dein Töchterchen lange Haare gekriegt :shock:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#975 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :wink:

Heute war wieder Haarwaschtag :)
gewaschen mit Sól von der lieben Jara mit 20 % ÜF . Waschgefühl ist ganz anders, schäumen dauert etwas und der Schaum wird schwer und cremig. Haare fühlten sich etwas belegt an. Kräftig gerinst mit Brennnessel / Apfelessig und noch TraubeCondi für die Längen ( waren auch noch deutliche Reste der Sheacreme von gestern abend drin)
und nochmal etwas gespült hinterher.

Jetzt trocknen sie und ich bin sehr gespannt :mrgreen:

Und noch eine Neuigkeit, der Kerl hatte Lust auf Veränderung und hat sich den Iro abgesäbelt. Dabei bleiben wir dann erstmal eine Weile und schauen wie es uns gefällt und dann wird er wohl wieder wachsen lassen.
Deshalb kleine Titeländerung ;)

Frisur war bei mir heute ein LWB

Habt einen schönen Sonntag :winkewinke:
Bild
Gesperrt