Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#616 Beitrag von Salzdrache »

Die Drachen wollen auf jeden Fall auch weiter bei Dir mitlesen, wehe Du schreibst nicht weiter :nunu:
und mir geht es auch oft so: ich lese fleissig, aber schreibe nicht immer einen Kommentar ;)

dann warte ich mal gespannt, wie es hier weitergeht ^^
:winkewinke:
Bild
Rana

#617 Beitrag von Rana »

:oops: Liebe Drachen, da fühle ich mich aber geschmeichelt, und wie! Ja, wie gesagt, ich muss mal sehen, wie sich das alles ergibt :).

:blueten: Seifenbestandsaufnahme :blueten:

Wie ihr ja schon oben lesen konntet, habe ich mal ordentlich ausgemistet. Das muss zwecks Umzug sowieso sein, also dachte ich, ich fange einfach mal mit den Seifen an. (Womit auch sonst :irre: .) Falls also jemand Interesse an Pröbchen hat, dann schaut da mal vorbei.

Hier ist eine Liste mit den Seifen, die noch bei mir bleiben durften:

*handgemachte Pflanzenseife von einer Userin
*Lavender Spice
*Herb Garden
*Rosemary Mint
*Ayurvedic Herb
*Reines Gewissen
*Monsterwash
*BBC
*Alepposeife
*Amber Myrrhe

Ausreifen müssen noch (nur noch 4 Tage!):

*Sybilla (beduftet und unbeduftet)
*Cosey Mo
*Chei de Roua
*Copperfield
*Sissi
*Sól - wobei dieses gute Stück eine Körperseife ist

Zu mir kommen bald:

*das Welland-Schäfchen Amelie
*und das Unschuldslamm

Wie ihr seht - ganz schön viel. Und außerdem habe ich ja sowieso meine erste Seife geplant. In Sachen Planung bin ich auch hier schon weiter gekommen:
Der Name steht nun fest, weil ich meine Duftöle von Manske (und Seifenformen und NaOH usw...) kürzlich angekommen sind. "Nevia" sagt mir am meisten zu - irgendwie klar, denn der Duft von einer bekannten Creme prägte wirklich meine Kindheit. Und da ich "Nevia" als Namen an sich auch total schön finde, wird meine erste Seife wohl auch diesen Namen tragen. Die Überfettung wird bei 7% liegen und die Inhaltsstoffe beschränken sich erstmal auf Babassu, Olive, Erdnuss und Sonnenblume.

Paleo-Fortschritt

Seit 1,2 Tagen fühle ich mich mit der Ernährungsform tatsächlich besser. Es kann daran liegen, dass soviel Positives grade um mich herum passiert, aber meine Laune hebt sich. Ich werde das mal weiter beobachten. Technisch ist es auch gar nicht so schwer - man muss ein wenig mehr planen als sonst, damit man nicht (wie ich) in der Uni sitzt und den Automaten verflucht, dass er keine Nüsse in sich beherbergt. Aber daraus lernt man.

Neueste Entdeckung

Wie die liebe fiZi mich noch daran erinnerte, wollte ich euch noch etwas zeigen. Dafür habe ich vorhin extra noch Fotos gemacht! Seht selbst:

Bild

Jaa, Mehrfarbigkeit :). Wer sieht meine NHF?
Außerdem habe ich die Länge des Holli's mal festgehalten (und das Bild ein wenig bearbeitet - hin und wieder macht es ja auch Spaß)

Bild

So, ich denke, jetzt hab ich's aber wirklich... :oops:
Zuletzt geändert von Rana am 06.04.2014, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#618 Beitrag von fräulein_von_c »

Jaaa, die Notfallpackung Nüsse darf in keiner Unitasche fehlen ;)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Jara

#619 Beitrag von Jara »

Eine schöne Liste :)

Für "Uni-Notfälle" hab ich übrigens selbst gemixtes Studentenfutter, welches zu gleichen Teilen aus Mandeln, Cashewkernen (oder Walnüssen), Rosinen und Bananenchips besteht.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#620 Beitrag von Rana »

...das habe ich mir dann nach dem Tag auch gemixt. :) Nur noch mit Paranüssen und ohne Bananenchips.
2a F ii
fiZi

#621 Beitrag von fiZi »

Na dann bin ich ja mal auf die weitere Enticklung deines Projekts gespannt. Deine Paleo-Erfahrungen (vielen Dank für die vielen informativen Links) werde ich genauso interessiert verfolgen, wei deine Seifen- und Haarfortschritte :-)
Deine tollen Frisurenbilder hab ich übrigens auch immer sehr gerne angeschaut ;-)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Jara

#622 Beitrag von Jara »

Oh, zu Paranüssen passen Datteln ganz toll!
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Rana

#623 Beitrag von Rana »

Liebe fiZi, ich finde es schön, dass du alles noch so spannend findest. Das freut mich sehr. Und du ahnst es nicht: Ich habe tatsächlich etwas vergessen, was ich dem heutigen Bericht hinzufügen wollte. Das werde ich dann sofort per Edit einfügen ;). Also einmal bitte hochscrollen, hrhr.

Liebes, Datteln mag ich in so Mischungen total gern, nur "allein" irgendwie absolut nicht. Also kann ich das durchaus mal ausprobieren.

(Ihr müsst unbedingt weiter oben im Beitrag mal gucken. Meine neueste Entdeckung!)
Zuletzt geändert von Rana am 07.04.2014, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii
Jara

#624 Beitrag von Jara »

Allein mag ich sie auch nicht so gern, aber mit Paranüssen - wow! Und eine tolle Farbmischung hast du da im Holli =D>
Moder häw mi vötällt
fiZi

#625 Beitrag von fiZi »

Oh wie schön die Holli-Bilder sind! Deine Haarfarbe ist echt toll, diese unterschiedlichen Farbschattierungen <3
Ich finde übrigens getrocknete Kirschen superlecker. Wollt ich nur mal einwerfen. Und diese Seite kennst du ja vielleicht schon:
https://www.snackselect.de/
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
MissGilmore

#626 Beitrag von MissGilmore »

Du fragst jetzt hier nicht ernsthaft ob du weiter wachsen lassen sollst, oder? ;)

Selbstverständlich tust du das :D Und nimmst uns bitte mit indem du dein TB weiter führst oder ein neues eröffnest.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Blondfee

#627 Beitrag von Blondfee »

Ich liebe Mehrfarbigkeit =D> Machst du eigentlich manchmal noch eine Hennakur?

Toll dass du das Paleo so durchziehst. Meine Milchdiätt ist leider schon zweimal durchbrochen worden, Essen bei der Oma und einmal Kaffee :-/ Aber ich versuche es weiter ^^
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#628 Beitrag von Rana »

Guten Morgen, ihr Lieben, :kaffee: (Ich trinke meinen Kaffee mittlerweile schwarz. Wie das passieren konnte, ist mir immer noch ein Rätsel.)

Leider ist nicht grade nicht genug Zeit, um Haare zu waschen, aber es ist genug Zeit, um kurz über die Waschpläne zu schreiben und euch zu antworten. Aber in umgekehrter Reihenfolge:

Liebste Jara, ja, das muss ich dann unbedingt mal ausprobieren. Habe hier ja einen ausreichenden Dattelvorrat. Und wie du mich immer mit Rezepten ansteckst :knuddel: - das finde ich ja toll!

Tatsächlich bin ich noch relativ neu in der Materie, fiZi, und kenne diese Seite wirklich noch nicht. Da musste natürlich gleich gestöbert werden. Das ist ja super interessant!

MissGilmore: Dass ich meine Haaris weiterwachsen lassen möchte, steht außer Frage - glücklicherweise. Die Frage ist nur, ob ich einen 2,3 monatigen Halt auf Taille mache oder ohne Halt weiterzüchte... Hmmm... :D Ich würde euch sehr sehr gern in einem neuen TB mitnehmen, wenn ich mitkommen mögt. Wenn, dann wird dieses aber erstmal geschlossen.

Liebe Blondfee :), nein, eine Hennakur mache ich gar nicht mehr. Das letzte Mal, als ich gefärbt habe oder Farbe an meine Haare gelassen habe, ist wirklich auch hier dokumentiert worden. Aus dem Kopf weiß ich jetzt gar nicht mehr so richtig, wann das genau war :-k *wühl*
Und paleotechnisch sind es ja erst 6 Tage. Die meiste Zeit habe ich ja noch vor mir. Mal sehen, wie das wird. Und Ausnahmen sind immer mal drin. Bei so Familienessen ist das ja meistens auch nicht ganz einfach.

Und bevor ich wieder vergesse, mein Waschplan aufzuschreiben, mache ich das ausnahmsweise mal im Vorhinein:

:showersmile:

Pre-Wash: LOC mit Albas LI, Babassu und Alverde Macadamianuss-Körperbutter (1 Nacht und einen Tag)
Rinse1: 1l Filterwasser
Wash: Amber Myrrhe
Rinse2: 1,5l Filterwasser
Rinse3: 2 EL Limettensaft auf 1,5l Filterwasser

Ich bin gespannt, ob die Amber Myrrhe mir immer noch so gut gefällt, denn es ist ja ein Weilchen her, dass ich sie getestet habe. Außerdem wasche ich das erste Mal ein ganzes Stück der Seife an :). Ich freu' mich!
2a F ii
Blondfee

#629 Beitrag von Blondfee »

Mir fällt noch was auf an deinem Waschplan: Bei mir wird es richtig gut, seit ich mit 2l Filterwasser vorrinse; dann ist erst so richtig aller Kalk draussen glaub ich :winke: auswaschen tu ich sogar mit 3l. Sicher ist sicher :mrgreen: Vielleicht wär das bei dir ja auch was. Ansonsten: viel Spass beim Schäumen!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#630 Beitrag von Rana »

Gute Idee :) Ich muss mir dann noch eine größere Flasche suchen.. oder einfach eine zusätzliche ;).
2a F ii
Gesperrt