So, ich habe heute mal wieder ein Foto für euch. Sie liegen ein wenig windschief, aber das sieht nur auf dem Foto so aus.
Wie man sieht, sind sie sehr frizzig, nicht so schön fluffig und sie sehen allgemein kraftloser aus. Aber ich habe sie in der letzten Zeit auch ziemlich gequält. Viel gebürstet, wenig kuren und viele komische Frisuren versucht. Außerdem erholen sie sich immer noch von den vielen Experimenten, die ich gemacht habe. Heute ist der erste Tag an dem ich mal wieder Zeit hatte, sie komplett offen lufttrocknen zu lassen ohne vorher schlafen gehen zu müssen, sie zu föhnen oder in einen Dutt packen zu müssen. Heute ist auch der erste Tag seit langem, andem sie mal wieder so lockig sind.
Wie man sieht kein sichtbares Wachstum. Ich habe auch nicht gemessen. Ich habe ja eh ziemlich viel durch S&D weggeschnitten, sodass mich das nicht wundert. Im Großen und Ganzen sind da wohl min. 1,5cm ab. War aber auch nötig und ich glaube auch es ist noch nicht vorbei mit dem Spliss. Vielleicht erreichen meine Haare auch jetzt eine Länge, wo sie immer mehr splissen. Wer weiß.
Auch sehen meine Spitzen ein wenig fettig aus, finde ich. Hab ich wohl zu viel Sheasahne erwischt, aber ansonsten ist sie echt göttlich und macht mir soweit super definierte Locken und saftige Spitzen.
Muss auch dringend wieder Ansatz färben. Der ist schon wieder weit hervorgeklettert und sieht nicht schön aus.
@Aenima
Ich bin tatsächlich im Schlaf nicht wirklich lieb zu meinen Haaren. Wenn es hoch kommt, flechte ich sie. Das mache ich aber auch ungern, weil dadurch die Locken eine andere Struktur bekommen und das mag ich nicht so. Ich brauche halt wirklich dringend eine Seidenhaube, aber das steht so weit hinten auf meiner Prioritätsliste, dass ich es immer verbasel und dann ist mein Geld für sowas auch schon wieder futsch
Heiße Schere muss ich auch mal ausprobieren. Vielleicht schaffe ich mir auch irgendwann so ein Teil wie Silberfischchen an. Hach, die Liste wird immer länger.
Ja, hatte schon mal ein Shampoo mit solchen Tensiden. Das Inoa Color Care Shampoo von Loreal. Das war auch echt sehr mild und hat meiner Kopfhaut sehr gut getan. Daher weiß ich ja auch, dass ich eher solche Shampoos bevorzugen sollte, allerdings sind in dem Shampoo soweit ich mich recht erinnere Silikone drin und das halte ich für eher unnötig für meine Haare. Bin ja echt kein Siligegner, aber im Shampoo brauche ich sie nicht.
Deine Tensidmischung klingt echt gut. Ich sollte wohl auch selber mal Shampoo mischen. Scheint eine echte Alternative zu sein, aber das hab ich ja schon bei anderen Dingen gemerkt. Meine Sheasahne liebe ich ja
An so einen Filter für die Dusche habe ich auch schon gedacht. Ich glaube nämlich, dass mir das auch zu umständlich ist, dass Wasser vorher zu filtrieren und umzufüllen. Ich bin ja doch echt bequem was das angeht und möchte mich einfach unter die Dusche stellen können ohne das vorher machen zu müssen. Und ja könnte ja sein, dass sich die Seife mit der Chemie nicht verträgt, bzw. dass man einfach doch den Unterschied merkt von Phf bzw. natürlich zu Chemiefarbe. Zumindest wenn es um Seife geht.
Die Kaffeerinse war leider sehr austrocknend.

Zumindest glaube ich das. Muss es vielleicht nochmal ausprobieren und den Kaffee dann auch richtig abkühlen lassen. Vielleicht war das Mischverhältnis auch zu stark. Duft und Glanz waren aber einmalig. Immer wenn ich meinen Kopf bewegt hab kam mir ein leichter warmer Kaffee-Chai Duft entgegen. Herrlich!
Habe übrigens noch eine neue Pflegeserie einer (neuen?) Firma entdeckt, die mich sehr interessiert. Und zwar handelt es sich um die
Argan & Keratin Serie von pH Laboratories aus Italien. Leider findet man NULL Infos zu den Inhaltsstoffen, was ich ziemlich ärgerlich finde, da ich wirklich gern wüsste, was ich da kaufe. (Gibt es übrigens im Hagelshop)
Die Firmenpolitik ist auch mal wieder diese, dass sie keine Infos an Endkunden rausgeben und man vorher in einen ihrer Salons rennen muss um sich die Produkte vor dem Kauf näher angucken zu können. Kann ja schon verstehen, dass sie sich vorher eine Beratung zu den Produkten wünschen und eigentlich ist das auch sinnvoll, aber ich würde selbst nicht in einen Salon rennen ohne vorab zu wissen was da eigentlich drin ist.
Und ja, ich habe die Firma schon persönlich kontaktiert, sowohl über Facebook, als auch per Kontaktformular. Jedes Mal bekam ich die Antwort, dass ich dazu in einen Salon müsste und sie mir nicht weiterhelfen können. Finde ich echt schade, denn ich würde
das Komplettpaket sofort kaufen wollen. Deren Haarfarbe ebenso. Aber für soviel Geld, die Katze im Sack? Meh. Dann bleibts wohl bei meinem vorerst heiligen Gral

ist eh günstiger

:
Balea Professional Oil Repair Shampoo
Pantene Expert Advanced+ Keratin Repair Conditioner
Macadamia Öl
Sheasahne