Gestern Abend wieder mit HM Rosemary-Shampoo gewaschen, ich hätte nicht waschen müssen. Am Ansatz war keine Spur von fettig zu sehen, war immer noch leicht und fluffig. Aber der Heuschnupfen
Ich glaube, in nächster Zeit wird sich das tägliche Waschen nicht vermeiden lassen.
Ergebnis war wieder gut, sehr gut. Habe diesmal weniger Shampoo genommen und nicht so doll einmassiert, mehr in Wuchsrichtung gestrichen. Hatte dennoch schön viel Schaum und quitschsaubere Haare. In Kombination mit der GPB-Spülung ein Traum von Kammbarkeit und Glanz. Zum Abschluss gab es noch ein wenig Cocobelle-Haircream.
Meine Haare glänzen heute wie verrückt und sind ganz weich und flauschig.

Damit zum angekündigten Aubrey Organics Bericht
Aloe-Vera-Gel (mit Spray-Aufsatz)
Es ist sooooooo toll! Leider ist es alle und ich habe grad eine andere Firma, wollte ich testen. Nun muss ich aufbrauchen. Aber ich brauche unbedingt wieder das von AO

Für Haut und Haar, richtig super. Lindert auch Sonnenbrand-Beschwerden.
GBP-Spülung normal und Rosemary&Peppermint
Wie erkennbar ist liebe ich diese Spülung

Geruch: frisch und leicht kräuterig, sehr angenehm und jetzt neu bei mir Rosemary&Peppermint, riecht auch so

Das GPB-Shampoo war für mich zu viel des Guten. Ist aber zwischendurch immer mal wieder ganz gut, wenn ich das Gefühl habe meine Haare wollen Protein.
Calaguala Fern Shampoo
Das finde ich auch sehr gut, leider wird es aus dem Sortiment genommen. Hatte dort mal nachgefragt. Somit habe ich jetzt noch meine 2. Flasche davon im Schrank stehen. Damit kann ich auch einen Waschrythmus von „nur“ alle 2-3 Tage halten. Meine Kopfhaut war ruhig und die Längen in Kombination mit Spülung sehr schön. Zur Zeit ist es meine „Not-Reserve“, falls mal was schiefgeht

Geruch: gewöhnungsbedürftig, sehr intensiv nach Kräutern
Nachtrag: Die neue Formel finde ich nicht mehr ganz so toll. Es wird verbraucht, aber ich benötige dann eine Alternative

Nachtkerze & Lavendel Shampoo
Joa…. Sehr mild und hab es auch gut vertragen. Aber meine Haare waren immer recht verfilzt, so das ich schlecht mit dem Kamm durchkam. Habe die Flasche zu ¾ aufgebraucht, Rest steht im Schrank und wartet drauf, dass mein Mann sie aufbraucht. Er hat kurze Haare

EDIT 07.04.15: es hat sich mit passender Längenpflege zum Heiligen Gral gemausert. Leider wird es nicht mehr hergestellt

Geruch: blumig, gut
Egyptian-Henna-Shampoo
War bei mir voll die Katastrophe. Die Haare waren stumpf, klettig und verfilzt. 2x benutzt und mein Mann braucht es auf.
Geruch: sehr minzig, mag ich nicht so
Swimmers Spülung
Habe eine Flasche davon verbraucht und die zweite vertauscht. Es war erst richtig, richtig gut. Hat aber bei längerer Anwendung bei mir belegte und strähnige Haare gemacht. Schade
Geruch: Marzipan, find ich persönlich toll
Honeysuckle-Condi +Rosa Mosqueta Wildrose Creme-Pflegespülung
War als Condi zu viel des Guten. Habe aber immer irgendwie ein Probensachet da und nutzte es im Winter als Haarkur. Dafür Top.
Riecht beides gut
edit: Habe jetzt Beides als Condi da und verwende es mehr oder weniger regelmäßig. Es bekommt meinen Haaren gut. Momentan wollen sie mehr Pflege.
Camomile Luxuriöse Volume Shampoo + Spülung
Ja, naja. Die Spülung hab ich vertauscht, war okey, aber nicht so toll. Das Shampoo verwende ich abwechselnd und habe eine 2. Flasche davon da. Finde ich ganz gut.
Der Geruch ist frisch und krautig, etwas minzig.
Mens Stock Ginseng Spülung
Ist bei mir ähnlich wie die Swimmers Spülung. Eigentlich gut, aber auf Dauer bekomme ich belegte und strähnige Haare. Habe sie zur Hälfte verbraucht, Rest steht noch im Schrank und werde sie noch mit verbrauchen.
Geruch: bäh, sehr intensiv nach Kräutern und irgendwie „scharf“ in der Nase. Deshalb tu ich mich schwer mit verbrauchen

Sodele, das waren meine AO-Erfahrungen

Schönen Tag