Mensch: Flutschiger Alltag (1b F ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: PP: Menschenhaar im Alltag

#121 Beitrag von Sila »

Ich konnte mich nicht mehr an das Bild erinnern und war zu faul zum Suchen... :roll:

Das sieht echt genial aus! :D "Pflock" ist wirklich die richtige Bezeichnung dafür :shock: . Und die Naturholzfarbe macht sich sehr gut in deinen Haaren, ich glaube, in einer grellen Farbe würde er mir bei dir nicht gefallen. Aber so ist es super!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lydia

#122 Beitrag von Lydia »

Wow, ich bin ja bekanntlich kein großer Blaufreund, aber das Blau des Menschlings finde ich unheimlich schön. Kompliment abermals für deine schönen Kunstwerke! Der Pflock hat auch was :mrgreen: . Steht dir sehr gut!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#123 Beitrag von Lenja »

Schande, ich bin jetzt erst auf dein PP gestoßen. #-o
Hab es mal vollständig durchgeklickt (zum Glück noch relativ neu) und deine Bilder bewundert. Wunder-wunderschöne Haare und ein hübsches Gesicht noch dazu! [-o<

Gemein du hast die pearl-jade Ficcare in größer! :shock: Meine S kann ich nicht mehr tragen und wird demnächst verschickt.

Flechtzopf und zerknitterte Spitzen nach dem Schlafen habe ich auch, weshalb ich ungern Nachtzöpfe trage. Lieber offen - davon sind die Haare am wenigsten beeinträchtigt.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ewelina85

#124 Beitrag von Ewelina85 »

tolle neue Werke! Die Forke gefällt mir besonders, so ein schönes Blau!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#125 Beitrag von Karalena »

Der Pflock sieht echt toll aus!
1c | F | 5,5cm
rabenschwinge

#126 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, als den Pflock das erste Mal sah, konnte ich mir nur schwerlich als Haarschmuck vorstellen. Aber jetzt... mit Action Pic: einfach nur genial!!!
Mensch

#127 Beitrag von Mensch »

Danke Sila. Ein richtiger, echter Pflock muss aus Holz sein würde ich sagen. Vampire und so...

Danke Lydia, aber um ehrlich zu sein bin ich dieses Mal nicht 100% zufrieden mit der Forke. Und für das tolle Blau kann ich ja nichts...

Hallo Lenja, macht doch nichts. Da ist es eben doch mal praktisch, wenn ein PP nicht jeden Tag 5 Seiten füllt ;) Und vielen Dank für die vielen Komplimente :oops: Da werden auch die Haare direkt einen mm länger!
Aber warum kannst du denn die S-Ficcare nicht mehr tragen? Ich kann alle 3 Größen tragen und hab doch auch so flutschig-glatte Haare wie du...
Die Spitzen an sich sind gar nicht zerknittert. Es gucken halt nur alle Spitzen raus und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese einzelnen Spitzen sich sonderlich gut gegen die Reibung wehren können...

Forken werden völlig überschätzt Ewelina. Pflöcke sind das einzig Wahre! Das wirst du auch bald feststellen ;)

Ja Karalena! Ich bin auch schwer verliebt. Sagte ich eigentlich schon, dass er so leicht ist?!

Dass ich so einen haben möchte konnte ich mir auch nicht vorstellen, bis ich zwei davon in der Hand hatte rabenschwinge. Irgendwie haben die mich dann unmittelbar überzeugt. Ravens Wanderpaket war also Schuld...

★ Frisuren ★
Heute gibt's hier echt mal einen Bad-Hair Day. Die Haare sind flutschig ohne Ende, egal mit welchem Haarschmuck, jede Frisur ziept und das einzige, was sie gerade echt gut machen ist glänzend, glatt und geschmeidig sein.
Bin also mit Nautilus (oder Nuvi-Bun?!) und L-Ficcare (Lilly) zur Arbeit. Das Geziepe ging mir aber schon nach wenigen Minuten so sehr auf die Nerven, dass ich die Haare dann geflochten habe und zum Centerheld mit der Ficcare.
Der Centerheld sieht ja mit L-Ficcare endlich mal gut aus.Ziepte aber nach 2 Stunden trotzdem. Ignoriert.

★ Haarpflege ★
Ich glaube, ich hab einen Seifenliebling gefunden. Und es ist keine Seife aus Steffis Hexenküche, wie ich erwartet hatte, sondern Ewelinas heiße Ginger Mähne... Hab gestern nochmal mit Staffis Sanddornseife gewaschen und war echt enttäuscht. Der Geruch ist so nichtssagend. Und Leave-In habe ich auch gebraucht.
Aber Rettung naht: Ich bekomme neue Ingwer-Seife!

Apropos Leave-In:
Hab mir die Shine & Refine Lotion von DE geholt. Ich liebe ja den Duft.... Bin zufrieden. Verschlechtert zumindest nichts. Aber vielleicht ist sie Schuld am Mordsflutsch heute morgen...

Aber vielleicht lag es auch an meiner Nachtfrisur. Seide macht meine Haare irgendwie Frizzärmer und noch glatter. Okay, die Schuppenschicht wird nicht so stark aufgeraut weil weniger Reibung, ... vielleicht dadurch auch mehr Flutsch?

Aber was soll's, insgeheim find' ich diesen Flutsch ja total genial! :oops:
Jedenfalls solange irgendeine Frisur noch bequem hält...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#128 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wollte grad sagen! ;)
Flutschehaare sind doch super.
Ich kenne das, wenn dann NICHTS halten will, noch nicht mal geflochten mit Ficcare. Nervt, aber so ein bisl freue ich mich auch: wenn sie schon oft genug doof sind, zumindest sind sie schön seidig. Wobei bei mir zumindest der Witz ist, dass sich Seide und Frizz nicht ausschließen, das ist dann extra gemein: frizziger Oberkopf, aber in den Längen so rutschig, dass nichts hält.
Nun ja, man braucht ja immer was zum Meckern, gell, wird ja sonst langweilig. ;)
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 08.04.2014, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#129 Beitrag von Sim1 »

Flutschhaare sind toll! :cheer:
Ich würde gerne die Flutschigkeit unserer Haare vergleichen, wenn wir uns mal wieder sehen.
Es kommt mir alles so bekannt vor, was du dazu schreibst. :mrgreen:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Nickike

#130 Beitrag von Nickike »

Bei mir flutscht nie was, immer Schleifpapier :evil:
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
MilaCh

#131 Beitrag von MilaCh »

Huhu, kann mir vlt jmd erklären was flutschhaare sind? Also meine haare sind seit der pflegeumstellung eig immer weich und seidig, aber trotzdem bekomme ich frisuren hin, zwar nicht alle, aber irgendwas hält immer ;)
cryptic-elf

#132 Beitrag von cryptic-elf »

Ich reihe mich auch mal in die Flutschhaare-Fraktion ein. ;) Besonders "schlimm" ist es, wenn ich mit SBC eine lange Prewash-Kur gemacht habe und dann mit dem Golden Heart Aloe Shampoo wasche. Weil dann eh nix hält, trage ich aber auch gern mal offen oder im Engländer. :oops:

MilaCh, mit "Flutschehaare" ist gemeint, dass sie aus allen Frisuren "rausflutschen". Sie sind dann so glatt und weich und geschmeidig, dass nichts halten will. Sie rutschen aus allen Spangen, die Dutts lösen sich auf oder lassen sich erst gar nicht machen und manchmal lassen sie sich nicht einmal richtig flechten, weil die Strähnen ständig davon flutschen beim Versuch und das Zopfgummi rutscht sowieso. Ich glaube, das Phänomen tritt vor allen Dingen bei eh schon glatterer Struktur auf.

@Pflock Hui, danke für das Actionbild. :) Sieht gut aus. Lässt sich sicher auch gut handhaben, oder? Vielleicht kann ich so einen ja irgendwann mal live begutachten. ;) Würde mich interessieren, wie sich das so anfühlt.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Euryale
gesperrt

#133 Beitrag von Euryale »

jetzt wo sich so einige Flutschehaare hier vereinigen, melde ich mich auch mal zu Wort.
ich kenne das auch sehr gut - es hält nichts. Nichtmal Ficcare oder 4-Zinkige Forken, die halten bei mir sonst immer und alles, nur nicht an Tagen mit flutschigen Haaren

habt ihr da irgendwelche Tricks? Gibt es eigentlich einen eigenen Thread dazu?

Mensch den Pflock finde ich auch richtig genial und das Holz sieht auch toll aus
MilaCh

#134 Beitrag von MilaCh »

Danke :) das kenne ich auch, aber ich dachte immer das liegt daran das meine haare noch nicht so lang sind :gruebel:
Ich nehm dann immer bobypins (so heißen die glaube)
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#135 Beitrag von Lenja »

So einen Buffy-Pflock wollte ich auch einige Zeit :D Aber der würde in meinem Feendutt noch etwas deplaziert aussehen. Vllt in 2 Jahren? :)

Ja ich weiß, es sagen viele sie können fast alle Ficcaregrößen tragen, aber ich stelle mich da irgendwie doof an und ein LWB hält einfach kaum oder sieht doof aus mit S. Centerheld mache ich so selten und die Ficcare lag ewig hübsch in der Teebox - und zum Rumliegen ist sie mir zu schade.
Vermutlich bin ich einfach doch kein Ficcare-Typ. Ich mochte sie anfangs auch gar nicht und hab mich da kurz mal mitreißen lassen - mit dem Ergebnis, dass die nur im Winter und nur manchmal getragen wurden.

Flutsche-Haare sind mir auch bekannt. Da es für gesundes und seidiges Haar spricht, mache ich nichts dagegen und freue mich ;) Muss halt eine Frisur tragen, die ich problemlos neu wickle.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Antworten