Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melisendra
#346 Beitrag von Melisendra »

Ich kann es mir gut vorstellen.
Es gibt hier einen NW/SO-Thread. Schau da mal rein. :wink:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Sternenschatten
#347 Beitrag von Sternenschatten »

Ich wasche meine Haare meist 2x pro Woche, ausser sie sehen wirklich schlimm aus und ich habe einen wichtigen Termin, dann evtl auch ein drittes Mal. Zum öfter waschen fehlt mir die Zeit :D
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#348 Beitrag von schnappstasse »

Hallo Elfman,
Hier ist der WO-Thread
(nur mit Wasser waschen).

Und hier ist der NW/SO-Thread
(gar nicht waschen).
Bild
Rapunzelchen
#349 Beitrag von Rapunzelchen »

ich weiß nicht so recht, was ich von den Berichten halten soll.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Gundel

#350 Beitrag von Gundel »

Nachdem ich diesen Thread angeschubst habe, möchte ich mich nochmal melden. Ich habe es mittlerweile geschafft, meine Haarwäsche auf einmal im Monat hinauszuzögern und finde dies sehr praktisch. :)
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna
Nadeshda
Admin a.D.

#351 Beitrag von Nadeshda »

Cool, in welchen Schritten hast du rausgezögert? Ich nehme aber mal an, dass du ziemlich unproblematische Kopfhaut hast?
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Prue

#352 Beitrag von Prue »

@Gundel: Stell ich mir auch praktisch vor ! :)
Mich würde vor allem interessieren, wie Deine Haare nach einer, zwei, drei Wochen aussehen - trägst Du sie da auch offen ?
Melisendra
#353 Beitrag von Melisendra »

:shock: Und ich bin schon "stolz" auf mein 1mal wöchentlich waschen... :roll:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
SweetMonsta

#354 Beitrag von SweetMonsta »

Ich wasch so ca. alle 3 Tage. Manchmal öfter, manchmal weniger. Einfach je nachdem wann ich meine dass es nötig ist.

Die Haare gar nicht oder nur mit Wasser zu waschen find ich an sich ne dolle Sache, kenne einige die das machen und die wunderschöne, und werder stinkige noch fettige, Haare haben. Aber für mich is das nix, ich bin ein Shampoo-Junkie :wink:
~Livia~

#355 Beitrag von ~Livia~ »

Irgendwie gehts bei mir eher rückwärts als vorwärts. War eigentlich soweit, dass ich die Haare alle 3 Tage waschen konnte, aber seitdem es so kalt ist, hat sich das irgendwie wieder total geändert. Mittlerweile muss ich eigentlich wieder jeden 2. Tag waschen und überbrück den 3. Tag mit Puder, wenn ich raus muss, was aber für mich keine Dauerlösung ist.
Kennt das einer von euch? Woran kann das liegen?
Ich hab extra eine Schüssel mit Wasser in meinem Zimmer stehen, damit die Luftfeuchtigkeit steigt und das Shampoo verdünn ich auch immer.
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte
SweetMonsta

#356 Beitrag von SweetMonsta »

Liegt vielleicht am Wetter? Draussen feucht und drinnen trockene Heizungsluft? Wieviel ne Schüssel Wasser auf der Heizung nun wirklich bringt weiß ich nicht. :nixweiss:

Mir hilft das übrigens, wenn ich meine Haare auch am Ansatz vor dem Waschen regelmäßig einfette (mit Kokosöl z. B.) dann fettet der viel langsamer nach!

Seit kurzem schwör ich auch auf die Schaumkur von Sante. Wenn ich die in den Ansatz mache, fettets auch weniger nach. (In den Längen wirkts ebenfalls austrocknend, weswegen ich die Kur da tunlichst von fernhalte =; )

Ooooder: Brennesselhaarwasser! Hab ich ne zeitlang benutzt und für gut befunden, nur mag ich mitlerweile den geruch nicht mehr. [-(
Dani

#357 Beitrag von Dani »

So, habe auch mit abgestimmt.

Hier noch mein Senf: Ich wasche seit mein 3. Sohn auf der Welt ist (Mai 2007) zwangsweise wegen Zeitmangel nur noch 1 x die Woche, manchmal wirds sogar noch ein bis zwei Tage länger hinausgeschoben.
Wie gesagt, war keine Absicht, das entstand echt aufgrund von Null-Plan-Kuddel-Muddel-Kindergehenvor-Hektik. Meine Haare haben sich aber wirklich sehr sehr schnell daran gewöhnt. So richtig schmuddelig wirds erst am letzten Tag.

Heißt das, dass ich von Haus aus trockene Haare, bzw. trockene Kopfhaut habe?

Winx, Dani
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand Juni 2012)
Haartyp: 2aFii; ZU grad mal so 7cm :-(
Ziel: 85 cm bis Januar 2013
letzter Trimm: 24.06.2012
letztes Farbe: Juni 12 - Henne Colour Auburn
Gundel

#358 Beitrag von Gundel »

Das Rauszögern hat natürlich eine ganze Weile gedauert. Manchmal ist es auch einfach gut, wenn man Stress hat, und dann nicht zum Haarewaschen kommt. :wink:
Bis zum 2-Wochen-Waschrythmus ging es sehr zäh, tageweise mehr, aber dann gleich auf 3 Wochen und dann zack 4 Wochen.
Ich habe sehr feines Haar und kämme die erste Woche nur. Die Haare sehen die erste Woche jeden Tag wie frisch gewaschen aus. Ich könnte sie also auch offen tragen, mache da aber nur ab und zu, sonst ist es einfach unpraktisch. Nach der ersten Woche nehme ich meine Noppenbürste für die Kopfhaut mit dazu.
Keine Ahnung, ob ich unproblematische Kopfhaut habe. Sie muckert schon mal rum und ich habe auch mal Juckreiz, den ich mit Teebaumöl vertreibe.
Die Wildschweinborstenbürste nehme ich dann bei Bedarf in der vierten Woche mit, je nach Frisur.

Ich bin nun knapp ein halbes Jahr bei einem monatlichen Rythmus, ich kann mir vorstellen, dass sich die Kopfhaut + Haare noch etwas besser einspielen.

Ab und an kommt ein Rückfall, als ob die Kopfhaut sich noch nicht sicher ist, dass demnächst nicht gewaschen wird und dann fettet sie auf einmal mehr, da hilft nur: Augen zu und durch. Beim nächsten Mal ist es bis jetzt immer besser geworden. :)
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna
romY

#359 Beitrag von romY »

Ich wasche jeden zweiten Tag, ganz einfach deshalb, da ich es hasse, wenn die Haare nach Essen / Rauch usw. riechen. Außerdem liebe ich das Gefühl frisch gewaschener Haare..
Prue

#360 Beitrag von Prue »

@gundel: danke für Deine Ausführungen, Du behandelst das Haar also je nach vergangener Zeit nach der letzten Wäsche anders. Das leuchtet mir ein :wink:
Und das mit dem Teebaumöl - das reibst Du auf die Kopfhaut ? Werden die Ansatzhaare nicht fettig bzw. strähnig davon ?
Antworten