Hey Ommel,
auf Wiese oder, noch besser!, auf Moos läuft es sich ja auch am angenehmsten, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch nur darauf laufen

Ist aber leider nicht überall da, wo ich hin muss ...
Gestern abend hatte ich Übergabe mit meinem Vorgesetzten (der Mann dieses seltsamen Paares), zum Glück kam jetzt nix mehr zu dem Thema ... Außer, dass er mich eingeladen hat, mal mit zum Schießen zu kommen ... Wtf??? Seh ich so aus, als ob ich was mit Waffen zu tun haben wollte? Habs dankend abgelehnt ...
Hey Lia,
ich bin gar nicht öko (na ja, vielleicht doch, aber irgendwie anders als die meisten Ökos, die ich kenne). Also ich mache das nicht aus Umweltschutzgründen (wenns für die Umwelt gut ist, prima, aber das ist nicht mein Motiv) und ich esse bevorzugt Bio und Weidefleisch/Wild nicht aus Tierschutzgründen, sondern weil es besser schmeckt und gesünder ist.
Am liebsten hätte ich einen Selbstversorgerhof - weil ich so dermaßen ungern abhängig bin von anderen (und sei es nur die Öffnungszeiten der Läden).
Die Kräuterwäsche teste ich deswegen auch in allererster Linie aus Eigennutz - ich bin immer noch nicht 100%ig zufrieden, auch wenn die Aleppo schon arg gut ist. Ich hab immer noch das Gefühl, dass es für meine Kopfhaut noch sanfter sein dürfte und dann hatte ich mich in den Thread "Wir waschen mit einheimischen Kräutern" sowie in den für die indischen Kräuter eingelesen und irgendwie fand ich dann die einheimischen sympathischer

Hab heute früh zum eingeweichten Seifenkraut noch ein paar Ringelblumenblüten gegeben, die sollen durch die Schleimstoffe auch gut für die Kopfhaut sein.
Weiß allerdings noch nicht, ob ich heute noch wasche oder doch erst morgen früh, weil ich grad erst aus dem Gartencenter gekommen bin und die Pflanzen auch noch eingepflanzt werden wollen.
Wird übrigens ein reiner "Nutzbalkon", außer einem Lavendel für den Balkontisch gibts nur essbare Pflanzen (Erdbeeren, Tomaten, Zucchini, Erbsen, Bohnen und Kräuter). Zucchini und Bohnen kamen vor allem als Sichtschutz mit, die sollen die Seiten vom Balkon begrünen und hochranken, sodass wir bissel geschützt sitzen können

So viel zum Selbstversorgertraum ... auch wenn das natürlich noch lange nicht reicht.
Danke für die Osterwünsche, werds dem Samtköpfchen auch ausrichten und wünsche Dir (und hoffentlich auch dem Elb) ein ebensoschönes Fest
Hey Sila,
ja, diese Bedenken hatte ich auch, aber überraschenderweise klettet und knotet nix. Ich trage allerdings auch nie offen, auch keine Halfups, sondern immer immer immer hochgesteckt und den Engländer nachts schütze ich ja mit dem Seidentuch (Technik ist von Silberfischchen, falls Du wissen magst, wie das geht).
Was mich aber vor allem überrascht hat ist, dass sie glänzen - ich hatte immer gedacht, der Glanz käme vom Kämmen oder Bürsten, aber er ist auch so da. Und besonders schön finde ich eben, dass sie so absolut unfrizzig sind, das kenne ich von meinen Haaren gar nicht
Wünsche Dir auch ein schönes Osterfest - die Magnolienblüte ist ja der Wahnsinn!